Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hylia

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#361 Beitrag von Hylia »

:totalbanane: Da bin ich wieder!

ich bin erholt und gebräunt aus dem Urlaub zurück. Was soll ich sagen? Meine Haare haben mehr als gelitten. Ich habe mich vorher nicht über Wasserhärte und -qualität informiert und deshalb auf Seife verzichtet. Ich habe mit Shampoo gewaschen und durch häufigeres Waschen vermutlich meinen Waschrhythmus völlig durcheinander gebracht. es bleibt noch abzuwarten, aber ihr wisst ja: Wenn es so sein sollte, dann stehe ich es knallhart durch bis er wieder bei einer Woche ist.
Da ich es nicht übertreiben wollte mit dem Waschen habe ich in den 2 Wochen insgesamt 3 mal mit Shampoo gewaschen. Die meiste Zeit über hatte ich also Sand und Salzwasser im Haar. Irgendwie hatte ich einen ganz ekelhaften Belag im TT deswegen. Als ich nach hause kam musste ertmal folgendes Programm her:

Urlaubs-Wiedergutmachung
Prewash: ausgiebiges Kratzen und massieren der Kopfhaut, Aloe Vera Gel auf Kopfhaut und Längen, danach Monoi Tiare auf Kopfhaut und Längen (EWZ über nacht)
Wash: Haarschaf
Kur: TBS Rainforest Moisture Hairbutter
Wash: Haarschaf
Rinse: Tafelessig und anschließend eiskalt
Trocknen: Microfaserturban, Headbangen, Luft
Danach: größerer Trimm auf ein stärkeres U, längster Zipfel waren etwa 2 cm. Das Messen morgen wird zeigen, ob es diesen Monat eine Minusbilanz gibt. Danach habe ich BWS auf die Spitzen und Längen gegeben. Als die Haare ganz trocken waren habe ich noch eine kleine Runde S&D gemacht. Allerdings finde ich, dass das ein sehr aufwändiges Verfahren ist.

Sonst so
Meine Oversized Ed Sticks waren in der Post und sehen wurderbar aus und tragen sich toll. Bei mir schaut bei den 6'' natürlich viel mehr Stab heraus als bei Nic,aber ich finde es gerade gut so. Bilder folgen bald.
Im Urlaub waren mir die Ed Sticks und mein Cultloop (wie Papanga) gute Begleiter. Da mein Liebster besonders den hohen Zopf bei mir mag (und Dutts leider überhaupt nicht), müssen noch ein paar Papangas her. Die halten wirklich super gut und machen einen voluminösen Pferdeschwanz.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
joeymc

#362 Beitrag von joeymc »

Hallo Hylia,
habe dich schon vermisst!
Schön dass du wieder da bist, freue mich auf die Haarstabbilder und hoffe, dass du kein Minuswachstum hattest.

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
draguna

#363 Beitrag von draguna »

Schade dass deine Haare gelitten haben, aber Hauptsache ist mal, ihr hattet nen schönen Urlaub :) und danach hast du deine Haare ja schön verwöhnt wie ich lese :D

Ich finde S&D auch seeehr aufwändig. Am besten gar ned so genau kucken :oops: iwann is eh alles weggetrimmt :mrgreen:

Freu mich schon auf Fotos :huepf:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Nic82

#364 Beitrag von Nic82 »

:winkewinke:

Schön, dass du wieder da bist.
Deine Haare erholen sich schon wieder.
Ich bekomme jetzt einen ED in 6,5" und einen in 7" bin schon gespannt wie sie sitzen..
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
LadyStrawberry

#365 Beitrag von LadyStrawberry »

Nach dieser Erholkur gehts deinen Haaren bestimmt gut, das ist ja eine mega-deluxe-pflege, die du ihnen verabreicht hast.

Dass du dich gut erholt hast, und eine schöne Zeit hattest, ist das wichtigste! :urlaub:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Paria

#366 Beitrag von Paria »

Schön, dass du wieder da bist.
Ich freu mich auf die Bilder!

