Abandon Danke

Mensch, irgendwie schaffe ich es nicht, andere zu überzeugen, dass meine Haare nach meinem Empfinden sooo dick gar nicht sind. Spiegel und Kamera sind sich da uneins, und ich weiß nicht, wem ich eher glauben soll...
Crinière_faunesse, willkommen bei mir ! Der Zopf ist ein Holländer, und mit ein bisschen Übung ist er recht einfach. Ich bin trotzdem froh, dass es von meinen ersten Versuchen keine Fotos gibt...
Nanora:
• Danke!
• ähmmm...Danke
• *seufz* ich hab mir über die Haare mehr Gedanken gemacht als um alles andere. Aber schön, dass ich da nicht die einzige bin
Schottland.....
... Land der meuchelnden Minimücken, Land des Haggis

, Land der Schafe, Land des Tartans, Land der Märchenwälder und ach verdammt, kurz gesagt: Ich will wieder zurück!
Hach, es war wirklich toll. Die erste Woche waren wir in Edinburgh, die anderen zwei an der Westküste. Und das Wetter war genial! Zum Teil sogar um die 30°C. Zumindest zweite Woche, die dritte war dann irgendwie typisch britisch - Nieselwetter vom feinsten. Aber egal. Haggis wurde probiert (*würg*), ebenso Pommes mit Essig (*mjam*), Panikattacken bzgl. des Linksfahren erfolgreich überwunden

Ist aber auch schlimm, wenn man gerade angekommen ist, und der Fahrer dann beim Fahren ständig am Navi rumdreht und das ganze Auto nach rechts driftet... Ich gebs zu, ich bin da manchmal etwas hysterisch geworden *hust*...etwas..... "PAPA, DAS AUTO!!!! LASS DIESES SCH*Iß NAVI!!! AAAAAAAHHHH..... ähm..puhhh...war was?"
Ich hab mich natürlich bemüht, meine Haare vor die Kamera zu kriegen, solange sie noch gut aussahen. Gegen Mitte des Urlaubs ist das dann etwas gekippt, und ich hatte echt Angst, dass mir die Spitzen einfach wegbröseln. Nebenbei gesagt: Das Sonnenschutzspray von Balea kommt mir NIE WIEDER an die Haare. Falls ich jemals wissen wollte, wie sich Haare aus purem Plastik anfühlen, die dann unter der Dusche nicht einmal mehr richtig nass werden - jetzt weiß ich es.
Aber die Westküste ist das Paradies der Seifenwäsche - Wasserhärte 0 oder so. Ich hatte noch NIE so weiche und flutschige Haare bis in die Spitzen! Wie gesagt, nur das Sonnenschutzspray hat das etwas kaputt gemacht und einen Sonnenbrand auf dem Scheitel hab ich mir natürlich auch geholt, schorfige und schuppige Kopfhaut inklusive. Aber alles in allem scheinen sie den Urlaub ganz gut verkraftet zu haben.
So, jetzt erstmal eine kleine Bilderflut. Es werden vermutlich noch andere folgen.

Fensterspielereien in Edinburgh in einem Moment flüchtiger Langeweile und schöner Haare

Übrigens habe ich da zum ersten Mal mit Babyshampoo gewaschen. Kleines Fazit dazu: Fail. Ist das gleiche Problem wie mit dem Kärutershampoo: Ich bekomme damit allenfalls das Deckhaar sauber, alles was darunter liegt, bekommt nichts ab. Egal, wie viel Shampoo ich nehme...

Märchenwälder - Schottland ist voll davon! Würde ich ein haariges Fotoshooting veranstalten, würde ich mein grünes (oder vielleicht auch ein weißes) Kleid anziehen und Waldelfe spielen. Wirklich. Ich kann es kaum beschreiben, wie wunderschön die Wälder da sind. Vielleicht finde ich noch ein schönes Foto, ich hab noch nicht alle durchgesehen.

Dunadd - oder auf Gälisch Dùn Add - ein Berg, auf dem früher eine Festung oder Burg stand. Toller Ausblick! (Übrigens hab ich mich mit den ganzen gälischen Namen ein bisschen wie bei Herr der Ringe gefühlt...)

Westküste 1 - diesmal mit Kopftuch, die Sonne hat gebrannt wie sonst was. Allerdings ist mir noch nie aufgefallen, wie seltsam man mit Kopftuch angesehen wird

Vor allem, wenn man dann noch einen langen Rock trägt ... diese Seitenblickehaben echt genervt, aber wie singen die Ärzte doch so schön singen: Lass sie reden.Und mir war meine Kopfhaut echt wichtiger.

Westküste 2 - meine Lieblingsfotos. Vom Wetter her war das schon fast Mittelmeerküste - das Wasser war allerdings schweinekalt...
So, das wars erstmal, weitere Fotos werden folgen
Ach ja, und das Negative schmeiß ich auch mal hinterher: Meine Mutter wird mir einen Frisuertermin machen

Und wie es aussieht, kann ich da diskutieren, wie ich will...