Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#3616 Beitrag von Ischtar »

Eine Verkäuferin als ich gerade bezahlt habe: "Ich bewundere schon die ganze Zeit ihre Haare. Sind die Locken UND die Farbe echt?"

Das gleiche ist mir letzte Woche 3x in zwei Tagen passiert (die anderen beiden haben nicht direkt gefragt, sondern meine Mutter darauf angesprochen). Leider pflege ich bei sowas immer dunkelrot anzulaufen und rumzustammeln :oops:

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, öfter mal Pferdeschwanz zu tragen...
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nouille

#3617 Beitrag von nouille »

"Hält deine Frisur nur mit dem Stab? Echt? Coooool"

:lol:
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
Waldgeyst

#3618 Beitrag von Waldgeyst »

"Von hinten hast du voll die Oma-Frisur"
1cM 7-8
Abby

#3619 Beitrag von Abby »

Heute hat jmd. zu mir gesagt ich hätte fette (im Sinne von "dicke". Hab extra nachgefragt *g*) Haare. :cheer:
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Kuschelkuh

#3620 Beitrag von Kuschelkuh »

Als ich mir meine Spitzen schneiden lassen habe, meinte meine Frisörin ,,Oh jetzt muss ich mich schon hinhocken!''
War aber lieb gemeint hihi \:D/
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
Robin

#3621 Beitrag von Robin »

Ischtar hat geschrieben:Eine Verkäuferin als ich gerade bezahlt habe: "Ich bewundere schon die ganze Zeit ihre Haare. Sind die Locken UND die Farbe echt?" ....
Leider pflege ich bei sowas immer dunkelrot anzulaufen und rumzustammeln :oops:
Auf solch beeindruckende Haare kannst du einfach nur stolz sein!!

Selbst ich mit meinen langweiligen straßenkötermittelblonden Haare wurde ich schon gefragt, ob sie echt seien und es die Naturfarbe wäre. Was wohl manche Leute erwarten mögen ...
Mero
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3622 Beitrag von Mero »

"mach die nochmal so wie letzte woche, die waren so wahnsinnig lang auf einmal! :shock: "

[keulenzopf über nacht, also mehr oder weniger glatt. ^^]
letzte woche hatte jmd anderes dazu gesagt:"oh mein gott! seit wann sind deine haare denn sooooo lang?!"
ähm. ja. locken machen schon einen unterschied. ;)
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Petitesse

#3623 Beitrag von Petitesse »

"Süße Frisur." Hihi. :3
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
cassiopeia

#3624 Beitrag von cassiopeia »

Meine Tante hat mir ausrichten lassen, ich hätte aber einen schönen langen Zopf mittlerweile :D
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Matze
#3625 Beitrag von Matze »

So, jetzt kann ich hier auch mal was schreiben. :)

Es ist ja so, daß meine Mutter meine langen Haare eigentlich nicht so mag. :? Sie hat selbst auch lange, aber mittlerweile habe ich sie überholt. :yess:

Vor einigen Tagen meinte sie dann plötzlich, ob ich mir nicht noch mal so einen gedrehten Zopf [Kordel] machen könnte, das sähe nämlich gut aus! :shock: Anscheinend brockelt der Wiederstand gegen meine langen Haare! :stark:

Schöne Grüße,
Matze :!:
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Felis Silvestris

#3626 Beitrag von Felis Silvestris »

Mein Freund und sein Kumpel mussten sich von mir Vorträge über Alverde anhören :twisted: und wollten dann schließlich mal an meinem tollen Shampoo riechen (Aloe Vera & Hibiskus) und was stellten sie fest... "Das riecht aber männlich!" (man beachte die fluffige rosa Verpackung *grrr*)
fantatierchen
#3627 Beitrag von fantatierchen »

Heute auf Arbeit war Fotoshooting für das neue Vorlesungsverzeichnis angesagt...

Meine Chefin: "Hach, das hier mit dir sieht aber auch gut aus!"
Ich: "Ja, aber mein Pony ist fettig."
Sie: "Ach Quatsch, du hast so schöne, glänzende Haare!"

Normalerweise habe ich immer Donnerstag und Freitag Dienst, und Samstag wird gewaschen... kein Wunder, dass die da glänzen 8-[ den genauen Grund dafür erläutere ich ihr aber lieber nicht...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
kami

#3628 Beitrag von kami »

nun, während meiner ersten langhaar-ära, so mit ca. 11 jahren, musste ich mir so einiges anhören... von gleichaltrigen wurde ich mit "du mädchen!" verspottet, gleichzeitig auch von so gut wie jedem für ein mädchen gehalten... nun, rund zehn jahre später, werde ich gottseidank nur noch vereinzelt von senioren mit "fräulein" angesprochen... ^^"
komplimente ernte ich noch ab und zu, auch wenn meine haare total kaputt und strapaziert sind... aber viel mehr werfen mir fremde leute merkwürdige blicke zu. ob es an den haaren liegt... ich weiss es nicht.
Felixi

#3629 Beitrag von Felixi »

Felis Silvestris hat geschrieben:Mein Freund und sein Kumpel mussten sich von mir Vorträge über Alverde anhören :twisted: und wollten dann schließlich mal an meinem tollen Shampoo riechen (Aloe Vera & Hibiskus) und was stellten sie fest... "Das riecht aber männlich!" (man beachte die fluffige rosa Verpackung *grrr*)
Kenne ich. Mein Freund liiiiebt das A/H :D

Aufm Weihnachtsmarkt, ich such gerade nach einer Bürste für meine Mama. Verkäufer: "Aber ich muss Sie wohl enttäuschen, auch mit einer WBB bekommt man IHRE Haare wohl nicht noch schöner glänzend..." Ich habe doch schon eine, sogar von ihm! :D Mein Klassenkamerad (selbst Langhaar) hört das und meint nur "Ja stimmt, wenn die Sonne scheint, kann man sich darin fast spiegeln." Stellt sich hinter mich und tut, als würde er sich Schminken :roll: Wurde rot und habe meine Bürste für Mama gekauft.

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
shine

#3630 Beitrag von shine »

meine mama meinte letztens: "eine Kurzhaaarfrisur würde dir auch stehen. Lang wachsen lassen dauert halt lange"
und wenn schon *auf stur stell*
Lg
Antworten