Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker
Die KPO wäre auch was für mich. War bisher mit meiner schwarz-silbernen ganz zufrieden, aber mit so einer geschliffenen Kugel sieht die echt noch besser aus 

Mein Instagram (nicht haarig)
- haariger keks
- SSS in cm: 121
- Haartyp: 1c/2a
- ZU: 9
Hallo!
Ich setz mich auch mal zu dir. Ich hab deine Haare schon öfter bewundert und deinen Blog lese ich auch gerne.
Du hast doch CO von Alpenlandkunst, oder? Gibt es davon auch Tragebilder irgendwo? Ich würde da auch gerne bestellen, aber ich schwanke noch mit der Größe.
Liebe Grüße Keks
Ich setz mich auch mal zu dir. Ich hab deine Haare schon öfter bewundert und deinen Blog lese ich auch gerne.
Du hast doch CO von Alpenlandkunst, oder? Gibt es davon auch Tragebilder irgendwo? Ich würde da auch gerne bestellen, aber ich schwanke noch mit der Größe.
Liebe Grüße Keks
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@daughty:
Vielen Dank dir! Ja, KPO ist fest geplant, Pins weiß ich noch nicht. Will mir die Sachen auf dem SL Treffen kaufen und all zu viel auf einmal kann ich natürlich nicht ausgeben.
@-Lienchen-:
Dunkelrot ist mit Henna sehr schwer bis gar nicht machbar
Du könntest es mal mit Esther Tol versuchen oder Radico, die erzielen bei manchen sattere und dunklere Ergebnisse. Ansonsten: Direktzieher. Bei mir sind Tönungen auf Stufe 1 lange nicht so Haare zerstörend wie Färbungen. Und ich habe über Jahre alles mögliche getestet.
@Firieth:
Kurzlebig ist es allemal, aber da ich leider/zum Glück (
) nur selten schwimmen gehe, hält es sich in Grenzen. Bei mir hat sich beim Probetragen nichts verheddert. Und wenn, bekommt man da die Haare weitaus schneller raus, als wenn sich mal Haare in einer Flexi verheddern.
@Decarabia:
Dann bestell dir noch eine solche Kugel
Hatte auch schon mit einer mattschwarzen überlegt, matt polierter Onyx oder Polaris. Hach, zu viel Auswahl!
@haariger keks:
Leider kaum Tragefotos. Den Stab trage ich halbwegs regelmäßig, die Forken ehrlich gesagt kaum bis gar nicht...Solltest du Fragen haben, kannst sie aber gerne schreiben, ggf. auch direkt im Größenberatungsthread oder im ALK THread.
Ich melde mich hiermit wieder zurück. Hatte viel Stress die letzten Wochen (Freund bei Thesis unterstützt, Ärger mit Job & neuer Job, dazu noch zwei Hausarbeiten schreiben müssen). Muss zwar noch ein Essay bis 15.9. schreiben, aber das stresst mich nicht so.
Neues gibt es einiges. Haarschmuck möchte ich euch noch etliche Dinge zeigen, auch vermehrt über Pflege berichten. Schuppen und schnell fettende KH habe ich nach wie vor, aber nach dem Essay marschiere ich dann endlich mal zum Hautarzt. Auch habe ich mir eine facettierte Onxykugel für die SL KPO bestellt, die kam gestern an.
Zu Fotos komme ich heute nicht mehr, nächste Woche dann wieder!
Zur aktuellen Länge kopiere ich einfach mal aus dem Gemeinschaftsprojekt:
Messwert September 2016:
106cm
Konnte endlich wieder messen lassen und das hat meine eigene Vermutung bestätigt: Ich habe eine Ausreißersträhne auf 106cm, der Rest ist eher bei 105. Da ich mich aber immer am längsten orientiere und ohnehin bald schneide, schenkt sich das bei einem Zentimeter nicht viel. Auch habe ich nochmal den Mess-Klassiker ausmessen lassen, da ich den bislang nur geschätzt habe. Schätzwert lag bei 111cm, gemessen sind es doch nur 109. Mein Ziel ist also in 3-4 Zentimetern da, juhu!
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Seit ich denken kann bzw. seit ich das LHN kenne, möchte ich die klassische Länge haben. Jetzt auf den letzten paar Zentimetern hab ich so gar keine Lust mehr aufs Wachsen lassen und würde lieber Kante züchten
Ich zieh es aber noch durch, muss aber ehrlich sein: Mir wird es viel mehr Spaß machen, der wachsenden Kante zuzuschauen, als jetzt auf die letzten paar Zentimeter zu warten 
Vielen Dank dir! Ja, KPO ist fest geplant, Pins weiß ich noch nicht. Will mir die Sachen auf dem SL Treffen kaufen und all zu viel auf einmal kann ich natürlich nicht ausgeben.
@-Lienchen-:
Dunkelrot ist mit Henna sehr schwer bis gar nicht machbar

