Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#361 Beitrag von Lucy Diamond »

Krisenstimmung....

Habe gerade den RM Condi von AO als Pre-Wash-Kur getestet. Ergebnis: klätschige Haare.... Und das gleich dermaßen klätschig, dass ich gleich wieder waschen darf, denn so kann ich unmöglich unter Menschen. Den Duft finde ich zwar sehr ansprechend, davon hab ich jetzt aber leider auch nix :evil:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#362 Beitrag von MiMUC »

Willst du die Sachen nicht erst mal testen wie empfohlen? So ein Condi ist ja nicht unbedingt Prewash-geeignet :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#363 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich finde schon, dass eine Condi für eine Pre-wash-Kur geeinget ist. Gibt ja auch genügend Leute hier, die das so handhaben. Entweder pur, oder als Bestandteil einer Kur, mit Öl gepimpt usw.

Das Desaster ist auf jeden Fall beseitigt. Musste 3x mit Shampoo drübergehen (auch die Längen) bis ich das Zeugs draußen hatte.

Jetzt ist alles quietschesauber :D Musste nach einer gefühlten Ewigkeit auch zum Fön greifen, da ich gleich weg muss.

Mal gucken, wie das Ergebnis mit den anderen AO Condis so ausfallen wird. Irgendwie habe ich ja kein so gutes Gefühl bei der Sache.... Andererseits ist es mir auch egal, denn ich bin ja nicht auf der Suche nach einem Condi (die brauche ich eh nur zum Auswaschen von Ölkuren), sondern eigentlich suche ich eine neues Shampoo.

MiMUC

#364 Beitrag von MiMUC »

3x?? Ach du liebes bisschen :shock:
Mit was hast du ihn denn ausgewaschen? Vielleicht ist auch speziell dieser dafür nicht geeignet.
Als Prewash hab ich höchstens mal reine Sheabutter. Für mich ist es auch irgendwo widersprüchlich, da Condi zu nehmen oder Condi als Kurersatz wegen der Tenside. Die muss ich nicht so lange da oben haben.
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#365 Beitrag von Lucy Diamond »

Also so eine richtige Shampoo-Schlacht kann auch ihre guten Seiten haben. Die Haare sind wieder mal so richtig sauber (und bereit für neues Gematsche :wink: ).

Habe ja eigentlich mit Stroh gerechnet, aber stattdessen sind sie trotz der Strapazen recht weich und geschmeidig. Bissl trocken vielleicht, aber eigentlich nicht der Rede wert. Auch relativ flutschig, Frisuren wollen gar nicht halten, auch heute, am Tag nach der Wäsche nicht. Bleiben sie eben offen, hatte ich eh schon lange nicht mehr.

merlin

#366 Beitrag von merlin »

Shampooschlacht...Bild

Schön das Deine Haare es gut überstanden haben. Hast Du schon Pläne für das nächste Gematsche?
Offen tragen würde ich auch gerne mal wieder...klappt aber bei mir höchstens ne halbe Stunde...dann steck ich sie wieder zusammen...Spitzen schonen, schon ein bisschen paranoid :stupid:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#367 Beitrag von Lucy Diamond »

Nö, hab noch keine konkreten Pläne für die nächste Kur...

Werde wohl morgen wieder waschen müssen, Haare sind heute schon arg fettig. Kam ganz plötzlich, über Nacht :roll: Diesmal wird es aber definitiv nur ein Scalpwash. Die Längen fühlen sich nämlich echt noch gut an, die Kopfhaut ist auch nicht übermäßig belegt, ich muss also gar nicht arg schrubben, sondern werde einfach ein bissl Shampoowasser über meinen Oberkopf laufen lassen.

Irgendwie hatte die Shampooschlacht und das anschließende Fönen seine guten Seiten. Anstatt mich verrückt zu machen ach so böse zu den aaaaaarmen Haaren gewesen zu sein, hab ich mir nur gedacht: ach was, sind doch nur Haare. Deswegen werden sie mir weder ausfallen, noch muss ich mir eine Glatze rasieren oder 20 cm opfern. Die Aktion hat mich wieder auf den Boden der Realität zurück gebracht. Pflegen und schonen schön und gut, das werde ich auch definitiv nicht ändern, aber eben nicht um jeden Preis und schon gar nicht mit schlechtem Gewissen wenn man mal gegen die "heiligen Regeln" verstößt. Ich glaub, das hab ich gebraucht.

Ich habe vor, die Längen erst nach Weihnachten wieder zu waschen bzw. so spät wie möglich. Leider muss ich zwischen den Jahren arbeiten, muss also zwischendurch waschen (zumindest die Ansätze).

MiMUC

#368 Beitrag von MiMUC »

Meine müssen auch sauber sein. Ich glaube, manche pflegen hier wirklich zu viel und reinigen zu wenig vor lauter Vorsicht (wenn ich mir so die ,,Essigklärung" anschaue oder das Waschen beim Friseur, wo sich richtig dicke Rückstände gelöst haben, also ich weiß nicht, muss ich nicht haben :erstaunt:)
1c/2a F i 4,5cm
fraubloxberg

#369 Beitrag von fraubloxberg »

Lucy Diamond hat geschrieben:Pflegen und schonen schön und gut, das werde ich auch definitiv nicht ändern, aber eben nicht um jeden Preis und schon gar nicht mit schlechtem Gewissen wenn man mal gegen die "heiligen Regeln" verstößt. Ich glaub, das hab ich gebraucht.
Da stimme ich dir absolut zu!!!
So war es bei mir auch. Zwischendurch muss man sich einfach mal von den selbstauferlegten Zwängen lösen und sie neu überdenken.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lucy Diamond

#370 Beitrag von Lucy Diamond »

Gestern stand zum ersten Mal Scalpwash auf dem Programm. hat nicht ganz so gut funktioniert wir gewünscht, habe noch fettige Stellen auf dem Oberkopf. außerdem hatte ich ziemlcih damit zu kämpfen die Längen nicht nass zu machen. feucht sind sie trotzdem geworden :roll:

Auf jeden Fall war es sehr interessant den Unterschied zwischen den frisch gewaschenen und den ncht gewaschenen Haare zu fühlen: die shampoonierten Haare waren definitiv trockener als die ungewaschenen Längen.

Irgendwie klettet momentan wieder alles, die nächste Wäsche wird definitiv wieder eine normale Wäsche.

merlin

#371 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Lucy,

ich hoffe das Du die Feiertage schön verbracht hast :D

Scalpwash hört sich ja interessant an, da muss ich mich mal einlesen. Aber ich glaube nicht das ich es schaffe die Längen nicht nass zu machen... :roll:

So und jetzt wünsche ich Dir mal eine guten Rutsch ins neue Jahr...Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
blondie86

#372 Beitrag von blondie86 »

Scalpwash probier ich auch gerade :D.

Ich wollte dir einen guten Rutsch wünschen liebe Lucy, feier schön.

Lieben Gruß
MiMUC

#373 Beitrag von MiMUC »

Wünsche dir auch ein gutes Neues. :cheer:
1c/2a F i 4,5cm
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#374 Beitrag von Lenja »

Guten Rutsch Lucy und ich wünsch dir einen haarwachstumsreiches neues Jahr ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Tiny

#375 Beitrag von Tiny »

Guten Rutsch und alles Liebe für das neue Jahr!!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Antworten