Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Smogilein

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3586 Beitrag von Smogilein »

@ all:Das ging ja super schnell mit den Antworten :D Ihr seid toll!
Die Tendenz geht wohl eher hin zu nicht schneiden und wenn dann muss nicht viel ab. Danke! Das hatte ich gehofft.:banane: Ich werde ab jetzt versuchen regelmäßig meine Spitzen zu kontrollieren um den Spliss unter Kontrolle zu bekommen.

@ Roggenmehl: Ich habe selbst auch erst 3mal damit gewaschen, aber ja, an sich ist es wie cielita schrieb. Ich mische normales feines Roggenmehl mit Wasser zu einer dünnflüssigen Paste die etwa die Konsistenz von Shampoo hat und verteile es aufs nasse Haar spüle es dann ganz normal aus. Wie lang es wirklich einwirken muss weiß ich noch nicht. Beim zweiten Mal rasierte ich mir während der Einwirkzeit die Beine und fand die Längen etwas trocken, konnte dafür aber auch beim dritten Mal feststellen, dass es auch mit unter 5 Minuten Einwirkzeit Rizinusöl gut ausgewaschen hat. Wie gesagt, ich bin noch bezüglich Mengen, Einwirkzeit und der Frage ob man es nur auf die Kopfhaut oder auch auf die Längen auftragen sollte am testen :lupe:

@ Kante: Ich glaube Fairytales fände ich schon auch schön, weswegen ich auch so froh bin, dass ich nicht zwingend schneiden muss. Und boah, Silberfischchen hat tolle Haare :respekt:

@ Jemma: Du hast leider Recht bezüglich Pflege, ich bin da selbst noch am rumprobieren wieviel Feuchtigkeit und Protein usw sie brauchen. Bis vor Kurzem ging ich noch davon aus ich hätte glattes Haar :oops: und wunderte mich nur, dass ich nach dem Bürsten immer eine Pyramide vom Kopf hängen hatte, ich habe also einiges aufzuholen... Das Problem mit dem Schneiden bis die trockensten Spitzen ab sind, ist wohl auch, dass ich die Haare seit ca 20 Monaten nicht habe schneiden lassen und meine Haarspitzen über die gesamte Länge verteilt sind. Ich versuche es also lieber mal mit einem massiven Spitzenschnitt

@ cielita: Ja dieser Ausreißerzipfel ist mir auch aufgefallen, das muss ich mal von Freunden beurteilen lassen in wie weit der immer so liegt oder ob es nur Tagesform war. Das wäre meine normale Haarstruktur und ich trage die Haare tendenziell eher hochgesteckt, da sie mir sonst zu oft in Reißverschlüsse, unter Rucksäcke usw kommen

@ FringillaVigo: Ja, ich hoffe auch, dass ich nicht mehr Spliss produziere als ich wegschneide... Bürste ist schon verbannt und wurde durch einen gesägten Kamm ersetzt und ich hoffe mein Haarschmuck ist auch brav
2a(?) M ii - 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cielita

#3587 Beitrag von cielita »

Smogilein hat geschrieben:[...] Ja, ich hoffe auch, dass ich nicht mehr Spliss produziere als ich wegschneide... Bürste ist schon verbannt und wurde durch einen gesägten Kamm ersetzt und ich hoffe mein Haarschmuck ist auch brav
Apropos...

1. Schmuck, Kamm etc. kannst du effektiv auf Gratfreiheit testen, indem du mal mit einem Wattebausch an den kritischen Stellen entlangfährst. Bleibt nix von der Watte hängen, fusselt der Bausch nicht aus ist alles i.O.
2. Spliss reinschneiden - Bitte benutze keine Nagel-, Küchen-, Bastel-, Papier-, Schneiderschere o.ä. Eine ungeeignete u/o nicht ausreichend scharfe Schere produziert noch mehr Spliss. Geeignete Haarschneidescheren bekommst du z.B. von Jaguar ab 30,- Euro bei Amazon u.a. Wenn du bedenkst, was ein Friseurbesuch kostet, amortisiert sich diese Ausgabe sehr schnell.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Smogilein

#3588 Beitrag von Smogilein »

Danke für den Tip mit der Watte, werde es gleich mal testen

Schere... ja, provisorisch habe ich mir die von DM gekauft... geplant ist dann etwas besseres, aber ich hatte noch keine Zeit mich näher mit Scheren zu beschäftigen :D
2a(?) M ii - 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rero

#3589 Beitrag von Rero »

hi,

nun wende ich mich auch mal an euch. :) Ich bin am überlegen, wie viel ich von meinen Haaren abschneiden sollte. Getrimmt habe ich die letzten 12 Monate ca. 5cm, was aber nicht so wirklich etwas gebracht hat. Außerdem hab ich sie dadurch schief geschnitten. :oops: Momentan bin ich bei knapp mitte Oberschenkel. Wachsen lassen möchte ich sie eig. noch bis zum Knie, was noch so 15-20 cm sein könnten. Die letzten 15cm sind noch voller rausgewachsener Stufen und gezeichnet von HA.

