elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen: Endstation Knie?

#361 Beitrag von elen »

@Rabiata
Hehe, ihr helft bestimmt mit einem "Nicht schneiden!" :lol:

@Sim1
Naja, im "Alltag" trag ich sie eh immer zu. Auf Arbeit als auch mit Freund geht offen sowieso nicht :lol: Mir gehts eher um Party oder Events. Allerdings war ich letztens mit Pferdeschwanz tanzen, das ging dann doch auch ziemlich gut ^^ Zum Shoppen oder anderen Freizeitaktivitäten würde ich sowieso auch immer mindestens Zopf tragen.

@Eisblvme
:mrgreen:
Ich kann durchaus ohne offentragen, fehlt mir nur ab und zu mal (alle zwei Monate?) oder wenn ich halt Leute mit BSL sehe, die sich da einfach keine Rübe machen müssen :ugly: Dann fühl ich mich immer so unnormal. Vielleicht sollte ich mir für solche Gelegenheiten aber einfach das Outfit der Hüterin Midgards schneidern :mrgreen:

@Ainela
Schon allein das "auch wenn ihre Haare zu kurz sind" lohnt eigentlich, meine nicht zu schneiden xD

@Lianna
Dann zählt ihr Argument "ihre Haare wären zu lang für alle Frisuren" genauso wenig (;

@sternchenfine
Ich hab schon immer lange Haare und hab vor LHN immer offen getragen - bin special moves und Auswählen der Kleidung also durchaus gewohnt (;
Aber es ist schon ein Unterschied, zumindest für mich, zwischen Steiß- und Knielänge.
Vielleicht sollte ich aber auch einfach wieder öfter Frisuren machen, trage ja meist nur LWB.

@Kirschly
Besser spät als nie ;D
Danke dir ^^
Palandurwen

#362 Beitrag von Palandurwen »

^^ Mensch - ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie lang deine Haare jetzt sind *gg
Ich muss ja sagen, ich wäre glaub ich tatsächlich - auch auf die Gefahr hin, hier gemeinschaftlich gesteinigt und vertrieben zu werden - dafür, wenn die langen offenen Haare dich nerven, zu schneiden ^^;
Bei einer Länge wie deiner ist es nach einem Schnitt glaub ich immer noch wahnsinnig lang und schön *g

Ich persönlich weiß, dass ich länger als Steiß wohl nicht haben mag, dann sitzt man drauf oder verhakelt sich irgendwo und - nee, ich denke, ich bleib bei meinen 100 cm *gg ^^ ist so ne schöne runde Zahl :D (und ich bin einfach zuuuu pragmatisch und faul XD)

Was auch immer du machen wirst - es wird super ausschauen *kuschel
Aber ich fordere definitiv auch ein Längenbild und mehr Frisuren ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen

#363 Beitrag von elen »

Tatsächlich hab ich heute eine Frisur aus Facebook nachgebaut (wer will, kann sichs ja in der Helmut-Gruppe anschauen), aber leider ist mein Surfvolumen mittlerweile auf beiden Medien aufgebraucht. Am Laptop mit dem Surfstick kann ich das Forum ganz gut laden, aber Bilder gehen gar nicht (Fb übrigens auch nicht, blöde Grafikschei*e). Darum gibt's hier auch leider keine Fotos - weil ich mich mit dem Handy zwar bei Fb, aber nicht ins LHN einloggen kann :lol:
Hab heute ein paar Fitzelchen geschnitten, man sieht natürlich keinen Unterschied. Und die Freude übers bessere Kämmen lag wohl eher daran, dass ich nach dem Bürsten geschnitten habe :ugly: Ist jedenfalls immernoch Knie - auch vorher schon. Glaube das ist eine der schwierigeren Stationen wie Schultern oder Poppes. Klassik könnte ich mir auf Dauer allerdings ganz gut vorstellen. Mal sehen, was Bambi zum Jahresende sagt, da steht ja wieder ein Haartreff an (:
annebonnie

#364 Beitrag von annebonnie »

Hallo elen, ich hab dich heute morgen um ca. 9:50 auf dem Radl flitzen sehen. :) Der Blauschopf ist echt (d)ein Markenzeichen! :)
Wollte nicht dich anhelmuten/ hinter dir herschreien weil du sehr in Eile aussahst.
Lieben Gruß auch vom Held :P :)
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
elen

#365 Beitrag von elen »

Hehe, da musste ich wohl um zehn auf Arbeit sein.
Und ich bin IMMER in Eile :ugly: weil immer spät dran..
Zum Jahreswechsel ein bisschen neues Material:
Bild
Irgendwann im Dezember. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Bild
Und im Adventsendspurt hatte ich dann diversen weihnachtlichen Haarschmuck, wovon mir diese Glöckchen am meisten zugesagt haben ^^ Ist ein Schellenband um einen Rosebun gebunden.
Als kleine Doku zu Kamera und Lichtverhältnissen:
(1) Kunstlicht
(2 und 3) Tageslicht
(4) Tageslicht, aber die "Vorderkamera" für Videotelefonie ^^;

Zu Silvester wurde dann ein Stückchen geschnitten, auf die Fotos warte ich noch :wink: Trinken wahrscheinlich mal wieder Kaffee, bevor sie sich durch meinen Stick quetschen.
Und gleich werde ich die Farbe auswaschen, die ich mir vorhin mit dem Ziel der Eliminierung der graugelbgrünen Strähnen draufgeklatscht habe.
Alwis

#366 Beitrag von Alwis »

Blau, schön und Model-like. Unser blauhaariges Schneewittchen.

