Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lucina

Re: Faksimile's Projekt: Unkompliziert erstmal zur Hüfte 1cM

#361 Beitrag von Lucina »

körsbär: Achsooo... Ich dachte, wegen der Endung -cane, ist es auch Silikon. Ok gut zu wissen :) Aber ich nehme an, es erfüllt die gleiche Wirkung wie Mineralöl?

Faksimile: Das DipDye ist cooool :helmut: Ich mag es total gern wenns bunt wird in Projekten :)
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Schwälbchen

#362 Beitrag von Schwälbchen »

Mir gefällts auch gut, könnte ich eigentlich auch machen - die Spitzen müssen eh weg um irgendwann mal zu NHF zu kommen :mrgreen:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#363 Beitrag von Faksimile »

Wäsche mit der Grünen Hexe
Heute gibt es mal wieder einen Waschtagsbericht, der vor allem Anna Blume interessieren dürfte, da ich mit einer ihrer Seifen gewaschen habe ;)

Grüne Hexe
- Ich habe die Seife in ein Schälchen mit Essigwasser eingeweicht, da keine Schaumfette enthalten sind und ich nicht ewig rubbeln wollte, bis es schäumt.
- Haare mit warmem Wasser nass machen und dann mit den Seifenstück direkt auf den Haaren einschäumen. Das gab richtig schönen, stabilen, cremigen Schaum *_*
- Bis zur Schulter habe ich dick eingeschäumt, dann das Weichwasser über die Längen gegossen und dann sehr warm ausgespült.
- Anschließend Oilrinsing mit 2 EL Traubenkernöl, das ich mit verdünntem Garnier Condi ausgespült habe. Fühlt sich noch etwas ölig an, aber kann ich erst beurteilen, wenn alles trocken ist.

:arrow: Fazit zur Seife: Üppig cremiger Schaum, reinigt nicht zu stark und der NHF Teil ist ausreichend gepflegt. Für meine KH hoffentlich auch das richtige heute gewesen, da sie sehr juckig und schuppig war :? (Warum auch immer -.-)

Danke für all die Komplimente zum Dip-Dye :bussi: (Ich bin übrigens ganz erstaunt, dass das noch kein Stück weniger kräftig ist und auch Öl überlebt!)

Nenu: Ja, bei Braun funktioniert das wohl nicht so gut. Obwohl eine Freundin mal gesagt hat, sie hätte Grün auf Dunkelbraunen Haaren ausprobiert, ohne Blondierung, und das hätte geklappt... :pfeif:

Mitternacht:
Noch ist es genauso intensiv wie anfangs. Trotz zwei Haarwäschen und viel Öl. Ich glaube, das wird hartnäckig :D Kann ich verstehen, das Problem hatte ich früher auch oft :roll:
Habe erst in 10 Tagen meinen Termin, dann schreibe ich hier natürlich was dazu. Das wurde noch nicht getestet ;) (riecht etwas intensiv künstlich und ich bin sehr empfindlich, was Gerüche angeht)
Jup, ich habe die Fudge Pot von Mondschatten geschickt bekommen ;) Und genau so empfinde ich sie auch. Zudem riecht sie sehr penetrant, obwohl ich Vanille mag. Benutze sie demnach selten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Danke! Ja, das tut wirklich weh :( Vor allem wenn es so plötzlich ist...
Lucina: körsbär hatte ja schon geschrieben, dass es ein Filmbildner ist. Demnach dürfte es eine ähnliche Wirkung haben wie Silikone/Mineralöle.
Ich denke, es bleibt noch ein wenig bunt hier :mrgreen:

Schwälbchen: Genau das dachte ich mir auch, wenn es sich nicht ganz rauswaschen lässt. Irgendwann müssen die Spitzen eh ab ;)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#364 Beitrag von Bulba »

*sich die Ohren zuhalt* Lalalalalala, ich hör dich nicht! :bae: Was hat die Hexe denn für INCIs, dass die so schlecht schäumen soll?
Ein wildes Bisasam erscheint!
Faksimile

#365 Beitrag von Faksimile »

@Nenu: *Nenu anfixe* :kicher: Die vollständigen Incis habe ich jetzt nicht im Kopf, aber Acovadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl sind auf jeden Fall dabei. Und eben kein Schaumfett, was mehr cremigen als schaumigen Schaum gegeben hat.
Ich kenne das halt von meinen Alepposeifen, dass die kaum schäumen, was aber auch am hohen Olivenöl Anteil liegen wird.