@Firieth:
Kurzlebig ist es allemal, aber da ich leider/zum Glück (

@Decarabia:
Dann bestell dir noch eine solche Kugel

@haariger keks:
Leider kaum Tragefotos. Den Stab trage ich halbwegs regelmäßig, die Forken ehrlich gesagt kaum bis gar nicht...Solltest du Fragen haben, kannst sie aber gerne schreiben, ggf. auch direkt im Größenberatungsthread oder im ALK THread.
Ich melde mich hiermit wieder zurück. Hatte viel Stress die letzten Wochen (Freund bei Thesis unterstützt, Ärger mit Job & neuer Job, dazu noch zwei Hausarbeiten schreiben müssen). Muss zwar noch ein Essay bis 15.9. schreiben, aber das stresst mich nicht so.
Neues gibt es einiges. Haarschmuck möchte ich euch noch etliche Dinge zeigen, auch vermehrt über Pflege berichten. Schuppen und schnell fettende KH habe ich nach wie vor, aber nach dem Essay marschiere ich dann endlich mal zum Hautarzt. Auch habe ich mir eine facettierte Onxykugel für die SL KPO bestellt, die kam gestern an.
Zu Fotos komme ich heute nicht mehr, nächste Woche dann wieder!
Zur aktuellen Länge kopiere ich einfach mal aus dem Gemeinschaftsprojekt:
Messwert September 2016:
106cm
Konnte endlich wieder messen lassen und das hat meine eigene Vermutung bestätigt: Ich habe eine Ausreißersträhne auf 106cm, der Rest ist eher bei 105. Da ich mich aber immer am längsten orientiere und ohnehin bald schneide, schenkt sich das bei einem Zentimeter nicht viel. Auch habe ich nochmal den Mess-Klassiker ausmessen lassen, da ich den bislang nur geschätzt habe. Schätzwert lag bei 111cm, gemessen sind es doch nur 109. Mein Ziel ist also in 3-4 Zentimetern da, juhu!

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Seit ich denken kann bzw. seit ich das LHN kenne, möchte ich die klassische Länge haben. Jetzt auf den letzten paar Zentimetern hab ich so gar keine Lust mehr aufs Wachsen lassen und würde lieber Kante züchten

- Viola Veilchenscheu
Kann ich voll nachvollziehen, mir geht es nämlich gerade genauso mit meinem Zwischenziel "Mitte Po". Aber ich motiviere mich auch immer wieder das jetzt durchzuziehen. Ich bin Dir auf den Fersen
Ich habe zwar länger nicht mehr gemessen (siehe Signatur) aber ich schätze dass ich so 4-5cm hinter Dir liege. Ich hab den Klassiker noch nie ausgemessen, aber ich vermute dass der bei mir erst so bei 112cm liegt, vielleicht sogar noch mehr. Ich sollte dass auch mal messen... Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann dein Haarzwilling, nur in nicht in rot 

1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Hmhm tatsächlich bin ich mittlerweile nicht mehr so arg dafür die Zahlenwerte nur um ihrer selbst willen zu erreichen. Bzw klar hätten wir alle gern unsere Ideallänge/dicke/Struktur aber ob es auch praktikabel ist und wie der Weg dahin verläuft... Ich bewundere es aber wenn man es trotzdem durchzieht auch wenn es bei den meisten Nervereien auf dem Weg gibt. Da haben wir grade wirklich ähnlichen Frust (auf hohem Niveau schätze ich), ich drück Daumen dass der Weg sich aber lohnt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Valandriel Vanyar
@Viola Veilchenscheu:
Hihi, du könntest wirklich noch Haarzwilling werden! Bin mal gespannt, wann du mich einholst. Ende des Jahres sollte ich Klassiker ja erreicht haben und dann ist bei mir Ende mit wachsen lassen. Du hast es ja dann auch bald geschafft, das wird schon noch. Und wenn es dich nervt, hörst du eben auf.
@aeryss:
Naja, ich war noch nie ein Fan von bestimmten Zielen um jeden Preis zu erreichen, was die Haare angeht. Klassiker will ich aber und das Material dazu habe ich auch. Also ziehe ich jetzt die letzten paar Zentimeter durch und kann dann - nach so vielen Jahren - endlich Klassiker MIT Kante züchten
Sollte es mich nerven, wird eben abgeschnitten, da bin ich nicht so. Hab ja auch letztes Jahr einen großen Schnitt gemacht und nicht bereut, auch wenn es erst mal schade um die Länge war.
Da ich euch noch Schmuckstücke und ein Sammelbild all meiner Forken schuldig bin, zeige ich die euch endlich mal. Die älteste ist die 60th Street, damals, als man sie noch halbwegs human erwerben konnte.
Von links nach rechts:
Grahtoe Mermaid Red Heart - 60th Street Ali Charcoal Silvertone - GoodVillageWoodcraft Ebony - Avilee Design Emerald Green

