fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#361 Beitrag von elen »

Wow, das sieht ja wirklich aus, wie ein Tuch :shock:
Schöööner Pony :oops:
Den Fischgrätenflechtzopf nenn ich den faulen Franzosen :lol: Weiß nicht, wo man ihn eher hinstecken kann, ist ja alles nur simples Übereinanderlegen für den schnellen Start.
fantatierchen
#362 Beitrag von fantatierchen »

Fanta und das Hufeisen

Hufeisen bringen ja angeblich Glück. Mir aber ganz sicherlich nicht, zumindest nicht als Frisur... ich habe mich auf einigen Flechtseiten in die Horseshoes, holländisch geflochten, verliebt. Dabei muss man ja unten an der einen Seite des Kopfes zu flechten anfangen, nach oben flechten, einmal oben herum und auf der anderen Seite normal wieder herunter. So dass etwas wie ein Hufeisen entsteht.

(Mir fällt dabei auf, dass das Hufeisen nach unten geöffnet ist - kein Wunder, da fällt das Glück ja wieder heraus...)

Seit gestern Abend habe ich geübt. Alles tut mir heute weh. Es hat einfach nicht klappen wollen... und sah immer scheiße aus, weil ich einfach nicht verkehrt herum flechten kann - also von unten nach oben. Ich dachte, das sei viel leichter, aber es ist so schwer!!!

Heute dann habe ich herausgefunden, dass ich besser rechts anfangen und nicht links, weil das irgendwie leichter geht. Und dann habe ich es irgendwie hinbekommen, mit mega-Fettkopf, total unordentlicher Strähnenzuteilung und so. Und jetzt habe ich daraus meine erste Zopfkrone gemacht und bin seeehr glücklich!!! (das Hufeisen sieht nämlich immer noch doof aus...)

Und hier ein paar Impressionen:

Bild Bild Bild Bild

Man beachte den schiefen Scheitel... argh. :roll:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
habioku
#363 Beitrag von habioku »

Wow, die Zopfkrone ist toll geworden! Ich weiß noch wie ich mich mit meiner abgemüht haben :lol: steht dir auf jedenfall ausgezeichnet, supi :gut:
fantatierchen
#364 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank, bluna! :D Und glaub mir, ich habe mich mindestens genauso abgemüht... gestern Nacht waren es bestimmt 8 Versuche, und es hat einfach nicht hinhauen wollen. Ich dachte schon, ich werde verrückt :lol: und heute ist sie immer noch alles andere als ordentlich. Aber ich werde sie jetzt jeden Abend üben, damit sie bald perfekt sitzt.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
habioku
#365 Beitrag von habioku »

Kannst du auf jedenfall stolz drauf sein, für mich ist das immernoch die Königsdisziplin ;).
Veela

#366 Beitrag von Veela »

Deine Haare gefallen mir total gut - vor allem die Farbe!

Die "Rumeier"-Fotos sind wirklich klasse. Das haarige Kopftuch steht Dir wirklich gut.

Und die Zopfkrone: :shock: Schön!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Schneckschjen
#367 Beitrag von Schneckschjen »

so schlecht finde ich deinen hufeisenzopf gar nich :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
fantatierchen
#368 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank, ihr Lieben, und schön, dass du auch mal in mein TB geguckt hast, Veela! :knuddel:

Königsdisziplin, das finde ich nämlich auch, bluna... und das, obwohl man es sich irgendwie so leicht vorstellt, denn von oben nach unten gehts ja auch irgendwann ganz leicht... aber das heißt noch lange nicht, dass es umgekehrt auch funktioniert. Allein wie man die blöden Hände halten muss ist total kompliziert und der totale Knoten im Hirn! *beschwer

Und Schneckschjen... wenn ich es nicht hochstecke zur Zopfkrone, sieht das Hufeisen schon etwas böse aus :lol: aber ich werde nicht aufgeben! Das mit dem Strähnen-Abteilen geht beim Unten-Anfangen nämlich nicht so gut, ich komme da immer durcheinander.

Die letzten Male bin ich ja immer mit Classics Zug gefahren, aber sowas Zopfkronenartiges könnte auch gut gehen. Die Haare sind aus dem Weg, so dass es mit dem Rucksack keine Probleme gibt, und der Hinterkopf ist frei, so dass man sich gut anlehnen kann an den Lehnen... mal ausprobieren, am nächsten Freitag gehts ja wieder auf "große" Reise. Vielleicht fahre ich dann zur Abwechslung mal mit Zopfkrone, denn die hält echt was aus mit ein paar Scroos drin.

Und in einer Woche ist die goldene Hochzeit meiner Großeltern, zu der ich die Diamond Ficcare ausführen möchte... nur die Frisur steht noch nicht fest. Bin mir sogar noch uneins, ob es etwas kompliziertes oder schlichtes sein soll - wahrscheinlich eher schlicht...

Kleid ist schon auffällig und kleinteilig (Spitze), die Ficcare besteht ja auch aus lauter kleinen Steinchen - wenn dann noch eine vielfach geflochtene Frisur dazukommt, könnte das vielleicht etwas zu viel werden? Also lieber etwas klares, strenges, und nix zu verspieltes... (obwohl mich Akzentzöpfe total reizen würden)

Werd mich also mal in die Frisurenecke verziehen und schmökern. Irgendetwas nettes neues an Dutts muss es da doch geben, das ich innerhalb einer Woche erlernen und dann austragen kann :wink:
Fantas Haare:
Schneckschjen
#369 Beitrag von Schneckschjen »

ich bin bei meinen bisherigen reverse - versuchen auch immer daran etwas gescheitert :lol:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
fantatierchen
#370 Beitrag von fantatierchen »

Schneckschjen hat geschrieben:ich bin bei meinen bisherigen reverse - versuchen auch immer daran etwas gescheitert :lol:
Aber eben etwas und nicht vollständig \:D/ das ist der Unterschied zwischen uns. Man, hab ich wieder geflucht, als ich da stundenlang auf dem Klodeckel rumgehockt habe und die blöden Strähnen sich einfach nicht abteilen ließen...

Irgendwie geht es bei mir immer am einfachsten, wenn ich mich kein bisschen drauf konzentriere, sondern einfach mache. Also nicht so: Okay, jetzt die Strähne in den Fingerzwischenraum, und dann das dazu... sondern: Scheiß drauf, jetzt mach ich einfach, und wenns nix wird, mach ich eben alles wieder auf und heul ne Runde! :?
Fantas Haare:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#371 Beitrag von elen »

Oi, ist der Zopf schön gleichmäßig dick!
Sieht doch toll aus und das Abteilen kriegst du auch noch besser hin (:

Vielleicht eine Banane? Oder ein hochgeklappter Flechtzopf?
Schneckschjen
#372 Beitrag von Schneckschjen »

ach quatsch *fantatierchen tröst*
aber das mit dem einfach machen kenn ich auch nur zu gut ich mach einfach so wie es sich richtig bzw gut anfühlt und entweder passts oder nich, dann wird nochmal die anleitung gelesen :lol: und nochmal versucht..
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#373 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wunderschön! Haarschal und Zopfkrone. Ich würg mir zur Zeit auch einen ab mit der Flechterei, das Forum ist einfach zu ansteckend. :)
Deine Brille find ich ja irgendwie geil, nicht so der rechteckige Querformatstandard. 8)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
fantatierchen
#374 Beitrag von fantatierchen »

Huhu Lindsay Longhair, schon wieder ein neues Gesicht, ich freu mich! :D (auch über das Brillenkompliment - du hast exakt den Grund genannt, der mich dazu bewogen hat, dieses Modell zu kaufen... war ganz schön schwierig, eine zu finden, die groß und nicht rechteckig ist :lol:)

Schneckschjen, heute habe ich es noch einmal probiert, gleich nach dem Aufstehen und noch total müde, und es hat viiiel besser geklappt, auch mit dem Abteilen und Festzurren der hinzugenommenen Strähnen. Von Perfektion bin ich damit noch immer weiiiit entfernt, aber ins Kino ausführen kann ich es heute vielleicht schon... (Fleischbällchen-Film, zum dritten Mal :lol: )

Elen, dir habe ich ja schon in deinem TB einen Kommentar hinterlassen :wink: hochgeklappter Flechtzopf klingt nämlich super, und nachdem ich dein Foto vom Fünfer gesehen habe, festigt sich der Gedanke, dass ich den vielleicht mal probieren könnte. Geht ja auch mit der Ficcare hochzustecken... also, das probier ich heute Abend gleich mal. Vielen Dank! (Und das Abteilen hat ja heute wirklich besser geklappt :D da hast du also auch Recht)

Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass die Zopfkrone an der Seite, wo ich Reverse flechte, eine ganz schöne Belastung für die Kopfhaut und Haarwurzeln ist. Der ganze Zopf hängt ja sozusagen an diesem Anfang, und dass meine Haare mittlerweile (vor allen Dingen so fettig, wie sie gerade sind) ein ganz schönes Gewicht haben, spüre ich überdeutlich, wenn ich den Zopf wieder aufdrösel. Tut ganz schön weh... aber das hat es am Anfang bei Dutts auch. Mal sehen, ob es von selber wieder weggeht oder ich meine Reverseübungen in einer anderen Frisur ausleben sollte, weil die Zopfkrone nicht so ideal dafür ist.

Heute ist mir das ganze übrigens auch mit geradem Scheitel so gut gelungen, dass ich es fast als Hufeisen austragen könnte. Meine Toleranzgrenze für eine gelungene Frisur ist dabei aber eindeutig gesunken... ich bin schon froh, wenn das ganze überhaupt erkennbar ist und nicht zu sehr nach Zottellotte aussieht.

Apropos, Zottellotte... habe den Haarkommentar meiner Mutter gar nicht aufgeschrieben, den sie losgelassen hat, als sie in meinen Haaren herumfummeln musste: "Hach, hätte ja nie gedacht, dass meine Zottellotte jemals so lange Haare haben würde... wenn ich da die Fotos vom Kindergarten sehe... wir haben sie dir immer extra kurz geschnitten, weil sie schon früher gemacht haben, was sie wollten, und wir nicht gedacht hätten, dass man sie in lang überhaupt in irgendeine Form kriegen könnte..."

DANKE, liebe Mutter - ich sah mit kurzen Haaren wesentlich undefinierbarer aus als jetzt mit verkorksten Frisuren in lang :lol:
Fantas Haare:
fantatierchen
#375 Beitrag von fantatierchen »

Merken: Nur Haare mit Shampoo-Bar New Hair! von Lush waschen, wenn man absolut glänzende Flutschehaare haben möchte. Das schlägt sogar Silis bei mir um Längen... :shock:

Habe zur Feier des Tages letzten Samstag schon Haare gewaschen, wie immer mit Prekur mit Alverde Körperbutter am Abend vorher und dann mit dem oben schon angesprochenen New Hair Shampoo Bar von Lush. Danach gabs ne halbstündige Kur mit AO Island Naturals und nach dem Ausspülen eine Rinse mit Apfelessig.

Was soll ich sagen? Sie waren zum frisieren schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe versucht, meine Gibson Braids zu Stande zu bringen, weil sie so wunderbar zu meinem schwarzen Spitzenkleid und der Ficcare Diamond gepasst hätten... aber es ging einfach nicht. Sie waren so flutschig und rutschig und zerstrubbelten, ich war schlichtweg verzweifelt. Weil die Zeit weglief, musste ich einen Cinnamon knödeln. Der löste sich beim Schminken dann halb auf, so dass ich einen Kometen trug, der dann aber bombenfest bis nachts hielt :lol: die Frisur war also alles andere als geplant...

Heute ist Tag drei nach der Wäsche und meine Haare sind noch immer glänzend, lassen sich toll kämmen und fliegen richtig. Frisieren? Fehlanzeige... Ich werde das Shampoo Bar also zu meinem offiziellen HG erklären und es nur noch benutzen, wenn ich die Flusen offen tragen möchte. Also selten. Sehr selten. Was gut passt, weil es je in dieser Rezeptur auch nicht mehr hergestellt wird und ich sparsam damit umgehen muss.

Jaaahaaaa... sonst gibts eigentlich nix mehr zu berichten, außer das sich viel Spliss habe und ihm nach und nach mit der Schere zu Leibe rücke. Sie sind nach meiner Definition definitiv Hüftlänge, auch optisch, und fangen an, beim Duschen und Schlafen zu nerven. Bei ersterem, weil ich sie aus Versehen mit einschäume, und bei letzterem, weil ich mir überlegen muss, wie ich meinen Schlafzopf in die Fötenschlafstellung einfüge... :roll:

Richtig langhaarig fühle ich mich trotzdem nicht mehr. Dauernd wenn ich denke: Ha! Hier bist du das Langhaar! Sehe ich jemanden mit Klassiker und bekomme Depressionen. Hoffentlich wird das ab heute Nacht in Oldenburg wieder besser, Berlin hat einfach zu viele Langhaars... :?
Fantas Haare:
Antworten