Nachtrag zur Wäsche:
Also bisher trocknen sie sehr langsam, aber ich glaube, es war zu viel Öl. :oops: Naja, darf als ausgiebige Pflege drin bleiben und wird dann am Donnerstag ausgewaschen.
Bulba

#366 Beitrag von Bulba »

Nix anfixen, ts! :P Die INCIs hören sich auf jeden Fall nicht schlecht an - solange es nicht schleimt, so wie bei meiner reinen Olivenseife. :rofl:
Anna Blume

#367 Beitrag von Anna Blume »

Freut mich, dass dir die Seife bisher gefällt, ich hoffe, das bleibt so :D

Die INCI lauten: grünes Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Lanolin, Sole
Obwohl 55% Avocadoöl drin sind, schleimt die Seife gar nicht und musste auch nicht erst ein halbes Jahr reifen, sondern war nach den üblichen 4-6 Wochen benutzbar. Ich nehme an, dass das am hohen Rizianteil liegt. Dadurch verwäscht sich die Seife allerdings recht schnell.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Bulba

#368 Beitrag von Bulba »

Danke für die Infos, Anna Blume. :D Ich glaube, das Traubenkernöl kommt auf meine Ausprobier-Liste.. :ugly:
körsbär

#369 Beitrag von körsbär »

Dein Dipdye sieht wirklich Hammer gut aus!
bin wirklich gespannt wie lang das hält, wenn es sogar die Ölkur aushält
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Mitternachtstänzerin

#370 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Wenn der bei dir wieder gut raus geht dann könnt ich echt auch schwach werden. :mrgreen: Gefällt mir schon seeeehr gut bei dir! :D Geht mir mit meiner HM Creme genauso, die riecht zwar wirklich gut, aber für den Winter ist die nix. Und was ich auch nicht mag bei der: Wenn ich die Creme in die Haare einmassiere und nicht nur schnell drauf streiche, fängt die an sich wie zu dick aufgetragene Lotion so "zusammen zu rotten" wenn man drüber streicht. Ich kanns nicht richtig beschreiben. #-o Hoffe du weißt was ich meine. Ist das bei deiner auch so? :?
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#371 Beitrag von Airemulp »

Hallo du nicht-mehr-Kurzhaarige :D

Ich lass mich hier auch mal nieder!
Das Dip-Dye find ich suuuuper!! Sieht bestimmt in Buns phantastisch aus :D
Und ich bin übrigens auch hier immer noch dafür, dass du deine Haare nicht schneidest!!
Sunny96

#372 Beitrag von Sunny96 »

Also ich habe mir grade so in dein dip dye verliebt :verliebt:

Hoffentlich kann ich das angefixt sein schnell wieder vergessen... ich Liebe ja pinke dip dye aber das würde momentan eh nicht gut auf meinen haaren halten :/

Ggggllgggg :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Faksimile

#373 Beitrag von Faksimile »

Bilder, Updates, SL und Gedanken...

Aber wie immer zuerst eure Antworten ;)

Anna: Bisher gefällt sie mir noch sehr gut :D Ich muss sie nicht mal mehr einweichen und es gibt einen schönen, cremigen Schaum. Auch meiner Kopfhaut scheint sie zu gefallen. Dem NHF-Teil sowieso ;)
Danke noch für die Inci Infos :)

Nenu: Haben wir dich doch mit Traubenkernöl angefixt :kicher:

körsbär: Dankeschön! Dazu schreibe ich weiter unten noch was, will ja nicht spoilern ;)

Mitternacht: Danke, danke! Stimmt, du kannst das eigentlich ziemlich gut beobachten bei mir. Farbtechnisch sind die Haare ja momentan gleich bei uns ;)
Hmm, das ist mir bei meiner Creme noch nicht aufgefallen :| Klingt ja ziemlich merkwürdig. Hast du mal im HM-Thread nachgefragt, ob das noch jemand kennt?

