Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

#361 Beitrag von Stietz »

*klatscht zum Rad und Purzelbaum begeistert in die Hände und dreht sich einfach nur im Kreis*

Die Ficcarissimo passt perfekt zu deiner Haarfarbe. Mei, wie schön! :ohnmacht:

Hoffe dein RL entspannt sich bald wieder. :knuddel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca
#362 Beitrag von lunalesca »

*rollt sich herein*
Hui, hier gehts ja voll ab :rofl:
*springt auf und winkt dem Tanztrupp rat und Stietz sowie eco-ela auf der Zuschauertribüne*

Musste das Foto von gestern heut noch mal wiederholen, weil die Haarlis so unansehnlich waren offen.
Gestern - nach 4 Tagen (ade du schöner Waschrhythmus) - also gewaschen mit Curly Wurly und meinem alten Matrix Biolage Condi.
Ich versuchs ja gerade ohne Kokosöl und es funktioniert sehr gut bis jetzt :D

Hier kommt das frischwasch Foto (links):
BildBild
September___________VS____________Juni

(links stehe ich weiter weg von der Kamera, also ich denke man kann sich das unsichtbare Wachstum dazudenken *g*)

ela, BSL ist ja nicht mehr weit, meine Aufzeichnunen sagen bei 65,7.
Also bald, wenn auch nur die mittleren Zipfel :)

Danke Stietz, mein RL ist wegen Studium neben der Arbeit noch für ca. 1 Jahr unentspannt. Und dann bin ich Master of Desaster :twisted:
Hab jetzt mit meiner Masterarbeit begonnen und darf mich nicht so viel ablenken lassen :wink:
Ausserdem pendel ich jetzt öfter quer durch Österreich, um meinen Schatz sehen zu können 8)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
lunalesca
#363 Beitrag von lunalesca »

*humpelt herein*
Hallo ihrs!

Meine Grahtoe ist heut gekommen. Fotos folgen bald!

Dummerweise ist mir am Wochenende eine Ikeaschachtel voll auf den großen Zeh geknallt. :cry: Was soll ich sagen - komplett blau und angeschwollen. Details erspare ich euch...

Mein Schatz macht nun schon seit mehreren Wochen erfolgreich WO. Super-weiche Haare, denen man nichts ansieht. Sebum ist genug drinnen, sieht man nicht, fühlt man nur. Beneidenswert! *stolzbin* :wink:
einfach Haferbrei
Stietz

#364 Beitrag von Stietz »

Arme Miss angehende Master of Desaster.
*einen Stuhl zurecht rück*
Deine Haare haben sich prächtig entwickelt finde ich. :D
Aber dein Zeh... aua! Ich leide gedanklich mit dir. :keks: Alles an den Zehen ist so gemein.
Auf die Footooooos bin ich ganz dolle gespannt. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca
#365 Beitrag von lunalesca »

Danke *mampft den Keks* :)

Hier ein Bild meiner wunderschönen Red Wood Forke, die ich heute gleich spazieren getragen habe: etsy link
Bild

Ist geblitzt, deshalb gar so knallig. Der Farbton ist etwas dunkler und satter.

Das Holz soll angeblich sehr leicht ausbleichen. Deshalb kommt sie jetzt schnell wieder in ihr Säckchen. Hoffe sie bleibt lange so!
einfach Haferbrei
eco-ela

#366 Beitrag von eco-ela »

Echt ein geiles Teil! Krieg ich noch mehr Fotos davon biiitteee :lol:

Wie gehts deinem Zeh denn? Hat der sich erholt?

Uuuund falls es ok ist das zu verraten, was für Haare hat denn dein Schatz? Also Struktur und Fettigkeit :lol: Und wie ist euer Wasser?

*vieleFragenhab*
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca
#367 Beitrag von lunalesca »

ela, danke mein Zeh erholt sich. Heute muss ich an die Fachhochschule, und ich werde erstmals diese Woche wieder Schuhe (statt Schlapfen) tragen :)

Aaalso mein Schatz hat ca. 8 cm dunkelblond nach der Wurzel-bis-Spitze-Methode. Es dürfte eine 1c M ii sein, mit Option auf 2a M iii. Bis jetzt kann man es nicht so gut erkennen, weil die Haare nur am Oberkopf 8 cm sind, seitlich sind sie bis auf 2 cm geschnitten.
Zur Fettigkeit: sieht aus wie frisch mit Seife gewaschen, also griffig, aber weder glänzend noch strähnig.
Das Wasser war dort, wo er bis jetzt gewohnt hat, recht weich (6-11 dH).
Dort, wo er seit kurzem wohnt, ist es anscheinend härter mit 10-14 dH (genau lässt sich das nicht erheben).

