Naja, manchmal denke ich schon, so immer alles Sch*** finden geht mir selber irgendwann mal auf die Eier***.

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Äh Mayfay, jetzt hast du aber genau meine Haare beschrieben! Bis auf das eine Wort (Feen) passt das ja genau.
Ich habe so ein Haut-Peeling-Plastik-Schwamm für 50 Cent im Rossmann gekauft, den enttüdelt, ein Viereck ausgeschnitten, mit Faden außen herum zu gewebt, die Kordel die dran war oben eingezogen und da ist mein Shampobar zum Trocknen drinnen. Organza Säckchen wollt ich nicht extra bestellen. Dann schleimt auch nichts.Ich muss noch meinen Ekel vor Shampoobars überwinden. Da liegt jetzt so ein Klumpen im Bad, auf der Unterseite aufgequollen.
Jaa die Zusammensetzung, da müßte ich jetzt unser neues Kitten vom Schoß schmeißen, nach oben düsen und in meinem Ablagestapel wühlen....Diesen Bar hat mir Mayfay geschickt. Das genaue Verhältnis kenne ich nicht, aber es ist der mit Distelöl. Vielleicht kann Mayfay was dazu sagen
Ich krieg das halt auch nicht zusammen mit hautfreundlichen INCIs und gepflegten Haaren. Deswegen sind Shampoobars auch erstmal wieder raus. ich hab es immer noch nicht ausprobiert, wie er zu den Haaren ist, aber an den Händen merke ich, dass das SLSA sich deutlich austrocknender bemerkbar macht als die anderen Tensidkombinationen, die ich in den letzten Jahren gewohnt bin. Außerdem bin ich wieder auf dem "Fertigprodukte-Trip". Also alles fertig zu kaufen, nichts selber zu machen. (Das ändert sich aber in den nächsten Tagen bestimmt wieder. Da komme ich wieder auf den "Selbstgemacht-Trip", also ALLES selber machen, nichts kaufen. Eine Kombination aus beidem ist leider ausgeschlossen. das verkraftet mein armes kleines Zwangsneurosenhirn nicht.Mayfay hat geschrieben:[...]ist das Gesündeste was ich damals entdecken konnte im Langhaarforum, habe 2 1/2 Monate drauf gewartet und meine Haare, ähm ja. Bis auf die Kopfhaut...schnauf, gefällt es mir gar nicht. Sicher, sie sind weich, gepflegt aber eben pflüsch pfluffig. Mein Fazit, ich find die Inc tollig, meine Haare eher nicht.
Für mich muss es jetzt erstmal auch genauer nicht sein, danke dir.Mayfay hat geschrieben:Jaa die Zusammensetzung, da müßte ich jetzt unser neues Kitten vom Schoß schmeißen, nach oben düsen und in meinem Ablagestapel wühlen....bin grad zu faul.
Wenn es wichtig ist, suche ich es gerne noch für Dich raus. Das SLSA verdünne ich aber immer stark und habe einen hohen Ölanteil drinnen.