Plumeria: Herzlich Willkommen :) Schnapp dir Kaffee, Tee oder was auch immer und fühl dich wie zuhause!
Vielen Dank :oops: Es fällt komischerweise gar nicht so auf in Dutts. Hatte mir den Effekt besser vorgestellt. Ich könnte eigentlich auch mal ein Bild dazu machen...
Ich hab's im anderen Thread auch schon gelesen und geantwortet ;) Und schreib hier auch nochmal was dazu. Jedenfalls danke für deine Unterstützung :)

Sunny: :oops: Freut mich, dass es so gut ankommt!
Aber wenn es nicht gut hält, ist es in puncto rauswaschen ja eigentlich besser *weiter anfixe* :kicher: Aber ich kanns schon verstehen: Wenn es nicht hält und dann schnell komisch aussieht, ist es natürlich auch blöd und man hat keine Freude dran.
Gaaaaanz liebe Grüße zurück :bussi:

Updates

1. Die trockenen Haare
Meine trockenen Haare habe ich langsam wieder etwas im Griff. Das Oilrinsing hat richtig gut getan, obwohl ich es früher als geplant rausgewaschen habe. Ich öle nach wie vor viel, mache Öltunken nach der Wäsche mit 1TL Öl und meistens ein paar Tropfen Protein, aber das wichtigste: Ich stecke auch zuhause hoch! Ich lasse zuhause die Haare gerne offen, um die Haarwurzeln zu entlasten, aber ich vermute, dass das die Haare ausgetrocknet hat. Heizungsluft und Kleidungsstoffe werden viel Feuchtigkeit entzogen haben. Jedenfalls mache ich die Haare jetzt auch zuhause zu und sie fühlen sich schon besser an.

2. Kopfhaut
Meine Kopfhaut ist ein wenig komisch drauf in der letzten Zeit. Teilweise bin ich 1 Woche lang nahezu juckfrei und habe auch kaum Schuppen, aber dann geht es manchmal direkt am Tag nach der Wäsche wieder los. :roll: Da ich äußerlich nichts verändere, also immer ähnlich wasche und pflege, habe ich langsam die Vermutung, dass es vielleicht auch was mit meiner Ernährung zu tun hat. Einige "böse" Sachen habe ich schon identifiziert (kann ich auch wegen dem Magen nicht essen, das passt ganz gut), aber auch wenn ich die weglasse, bekomme ich Juckreiz-Attacken. Von daher bin ich da wieder verunsichert. Morgen muss ich aber zum Arzt, da werde ich das mal nachfragen und auch ein Blutbild mit allen möglichen Parametern bestimmen lassen. Vielleicht liegt auch ein Nährstoffmangel vor :nixweiss:
Hintergrund dieser Gedanken ist, dass ich bei Nachforschungen zum Thema Psoriasis auf einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Schüben gestoßen bin. Aber da scheiden sich teilweise extrem die Geister, welche Nahrungsmittel nun schubfördernd und welche heilungsfördern sind.

3. Dip-Dye
Mein Dip-Dye sieht mittlerweile so aus:
Bild Bild

Ich finde, man sieht deutlich, dass es an Leuchtkraft verliert und an manchen Stellen schon ins Rosa geht. Insgesamt sieht es auch mehr Rot aus, der Blauanteil dürfte sich als erstes verabschiedet haben.
Das Oilrinsing letzte Woche hat ordentlich Farbe gezogen, das Wasser und er Schaum waren richtig Rosa :lol: Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

4. Komplett- und Skalpwäschen
In der letzten Zeit habe ich vermehrt komplett gewaschen, da ich eigentlich auf einen stabilen 3,5 Tages-Rhythmus kommen wollte und das für mich auch in Ordnung gegangen wäre, zweimal die Woche die Haare zu waschen. Meine Kopfhaut macht da aber nicht so ganz mit, daher mache ich je nach Juckreiz und Schuppen alle 2 bis 3 Tage Sklapwäsche (die Haare über Kopf zusammen gebunden, das klappt besser als im Nacken) und ca. jede dritte Wäsche mache ich eine komplette.

Senza Limiti
Ich will, sobald mein Lohn überwiesen wurde, eine Canoa Light mit vergoldetem Messing und roter Kugel, sowie eine Norsi 43 bestellen. Die CL soll 13cm ohne Topper lang werden und bei der Norsi bin ich nicht sicher. 11cm hören sich kurz an, aber gefühlsmäßig besser als 13cm. Auch im Haarschmuckgrößen-Thread wird mir eher zur kürzeren Länge geraten. Das Problem ist halt, dass sie nicht zu kurz sein soll, sonst muss sie in einem halben Jahr in die TB, aber zu lang sieht mit den Metallzinken auch bescheiden aus. :-k Vielleicht warte ich mit der Norsi auch noch, bis ich sie in real anprobieren kann. Oder ich frag mal bei SL nach, was sie mir raten würden *gute Idee*

