*eine große Schüssel Macadamia-Schoko-Cookies reintrag*
*dat Schüssel, Teekannen und Tassen abstell*
Für die langen Wartepausen.
Ja
Forti, hat schon etwas von einem Gericht die Bezeichnung. Und dazu noch zwei Stäbchen. Hihi.
Vielen lieben Dank
Forti,
Sumpfi,
Leialein,
May-Bee und
Sterni!

*sich einen Kullerkeks freu*
Aye
Phönix
Das ist allerdings sehr beruhigend! Ich kann meine Kaufsucht da auch einfach nicht kontrollieren. Zweite Runde Öltest ist doch schon mal ein toller Anfang. Ich bin immer noch bei der ersten Runde. Ob ein Zusammenhang zwischen Öl- und Seifensucht besteht? Zweiteres nimmt bei mir auch zu… wobei… sobald ich hier im LHN lese, lasse ich mich eh viel zu schnell anfixen.

Waschrhythmus von 4-5Tagen – NEID. Davon kann ich nur träumen. Mini Phönix macht das sehr fein finde ich.
Ich meine die Seifen hier haben alle ätherische Öle. Ist natürlich potenziell allergieauslösend auch sowas. Saure Rinse scheint eh nicht so gut zu sein, Tee ebenso wenig. Kalter Guss ist gut, hinterlässt aber Kalk im Haar, weil unser Wasser hier sehr kalkig ist. Ist echt eine Herausforderung mit den Seifen.
*die Portion Geduld unf Mut nehm, Schokosoße drüberkipp and einen tiefen Zug nehm*
Merci. Der Ansatz ist auch in natura sehr erträglich. Werde auch höchst selten angesprochen.
Hallo
Ealein.

Schön dich mal wieder in den weiten Hallen begrüßen zu dürfen!
Danke für die lieben Worte.

Was? Du bist kurz davor schwach zu werden? Ich dachte du bist resistent.

Also mir fällt es auch manchmal schwer stark zu bleiben, klar. Immerhin habe ich seit ich 16 bin immer gesträhnt oder gefärbt. Wobei ich (momentan^^) nicht den Drang verspüre wieder flammenrot zu nehmen. Vielmehr kommen ab und an so böse Gedanken wie „Hach, na so ein kleeeeeiner Tick rot wäre ja schon schön. So rotblond aber nur…“ Gerade von rot wegzukommen, finde ich nicht ganz einfach.
Was mir hilft:
- Mein Ansatz glänze und ist viel gesünder als der gefärbte Teil (da hab ich zur Zeit manchmal sogar Frizz Oo)
- Ich muss mir keine Gedanken machen über Ansatzfärben
- Die meisten ermutigen mich, weil sie sagen meine NHF sähe jetzt schon gut aus
Die Anfälle sind bei mir auch nur selten und kurz, da ist das Durchhalten leicht.
Welche Farbe lockt dich denn momentan? Öhm, auch gut ist es abzuwarten. Spontane Gelüste verziehen sich teils ja auch schnell wieder. ^^
Danke
Merlin.

Wus? Du auch? Geht hier gerade der Schwachwerdevirus um?
*Durchhalte-Duftsäckchen verteil*
Huhu
Becks 
Verstehe mir einer die Post. Aber immerhin ist es da! Sehr gut. Hehe, das Gefühl kenne ich. Deine kommen bestimmt morgen an, da ist nämlich auch kein Waschtag.
Huch, danke für das Riesenkompliment!

Ich kann nur sagen, dass ich die Farbe von hinten betrachtet auch toll fand, aber von vorne betrachtet fühle ich mich damit nicht mehr wie ich. Vor allem auf Fotos ist das extrem.
Venna, herzlich willkommen!

Hach, vielen Dank. Das erfreut mein Schreiberherz. Und du kommst auch aus Bremen.

Wie schön!
Haarseifenexpermimente
Finales Testergebnis:
By myself
Leider kriege ich mit keiner Rinse (Zitrone, Tee, kaltes Wasser) die Haare wieder zum Glänzen. Zudem muss ich eigentlich sehr sauer rinsen, da es sonst Kalkseife gibt. Jetzt weiss ich zumindest, dass es sowas wirklich gibt und es sich nicht um einen urbanen Mythos handelt.
Die liebe bluhbluh hat mir drei Seifen zum Testen geschickt. Ich habe also die Qual der Wahl, mit welcher ich als nächstes waschen werde.
Außerdem muss ich ja gestehen, dass ich mal wieder schwach geworden bin. Daran ist aber nur Fb Schuld, was posten die auch immer die Neuigkeiten von Alverde? Ich bin also quasi nur ein Opfer der modernen Werbung. Und der Mond ist auch Schuld. Der ist ja so voll, darum hab ich was neues gekauft. So… wenn ich mir das lange genug selber einrede, glaube ich es vielleicht.
Was möchte ich damit zum Ausdruck bringen? Ich habe das neue Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo gekauft samt dazugehöriger Spülung. Wegen der *hust* tollen Wetterbedingungen (möchte ja niemanden diskriminieren, der die Kälte mag, auch wenn mir eine derartige Zuneigung sehr suspekt ist) kann es momentan gar nicht reichhaltig genug sein. Also gekauft und getestet.

Wahaschtag mit
Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo Amaranth
Geruch: Dezent und sehr angenehm
Mischung: 5 ml mit 30 ml Wasser ausgefüllt
Schaumbildung: enorm
Auswaschen: Problemlos, Haare quietschig sauber
Condi: Alverde Intensiv-Dingens-Condi, der übrigens viel intensiver riecht. Har, welch Wortspiel.
Haare im nassen Zustand: Fühlen sich merkwürdig an
Haare im trockenen Zustand: Traumhaft!
Kopfhaut: Juckt fast gar nicht mehr.
Condi: Durchgefallen, weil der für mich nicht ansatzweise reichhaltig genug ist. Herr Stietz sagt auch meine Haare seien sonst weicher, was meinen Eindruck bestätigt hat.
Ich bin positiv überrascht, dass ein Alverde Shampoo mal wieder meinen Kopfhauttest bestanden hat. Anscheinend mag meine Haut stärkere Tenside, bei den ultra milden Zuckertensiden krieg ich ja immer spontanen Juckreiz.
Nun ist halt die große Frage: Mehr testen mit Alverde oder neuer Test mit einer der vielen Haarseifen?