Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#361 Beitrag von Morla »

Verdammt, ich hab schon wieder aus Versehen auf Tab schließen gedrückt und darf jetzt alles nochmal neu tippen :roll:

Lisachen, meine Haare glänzen entweder, wenn die Sonne direkt draufknallt, oder wenn ich irgendwo stehe, wo keine Sonne direkt hinkommt. Vorm Fenster zum Beispiel wirken sie trocken und strohig. Wenn ich nicht vorm Fenster stehe, sehen sie wieder schön aus :-s

Heute glänzen meine Haare auch - weil sie komplett fettig sind. Aber es ist nicht dieses "schöne" Nachfetten, das ich von der Seifenwäsche kenne (das Sebum verteilt sich gleichmäßig und recht weit, der Gesamteindruck bleibt aber okay. Kennt das jemand?), sondern es ist dieses "harte" Nachfetten, wie von der Shampoowäsche (Das Sebum bleibt am Ansatz und es sieht einfach katastropal aus). Hinten am Hinterkopf ( :irre: ) fühlen sich die Haare richtig steif an. Komischerweise war meine letzte Wäsche aber eine Seifenwäsche :-k Na ja, liegt wohl an den Bürstenmassagen. Aber es juckt immerhin nichts :yess:
Aber Frisurentechnisch fiel Offentragen und lockere Flechtzöpfe flach.
Also gab es eine Fischgräte...
Bild
... die allerdings diesmal meinen Fettlook eher hervorgehoben als kaschiert hat (was man auf dem Foto tatsächlich nicht sieht. Wollt ihr mich verar*chen?? Meine Haare sind solche fotogenen Rampensäue, wenn sie wollen...). Also gab es mein geliebtes Stab-Haarband-Haarwust-Gewurschtel:
Bild
Trage ich immer noch, ist bei den schwülen Temperaturen total angenehm. Achso, das Bild ist geblitzt, zusammen mit Fettglanz glänzt das immer so schön :mrgreen:

Und, extra für Abandon, mein Rock und mein Kleid :mrgreen:
Die Farben sind leider arg verfälscht, stell dir bei beidem ein wunderschönes dunkelgrün vor. Tannengrün trifft es wohl am ehesten.
Vom Rock hab ich noch ein Foto von vom letzten Jahr gefunden, auf dem MPS in Dortmund. Nebenbei gesagt sieht man da meine Haare nach der ersten Seifenwäsche überhaupt. Kalkseife und trotzdem offen getragen, yay :roll:
Bild
obwohl, da sieht man die Farbe recht gut.

Und hier ist das Kleid:
Bild
Hier ist die Farbe gaaaaaaanz falsch :mrgreen: Ursprünglich war es weiß und es hatte Palietten dran, die habe ich alle in mühevoller Kleinstarbeit abgemacht und es grün eingefärbt - leider unregelmäßig, weshalb es jetzt einen dezenten Batik-Look hat. Eigentlich wollte ich für das Foto die Haare aufmachen, den Haarreifen aufsetzen und ein bisschen Waldfee spielen - aber meine Haare haben mir ja heute eindrucksvoll bewiesen, dass das keine gute Idee ist.

Oh, und bevor ich es vergesse: Montag fahre ich den Urlaub :cheer: Und daher habe ich mir heute das hier geholt. Richtig schön mit Silikonen und allem, was dazu gehört. Aber ich gebe zu, für die Zopfquaste nehme ich gerne mal einen Klecks Siliöl, und ich dachte, wenns auch noch mit Sonnenschutz ist, ist es doch ein super LI. Bitte nicht schlagen :oops:
Obwohl Schottland jetzt nicht Südfrankreich oder Italien ist, so allein gemessen an der Sonnenintensität. Aber man weiß ja nie ;)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#362 Beitrag von Zuma »

Wunderschön, das selbstgefärbte Kleid!!! Und die fischgräte!!! :ohnmacht: :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Abandon

#363 Beitrag von Abandon »

Wow :ohnmacht: :anbet: :anbet: Das gefärbte Kleid ist wirklich ein Traum! Da hat sich das lange Pailletten abpopeln doch gelohnt! Und der Rock passt auch gut zum Oberteil. Sehr hübsch! :D Danke für die Extrawurst :mrgreen:

Deine Fischgräte :shock: Ein Zopf, dick wie ein Unterarm...
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#364 Beitrag von Morla »

Freut mich, dass es euch gefällt! In weiß und mit Palietten sah es an mir aus wie ein Nachthemd..und in der roten Version hätte ich bei jedem Zirkus anheuern können. Ich bin aber im Nachhinein froh, dass ich trotzdem das Weiße genommen habe. In grün hat es sich rasant zu meinem Lieblingskleid entwickelt. :D
Achso, und die Fischgräte... schiebt mal einen Teil der Dicke auf die vorteilhafte Perspektive. Die Kamera war ziemlich nah am Zopf dran.