Das mit den Schellen ist ja auch zu süss! Wieviele Strähnen hast du gekordelt?
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#367 Beitrag von elen »

Ich kordel prinzipiell nur zwei, weil alles andere verschwendete Lebenszeit ist :lol: Den Unterschied zur 3er Kordel kann ich kaum wahrnehmen und sehe nicht ein, mich dafür so abzumühen ^^
Herzlichsten Dank (:
Miimé

#368 Beitrag von Miimé »

waaah! mir wird schwindlig, aber im positiven sinne!
ganz tolle mähne und die haar inspiration gefällt mir auch sehr gut.
total unrealistisch aber dennoch in die tat umgesetzt. wunderschön :anbet: :anbet: :anbet: !!!
Persephone

#369 Beitrag von Persephone »

Du denkst an Schneiden? Also ich würde maximal bis MO zurückschneiden, aber auch nur wenn es dich stört. Ist Länge halten keine Alternative? Es braucht ja doch etwas Zeit sich daran zu gewöhnen. Ich bin zwar gerade erst bei MO angekommen und kann nichts über Knieprobleme (hört sich auch gut an :lol: ) sagen, aber ich merke schon, dass es anfängt komplizierter zu werden im Alltag. Vor allem, dass die Haare ständig in die Kniekehlen geklemmt werden, wenn ich mich hinhocke und sich da verselbstständigen und verhaken. Auch hängen die Spitzen dann schon auf dem Boden...

Die "special moves" finde ich übrigens Spitze! Dann waren die Zofen früher die "Special Task Force". :mrgreen:

Ich schmachte jedenfalls weiterhin deine blaue Mähne an, und hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung. Immer schön die 2-Wochen-Regel beachten und langsam mit der Schere rantasten. Außer vielleicht noch etwas dichteren Spitzen ist doch alles super wie es ist.
Palandurwen

#370 Beitrag von Palandurwen »

Aww, wie hübsch - gerade das Schellenband macht sich da sehr gut - obwohl mich meine Umwelt dafür wohl gesteinigt hätte *gacker
Hach, es wird sooo Zeit, dass ich dich mal wieder live sehe ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Gwenhwyfar

#371 Beitrag von Gwenhwyfar »

Huch, ich bin auch schon gespannt, wie du jetzt aussiehst, mit frischer farbe und kante :)
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
Lizzy
SSS in cm: 51
Instagram: @alva.naturae

#372 Beitrag von Lizzy »

Das mit den Glöckchen ist ja klasse. Mich würden in meiner Umgebung alle erschlagen wenn ich so aufkreuzen würde :ugly:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
nessa454

#373 Beitrag von nessa454 »

Das mit dem Schellenband gefällt mir irgendwie :) muss ich auch mal versuchen.
Ich finde übrigens auch, dass beim offentragen ein Mega unterschied besteht zwischen Steiß und Knie, bzw der krasse Unterschied kommt irgendwann ab Klassik. Für mich persönlich war es der Moment, als ich mich zum ersten Mal auf die Haare gesetzt habe :lol:
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
elen

#374 Beitrag von elen »

So, die gute Bambi hat sich dann also langsam mit der Schere rangetastet :wink:
Endlich schaff ich es auch mal, die Bilder vom 31.12.2013 hochzuladen:
Bild Bild Bild
Im Ganzen (145cm?), Detail vorher, Detail nachher.
Objektiv hätte noch viel mehr runtergekonnt, subjektiv gar nichts gemusst. Ganz ehrlich, juckt doch eh keinen ^^ Da sie aus den Flechtzöpfen sowieso immer krisselig wegstaken..

Vorgestern oder so hab ich nochmal über Nacht Midnight Blue auf den Ansatz gegeben. Mittlerweile sieht es wieder ganz gut aus, aber es gibt keine großen Unterschiede, die man fotografisch hätte festhalten können.

Die Glöckchen haben erstaunlich wenig geklingelt, ich bewege meinen Kopf sehr selten so ruckartig :lol:
elen

#375 Beitrag von elen »

Diese Woche seit langem mal wieder eine (zugegebenermaßen ziemlich windschiefe) Zopfkrone gemacht und direkt einige positive Kommentare dazu erhalten. Zwei Tage später nochmal, bin nun wieder geübt darin und kann getrost das nächste halbe Jahr nur LWB tragen :lol:

Ansatz neigt ein bisschen zum Klätschen, hält sich aber in Grenzen. Müsste mal wieder blondieren und die grauen Stellen nachtönen, aber ach, immer die gleiche Leier.
Gesperrt