Mit folgendem Kurzbericht und Bildern verabschiede ich mich ins WGT-Pfingstwochenende:
Entgegen meiner Befürchtungen hatte meine Freundin keinerlei Ekel vor meinem Fettkopf. Naja wahrscheinlich hat sie da schon Erfahrung auf Arbeit gesammelt.
Wir haben also erstmal einen Kranz blondiert und die einzelnen grün-gelben Resthaare zusammen mit meinem restlichen Kopf Zimtbraun gefärbt. Ich hatte 2 Farben rausgesucht, eine so wie meine Naturhaarfarbe, eine etwas dunkler. Herausgekommen ist eben das, was man auf den Fotos sieht.
Nach recht langer Einwirkzeit ("Blondierung kann bis zu ner Stunde drin bleiben, das macht gar nichts." "Äh... ok *Angst*") haben wir beides ausgewaschen, mit meinem Shampoo und meiner Kur (!).

Anschließend gings ans Schneiden. Ich hab ihr gesagt, ich will maximal 3 cm los werden und sie hat genau 3 cm abgeschnitten, von 83,5cm auf 80,5 cm also. Für eine geradere Kante, die man zugegebenermaßen auf den Bildern durch meine Nachtzopfwellen nicht sieht, nehme ich das in Kauf.
Nach dem Schneiden haben wir das Grün drauf gemacht und nach ca. 20 min ausgewaschen. Das heißt für mich, dass ich in ca. 4 Wochen sicherlich wieder nachtönen muss, wenn nicht sogar schon eher. Dank dem neuen "Kranz" klappt das Nachtönen aber jetzt vielleicht besser.
Trocknen durften die Haare dann alleine auf dem Weg nach Hause und über Nacht in zwei Rope-Braids. Deshalb die besagten Wellen.
Ich hab vorm Schlafen gehen die Spitzen noch mit dem Silikon-Pflegespray besprüht und die restlichen grünen Haare mit Rosengesichtswasser.
(Übrigens wollte ich letztens davon eine neue Flaschen kaufen, habe stattdessen aber eine Gesichtslotion mit der selben Form und Farbe gegriffen, die wahrscheinlich jemand hinter die Gesichtswasser gestellt hatte... also muss ich das noch umtauschen. -.- Vielleicht klappts ja nachher, da komm ich an einem dm vorbei.. *stress*)
Geölt wird dann ab kommender Woche wieder, erstmal muss ich schön sein für den Rest der Welt!

Ja. Lange Rede kurzer Sinn, schauts euch an, ich hoffe, ihr erkennt was:

Sieht etwas blauer aus, als es ist. Ich will trotzdem zukünftig einen grüneren Ton. Muss ich mal bisschen rumprobieren. Die Farbe geht ganz schön auf den Nagellack, wie man vielleicht sieht. Nicht wundern also.

Gut, jetzt hock ich mich wieder hinter meine Nähmaschine, näh mein Outfit fertig, wenn ichs schaffe und dann wird gepackt. .. Muss mir noch einen Tagesplan schreiben, sonst schaff ichs nicht. >.<
Machts gut und schöne Pfingsten!