Klassisch..ähhhh Classics Schade. Aber bis Klassisch muss ich noch laaaange warten...

Mir ist gestern das Kokosöl etwas ausgerutscht, das heißt, alles wurde nochmal um einiges fettiger als es eh schon war. Und in solchen Momenten kommt auch keiner zu einem und sagt: "Morla, wir haben beschlossen, heute Abend Höhlenmenschen zu spielen und keinen Fuß mehr vor unsere Tür zu setzten" - Nein, natürlich hört man sowas: "Morla, wir wollen gleich zum Griechen, essen gehen."
Ahhhh, akute Fettkopf-Versteck-Not!!! :shock:
Ich hab mir also französische Classics geflochten - normalerweise keine Frisur aus meinem Standart-Repertoire. Sieht an mir irgendwie doof aus, finde ich. Aber in der Not...
Bild Bild Bild
Ich war total baff, wie lang die Zöpfe sind :shock: Auf dem zweiten und dritten Foto offenbaren sich auch sehr schön die Kopfhautblitzer :roll: Ich hätte fast alles nochmal geflochten, weil die auch zu sehen waren, wenn ich nicht mit Blitz fotografiert hab. Am Ende hab ich versucht, mit Bobbypins die Haare etwas aufzufächern und die "Löcher" zu kaschieren. Die waren wirklich auffällig. Na ja, ich hab mir dann gedacht "Haarmuggels fällt das eh nicht auf" und bin dann so losmaschiert. Kommentare gabs keine, komische Blicke auch nicht, also alles gut.
1c/2a M ii
Devyn

#365 Beitrag von Devyn »

Oh die Classics sehen toll aus! Wirken bei dir nicht so schulmaedchenhaft, sondern ziemlich elegant. Und das Oel kann ich nicht erkennen :D .

Dein gefaerbte Kleid ist super schoen! Tolle Farbe :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Zuma

#366 Beitrag von Zuma »

Oh wie schön! Ich muss auch mal wieder Classics flechten... :)
Übrigens sehen wir uns vermutlich beim Dortmunder SL-Treffen!! :helmut: Du kommst doch auch, oder? :)

BildPax et bonum.
Morla

#367 Beitrag von Morla »

Devyn, ich weiß auch nicht, Öl versteckt sich ziemlich gut auf Fotos. Vielleicht hätte ich ein Foto von offenen Haaren zeigen sollen, da war es echt nicht zu übersehen.
Schulmädchenhaft fühle ich mich damit auch nicht, aber ich finde immer, es fehlt dann nur noch ein Dirndl und "O'zapft is!". Obwohl ich Classics schonmal zu einem besonderen Anlass getragen habe, und zu einem Kleid oder Rock sehen sie wirklich elegant aus. Aber zu Tshirt und Jeans... Genau das Problem hab ich mit Zopfkronen, ich weiß nicht, was ich dazu anziehen soll. Mit Kleid siehts oft aus wie ein Heidi-Verschnitt. Dann lieber Dutts und Flechtzöpfe, die gehen immer.

Retrotussi, du kommst auch nach Dortmund? :cheer: Also wenn mir nicht im letzten Moment was dazwischenpfuscht, werde ich auf jeden Fall kommen! Ich brauche noch nen Buncage für den Abiball ;)

Übrigens habe ich gestern Abend noch die Haare gewaschen, aber wie zu erwarten war ist das Öl nicht ganz raus gegangen. Gewaschen wurde mit der Aladin von Pflegeseifen, aber geschäumt hat diesmal nichts. Außerdem ist sie immer noch so weich, dass nach dreimal drüberstreichen gefühlt die halbe Seife weg war. Das ist aber komischerweise bei all meinen Pflegeseifen-Seifen so, obwohl ich sie schon ein halbes Jahr hier rumliegen hab :-k
1c/2a M ii
Zuma

#368 Beitrag von Zuma »

Ja, wenn mir nix sehr wichtiges dazwischenkommt, bin ich dabei! ;) Ich freu mich!! :helmut:

BildPax et bonum.
Morla

#369 Beitrag von Morla »

Wuhuuuu ich freu mich auch!!! :helmut: Das wird sicher ein tolles Treffen! Ich freu mich schon, euch alle kennenzulernen ;) Aber danach werd ich wohl arm sein...

Ich packe meinen Koffer...