Einzelbild Grahtoe:

Wie man unschwer sehen kann, horte ich nicht zig Forken, bevorzuge gewissen Töne und trage kein braunes Naturholz
Hihi, du könntest wirklich noch Haarzwilling werden! Bin mal gespannt, wann du mich einholst. Ende des Jahres sollte ich Klassiker ja erreicht haben und dann ist bei mir Ende mit wachsen lassen. Du hast es ja dann auch bald geschafft, das wird schon noch. Und wenn es dich nervt, hörst du eben auf.
@aeryss:
Naja, ich war noch nie ein Fan von bestimmten Zielen um jeden Preis zu erreichen, was die Haare angeht. Klassiker will ich aber und das Material dazu habe ich auch. Also ziehe ich jetzt die letzten paar Zentimeter durch und kann dann - nach so vielen Jahren - endlich Klassiker MIT Kante züchten

Da ich euch noch Schmuckstücke und ein Sammelbild all meiner Forken schuldig bin, zeige ich die euch endlich mal. Die älteste ist die 60th Street, damals, als man sie noch halbwegs human erwerben konnte.
Von links nach rechts:
Grahtoe Mermaid Red Heart - 60th Street Ali Charcoal Silvertone - GoodVillageWoodcraft Ebony - Avilee Design Emerald Green

Einzelbild Grahtoe:

Wie man unschwer sehen kann, horte ich nicht zig Forken, bevorzuge gewissen Töne und trage kein braunes Naturholz

-
Oh die Avilee Forke ist toll 

- Viola Veilchenscheu
Wo genau misst Du den Klassiker? Ganz am Ende des Pos, also unter der "Falte"? Bei mir müsste der Klassiker so bei 111cm sein. Das wird dieses Jahr nichts mehr mit dem einholen
Ich lasse auch nur noch bis zum Klassiker wachsen und danach ist für mich Ende. Ich finde zwar Mitte Oberschenkel und auch zum Beispiel die Knielänge von Elen ganz toll, aber für mich reicht Klassiklänge. Ich fühle mich auch jetzt endlich langhaarig und ich will nur wissen wie ich mit Klassik aussehe. Es kann gut sein dass ich die Länge dann gar nicht so lange halte und wieder gut was abschneide. Bis zur Wohlfühllänge ist es ja auch ein Prozess.

1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Jetzt hab ich schon so oft in dein TB reingeschaut, aber tatsächlich noch nie was geschrieben o.O
Bin ein Fan deiner Haare und deiner schönen roten Farbe! Wenn doch nur das ständige Nachfärben nicht wäre..
Das mit der Mangelnden Motivation kurz vorm Ziel kenn ich zur Zeit auch..
Aber bei dir ist es bis klassik ja wirklich nicht mehr weit, das schaffst du locker und bis Ende des Jahres ist es ja auch nicht mehr besonders land 
und schöne Forken
Bin ein Fan deiner Haare und deiner schönen roten Farbe! Wenn doch nur das ständige Nachfärben nicht wäre..
Das mit der Mangelnden Motivation kurz vorm Ziel kenn ich zur Zeit auch..

und schöne Forken

1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Habe ja kürzlich auch mehrere cm geschnitten, damit ich mich mit der Kante wohler fühle...Jeden Monat Microtrimms schön und gut, aber auf Dauer nervts und der Erfolg lässt auf sich warten
Wenn ich mit voller Kante über die Hüfte hinauskomme, bin ich schon glücklich 

