Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Skyora

#361 Beitrag von Skyora »

Lilian hat geschrieben:
Odine hat geschrieben: Kurze Haare sind für mich auch irgendwie nicht natürlich. Warum lässt die Natur die Haare auf unseren Köpfen lang wachsen? Ausser der Schutzfunktion ist es doch auch einfach wunderschön anzusehn, und ein natürliches schönes Lockmittel zur Erhaltung der Art, glaub ich mal.
Ich selber denke, die Natur hat es so vorgesehn, dass man die Haare lang tragen soll.
Es verändert das ganze Erscheinungsbild zum Positiven hin. Ich finde, lange Haare stehn jedem. Und Männer mit langem Haar sind für mich viel " männlicher".
:gut: Ich stimme da voll mit dir überein.
Hey und ich stimme euch auch voll zu!
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt
Persephone

#362 Beitrag von Persephone »

Ich wollte eigentlich schon immer gerne lange Haare haben. Mein Friseur und meine Eltern haben aber immer gemeint "nee nee das ist viel zu umständlich bei deinen dicken Haaren, damit du überhaupt beim Kämmen durchkommst musst du dir Stufen machen lassen und länger als etwas über Schulter geht gar nicht!"

Aaargh! Wenn ich nur daran denke, wie mir DER Friseur die Haare verhunzt hat, und dann noch diese Kommentare, von wegen schwer zu pflegen, so ein Unsinn. Dazu kam dann das großzügige Abschneiden der Spitzen. Ich dachte immer meine Haare wachsen superlangsam - dabei wurde nur immer zu viel abgeschnitten :roll:

Jetzt wo ich hier im Forum die ganzen Tipps und Tricks gelesen habe und vieles auch konsequent anwende, hab ich das Gefühl meine Haare wachsen schneller. Ausserdem sind die ganzen Bilder von euren tollen hüftlangen (oder noch längeren) Haaren so eine Wahnsinnsmotivation, dass ich gleich Hüftlänge als Ziel gesetzt habe. Das Doofe ist nur, das ich gestern den Artikel über den goldenen Schnitt gelesen habe und das heisst: entweder Taille oder über'n Po :oops:

Tja, so kann's kommen - jetzt müssen nur noch die Haare mitmachen *daumendrück*
Anbruch

#363 Beitrag von Anbruch »

Früher hatte ich nur kurze Haare, bis auf die Schultern. Es war einfach praktischer! (War schon immer so ein Mädel, das lieber mit Jungs spielt :D Da sind Haare einfach störend)

Nachdem ich mich von meinem ersten Freund trennte (7 Jahre älter, eine knapp 2 Jahre lange Beziehung, die mich in meiner natürlichen Entfaltung (war damals total in der Pubertät, anfangs war ich gerade 14 geworden, das Ende kam genau vor meinem 16. Geburtstag) behinderte), konnte ich endlich meinen eigenen Weg einschlagen. Bin in die Schwarze Szene gerutscht, die ich schon vorher sehr ansprechend fand. Und in der sind lange Haare ja die Regel ;) Also ließ ich sie wachsen und färbte sie mit Schwarzkopf 888 dunkel-kirschig (diese genaue Bezeichnung werde ich nie vergessen).

Mittlerweile, da mein Blick sich geöffnet hat für die Ekel dieser Welt (incl. Schönheits- und Abnehmwahn, Sexismus... die Liste kann ich ewig weiterführen), gehören meines Erachtens lange Haare zu einem hübschen Menschen dazu! :) Hierbei bestätigt natürlich die Ausnahme die Regel.

Tja, das war es auch schon wieder :) Relativ unspektakulär, aber es hat seinen Sinn.
ScotlandTheBrave

#364 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Motivation, tja - es sieht gut aus und fühlt sich gut an. Eine spannende Geschichte gibts bei mir nicht dazu :-)
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
PrincessLeia

#365 Beitrag von PrincessLeia »

Naja, als Teenager hatte ich null Selbstbewusstsein, und das einzige, was ich an mir schön fand, waren eben meine Haare. Ich hatte zu der Zeit ja auch mal kurze Haare probiert, aber lang habe ich mich einfach wohler gefühlt.

Heute bin ich nicht mehr so kritisch mit mir - aber meine langen Haare liebe ich immer noch! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
CheshireCat

#366 Beitrag von CheshireCat »

Ich finde eigentlich nahezu jede Haarlänge schön, wenn sie zu dem Menschen passt, der sie trägt.
Ist doch prima, dass wir soviel Variationsmöglichkeiten haben. Ich fände es grässlich wenn jeder Mensch wie der andere herumlaufen würde.