.... und nehme mit (von links nach rechts):
Bild
• Kokosöl
• Sesamöl
• zwei breitzinkige Kämme
• Holzbürste
• Babassu
• Holzforke
• ein paar Ketylos (Acryl)
• Balea Sonnenschutzspray
• Eichenblatt-Spange
• Babyshampoo
• Zopfgummis bzw Haarnadeln und Bobbypins
• Alverde Feuchtigkeitshaarkur
• diverse Seifen (fetter Christmut, Bachblüte, Aloe Vera, Gold von Marokko)

Hmmm...ziemlich viel, finde ich :-k Obwohl, für drei Wochen...
Ich überlege grade, ob ich die Seifen nicht vielleicht doch hierlassen soll, weil ich keine Lust habe, Zitronensaft für die Rinse mitzuschleppen. Aber ich glaube, so was kann man in Schottland auch kaufen ;) Ich bin einfach nur ein notorischer "Was wäre, wenn...?" - Packer :ugly:
Schlimmer wirds beim "Nicht-Haarkram". Die Sachen oben hatte ich sehr schnell zusammen, quasi die Standart-Ausrüstung.
1c/2a M ii
Morla

#370 Beitrag von Morla »

Ach ja, heute war ja was :mrgreen: ...

Schland, oh Schlaaand

Alle 4 Jahre kriegt man mich ja nicht mehr vom Fernseher weg. Und das als absoluter Fußballmuffel .
Erst habe ich überlegt, ob es vielleicht Unglück bringt, jetzt schon euphorisch meine Fan-Frisur zu zeigen, aber ich fürchte, nachher komme ich nicht mehr dazu ;)
So spektakülär ist sie auch nicht, und hier im Forum wurde sie schon 100 mal gezeigt: ein Deutschlandparanda. Allerdings hatte ich keine Wolle und hab stattdessen Geschenkbänder genommen (und den Gürtel eines Kleides, aber das muss ja keiner wissen...) :kicher:
Bild
Allerdings zieht das ganz schön oben am Ansatz, weil ich die Bänder mit Bobbypins gesichert habe. Also trage ich den Zopf im Moment so:
Bild
Hach ja.... sexy...

So, das wars von mir, ich drücke Deutschland nachher gaaaanz fest die Daumen!
Und ich verabschiede mich für die nächsten drei Wochen! Machts gut! I'll be back! :mrgreen: :winke:
1c/2a M ii
Abandon

#371 Beitrag von Abandon »

Morla hat geschrieben: Achso, und die Fischgräte... schiebt mal einen Teil der Dicke auf die vorteilhafte Perspektive. Die Kamera war ziemlich nah am Zopf dran.
Nana, nur weil die Kamera nah am Zopf ist, ändert das ja nix daran, dass der Zopf in Köpfnähe fast so dick wie dein Hals ist [-X :shock:
Morla hat geschrieben: "Morla, wir haben beschlossen, heute Abend Höhlenmenschen zu spielen und keinen Fuß mehr vor unsere Tür zu setzten" - Nein, natürlich hört man sowas: "Morla, wir wollen gleich zum Griechen, essen gehen."
:roflx: :bauchweh_vor_lachen:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
crinière_faunesse

#372 Beitrag von crinière_faunesse »

Morla hat geschrieben:
Und von heute hab ich auch Bilder:
Bild Bild
Bilder sind geblitzt, Auf dem zweiten erkennt man sehr schön, wie mein ehemaliger Pony unten rausfusselt... :roll:
Die Frisur gefällt mir super gut. Werde meinen Schatz bitten, mir die am Wochenende auch zu flechten. Selbst bekomme ich das bestimmt nicht hin. :\
§ NK || NHF || dunkelbraun || 1 B Mii || Taillenlänge || Monatstrimmen
§ 80cm am 25.07. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
§
§ ...hier geht's zu meinem PP
Nanora

#373 Beitrag von Nanora »

Soooo und weil ich so lange nicht hier reingeguckt habe gibt es meinerseits Nachträge:
· Das selbstgefärbte Kleid ist der Wahnsinn :D
· Deine Haare sowieso! Auch in Nationalfarben =)
· Ich dachte schon, ich würde mir viele Gedanken um meine Haare beim baldigen Urlaub machen, haha
· Viel Spaß in Schottland ;)
· Ich habe auch endlich deine pm beantwortet, sorry fürs Wartenlassen!
Liebste Grüße, nanora
Morla

#374 Beitrag von Morla »

Abandon Danke :oops: Mensch, irgendwie schaffe ich es nicht, andere zu überzeugen, dass meine Haare nach meinem Empfinden sooo dick gar nicht sind. Spiegel und Kamera sind sich da uneins, und ich weiß nicht, wem ich eher glauben soll...

Crinière_faunesse, willkommen bei mir ! Der Zopf ist ein Holländer, und mit ein bisschen Übung ist er recht einfach. Ich bin trotzdem froh, dass es von meinen ersten Versuchen keine Fotos gibt... :pfeif:

Nanora:
• Danke!
• ähmmm...Danke :oops:
• *seufz* ich hab mir über die Haare mehr Gedanken gemacht als um alles andere. Aber schön, dass ich da nicht die einzige bin ;)

Schottland.....