Wenn die Haare gelitten haben, ist das Schade, ABER: Wenn du nur auf die Haare geachtet hättest, hättest du dann deinen Urlaub genießen können?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#367 Beitrag von Hylia »

Awwww, ihr seid ja lieb! Ich hab es auch vermisst mich im LHN auszutauschen.
Ich glaube meine Haare haben sich weitestgehend vom Urlaub erholt durch das Verwöhn-Programm. Ich werde noch ein bisschen hegen und pflegen und dann wird es sich hoffentlich bald wieder normalisiert haben sodass ich wieder mein "weniger-ist-mehr-Programm" fahren kann.
Leider bin ich sofort nach Heimkehr wieder vom altbekannten Schnupfen geplagt. Mein Liebster sagt schon immer, dass ich das ganze Jahr über Schnupfen hätte. Ich habe bisher Allergie im Verdacht. Mal sehen, wie es weiter geht, wenn ich Antiallergikum nehme. Ich bin total schlapp deswegen. Fotos werden also erst die Tage folgen, wenn es mir besser geht.

Bestellt:
kleine und große Papangas
ein Hair Twister in M Länge 12'' silber

Messung:
78,5 cm --> Ich habe also keinen Zuwachs, aber auch kein Minuswachstum. ich war enttäuscht, weil ich mir erhofft hatte, dass es im Urlaub einen Wachstumsschub gibt, aber ich habe direkt vorher und hinterher getrimmt, da kann man wohl nicht erwarten, dass noch etwas an wachstum übrig bleibt. Nun ist erstmal wieder gut mit Trimmen und es darf weiter wachsen. Allzu lange ist es ja nicht mehr bis der Hosenbund erreicht ist (noch 4,5 cm).
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Noangel

#368 Beitrag von Noangel »

Hey, schön, dass du wieder da bist!

Dass die Haare im Urlaub leiden, ist ja meistens der Fall. Aber jetzt gehts wieder bergauf, sie werden ja gehegt und gepflegt.

Dein Schnupfen klingt wirklich verdächtig nach Allergie. Wir haben diesbezüglich mit Cetirizin gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug macht auch nicht müde.
Klassische Länge geschafft
Hylia

#369 Beitrag von Hylia »

Neuzugänge:
Papangas
Bild
Die Post mit den Papangas kam wirklich sehr schnell. Ganz ungewohnt, wenn man Wartezeiten von einem Monat kennt. Die vanillefarbenen werde ich versuchen zu tauschen, die entsprechen nicht ganz der Farbe, die ich erwartet hatte. Ansonsten passen die small wirklich sehr gut für den Pferdeschwanz. Wider Erwarten finde ich den braunen sehr gut. Schön unauffällig.

CO Oversized Ed Sticks 6 ''
Bild
Sie sind wunderschön geworden. Beide haben jeweils eine Seite die sehr farbig ist und eine Seite die weniger Schlieren hat. Bei dem Coastal Blues sieht man sehr schön was ich meine mit farbig. Ein Tragebild folgt noch.

Ed Sticks Snow white 6 ''
Bild
BildBild
Schöner Kontrast zum Haar. Gefallen mir sehr gut zur weißen Bluse.
1b M ii (8cm)

kardusen

#370 Beitrag von kardusen »

Die weißen Sticks stehen Dir wunderbar! Ich hatte auch schon mal damit geliebäugelt, aber ich denke, dafür sind meine Haare (also die NHF) zu hell. Bei Dir ergibt das einen soo schönen Kontrast.
Aber mit dem Coastal Blues haste mich böse angefixt. ;) Das andere ist Cloud, oder?
Deine Haare sehen gar nicht (mehr) strapaziert aus, sondern glänzend wie immer! Sehr hübsch! ♥
joeymc

#371 Beitrag von joeymc »

Schöööööne Sachen, schöööööne Frisur!!!!!
Du bist echt mein Haarvorbild (und mir nur noch - dank Trimm - 0,5 cm voraus!)
LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Nic82

#372 Beitrag von Nic82 »

So langsam finde ich diese Kabel ja gar nicht mehr so schlecht... sitzen sie denn stramm und bleiben es oder Leitern sie aus?
Das kleine Vanille finde ich hübsch
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hylia

#373 Beitrag von Hylia »

