Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#361 Beitrag von Fienderella »

Tschüß!

Mit folgendem Kurzbericht und Bildern verabschiede ich mich ins WGT-Pfingstwochenende:

Entgegen meiner Befürchtungen hatte meine Freundin keinerlei Ekel vor meinem Fettkopf. Naja wahrscheinlich hat sie da schon Erfahrung auf Arbeit gesammelt.

Wir haben also erstmal einen Kranz blondiert und die einzelnen grün-gelben Resthaare zusammen mit meinem restlichen Kopf Zimtbraun gefärbt. Ich hatte 2 Farben rausgesucht, eine so wie meine Naturhaarfarbe, eine etwas dunkler. Herausgekommen ist eben das, was man auf den Fotos sieht.

Nach recht langer Einwirkzeit ("Blondierung kann bis zu ner Stunde drin bleiben, das macht gar nichts." "Äh... ok *Angst*") haben wir beides ausgewaschen, mit meinem Shampoo und meiner Kur (!). ;)

Anschließend gings ans Schneiden. Ich hab ihr gesagt, ich will maximal 3 cm los werden und sie hat genau 3 cm abgeschnitten, von 83,5cm auf 80,5 cm also. Für eine geradere Kante, die man zugegebenermaßen auf den Bildern durch meine Nachtzopfwellen nicht sieht, nehme ich das in Kauf.

Nach dem Schneiden haben wir das Grün drauf gemacht und nach ca. 20 min ausgewaschen. Das heißt für mich, dass ich in ca. 4 Wochen sicherlich wieder nachtönen muss, wenn nicht sogar schon eher. Dank dem neuen "Kranz" klappt das Nachtönen aber jetzt vielleicht besser.

Trocknen durften die Haare dann alleine auf dem Weg nach Hause und über Nacht in zwei Rope-Braids. Deshalb die besagten Wellen.
Ich hab vorm Schlafen gehen die Spitzen noch mit dem Silikon-Pflegespray besprüht und die restlichen grünen Haare mit Rosengesichtswasser.
(Übrigens wollte ich letztens davon eine neue Flaschen kaufen, habe stattdessen aber eine Gesichtslotion mit der selben Form und Farbe gegriffen, die wahrscheinlich jemand hinter die Gesichtswasser gestellt hatte... also muss ich das noch umtauschen. -.- Vielleicht klappts ja nachher, da komm ich an einem dm vorbei.. *stress*)
Geölt wird dann ab kommender Woche wieder, erstmal muss ich schön sein für den Rest der Welt! :wink: :lol: Nee, ich pflege die armen Haare jetzt schon. Keine Angst.

Ja. Lange Rede kurzer Sinn, schauts euch an, ich hoffe, ihr erkennt was:

Bild Bild Bild Bild Bild

Sieht etwas blauer aus, als es ist. Ich will trotzdem zukünftig einen grüneren Ton. Muss ich mal bisschen rumprobieren. Die Farbe geht ganz schön auf den Nagellack, wie man vielleicht sieht. Nicht wundern also. :)

Gut, jetzt hock ich mich wieder hinter meine Nähmaschine, näh mein Outfit fertig, wenn ichs schaffe und dann wird gepackt. .. Muss mir noch einen Tagesplan schreiben, sonst schaff ichs nicht. >.<

Machts gut und schöne Pfingsten!
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Palandurwen
#362 Beitrag von Palandurwen »

yeah, die Farbe knallt - aber sie sieht echt wesentlich blauer als grün aus ...

Aber auch das restliche Haupthaar finde ich schön befärbt :)

Viiiiel Spaß so hübsch auf dem Kopf aufm WGT ;)
ich will viele schöne neue Fotos danach sehen!!
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Persephone

#363 Beitrag von Persephone »

Mmmmh, schöne Farben! Könnte zwar grüner sein - aber das Blaugrün sieht genial aus. Ohja, outdoor-Fotos!!!!!! Viel Spaß beim WGT!

