Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#361 Beitrag von Ormi »

da muss ich auch Kieselsäure nehmen! vllt nimmt dann mein Bauchspeck ab?
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Eisblvme

#362 Beitrag von Eisblvme »

Ich schleich mich mal mit rein, hab was von lila gehört *-* Außerdem sind die Regenbogenhaare im Anfangspost ja mal sowas von genial :shock:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Seelenkuchenente

#363 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu Eisblvme! Willkommen im Entennest! :winke: Mach es dir gemütlich...hier ist alle all inclusive :ugly:
Das mit dem lila dauert wohl noch etwas...kann ja nur immer den Ansatz Tönen...und die letzte Tönung lief ja ein wenig schief :(

@Ormi, Aaaaaahahahaha! Nee ich glaub Bauchspeck bekommt man damit nicht weg...oder man sieht hinterher aus wie so manche Bodybuilder....nen sixpack aber von der Seite betrachtet nen Schwangerschaftsbauch :stupid:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lenerl

#364 Beitrag von Lenerl »

Seelenkuchenente hat geschrieben: @Dani, mein Deckel lötet vom Beruf her sehr viel, da hab ich diesbezüglich keinerlei Bedenken....

Ich las gerade: ...mein Deckel tötet vom Beruf her sehr viel... :bauchweh_vor_lachen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Peavey

#365 Beitrag von Peavey »

Ohhh nein die arme Spinni, dabei sah sieht sie so cool aus, ich drücke die Daumen das dein Deckel das wieder hinbekommt :gut: Droh ihm einfach oder fang an zu weinen, dann kauft er dir zur Not eine Neue :bauchweh_vor_lachen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#366 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Lenerl, Lach nicht!....Wenn er betrunken ist fragt er mich immer ob er die Menschen in seinem Umfeld ein bisschen töten darf....er betont dann immer so schön "nur ein bisschen töten"...und kann sich nachher natürlich nie daran erinner solch eine Aussage gemacht zu haben. :stupid:

@Peavey, das mit ner neuen Spinne Forke kaufen ist so ne Sache. Die liebe Dame, die diese Forke hergestellt hat stellt zur Zeit keine weiteren forken her und ist auch nicht zu erreichen :cry:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#367 Beitrag von Peavey »

Ach je, das ist ja total gemein! Dann muss er dir halt eine neue Spinne schweißen :mrgreen: Genau so, wie die alte war! Sonst braucht er nicht nach Hause zu kommen!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#368 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hehe, ja bei seinem Talent hab ich hinterher statt ner Spinne irgend einen Haufen mit Fühler im Dutt sitzen :pruust:
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#369 Beitrag von Ormi »

ein Krabbel-Entchen :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Abandon

#370 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ja gut, dann nimmst du ja fast nach ärztlicher Diagnose. Dann hab ich nix gesagt :oops:

Ich pack den Rest davon mal in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Beim Zink wurde ich von Arzt und Apotheker darauf hingewiesen das dringend nüchtern zu nehmen (und auch nur mit Wasser, nicht mit Saft oder so). Der Hintergrund war eben dieser, dass Zink mit allen möglichen Stoffen und Nahrungsmitteln unlösliche Komplexe eingeht (das steht auch in ähnlicher Wortwahl die Packungsbeilage). Dein Körper kann also weder das Zink noch die andere Nahrung verwerten.
In den Haferflocken ist ja nicht nur Zink drin, sondern auch andere Sachen.

