ich bin erholt und gebräunt aus dem Urlaub zurück. Was soll ich sagen? Meine Haare haben mehr als gelitten. Ich habe mich vorher nicht über Wasserhärte und -qualität informiert und deshalb auf Seife verzichtet. Ich habe mit Shampoo gewaschen und durch häufigeres Waschen vermutlich meinen Waschrhythmus völlig durcheinander gebracht. es bleibt noch abzuwarten, aber ihr wisst ja: Wenn es so sein sollte, dann stehe ich es knallhart durch bis er wieder bei einer Woche ist.
Da ich es nicht übertreiben wollte mit dem Waschen habe ich in den 2 Wochen insgesamt 3 mal mit Shampoo gewaschen. Die meiste Zeit über hatte ich also Sand und Salzwasser im Haar. Irgendwie hatte ich einen ganz ekelhaften Belag im TT deswegen. Als ich nach hause kam musste ertmal folgendes Programm her:
Urlaubs-Wiedergutmachung
Prewash: ausgiebiges Kratzen und massieren der Kopfhaut, Aloe Vera Gel auf Kopfhaut und Längen, danach Monoi Tiare auf Kopfhaut und Längen (EWZ über nacht)
Wash: Haarschaf
Kur: TBS Rainforest Moisture Hairbutter
Wash: Haarschaf
Rinse: Tafelessig und anschließend eiskalt
Trocknen: Microfaserturban, Headbangen, Luft
Danach: größerer Trimm auf ein stärkeres U, längster Zipfel waren etwa 2 cm. Das Messen morgen wird zeigen, ob es diesen Monat eine Minusbilanz gibt. Danach habe ich BWS auf die Spitzen und Längen gegeben. Als die Haare ganz trocken waren habe ich noch eine kleine Runde S&D gemacht. Allerdings finde ich, dass das ein sehr aufwändiges Verfahren ist.
Sonst so
Meine Oversized Ed Sticks waren in der Post und sehen wurderbar aus und tragen sich toll. Bei mir schaut bei den 6'' natürlich viel mehr Stab heraus als bei Nic,aber ich finde es gerade gut so. Bilder folgen bald.
Im Urlaub waren mir die Ed Sticks und mein Cultloop (wie Papanga) gute Begleiter. Da mein Liebster besonders den hohen Zopf bei mir mag (und Dutts leider überhaupt nicht), müssen noch ein paar Papangas her. Die halten wirklich super gut und machen einen voluminösen Pferdeschwanz.