Auch Kurzhaarfrisuren können funktionell sein. Wenn ich an die Zeit denke, die ich als Kind nach dem Schwimmbad für meine Haare aufgewendet habe.
Und schließlich enden nicht wenige Menschen über kurz oder lang mit "einer Platte" und auch die kann einen Charakterkopf definieren.

Und selbst der momentane Fusseltrend hat meiner Meinung nach allemale etwas gutes: Menschen mit langen, schönen und gesunden Haare fallen im Kontrast mehr auf denn je. ;)

Ich selbst gefalle mir mit langen Haaren am besten und habe in meinen 28 Jahren schon so ziemlich jede Länge getragen. Ich liebe Hochsteckfrisuren und während ich immer stundenlang brauchte meine kinnlangen Haare als Teenager zu bändigen, hatte ich mit langen Haaren solche probleme nie.
1b F ii - BSL (70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Unsichtbares Tagebuch
LadyArctica

#367 Beitrag von LadyArctica »

Mir ist gerade eine weitere Motivation für meine langen Haare eingefallen: Die Bilder meiner Schwestern, als sie kurze Haare hatten hehe. Wir sehen uns von den Gesichtern her recht ähnlich, und sie haben es mit kurzen Haaren probiert und sahen damit schrecklich aus, also käme ich nie auf die Idee diesen Fehler zu wiederholen. Ich muss nicht alles selbst ausprobieren, ich lerne auch gerne mal aus den Fehlern anderer :D
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Saree
#368 Beitrag von Saree »

ganz kurz hatte ich die haare glaube ich nie, maximal so gelegentlich mal kinnlang. zuletzt wohl so zum ende der schulzeit, mit 19. danach immer nur lang bis anfang 30 zwischen taille + hüfte. danach dann ca. 10 jahre schulterumspielend mit stufen, wodurch meine locken wieder gekommen sind. in 2008 wurde ich 40 und beschloss "jetzt werden sie wieder lang und zwar richtig". ich war immer ein langhaar ich mag einfach das gefühl von richtig langem haar, obwohl mir die kürzeren stufen auch total gut gestanden haben. jetzt freu ich mich über jeden centimeter. und diesmal werden sie länger als jemals zuvor - und ich freue mich schon soooo drauf!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Luzie

#369 Beitrag von Luzie »

Ich habe - außer richtig lang - schon alle Haarlängen durchgemacht. Als meine Haare noch kurz waren, fühlten sie sich entweder gut an oder sahen gut aus, weil sie eben ihr Eigenleben haben und sich nur mit Zwang und Unmengen an Stylingmittelchen so formen ließen, dass sie auch gut aussahen. Ich wollte aber beides. Also habe ich wachsen lassen und sämtliche Stylingprodukte weggelassen, das Wort "Föhn" ist längst aus meinem Sprachschatz gestrichen. Ich mag es zu sehen, wie eine Flut aus Haaren sich über den Rücken ergießt und kaum enden will. Ich mochte auch immer gern Frisuren, nicht nur Haare. Mit langen Haaren geht alles was ich mir vorgestellt habe. Je länger die Haare werden, desto mehr mag ich sie.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
skuddemaus

#370 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
ichj hatte auch schon alle Arten von Haarlängen, -Frisuren und -Farben. Aber nie richtig lang. Etwas über Schulterlang war das Längste. Das Kürzeste waren NEUN!!! Millimeter und wasserstoffblond. Ich fand es super praktisch und auch sehr angenehm bei meiner damaligen Arbeit. Ständig wechselnde Kopfbedeckungen, sprich Barret und Helm. Oft unterwegs und schlafen zum Teil in Kasernen oder auf Feldbetten, Gemeinschaftsduschen und dafür auch noch wenig Zeit.
Ich bin Gott sei Dank in der Lage alle Haarlängen gut tragen zu können, scheint alles für sich gut zu passen.
Das letzte Mal von Schulterlänge abgeschnitten habe ich sie 2004 weil mich die kleinen klebrigen Hände meines Sohnes immer so nervten. Er fand nichts schöner als sich zum Einschlafen in meinen Haaren festzuhalten.
Aber seit er richtig sprechen kann wünscht er sich immer von mir lange Haare bis zum Po. Er wird im Sommer acht und bürstet mir jetzt öfter mal schon fast zu vorsichtig meine Haare mit der Wildsau.
Meinem Mann gefallen die lange Haare auch besser und jetzt bei BSL und Finden dieses Forums, habe ich mir gedacht: Jetzt erst Recht!
Ziel ist erstmal 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ich denke für mich wird alles darüber zuviel sein. Ich kann auf der Arbeit nur Flechtzopf tragen, da alles mit Spangen, Nadeln, Stäben o.ä. mir zu gefährlich ist. Und da wäre ein Zopf, der länger als der Gürtel ist wahrscheinlich recht hinderlich.
Last but not least: Die Komplimente der anderen Leute, hach ist das schön!
LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Mumsel
#371 Beitrag von Mumsel »

ich finde lange haare einfach sehr weiblich. und es ist so schön, wenn man die haare hinten am rücken mit den fingern zu berühren
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#372 Beitrag von Mai Glöckchen »

1. Als Kind hatte ich immer nen Pottschnitt und da ich schon immer groß war und meine Mutter Pink und Röcke boykottiert hat, haben mich alle mit einem Jungen aus der Nachbarschaft verwechselt: "Andreaaaaas! - Ups, doch nicht..."

2. Wenn ich in Kindergarten und Grundschule solche Rollenspiele mit meinen Freundinnen gespielt hab (Prinzessin, Vater-Mutter-Kind) musste ich immer der Papa bzw. der Prinz sein, weil ich als einzige kurze Haare hatte. Das wurde mir auch so erklärt und war für alle Kinder logisch. Wenn ich mal Prinzessin sein wollte, hab ich mir nen schwarzen Schal als Schneewittchenhaare um den Kopf gewickelt.

3. Seit ich denken kann, hab ich immer mindestens eine Freundin mit einfach anbetungswürdigen langen Haaren. Und ich war immer neidisch, vor allem aber auf die Fülle und den Glanz.

4. Ich studiere Design und so ziemlich jede/r da hat tolle Haare. (Man achtet einfach sehr auf die Optik). Ich kann spontan 5 Mädels aus meinem Semester aufzählen, die Taillen- oder Hüftlänge haben. Ah, nee, 6 Mädels. Wenn ich noch ein Weilchen nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr ein. :wink:
EDIT: 8 Mädels...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
black susa

#373 Beitrag von black susa »

Bei mir war es eigentlich eine Mischung aus Faulheit die kurzen Haare jeden Tag zu fönen usw. und einer Wette mit meinem Bruder "Wer hält es länger aus sich die Haare wachsen zu lassen" naja mittlerweile ist er kurz vor der Hüfte und ich bei BSL (dafür sind meine Haare weniger splissig und kaputt)

Mittlerweile würde ich meine Haare nicht mehr abschneiden lassen, konnte sogar meine kurzhaarigen Kolleginen vom langen Haar überzeugen :D
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Arkascha

#374 Beitrag von Arkascha »

Meine Motivation ist wohl, dass ich als Kind nie lange Haare haben durfte, da, Zitat meiner Mutter, "Schnittlauchhaare", also hatte ich immer so nen blöden Topfschnitt, allerhöchstens Kinnlänge... :roll: Außerdem bin ich zu faul für kurze Haare, lieber länger schlafen :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ain
#375 Beitrag von Ain »

- Meine Haare sind so ziemlich das einzige was an mir "besonders" weiblich sein kann.

- Lange Haare ziehen eine bestimmte Zielgruppe an m-Wesen an.

- Ich finde die mythologie von langen Haaren schön.
- und auch die Kindermärchenmythen ;)

- Ich habe Wellen/locken und je länger sie sind, desto weniger kommen sie zum vorschein- was ich gut finde.

- Kurze Haare die ich nicht zurück binden kann, stören mich und ich fühle mich unwohl, anders, nackt...in einem negativen Sinne....?

- da ich/mein Haar nicht mehr schwarz sein kann, wenigstens gesund und laaang

- Eure ganzen Bilder

- die Tatsache das ich lange Haare einfach total schön (vllt. romantische Ader? :shock: ) finde

- Ursprünglich mal eine Wette und Gemälde von nackten Damen bekleidet mit ihrem Haar :)

- Lange Haare kann jeder haben, aber nicht SO lange Haare hat jeder :D
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Antworten