Dieses "in der Nahrung liegt ja nichts isoliert vor" habe ich als Problem im Eisen... In so vielen pflanzlichen Produkten sind störende Phytinsäuren und so drin, dass ich so meinen Bedarf an Eisen nicht decken kann. Ich denke man sollte hier auch unterscheiden, ob man nur seinen täglichen Bedarf decken muss (dann sollte es eigentl über eine ausgewogene Nahrung trotz Störstoffen möglich sein) oder ob man einen akuten Mangel ausgleichen muss. Und den Mangel will man ja schnellstmöglich beseitigen, damit man keine Schäden davonträgt. Außerdem sind die Präparate ja so hochdosiert, dass sie andere Mangelgeschichten nach sich ziehen können, was man vermeiden will. Also z.B. über Wochen zu viel Vit D nehmen und dann Calciumprobleme kriegen, jeden Tag hochdosiertes Zink nehmen was mit der Nahrung unlösliche Komplexe bildet und alle möglichen Unterversorgungen bewirkt.
Ich halte es auch für sinnvoll, wenn du mit deinem Arzt das nächste mal drüber sprichst und evtl auf Zusatzuntersuchungen bestehst. Bevor du dir mit Dosierungen unsicher bist und so... Die Allgemeinärzte sind ja auch nicht auf allen Themengebieten bewandert (geht ja auch nicht), von daher muss man da manchmal ein bisschen drauf pochen.

Scahde um die Spinne, die sah schon cool aus! :mrgreen:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Seelenkuchenente

#371 Beitrag von Seelenkuchenente »

Du hast natürlich Recht. Zu viel Vit D und man bekommt nen Calciummangel....da ist es schon mal gut dass ich viel Milch und Käse esse, werde aber nach dieser Packung erstmal auf ein niedriger dosiertes Produkt zurückgreifen bis zur nächsten Blutuntersuchung. Das ist aber auch echt kompliziert mit den NEM`s...jetzt stell ich mir grad vor wie jemand, der nicht so viel darüber weiß wie wir hier im Forum, einfach alles wild durcheinander nimmt :shock:
Und in der Tat mein Eisenmangel kommt zum Teil auch davon, dass ich Zink hochdosiert über einen längeren Zeitraum zu mir genommen hab. Damals kannte ich die Zusammenhänge nicht und mein Arzt hielt es auch nicht für nötig mich diesbezüglich aufzuklären :evil:
Der Rote Faden

#372 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh nein, das Spinnenbein! :o :knuddel:
Hoffe, der Deckel bekommt's wieder 'drangebaut. (bei Deiner Beschreibung seines Talentes musste ich mir allerdings gerade vorstellen, wie Dir das Spaghettimonster aus der Fisur lugt... :lol: )
Das ist so gemein, wenn's ausgerechnet das Lieblingsstück trifft - scheint aber auch so eine Art "Naturgesetz" zu sein. :(

Das mit dem NEM-Pillencocktail nach dem Motto "Viel hilft viel" könnt' ich mir bei Einigen durchaus vorstellen... :shock:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#373 Beitrag von schnappstasse »

Ok, ich hab auch einen Beitrag zur Kieselsäure. Ich nehm die ja auch seit ein paar Monaten (so drei- bis fünfmal die Woche die empfohlene Tagesdosis). Jetzt musste ich doch glatt mal zum Spiegel rennen und meine Oberschenkel von hinten angucken. Tatsächlich! Keine Cellulite mehr. :shock: Und ich bin mir sicher, ich hatte mal Dellen an den Oberschenkeln und am Hintern. Ok, ich guck mich nur alle paar Monate mal nackig von hinten an, weil es mich normalerweise nicht interessiert, wie ich da aussehe. Aber das ist trotzdem toll, dass die Kieselsäure sichtbare Einflüsse hat. An den Nägeln habe ich es ja schon lange gesehen.
Bild
Seelenkuchenente

#374 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu schnappstasse :winke: Willkommen im Entennest und schön, dass du hergefunden hast.

Das ist ja echt krass! Bei dir also auch....ich muss unbedingt diszipliniert bleiben, nich dass ich die Kieselsäure vergess einzunehmen. Aber wie ich mein Glück kenn, wird man bei meiner Cellulite nix von Verbesserung erkennen können....wahrscheinlich weil soooo viel davon da ist :bauchweh_vor_lachen:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#375 Beitrag von schnappstasse »

Gefunden hatte ich dich schon lange. Ich hatte nur bis jetzt noch nichts zu schreiben. :oops:
Bild
Gesperrt