*Foto entfernt*

Also wie viel denkt ihr muss ab?
Und soll ich sie gerade trimmen lassen oder eher U oder V ?

Freu mich über viele Meinungen ;)
Zuletzt geändert von Rero am 28.07.2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Niffindor

#3590 Beitrag von Niffindor »

@Smogilein, ich finde es genau richtig so. Der Zipfel da rechts kann auch ein Ausreißer sein, ich würde das mal beobachten. Bei mir sieht das auch manchmal so aus, weil eine zickige Strähne so liegen will. Vor ungefähr einem Jahr bin ich hier mit mMn ähnlichen Haaren angekommen und würde daher aus Erfahrung sagen: Nicht schneiden, erstmal gucken. Bei deiner Struktur (die meiner sehr ähnlich ist, denke ich) würde ich definitiv bei einem fairy-V bleiben, das "pyramidige" ist mir wohlbekannt und das ist mMn so, wenn sie trocken und frizzig sind, dazu müssen sie nicht splissig sein!

Ich würde an deiner Stelle ein bisschen mit Ölen, vielleicht LOC in den Spitzen experimentieren und mir mehrere Monate (!) Zeit nehmen, immer wieder mit einer guten Schere S&D machen und dann weitersehen.

Viele hier haben eine Jaguar Prestyle (ich auch), dazu gibt es auch einen Thread, ich meine, die meisten Besitzer sind ganz zufrieden damit.

@Rero: Ich bin ein V-Fan, speziell bei sehr langen Haaren (Classic+). Schneiden würde ich nur, wenn es dich wirklich stört und du gern und viel offentragen möchtest. Ich würde probieren, mit einem V die leicht schiefe Kante auszugleichen und dann gucken, wie es aussieht und weitergeht.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#3591 Beitrag von Zuma »

ich schliesse mich niffindor mal an :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Schwälbchen

#3592 Beitrag von Schwälbchen »

rero, ich würde das Schiefe beseitigen (lassen) und eher auf stumpfes v gehen, also nicht zu spitz schneiden. Schöne Haare übrigens mit einer tollen Laenge!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Flamme

#3593 Beitrag von Flamme »

Rero, ich würde auf ein U schneiden, weil du damit nur ein paar Ausreißersträhnen zurückschneiden musst und wenig verlierst - zumindest sieht es auf dem Foto so aus, dass das am ehesten deine jetzige Form ist, das kann natürlich täuschen.
Zu weit oben würde ich die Kante sowieso nicht ansetzen. Schon ein bisschen weg bringt schöne Definition, ohne dass es unnatürlich aussieht.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
lulu larifari
gesperrt

#3594 Beitrag von lulu larifari »

rero? damit die haare richtig zur geltung kommen würde ich ein leichtes u schneiden oder ein v dafür müsste ich deine haare mal in der hand gehabt haben. außerdem würde ich sie bis kurz unter den po kürzen. dann ist die kante dichter und das gesammte bild wirkt gesünder und viel voller. aber ansonsten: deine haare sind richtig schön :)
Colourphoenix

#3595 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich würde wenn dann nur ein bisschen weg trimmen (<5cm) und dabei eher Richtung U gehen.
Ich finde es auch immer schade wenn ein bisschen Länge weg kommt, aber ich freue mich dann umso mehr über die neue Kante :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Else

#3596 Beitrag von Else »

lulu larifari hat geschrieben:rero? damit die haare richtig zur geltung kommen würde ich ein leichtes u schneiden oder ein v dafür müsste ich deine haare mal in der hand gehabt haben. außerdem würde ich sie bis kurz unter den po kürzen. dann ist die kante dichter und das gesammte bild wirkt gesünder und viel voller. aber ansonsten: deine haare sind richtig schön :)
Das würde ich auch sagen, gerade weil du die Stufe sehr betonst. Ist zwar ein immenser Schritt und ich wüsste nicht ob ich ihn gehen wollen würde, aber das wäre ein objektiver Rat von mir. :D
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3597 Beitrag von Alanna »

Rero, ich würde so 5 bis 10cm trimmen, in U-Form.
Rero

#3598 Beitrag von Rero »

Danke für eure Meinungen ;)

Ein schönes U ists geworden, und 5,5cm sind abgekommen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Mensch

#3599 Beitrag von Mensch »

Foto!!!!! :mrgreen:
Flamme

#3600 Beitrag von Flamme »

Oh ja!
:popcorn: :kafcomp:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Antworten