Same here. Ich bin ganz stolz, dass ich inzwischen sogar wirklich den LWB hinbekomme, anfänglich rutschte mir immer alles vom Daumen. Jetzt bekomm ich das besser hin, aber anstrengender als der Wickeldutt (ist ja ohne Daumen) isses immernoch
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14) Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Oh, was für ein Wahnsinnsdutt!
Besonders die getwistete Version mit der Libelle ist wunderwunderschön, mit dieser grünen Strähne, die da noch rausblitzt.
Ja, darum gehört er auch nicht zu meinen bevorzugten Frisuren.
Hatte schon mit 80cm meine Probleme aber da trug ich ihn noch hin und wieder
Danke roter Faden, ja, etwas von der Farbe sieht man noch.
Schade, dass es so wenig goldene Megaflexis gibt eigentlich sind sie sehr bequem, warum trage ich sie nur nie..
Ich finde den Wickeldutt viel anstrengender, weil ich die Schlaufe nie über die Basis bekomme bzw. er mir, wenn ich sie nicht über die Basis stülpe und so den Stab einsteche, nach ein paar Minuten zusammenfällt. Ein LWB - so wie in dem Video, dass ich bei Niffindor im Thread gepostet hatte - funktioniert immer bei mir und hält bombenfest. Und mit dem Daumen hab ich da auch keine Probleme, obwohl meine Finger sonst bei anderen Frisuren zu kurz sind und mir die Haare immer wegrutschen.
Du wickelst wirklich anders als ich.
Ich wickel zuerst über den Zeigefinger und unter Mittel-,Ring - und kleinen Finger und dann unten über den Daumen und bei den nächsten Runden unter dem Daumen einfach um die Basis.
Du nimmt die ganze Hand, das geht wirklich besser aber wenn ich dann noch den Daumen weglasse bin ich schon beim Wickeldutt oder getwistet beim Nautilus( den mag ich auch gern)
Wickelst du 2x über den Daumen, konnte es so schlecht erkennen?
Ich wickel am Schluss immer über den Daumen. Weniger als die ganze Hand zum Rüberwickeln kann ich nicht nehmen, weil dafür meine Finger zu kurz sind. Das funktioniert auch getwistet nicht wirklich. Außerdem krieg ich da den Stab nicht anständig eingestochen, weil entweder alles viel zu fest und kompakt ist oder das genaue Gegenteil und es fällt direkt wieder auseinander.
Aber der Daumen ist ja auch im Endeffekt der Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt.
8,4g SLSa
10ml Rizinusöl
6ml Neemöl ( war der Rest)
10ml Wasser
10ml Babassuöl
30g Maisstärke
Wollte einen ohne Lyso, Honeyquat und nur wenig SLSa
Meine letzten bestanden nur aus Rizinusöl und Neemöl.
Weil er mir so gut gefiel, wird er jetzt immer nur minimal verändert um die Wirkung besser beurteilen zu können