... Land der meuchelnden Minimücken, Land des Haggis :wuerg: , Land der Schafe, Land des Tartans, Land der Märchenwälder und ach verdammt, kurz gesagt: Ich will wieder zurück! :heul: :mrgreen: :mrgreen:
Hach, es war wirklich toll. Die erste Woche waren wir in Edinburgh, die anderen zwei an der Westküste. Und das Wetter war genial! Zum Teil sogar um die 30°C. Zumindest zweite Woche, die dritte war dann irgendwie typisch britisch - Nieselwetter vom feinsten. Aber egal. Haggis wurde probiert (*würg*), ebenso Pommes mit Essig (*mjam*), Panikattacken bzgl. des Linksfahren erfolgreich überwunden :schwitz: Ist aber auch schlimm, wenn man gerade angekommen ist, und der Fahrer dann beim Fahren ständig am Navi rumdreht und das ganze Auto nach rechts driftet... Ich gebs zu, ich bin da manchmal etwas hysterisch geworden *hust*...etwas..... "PAPA, DAS AUTO!!!! LASS DIESES SCH*Iß NAVI!!! AAAAAAAHHHH..... ähm..puhhh...war was?" :pfeif:

Ich hab mich natürlich bemüht, meine Haare vor die Kamera zu kriegen, solange sie noch gut aussahen. Gegen Mitte des Urlaubs ist das dann etwas gekippt, und ich hatte echt Angst, dass mir die Spitzen einfach wegbröseln. Nebenbei gesagt: Das Sonnenschutzspray von Balea kommt mir NIE WIEDER an die Haare. Falls ich jemals wissen wollte, wie sich Haare aus purem Plastik anfühlen, die dann unter der Dusche nicht einmal mehr richtig nass werden - jetzt weiß ich es.
Aber die Westküste ist das Paradies der Seifenwäsche - Wasserhärte 0 oder so. Ich hatte noch NIE so weiche und flutschige Haare bis in die Spitzen! Wie gesagt, nur das Sonnenschutzspray hat das etwas kaputt gemacht und einen Sonnenbrand auf dem Scheitel hab ich mir natürlich auch geholt, schorfige und schuppige Kopfhaut inklusive. Aber alles in allem scheinen sie den Urlaub ganz gut verkraftet zu haben.

So, jetzt erstmal eine kleine Bilderflut. Es werden vermutlich noch andere folgen.
Bild
Fensterspielereien in Edinburgh in einem Moment flüchtiger Langeweile und schöner Haare ;) Übrigens habe ich da zum ersten Mal mit Babyshampoo gewaschen. Kleines Fazit dazu: Fail. Ist das gleiche Problem wie mit dem Kärutershampoo: Ich bekomme damit allenfalls das Deckhaar sauber, alles was darunter liegt, bekommt nichts ab. Egal, wie viel Shampoo ich nehme...
Bild
Märchenwälder - Schottland ist voll davon! Würde ich ein haariges Fotoshooting veranstalten, würde ich mein grünes (oder vielleicht auch ein weißes) Kleid anziehen und Waldelfe spielen. Wirklich. Ich kann es kaum beschreiben, wie wunderschön die Wälder da sind. Vielleicht finde ich noch ein schönes Foto, ich hab noch nicht alle durchgesehen.
Bild Bild Bild
Dunadd - oder auf Gälisch Dùn Add - ein Berg, auf dem früher eine Festung oder Burg stand. Toller Ausblick! (Übrigens hab ich mich mit den ganzen gälischen Namen ein bisschen wie bei Herr der Ringe gefühlt...)
Bild
Westküste 1 - diesmal mit Kopftuch, die Sonne hat gebrannt wie sonst was. Allerdings ist mir noch nie aufgefallen, wie seltsam man mit Kopftuch angesehen wird :shock: Vor allem, wenn man dann noch einen langen Rock trägt ... diese Seitenblickehaben echt genervt, aber wie singen die Ärzte doch so schön singen: Lass sie reden.Und mir war meine Kopfhaut echt wichtiger.
Bild Bild Bild
Westküste 2 - meine Lieblingsfotos. Vom Wetter her war das schon fast Mittelmeerküste - das Wasser war allerdings schweinekalt...

So, das wars erstmal, weitere Fotos werden folgen :mrgreen:

Ach ja, und das Negative schmeiß ich auch mal hinterher: Meine Mutter wird mir einen Frisuertermin machen :heul: Und wie es aussieht, kann ich da diskutieren, wie ich will... :evil:
1c/2a M ii
Sookie

#375 Beitrag von Sookie »

Hach jaaaaa, Schottland! *seufz*

Deine Haare sehen so wunderschön aus (weswegen ich hier auch endlich mal einen Kommentar hinterlassen muss) - warum will deine Mutter denn da, dass du zum Friseur gehst?? :shock:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gesperrt