Er wässert jedoch öfters, was mit der Haarlänge ja noch gut möglich ist. Dann hat er die Kopfhautmassage und Fettverteilung mit Noppen-Paddlebrush für sich entdeckt. Außerdem hat er selbst die positive Wirkung von Regen und Schweiß erfahren.

And now for something completely different:

Auf mehrfachen Wunsch hin hab ich meine Sammlung abgelichtet:
Bild
Ganz schön riesig :shock:

Wobei meine derzeitigen Lieblinge der grüne Ketylo, die blaue Forke, die neue Grahtoe und die Ficcarissimo sind.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Unterbringung im Reisglas aufgrund des Sammlungsumfangs nicht mehr angemessen ist und werde deshalb nach einer Alternative suchen! Die Metallteile und die Stacheln mochten den Reis anscheinend auch auf Dauer nicht so gern :?
einfach Haferbrei
lunalesca
#368 Beitrag von lunalesca »

Genau Schrödi, ist die Golden Pearlized M, die konnte ich mir ertauschen :D

Der Jade ist ein S-Ketylo. Die S werden noch eine ganze Weile passen, weil ich nicht so viel Umfang hab.
einfach Haferbrei
Theresa

#369 Beitrag von Theresa »

oooh, luna, woher ist denn diese süße forke mit den blumen dran ganz links?
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#370 Beitrag von GingerBee »

Theresa hat geschrieben:oooh, luna, woher ist denn diese süße forke mit den blumen dran ganz links?
Von Etsy.
Ich hab zwei die ich gerne tauschen würde - eine in silber und eine in grün :-)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
lunalesca
#371 Beitrag von lunalesca »

Theresa, der Shop heißt acaseofrandom.
...oder du schaust bei Ginger Bee rein :)

Leider hab ich sie noch nicht getragen. Musste erst mal die Zinken mit Nagellack bepinseln!
einfach Haferbrei
lunalesca
#372 Beitrag von lunalesca »

Halloz,

heute hab ich eine WO gemacht. Ohne ewiges Spülen mit unglaublichen Wassermassen, wär ja schade drum.

Ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt, meinen fettigen Haaransatz wegzubürsten und zu verstecken.
Heute war Tag 4 nach der letzten Wäsche. Ich hatte schon nach 2 Tagen so einen Fettkopf :?

Verdächtig ist, dass die feuchten Haare jetzt wieder nach Lush Curly Wurly riechen. Sind da so viele Rückstände drinnen? Vielleicht sind die Haare deshalb in letzter Zeit so schnell so arg fettig?

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis nach dem Trocknen!
einfach Haferbrei
eco-ela

#373 Beitrag von eco-ela »

Hi Luna,

hab letztens irgendwo gelesen, dass jemand den Waschrythmus rauszögert, indem sie eine relativ starke Essigspülung macht, das soll den fettigen Ansatz wieder ansehnlich machen.
Probiert hab ichs aber selber noch nicht...

Und als ich in der LHC über NW/SO gelesen hab, hatte eine Frau zum Einstieg vier mal WO gemacht. Sie hat erzählt, dass sie insgesamt ca. 80 Minuten gespült hat, bis sie keinen Geruch ihrer alten Spülung mehr wahrgenommen hat.

Schon krass was alles so hängen bleiben kann!

*Klugscheißen aus* :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca
#374 Beitrag von lunalesca »

Das mit der starken Essigspülung trau ich mir gar nicht, klingt schon sehr agessiv. Und bei so lange spülen ists mir schade ums Wasser, da mach ich lieber ein Jahr lang WO drum :wink:

Schopf ist noch nicht ganz trocken, aber das Fett scheint sich etwas ausgespült zu haben. Spitzen sind ok, keine bösen Überraschungen :D

Weiß nicht so recht wie es mit der Pflege weiter gehen soll, Haare waschen im Winter ist doof :P Aber NW/SO kann ich mir momentan gar nicht vorstellen, auch wenn mich so ein Experiment schon reizen würde. Irgendwie mag ich mein Haarwaschzeugs zu gerne!

Tante Edit macht ein Update:
Heute bin ich mit ganz-ok-Haaren aufgewacht. Wie bei Halbzeit zwischen zwei Wäschen. Auch der Pony ist ok. Ich bin zufrieden :D
einfach Haferbrei
lunalesca
#375 Beitrag von lunalesca »

Auch gestern gabs wieder WO. Diesmal ist das Ergebnis wie im zweiten Drittel eines gewöhnlichen Waschrythmus.
Auch diesmal flog mir danach der Geruch von Curly Wurly um die Nase. Dass sich ein Shampoo so ablagert :o

Hier noch einmal die letzten Wäschen für mich dokumentiert:
Fr, 30.09. WC mit Curly Wurly und Matrix Condi
Di, 04.10. WO
Do, 06.10. WO

Und hier noch ein netter Link über Fellpflege mit wenig Waschen und viel Bürsten aus Anfang 1900: *klick*
einfach Haferbrei
Antworten