Die Tendenz geht wohl eher hin zu nicht schneiden und wenn dann muss nicht viel ab. Danke! Das hatte ich gehofft.

@ Roggenmehl: Ich habe selbst auch erst 3mal damit gewaschen, aber ja, an sich ist es wie cielita schrieb. Ich mische normales feines Roggenmehl mit Wasser zu einer dünnflüssigen Paste die etwa die Konsistenz von Shampoo hat und verteile es aufs nasse Haar spüle es dann ganz normal aus. Wie lang es wirklich einwirken muss weiß ich noch nicht. Beim zweiten Mal rasierte ich mir während der Einwirkzeit die Beine und fand die Längen etwas trocken, konnte dafür aber auch beim dritten Mal feststellen, dass es auch mit unter 5 Minuten Einwirkzeit Rizinusöl gut ausgewaschen hat. Wie gesagt, ich bin noch bezüglich Mengen, Einwirkzeit und der Frage ob man es nur auf die Kopfhaut oder auch auf die Längen auftragen sollte am testen

@ Kante: Ich glaube Fairytales fände ich schon auch schön, weswegen ich auch so froh bin, dass ich nicht zwingend schneiden muss. Und boah, Silberfischchen hat tolle Haare

@ Jemma: Du hast leider Recht bezüglich Pflege, ich bin da selbst noch am rumprobieren wieviel Feuchtigkeit und Protein usw sie brauchen. Bis vor Kurzem ging ich noch davon aus ich hätte glattes Haar

@ cielita: Ja dieser Ausreißerzipfel ist mir auch aufgefallen, das muss ich mal von Freunden beurteilen lassen in wie weit der immer so liegt oder ob es nur Tagesform war. Das wäre meine normale Haarstruktur und ich trage die Haare tendenziell eher hochgesteckt, da sie mir sonst zu oft in Reißverschlüsse, unter Rucksäcke usw kommen
@ FringillaVigo: Ja, ich hoffe auch, dass ich nicht mehr Spliss produziere als ich wegschneide... Bürste ist schon verbannt und wurde durch einen gesägten Kamm ersetzt und ich hoffe mein Haarschmuck ist auch brav