LG
Persephone
Oni

#364 Beitrag von Oni »

Total schön geworden! :D

Nur warum färbst du deine Haare in Zimtbraun? :shock: Ich dachte, du wolltest zurück zur Natur. Sieht es dann einen Tucken leuchtender aus oder war das nur um den vorherigen Kranz abzudecken?
Und von welcher Firma war das? <3 :lol:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Fienderella

#365 Beitrag von Fienderella »

Also das Zimtbraun hat sie auch auf den Ansatz getan, weil es sonst fleckig geworden wäre, meinte sie. Ich kenn mich da ja nicht aus. Hab aber schon mit Absicht eine Farbe genommen, die meiner Naturhaarfarbe ähnlicher sieht als das Dunkelbraun, was ich ganz früher mal hatte.
So schlimm find ichs jetzt nicht, denn es wäscht sich ja auch aus. Hoff ich ;)

Pflegen pflegen pflegen
Nach dem Blondieren hab ich jetzt fleißig geölt und auch Florena Aloe Handcreme auf die Spitzen geschmiert. Scheint ganz gut zu klappen. :)
Kopfhaut juckt leicht, wahrscheinlich auch wegen der Wärme, die wir gerade haben.
Wäsche ist für morgen oder Wochenende geplant.

Edit: Achja, die Farben sind von Manic Panic. :)
Mein PP
Fienderella

#366 Beitrag von Fienderella »

Wäsche

Hab gerade eben gewaschen. CWC mit Sante Brilliant Care und Babyshampoo. Das Babybad von dm ist somit auch alle. Ich muss echt zu dm, hab ich immer noch nicht geschafft. :(

Gestern hatten wir LHN-Treffen in Dresden und von Kapfteddy hab ich eine Probe von irgendeinem Lush-Spitzenfluid bekommen (ich geh da ja nicht rein, weil ich dann einen Geruchskoller kriege).
Was es ist, kann man auf der Dose leider nicht mehr lesen - verwischt. ;)
Aber es riecht ganz gut und ich habs gestern schon, zusammen mit Jojobaöl in die Längen geklatscht.
Gerade hab ichs nach dem Waschen auf die gefotteeten Längen gegeben, besonders beim Blondierten.
Bin gespannt, wie sich das so macht, wenn sie trocken sind. Hoffentlich hab ich nicht zu viel erwischt.

Seit gestern Abend nehme ich wieder die Bierhefetabletten, die es bei dm gibt. Der Grund ist der, dass ich vom Friseur gesagt bekommen hab, ich hätte ganz schön Haarausfall und seitdem hab auch ich den Eindruck, dass mehr Haare im Kamm hängen, als sonst. :(
Muss mir mal etwas raus suchen, was das Haarwachstum und die Haarwurzeln stärkt, weil auf HA hab ich keine Lust. -.-
Hängt hoffentlich nicht mit der Farbe zusammen sondern nur mit dem Wetter oder irgendwas, was wieder besser werden kann.
Ich nehme mir auch vor, die Haare ab morgen mal zu zählen. Nicht jedes Haar, aber so grob, was morgens und abends im Kamm hängt.

Frisurisch gab es vorgestern den ominösen Engländer aus 5 Strängen, also diesen Mischzopf zur Fischgräte tendierend, gestern einen Sockendutt und heute einen normalen Cinnamon mit Haarband, weil ich ja schön viel Öl und Zeug drin hatte.
Bei mir funktionieren dann keine Flechtfrisuren mehr, wie Holli oder so. Ich kann dann nicht ordentlich abteilen. :(

Geplant ist, die nächsten Wochen wieder mehr meine Haarstäbe zu tragen, das hab ich etwas vernachlässigt in letzter Zeit.