Oh danke kardusen! Ich hatte auch schon länger mit ihnen geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob ich eckige Sticks haben möchte. Als sie dann ankamen dachte ich áuch erst so hmm naja,aber als sie dann im Haar waren haben sie erst ihre Schönheit durch den Kontrast offenbart. Es ist wirklich schneeweiß und ich denke, dass beinahe jede Haarfarbe genügend Kontrast dazu aufbringen kann. ich glaube also nicht unbedingt, dass deine Haare zu hell dafür sind. Ich kann mir das gut vorstellen. Der Coastal Blues war für mich auch eine herzensangelegenheit. Hatte vor lange Zeit mal irgendwo hier im Forum so einen Stab gesehen und die Farbe nicht gekannt. habe mich also durch alle Verkäufe bei Ed geklickt um zu erfahren, wie sie heißt. Der Stab ist echt richtig toll geworden und ich kann nur verstehen, dass dir die Farbe gefällt. Du scheinst blau ja auch sehr gern zu mögen, wenn ich mir so deine Ficcares ansehe. Der andere ist übrigens wirklich ein Cloud. Die Farbe hatte ich zwar schon als zwei 5'' aber in dick ist das ganze nochmal was anderes. man sieht viel mehr von dem Muster und der Farbe. Tragebild kommt ja noch.
Die Haare haben sich außerdem ganz gut vom Urlaub erholt durch meine (wie LadyStrawberry sagte) mega-deluxe-pflege.

Joey, das ist ja wohl das tollste, was man als Langhaar hören kann! Danke! Ich freue mich sehr ein Haarvorbild für jemanden zu sein. Die Frisur ist übrigens einfach ein ganz locker eingedrehter Cinnamon den ich willkürlich mit den Stäben festgesteckt habe. Normal ist mein dutt ja leider nicht so groß, deswegen muss ich den ganz locker machen. Damit meine ich nicht die Zwirbelung sondern die Runde die ich lege (in der Mitte bildet sich also quasi ein Loch. Hoffe du hast verstanden, was ich meine.
Da wir beide ja auch ähnlich groß sind, kann man eigentlich sagen, dass du meine Länge erreicht hast. Meine wachsen ja auch nicht gerade turbo. Spätestens Ende des Jahres wird ja wohl Hosenbung (meine Definition von Hüfte) erreicht sein.

Nic, die Kabel sind sehr praktisch, vor allem am Strand/ im Schwimmbad/ unter der Dusche etc. Ich kann dir aber gleich sagen, dass die kleinen nichts für dich sein werden, denn eigentlich sind diese für Halfups und Zopfenden gedacht. Du müsstest eher ein großes tragen und das habe ich bisher eigentlich auch immer nur getan. Ich bekomme ein großes Papanga 3 mal um den Zopf gewickelt. Sie sitzen nicht stramm, deswegen versprechen sie auch, dass es keine Kopfschmerzen oder Knicke im Zopf gibt. Allerdings graben sich die Windungen in den Zopf so dass es bombig hält. Der Zopf steht ganz hübsch vom Kopf weg und der Umfang des Zopfes wirkt etwas größer. Die Papangas lassen sich leicht aus dem zopf entfernen, auch wenn das Haar nass ist. Falls ich sie bis dahin noch habe, kann ich sie gern mal mitbringen, wenn wir uns demnächst treffen. Man sollte sie auf jeden fall mal ausprobiert haben.

Waschtag
Da ich versuche meinen Rhythmus wieder auf eine Woche und Freitag als Waschtag hinzubekommen, habe ich heute gewaschen. Das letzte Mal hatte ich am Mittwoch gewaschen. Das heißt ich habe den Rhythmus jetzt verkürzt aber anders komme ich ja nie wieder zu Freitag. Das nächste mal versuche ich dann also wieder nächsten Freitag zu waschen.

Pre-Wash: nix
Wäsche: 1x eingeseift mit Schöner Schein alias Haarschaf
Spülung: Sante Family Glanz Spülung in die Längen und TBS Rainforest Moisture Hair Butter in die Spitzen VOR dem Einseifen (also CW)
Rinse: leider den Essig im Vorratsschrank vergessen, nur eiskalt gespült
Trocknen: Microfaserturban, Headbangen, Luft
Leave In: nix
Ergebnis: gut
Zuletzt geändert von Hylia am 04.08.2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (8cm)

Paria

#374 Beitrag von Paria »

Seeehr schöne Ed-Sticks :)
Ich will auch... Aber noch kann ich mich zurückhalten..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nic82

#375 Beitrag von Nic82 »

Oh ja...
Habe eben mal den thread durch geguckt... die Meinungen gehen ja stark auseinander...leider sagen die Meisten, dass der Pferdeschwanz absackt :?
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten