Da ich nicht weiß, wann ich wieder irgendwo Internetempfang hab, schreib ich schonmal, was in der Zwischenzeit so passiert ist.
Ich wasche nun wieder mit Balea, ab und zu auch mit Alverde Duschcreme (die mit Lavendel und Bergamotte) und benutze den Anti-Haarbruch Condi von Balea, Glättungsserum auch Balea. Warum? Ich vertrag den ganzen anderen Kram immer weniger und hab keinen Schimmer, wieso
Ansonsten hab ich meine Mutter einen Spitzenschnitt bei mir machen lassen (komplette Unterkante), um zu begradigen und die Fransen rauszuschneiden. Viel ist nicht ab gekommen, aber die Form und der Fall sind dadurch sehr begünstigt worden. Ich lege nun aber mein "Vollere Spitzen" Nebenprojekt (nur durch Ticker ersichtlich) vorzeitig mal auf Eis, da ich selbst da nun nicht viel machen kann, erst, wenn wieder mehr Länge dazu gekommen ist und alle Haare von hinten nach vorn über die Schulter fallen.
Oberkopfhaare: Ich will eigentlich nicht mehr färben, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Ansatz hab ich schon so'n bissl mehr als 1cm, vorn bei der Stirn ist der sehr blond, weiter hinten sind mehr dunkelblonde Haare dabei. Ich werd die eine Weile noch regelmäßig nachschneiden und wirklich erstmal nichts mehr färben. Was ich dann aber im Sommer mache, weiß ich nicht, bis dahin sollten die Oberkopfhaare weitestgehend in meiner Naturhaarfarbe und sehr gesund sein.
Das Unterhaar ist mir jetzt fast schon durchgängig füllig genug, nur nicht gesund genug, also werd ich da in einigen Monaten definitiv nochmal was schneiden, aber nicht so häufig (also nicht mehr jeden Monat einen ganzen cm).
Färbe ich das Unterhaar weiterhin dunkelbraun? Ich weiß es noch nicht, ich muss erst mal gucken, wie ich meine Naturhaarfarbe in der Kombination finde und wie das dann wirkt (in meinen Augen). Vielleicht untendrunter auch eher was helleres braunes, oder auch langsam heller, ich hab keine Ahnung. Die Bequemlichkeit tut mir aber im Moment richtig gut. Ich hab erst überlegt, ob ich nicht einfach Schoko überall färben soll, aber ich hab die Farbe dann nochmal zurück gelegt. Warum ich plötzlich so umschwinge? Ich weiß es selbst nicht, aber ich hab keinen Nerv für Experimente mehr

und ich hab keine Lust mehr auf die kaputten Enden, weil ich weiß, wie genial meine Haare aussehen könnten (jetzt für meine Begriffe, ob andere das auch so sehen, ist ja wieder was anderes

).
Also lass ich mal alles so und suche nach ner Haarpflege, die ich auch auf Dauer vertrage, Balea scheint da fast schon ein Muss zu sein, aber ich bin mal gespannt, was da noch so passiert bei mir. Momentan benutze ich fast gar nix mehr mit Silikon, es klappt einfach auf Dauer nicht, entweder streiken meine Haare (ständig fettig) oder die Kopfhaut juckt wie blöd (dann mögen es aber meine Haare total

).
So, ich hoffe, dass ich im nächsten Monat auch mal noch hier schreiben kann, was sich so ergeben hat. Ich hab allerdings definitiv keinen Internetanschluss zu Hause.
LG