- Valandriel Vanyar
@Kupfermaus:
Ja, die ist toll! Von der gibts schon paar Fotos hier und auf Instagram, meine ich.
@Viola Veilchenscheu:
*hust* Gute Frage, nächste Frage. Musst du meinen Kerl fragen, der misst das. Und freut sich immer, wenn er auf Höhe Po messen darf
Aber ich hatte ihm mal erklärt, was Klassiker ist, also müsste das direkt Unterkante Po sein, wo er misst. Ich lasse einfach bis dahin wachsen, wo es optisch für mich Klassiker ist - die Zahl selbst ist eher ein Hinweis für mich, wann ich denn mal nachgucken könnte, ob es denn schon soweit ist *g*
Ja, elens Haare sind auch super! Mag Überlängen schon, aber nicht an mir. Mein Längenziel hatte sich auch nie wirklich nach unten korrigiert während der LHN Zeit. Hatte nur als erstes Zwischenziel Hüfte. Und ja, Wohlfühllänge ist mMn. auch wichtiger, als das erreichen einer Zahl um jeden Preis. Kürzer als Hüfte oder Steiß mag ich aber gar nicht mehr haben....
@Fjosi:
Oh danke dir! Herzlich Willkommen!
Das Nachfärben bzw tönen nervt schon sehr. Daher rate ich auch jedem, gar nicht erst damit anzufangen. Meine Mutter kommt auch nicht davon los, obwohl sie eine sehr schöne satte dunkelbraune NHF mit rötlichen Reflexen hat - egal was ich und mein Vater sagen "Meine Haare sehen doof aus, kannst du mir wieder eine schöne Farbe rein machen?"....
@Ormi:
Ich war lange Zeit der falsche Ansprechpartner und habe nie Microtrimms betrieben, sondern so lange wuchern lassen, bis große Schnitte notwendig waren xD
Ist aber auf Ziellänge dann der Plan - erst mal Microtrimms und schauen, was die ausrichten. Können ja auch mal 3cm sein, ich bin da nicht so. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Länge erreichst!
Ja, die ist toll! Von der gibts schon paar Fotos hier und auf Instagram, meine ich.
@Viola Veilchenscheu:
*hust* Gute Frage, nächste Frage. Musst du meinen Kerl fragen, der misst das. Und freut sich immer, wenn er auf Höhe Po messen darf

Ja, elens Haare sind auch super! Mag Überlängen schon, aber nicht an mir. Mein Längenziel hatte sich auch nie wirklich nach unten korrigiert während der LHN Zeit. Hatte nur als erstes Zwischenziel Hüfte. Und ja, Wohlfühllänge ist mMn. auch wichtiger, als das erreichen einer Zahl um jeden Preis. Kürzer als Hüfte oder Steiß mag ich aber gar nicht mehr haben....
@Fjosi:
Oh danke dir! Herzlich Willkommen!
Das Nachfärben bzw tönen nervt schon sehr. Daher rate ich auch jedem, gar nicht erst damit anzufangen. Meine Mutter kommt auch nicht davon los, obwohl sie eine sehr schöne satte dunkelbraune NHF mit rötlichen Reflexen hat - egal was ich und mein Vater sagen "Meine Haare sehen doof aus, kannst du mir wieder eine schöne Farbe rein machen?"....
@Ormi:
Ich war lange Zeit der falsche Ansprechpartner und habe nie Microtrimms betrieben, sondern so lange wuchern lassen, bis große Schnitte notwendig waren xD
Ist aber auf Ziellänge dann der Plan - erst mal Microtrimms und schauen, was die ausrichten. Können ja auch mal 3cm sein, ich bin da nicht so. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Länge erreichst!
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Genauso habe ich es bis Hüfte gemacht
erstmal wachsen lassen und dann Microtrimms....bis ich zuletzt nicht mehr damit glücklich wurde und mehr abgeschnitten habe

- Valandriel Vanyar
Gefällt mir sehr gut die Rosa in deinen Haaren. Ich finde sie passt toll zu deinem Typ. Bei mir ging sie etwas unter, aber ihre Schlichtheit wertet deine Haarfarbe und den immensen Dutt noch mehr auf! 

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- Valandriel Vanyar
@Alwis:
Vielen Dank! So immens finde ich meinen Dutt gar nicht, aber danke
LWB macht einfach viel Volumen bei mir....
Ich habe noch ein Foto von meiner Haarlänge. Das sind ca. 106cm. Wie immer nur stilecht mit gekringelten Spitzen aus dem Nachtdutt.

Noch stecke ich im Unistress, daher gibt es derzeit kaum was zu berichten. Ich mache immer dieselben Frisuren, wechsle nur den Haarschmuck, wasche alle 4-5 Tage und das wars...Selbst zum nachtönen bin ich noch nicht gekommen.
Vielen Dank! So immens finde ich meinen Dutt gar nicht, aber danke

Ich habe noch ein Foto von meiner Haarlänge. Das sind ca. 106cm. Wie immer nur stilecht mit gekringelten Spitzen aus dem Nachtdutt.

Noch stecke ich im Unistress, daher gibt es derzeit kaum was zu berichten. Ich mache immer dieselben Frisuren, wechsle nur den Haarschmuck, wasche alle 4-5 Tage und das wars...Selbst zum nachtönen bin ich noch nicht gekommen.