Nachher gehts zum Bauchtanz. Hoffe, wir kriechen nicht mit dem Kopf auf dem Boden rum, dann hätt ich mir das Waschen sparen können.
Ist aber auch immer so blöd, wenn ich Berufsschule habe. Dann hab ich montags, dienstags und mittwochs Sport und irgendwann muss man ja mal waschen... :roll:

Okeeh.. ich berichte, wie sich das Lush-Spitzenzeug macht. ^^
Mein PP
kampfteddy

#367 Beitrag von kampfteddy »

lush-gedöns ;) *rausschleich
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fienderella

#368 Beitrag von Fienderella »

Haarzählung

Ich hab die letzten 2 Tage Haare gezählt. Nicht haaregau (ha ha), aber so grob. Aus Zeitgründen.
Dienstag: morgens ca. 35 Haare, abends ca. 30 -> ca. 65 Haare
Mittwoch: morgens ca. 40 Haare, abends puh.. auch? -> ca. 80
Donnerstag: morgens ca. 70 Haare, abends steht noch aus...
Ich warte mal noch ab, wie die nächsten Tage werden. Und ob das mit der Sebumzunahme nach der Wäsche zusammenhängt. Könnte das sein? *grübel*

Zja.. :? Mal schauen.

Morgen wollt ich mal wieder Classics probieren. Muss ich allerdings eher aufstehen. ;)
Edit: Oder ich mach die dann gleich und schlaf drauf. :wink:
Mein PP
Fienderella

#369 Beitrag von Fienderella »

Classics :)

Ich habe gestern Abend noch Holliclassics geflochten (mit Seitenscheitel), weil ich genau wusste, dass ich das heute früh wohl nicht geschafft hätte.
Es hat ganz gut geklappt. Verbesserung ist aber immer möglich ;)
Ich hab die Zöpfe dann wie eine Zopfkrone um den Kopf gelegt und mit einem Tuch festgebunden, damit sie beim Schlafen nicht stören.

Heute morgen sah alles noch gut aus, was ich eigentlich nicht erwartet hatte.
Die Classics hab ich dann zu einem geflochtenen Chinesen geduttet und mit Scroos und Haarnadeln befestigt.

Nach einem Tag tragen sieht das dann so aus:

(bisschen schuppig >.<)
Bild Bild Bild Bild Bild
Klick macht groß.

.. so. Welche Frisur mach ich morgen? :D
Mein PP
Rero

#370 Beitrag von Rero »

oh, wie schön!!!

Der hat sich ja fast nicht gelöst :shock:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fienderella

#371 Beitrag von Fienderella »

Rero hat geschrieben:oh, wie schön!!!

Der hat sich ja fast nicht gelöst :shock:
Danke :) Ich hab aber auch nicht mit dem Knödel geschlafen, sondern eben nur mit hochgebundenen Zöpfen. Weiß nicht, ob du das meintest. ^^ Oder den Knödel tagsüber?
Hab grad nochmal ne halbe Stunde auf dem Sofa geschlafen und jetzt ist er bisschen naja wuschelig.. ;)
Mein PP
Rero

#372 Beitrag von Rero »

Bei mir hätte sich das schon nach ner halben stunde aufgelöst - außer ich würde es mit nassen haaren machen :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fienderella

#373 Beitrag von Fienderella »

Echt? :shock: Schonmal probiert? :)
Naja ich hab 4 Scroos drin und ein paar Haarnadeln + so ein kleiner farbloser Minigummi am Stabende, als "Stopper". Der hätte sich sonst auch verabschiedet ;)
Mein PP
Fienderella

#374 Beitrag von Fienderella »

Kurze Notizen: Heute früh wieder ca. 40 Haare gezählt. :|
Und: Unser Bioladen hat zwar alle möglichen Sante-Shampoos, aber keine SBC. Also doch nächste Woche zu dm nach Dresden. ...ich brauch eine Filiale in meinem Ort! >.<
Heutige Frisur: LWB mit Claire's-Schnabelspange. :) Lange nicht getragen.
Mein PP
kampfteddy

#375 Beitrag von kampfteddy »

Also ich hab hier in letzter Zeit keine SBC im DM gesehen. Aber vielleicht haben sie ja wieder welche. Wenn nich, der Konsum hier um die Ecke hat noch welche :D

Wie macht sich das R&B?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Antworten