Bild vom Haarstab
Ich hatte euch doch schon ewig ein Bild von meinem neuen Haarstab versprochen und hier ist es nun :D
Bild

Gedanken...
Plumeria hat es ja schon angesprochen, ich hatte im "Club der ehemals Kurzhaarigen" ein paar Schneide- und Färbegedanken.
- Schneidegedanken: Manchmal überlege ich, wie es wäre, wenn ich meine Haare zu einem Pixie schneiden ließ. Dann hätte ich reine NHF und könnte gesund von vorne anfangen. Allerdings spricht dagegen, dass mir kein Pixie steht (hatte als Kind einen, sah schrecklich aus), die Spitzen garantiert wieder so komisch trocken wären, ich meine Haarschmuckschätzchen nicht mehr tragen könnte (will ich ihnen nicht antun) und ich seeeehr frustriert wäre. Also betrachte ich das als schlechte Idee und werde die Blondierleichen als Schutz behalten.
- Färbegedanken: Ich überlege, meine Längen mit Katam an meine NHF anzugleichen. Mir geht das Ombré, das sich wieder rauswäscht, langsam auf die Nerven. Aber hier stellt sie die Frage, ob es Sinn macht, da ich mit Seife wasche und die bei mir ordentlich Farbe zieht. Außerdem stelle ich es mir sehr schwer vor, meinen NHF-Ton zu treffen, sodass ich keine blöde Farbkante hätte... Da werde ich noch ein wenig weiter überlegen.

Bilder
Über meinen Post verteilt habe ich ja ein paar Bilder gestreut, aber hier nochmal das Bild mit den offenen Haaren:
Bild

Das wird das Längenbild vom März, obwohl ein paar Flechtwellen drin sind. Aufgenommen ist es aus Hüfthöhe. Man sieht deutlich, wie weit die Haare schon über die Taille hinausgehen, trotz Flechtwellen und leichter Froschperspektive. Gemessen habe ich die längsten Haare bei 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, heißt es sind nur noch 6cm bis zum Hosenbund :shock: Theoretisch könnte ich also im September schon dort angekommen sein.

So, das war's von mir. Macht's gut :winke:
Zuletzt geändert von Faksimile am 31.03.2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#374 Beitrag von Caniemo »

Toll, endlich wieder Bilder von dir :banane:
Ich glaub du würdest es bereuen, wenn du dir so kurze Haare schneiden lässt, zumal du dich darauf freust, dass du in 6 cm Hüfte erreicht hast :gut:
Das mit dem Färben :nixweiss: kann ich gut nachvollziehen, dass du färben willst, wenn es dich nervt. Wär ja mit guter Pflege auch nicht soo schlimm. Kannst ja noch ein paar Nächte drüber schlafen :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Faksimile

#375 Beitrag von Faksimile »

Caniemo: Jah, ich bin etwas bilderfaul, ich weiß :oops:
Ich denke auch, dass ich es bereuen würde. Und richtig, dann hätte ich nicht mehr in 6cm Hüfte, sondern erst in 55 :lol: Ich finde es übrigens super, dass ihr mir immer neue Gegenargumente zeigt und mich unterstützt <3
Oh, stimmt, PHF kann ja auch austrocknen :shock: Habe ich noch gar nicht bedacht. Gute Idee :)

BBC von CV
Just in dem Moment, als ich den Post vorhin abgeschickt habe, hat die Post geklingelt und mir ein Briefchen von der lieben Silberfischchen gebracht. Ich möchte nämlich mal den BBC von Chagrin Valley testen und sie war so lieb und hat mir ein Stückchen geschickt. Danke nochmal <3 Ich bin sehr gespannt, was Haare und Kopfhaut dazu sagen werden. 18% ÜF sind schon viel, obwohl ja viel Kokosöl drin ist. Ich denke, bei der nächsten Wäsche, Skalp, wird direkt getestet :D

Ein neues Seidentuch
Wenn ich schon mal am Geld ausgeben bin, dann richtig :mrgreen: Da es jetzt Sommer wird und ich da sicher auch mal mit nassen Haaren rausgehe, habe ich mir gedacht, dass ich ein schickes einfarbiges Seidentuch brauche. ;) Meine beiden, die ich habe, sind quietschbunt bedruckt und z.B. für die Uni würde ich das nicht nehmen. Es ist dunkelgrün, mit PHF gefärbt und knapp ein Meter mal ein Meter groß.

:winke:
Gesperrt