Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Taille
Ist der grobzinkig? Weil bei eher "feinen" Kämmen kommen auch mehr Haare raus, habe ich das Gefühl... 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
- Blondchen19
Ja beim feinen ist es noch schlimmer, meiner ist so ein mittelding, vielleicht 0,5 cm zwischen den Zinken, aber das ist grob geschätzt 

1a M ii - 7,5 CM

woahhh du schaffst bei deiner länge nen kelten
ist ja der wahnsinn...
darf ich ehrlich sein und dir sagen, dass ich 3-4mal am tag 30 haare verlieren schon recht viel finde... entscheidend wär ja zu wissen, ob es schon immer so viele waren. dann ist es vielleicht normal bei dir. ich würd beobachten ob der ZU schrumpft, allerdings scheint der ja eher zu wachsen, das ist ja auf alle fälle toll
- wenn der umfang nicht weniger wird, würd ich mich auch nicht verrückt machen... allerdings frage ich mich warum du so häufig deine haare kämmst...

darf ich ehrlich sein und dir sagen, dass ich 3-4mal am tag 30 haare verlieren schon recht viel finde... entscheidend wär ja zu wissen, ob es schon immer so viele waren. dann ist es vielleicht normal bei dir. ich würd beobachten ob der ZU schrumpft, allerdings scheint der ja eher zu wachsen, das ist ja auf alle fälle toll

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
- Blondchen19
Juhuu Chii ist wieder da
.. ja der "Kelte" haha, schaffen ja aber gut aussehen keinesfalls
.
Das mit dem Ausfall ist geschätzt, ich hab mich noch nicht wirklich getraut genau nach zu zählen
. An nicht Waschtagen ist es aber auf jeden Fall weniger. Ich beobachte es auf jeden Fall... Wegen dem oft Haare kämmen, morgens einmal gründlich, dann wenn ich nachhause komme weil dann die Frisur total zerrupft ist, abends probier ich dann oft neue Frisuren, dafür kämme ich Sie, und dann nochmal vorm Schlafen. Meine Haare verzotteln extrem schnell und verkletten IMMER in den Spitzen... Spliss hab ich aber komischerweise nicht viel...

Das mit dem Ausfall ist geschätzt, ich hab mich noch nicht wirklich getraut genau nach zu zählen

1a M ii - 7,5 CM

Ui, 8,4 cm??? Mensch, das ist ja zum Neidischwerden! Aber kein Wunder, dass du bei dem Umfang doch noch ein paar cm brauchst, bis die letzte Schlaufe was wird. Bei dem ZU-Zuwachs täuscht der Haarausfall vielleicht auch? Beim Bürsten (ich bin ja auch so ne häufig Umfrisiererin) hab ich auch öfter mal gar nicht so wenige Haare im Tangle Teezer, aber ein gruseliges Schrumpfen an Gesamthaarmenge kann ich bislang zum Glück nicht feststellen. Und lustig, die schnell verklettenden Haare hab ich auch, obwohl mein Haar seit LHN-Zeiten eigentlich definitiv gesünder geworden sein muss. Vielleicht haben wir beide einfach doch noch sehr blondiergeschädigte Längen?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
- Blondchen19
Huhu Lydia
, meine Haare sind ständig anders, mal glatt und seidig (dann ZU von 7) und manchmal total Voluminös (ZU 8,4) liegt manchmal an der Waschweise und manchmal an einer Frisur.. Ich denk der ZU Zuwachs liegt nicht an Neuwuchs oder so, man sieht ja auch keinen.. Ja ich glaube auch es liegt an den Blondierleichen

"Frisuren" der letzten Tage:

"Frisuren" der letzten Tage:

1a M ii - 7,5 CM

Das der ZU je nach Haarzustand und Abstand zur letzten Wäsche schwankt kenne ich ja, aber bei mir handelt es sich da um so nen halben Zentimeter! Hihi, das wäre doch ein netter Nebeneffekt von Blondierleichen...
Deine Frisuren gefallen mir wieder ausnehmend gut, das sieht alles so ordentlich aus! Der Zopf mit den verschiedenen Texturen (geflochten, gekordelt etc) ist vor allem mal was ganz Anderes, schick!
Deine Frisuren gefallen mir wieder ausnehmend gut, das sieht alles so ordentlich aus! Der Zopf mit den verschiedenen Texturen (geflochten, gekordelt etc) ist vor allem mal was ganz Anderes, schick!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ich kann mich Lydia nur anschliessen, super Frisuren
genial! Ich wünschte ich könnte das auch... 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- TanteJanetti
Wie immer wunderschöne Frisurenbilder.
Von Blondierleichen kann man bei dir wirklich nicht sprechen.
Von Blondierleichen kann man bei dir wirklich nicht sprechen.

Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Haarfarbe: Mittelaschblond

- Blondchen19
Hallo Ihr Süßen
,
Danke liebe Lydia
, ordentlich? Ich find meine Frisuren sehen immer aus wie Kraut und Rüben
, aber danke! 
Danke Mangolein
du schaffst das schon noch! 
Danke TJ
, ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Haaren, ich frag mich öfter warum ich aufhöre mit blondieren, so schlimm sehen Sie ja nicht aus.. aber ich denke trotzdem das es noch besser werden kann
Danke!
Sooo und da mir der Zopf mit der einen Kordel gut gefallen hat, hab ich das heute nochmal gemacht, habe dann die Kordel um den Haargummi gewickelt:

Und so langsam wird mein Aschblond zum Winterblond... ist aber auch fettig, deswegen so arg dunkel
:

Erstes "Utensilo":

Erster Obal Bun:

Und ein flacher Vierer mit miniflechtzopf:

Danke liebe Lydia

Danke Mangolein

Danke TJ

Sooo und da mir der Zopf mit der einen Kordel gut gefallen hat, hab ich das heute nochmal gemacht, habe dann die Kordel um den Haargummi gewickelt:

Und so langsam wird mein Aschblond zum Winterblond... ist aber auch fettig, deswegen so arg dunkel

Erstes "Utensilo":

Erster Obal Bun:

Und ein flacher Vierer mit miniflechtzopf:

1a M ii - 7,5 CM

Sehr schöne NHF
und deine Haare sehen immer länger und länger aus 

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Blondchen19
1a M ii - 7,5 CM

Hachja...das mit der dunklen NHF im Winter kenn ich...im Sommer hab ich mich mit meiner NHF ja eigentlich wirklich angefreundet, aber zum Winter hin gefällts mir wie jedes Jahr immer weniger -.-
Aber wunderschöne Frisuren hast du mal wieder hier! <3 Da bekommt man direkt Lust, auch mal wieder n bisschen was zu machen. Vor alllem der Dutt mit dem Paranda gefällt mir! Sowas muss ich mir unbedingt auch mal zulegen...sowieso n paar mehr Bänder und Spielkram zur Haardeko ^^
Aber wunderschöne Frisuren hast du mal wieder hier! <3 Da bekommt man direkt Lust, auch mal wieder n bisschen was zu machen. Vor alllem der Dutt mit dem Paranda gefällt mir! Sowas muss ich mir unbedingt auch mal zulegen...sowieso n paar mehr Bänder und Spielkram zur Haardeko ^^
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Dein Ansatz ist ganz schön gewachsen, seitdem du das Projekt hier angefangen hast! Da kann man ja allmählich wirklich deine NHF erkennen - und es ist ein schönes, helles Blond! Auch wenn du ja mal gesagt hast, dass du glaubst deine sind genauso dunkel wie meine. Nene, die sind viiiiieeeel heller!
Ich könnte mir bei dir richtig gut vorstellen, dass du die blondierten Längen angleichst...
Hab da letztens ein Tagebuch entdeckt, von Shelly. Sie hat ihre Längen super an die eigene NHF angepasst. Vielleicht findest du da ja noch Anregungen. (und mit 18 Seiten, die mehr als 2 Jahre dokumentieren ja ein wirklich kompaktes Projekt!)
Da wünsche ich mir ja wirklich immer wieder, das mein Ansatz auch dunkler ist! Das wäre soooo viel einfacher.
Und ich werde grün vor Neid, bei deinem Flechttalent!
Ich könnte mir bei dir richtig gut vorstellen, dass du die blondierten Längen angleichst...
Hab da letztens ein Tagebuch entdeckt, von Shelly. Sie hat ihre Längen super an die eigene NHF angepasst. Vielleicht findest du da ja noch Anregungen. (und mit 18 Seiten, die mehr als 2 Jahre dokumentieren ja ein wirklich kompaktes Projekt!)
Da wünsche ich mir ja wirklich immer wieder, das mein Ansatz auch dunkler ist! Das wäre soooo viel einfacher.
Und ich werde grün vor Neid, bei deinem Flechttalent!
Ich niste mich mal hier ein. Ich habe das gleiche Problem mit dem blondieren. Lasse jetzt seit Januar rauswachsen.ich bin nur viel heller. Dadurch sieht man den Ansatz nicht so stark. Nur durch meine locken sehen die Haare noch kaputter und trocken aus. Deine haste finde ich echt klasse. Bei mir sieht alles wie Stroh aus
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen