Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leenibini

#361 Beitrag von Leenibini »

Mh, nachdem ich vor wenigen Tagen von der Körperbutter gelesen habe und sie zufällig zu Haus hatte, habe ich sie gestern abend ausprobiert. Gestern abend waren meine Haare dann auch total weich, aber als ich heute morgen aufgewacht bin, war die butter anscheinend noch immer nicht eingezogen, bzw. meine Haare waren total fettig, obwohl ich wirklich nur ganz wenig davon genommen hatte.. o0
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder sind bei euch die Spitzen dann auch so total fettig?
IrishMona
#362 Beitrag von IrishMona »

Hier ich habe sie mir auch gekauft, ist aber schon etwas her so 2 - 3 Wochen. Ich hatte nach Sheabutter gefragt und mir wurde diese (im dm) empfohlen.
Sie findet bei mir mit oder auch ohne Öl, in tockenen und nassen Haaren (Haarlängen + Spitzen) Verwendung.
Sie zieht genauso schnell und rückstandslos ein wie auf der Haut und riecht zudem noch seeehhrr gut :D
Wenn ich ausversehen einmal zu viel erwischt habe, ist es am anderen Tag zwar etwas papig aber nicht unbedingt fettig.
Von Feuchtigkeitsspendet merke ich nur in den sonst stumpferen Spitzen etwas, sie sind danach etwas geschmeidiger, lassen sich besser kämen etc. ..
Alles in allem ein guter Schutz für die (meine) Haare! :wink: *Daumen hoch*
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Methicillin

#363 Beitrag von Methicillin »

Die Begeisterung hier ist gerechtfertigt; es gibt aber durchaus was besseres: Sheabutter mit Macadamiaöl selbst zu mischen.

Kommt billiger, und dennoch hat man nur hochwertige Inhaltsstoffe.
Licia

#364 Beitrag von Licia »

Ich hab mir jetzt einen kleinen Tigel mit Leave In gemischt:
Macadamianuss-KB
Sundance Aloe Vera Gel
Jojobaöl
Monoi Tiaré Öl Vanille
und ein paar Tropfen Alverde Koffein Tonikum.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
IrishMona
#365 Beitrag von IrishMona »

@Methicillin: Da gebe ich dir Recht!! Nur leider habe ich keine pure Sheabutter gefunden, war alles schon mit irgendwas angemixt :roll: Entweder diese oder eine mit Manderine gab es auch noch denke ich ..
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
WitchLilith

#366 Beitrag von WitchLilith »

Nachdem ich sooo viel Schwärmerei hier gelesen habe, habe ich mir heute auch die Körperbutter gekauft.
Riechen tut sie schonmal lecker und gegen später wird sie an Haut und Haar getestet.
Durch stöbern hier im Forum hab ich festgestellt was ich für böse Sachen mit meinen Haaren angestellt habe und werde jetzt komplett auf NK umsteigen.

LG Lilith
BergischWitch

#367 Beitrag von BergischWitch »

Mein HG für die Haut. Damit hab ich sogar meine Neurodermitisstellen gut unter kontrolle bekommen. :)

Bei den Haaren muß ich mit der Dosis aufpassen, sonst werden sie Spitzen schnell furchtbar klettig.
Meist creme ich erst mich ein und verteile die Reste die noch an den Händen kleben in den Spitzen, das reicht schon.
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Honigmelone

#368 Beitrag von Honigmelone »

Mir gefällt die Körperbutter sehr gut für die Haare, und der Geruch ist so toll! Auch wenn ich etwas zu viel davon in die Längen gegeben habe, zieht es nach ein paar Stunden komplett ein. (Bei Öl ist das bei mir nicht der Fall, da muss ich mit der Dosierung sehr aufpassen.)
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
MaryNick

#369 Beitrag von MaryNick »

Ich mag den Duft und nehme das morgens gerade ganz gerne - creme damit die Hände ein und fahre ganz vorsichtig über die abstehenden Härchen (Frizz) und knete ein wenig in die Spitzen.
Bis ins Büro ist es eingezogen und der Duft hält auch ziemlich lange im Haar, finde ich. *jammi
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Appearia

#370 Beitrag von Appearia »

Ich hab mir das Zeug im Kleinformat als Handcreme gekauft (was übrigens sehr gut wirkt!) und dann hier gesehen, dass es einige für die Haare verwenden. Das musste ich natürlich auch sofort ausprobieren und siehe da: Meine Spitzen mögen sie. :-)

Allerdings ist die Konsistenz etwas seltsam. Stellenweise leicht gummiartig. Ist das bei euch auch so? Ist meine Dose vielleicht nicht mehr ganz frisch?!
Ich finde die Körperbutter übrigens relativ geruchsneutral. Am ehesten erinnert mich der Geruch an Play Do Knete. Gegen die hab ich allerdings nichts, also ist das ok. :oops:
1b-cFii (8cm)
Jemma

#371 Beitrag von Jemma »

Wenn man Kokosöl mit rein mischt, wird die Konsistenz besser, toller, cremiger und überhaupt kokossiger. Das ist in der Mischung meine liebste Hand- und Fußcreme.
Appearia

#372 Beitrag von Appearia »

Hmmm... ich hab sowieso vor, mir mal Kokosöl zuzulegen. Aber erst nächsten Monat, wenn ich wieder Geld hab. :D
Dann werde ich das mal probieren.

Und ich hab die Körperbutter gerade wieder in die Spitzen gestrichen. Die werden einfach echt toll davon! :-)
1b-cFii (8cm)
Luna79

#373 Beitrag von Luna79 »

Da ich ungeglättet sehr wellige Haare habe, knete ich eine klitzekleine Portion ( Zopf auf Arbeit, da ich im ambulaten OP arbeite) rein und sie locken/ wellen sich schön und es duftet genial
Röxi

#374 Beitrag von Röxi »

Methicillin hat geschrieben:Die Begeisterung hier ist gerechtfertigt; es gibt aber durchaus was besseres: Sheabutter mit Macadamiaöl selbst zu mischen.

Kommt billiger, und dennoch hat man nur hochwertige Inhaltsstoffe.
Wenn du so schreibst, hört es sich für mich bei allen deinen Posts so an, als wäre dieses "bessere" das Patentrezept. Es mag durchaus sein, dass es für dich "besser" ist, hier geht es allerdings nicht um selbstgemachtes, sondern um die Produktbewertungen.

Ich werde sie mir bald wieder für den Körper holen :D Im Winter ist das ganz gut. In die Haare kommt sie eher selten
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
kleinesH

#375 Beitrag von kleinesH »

Meine trockenen Spitzen bekommen mittlerweile Unmengen (ca. 1,5 Haselnüsse) von dieser tollen Butter und sehen trotzdem nicht strähnig oder gar fettig aus - und dabei mache ich ausschließlich Scalpwash und schmiere sie seitdem es kälter wurde, fast jeden Tag damit ein!

Weiche Spitzen, mehr Glanz, dezenter und leckerer Duft - ich liebe sie!

Selbst meine nervige Haut war noch in keinem Winter entspannter, als jetzt mit dieser Butter (Spitzenpflege, Gesicht, Körper, Lippen, Hände - plötzlich reicht ein Produkt...8)).

Für mich ein 100%tiges Nachkaufprodukt!
Antworten