Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3616 Beitrag von lulu larifari »

Ja der unterschied ist schon extrem. Was dem haar steht muss nicht zum Gesicht passen. Allerdings finde ich das nicht so schlimm. Ich meine: ficcare trägt man ja im allgemeinen am hinterkopf und nicht auf der Stirn :D
Hariböhnchen

#3617 Beitrag von Hariböhnchen »

Oh es wird ja richtig wissenschaftlich :D Ich wurde irgendwann mal als "Sommertyp" identifiziert (nicht professionell!) , mittlerweile glaube ich aber eher an einen soft summer. gerade die Haare haben doch einen sehr warmen Einschlag, aber das wird hier wohl zu OT.

Mensch du hast natürlich recht, die Bilder wurden an unterschiedlichen Tagen und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (aber immer am exakt gleichen Ort :mrgreen: ) aufgenommen und nicht weiter bearbeitet. Ich erwarte auch keine (Farb-)Offenbarung, sondern wollte lediglich eine Tendenz herausfinden, ob sich eure Meinung mit meiner deckt oder ob ich einen totalen Knick in der Optik habe :ugly: Live bekomme ich auch hauptsächlich positive Kommentare wenn ich warme Farben (im Haar) trage, wobei das natürlich auch immer vom persönlichen Geschmack abhängt. Jemand der kein rosa mag wird kaum lobend eine rosa Haarspange erwähnen :wink: Ihr seid jedenfalls wirklich toll, vielen vielen Dank nochmal für diese Resonanz! :D
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#3618 Beitrag von Karalena »

lulu larifari hat geschrieben:Ja der unterschied ist schon extrem. Was dem haar steht muss nicht zum Gesicht passen. Allerdings finde ich das nicht so schlimm. Ich meine: ficcare trägt man ja im allgemeinen am hinterkopf und nicht auf der Stirn :D
Naja, aber wernn man konsequent das anzieht, was zu einem von Gesicht her passt, kann es ja durchaus sein, dass es sich mit dem gewünschten Haarschmuck, der eben anders ist, beißt. Allein schon wenn man nur nach warm und kalt unterteilt und dann zu der komplett goldenen Ficcare vielleicht Silberschmuck trägt - find ich persönlich nicht so optimal (das sieht man ja von hinten) oder eben zu einem warmen, orange-farbenen Oberteil (was perfekt für die Haut ist) eine grell-kalt-pinke Ficcare.
Wenn man natürlich keinen Wert darauf legt, dass alles zusammen passt, kann einem das ja egal sein. Ich bin da aber so monkig und das muss bei mir zusammen passen....

Hariböhnchen, bei dir bin ich mir nicht sicher, was mir besonders gut ge- oder missfällt. Ich denke, die pinken Ficcares mag ich ganz gerne, die Leo-Ficcare auch.
1c | F | 5,5cm
lulu larifari
gesperrt

#3619 Beitrag von lulu larifari »

Ja das handhabt ja jeder anders :) aber Gold und Silber gemixt geht auch echt garnicht :D *schaut an sich runter* egal ich bin gerade eh zu hause und koche nur :P
Radischen

#3620 Beitrag von Radischen »

Hallo Tomatensalat .... wollt auch noch meinen "Senf" dazu geben ...ich finde die Haare auf Foto 5 am besten ! :) Viele Grüße
Hariböhnchen

#3621 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich möchte mich nochmal für die vielen Meinungen und Kommentare bedanken! Werde nochmal in mich gehen und Menschen in meiner Umgebung befragen, die mich live begutachten und beurteilen können :D

Nic ich glaube die Creme bleibt hier :mrgreen:
lulu larifari ich stöber schon manchmal im Farbthread, aber bisher fehlte mir die Muse mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen :oops:
Rosmarin ja das ist die Seablue (ich mag aber die Opal fast lieber :-$ )
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Telea

#3622 Beitrag von Telea »

Um nochmal was ganz anderes reinzuwerfen: Ich seh nicht, wieso ihr das gelb alle so blöd findet ^^ Ich finds harmonisch ;) Vielleicht kuck ich anders.

Ich empfinde aber auch die Lotus als Warm braun und nicht als kalt. Und als passend zu den Haaren.
Ingesamt finde ich gold besser als silber (die Leo passt besser als die Primavera))
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Ommel

#3623 Beitrag von Ommel »

Hariböhnchen, ich finde von den warmen Farben die cremefarbene und die helle Türkis oder ist es Hellblau total schön. Und von den kalten Farben die zwei Roten, wobei mir das Türkise auch gut gefällt.
Braun, silber und der Gau gefallen mir zu deinen Haaren nicht so Recht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lissy

#3624 Beitrag von Lissy »

Ich finde alle sehr sehr schön, außer den Supergau :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Bones

#3625 Beitrag von Bones »

Hariböhnchen, ich finde, Dir stehen alle gezeigten Farben gut, außer Blau. :gruebel: Das gefällt mir irgendwie so gar nicht.
Deinen "Super-Gau" finde ich aber eigentlich ganz in Ordnung. Mag aber auch sein, dass mein PC die Farben verfälscht..
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Alma

#3626 Beitrag von Alma »

Hariböhnchen, ich finde es ist immer eine Frage, was man mehr erzielen möchte: einen WOW-Effekt, dann nehme ich eher einen tollen Kontrast - oder einen eher harmonischen Gesamteindruck, dann ist besonders schön, wenn man Farbschattierungen der Haare und das Level an naturgegebener Farbintensität, Strahlkraft, Wärme/Kühle aufgreift.

Bei Kontrasten führt auch nicht jeder zum WOW-Effekt, wenn zu viele Dimensionen gleichzeitig kontrastiert sind.

Ein Beispiel dafür könnte die ganz helle, türkis-weiße (4. Bild) sein. Da wird zum einen mit warm-kalt kontrastiert UND mit sehr unterschiedlicher Intensität (das Türkis ist sehr viel heller als Dein Haarton) . Der Effekt ist für meine Augen, dass die Haare zu dunkel zurücktreten und ich nur noch auf die Spange gucke.

Ähnlich geht's mit mit der dunkler/blauer Türkisen, und der vorletzten, die sieht für mich pink/silber aus.

Die Silberne scheint auch ohne Verbindung zu den Haaren im Bild zu schweben - bei der goldigen in Bild zwei, die auch sehr hell ist, aber die Wärme Deiner Haare aufgreift, sieht es für mich wieder toll aus!

In dem Sinn scheint die Gelbe zu einer harmonischen Variante zu gehören. (Ich mag aber auch Gelb :wink: )

Sorry, das war jetzt sehr ausführlich, und mit Fotos ist das immer ziemlich heikel, wie andere schon gesagt haben. Mir ging es im Endeffekt darum vorzuschlagen, so darauf zu schauen, dass vor allem Deine Haare mit einer Ficcare angeschaut werden, nicht bloß die Spange. :)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Tamina13

#3627 Beitrag von Tamina13 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Meinungen:

Ich habe mir zugunsten meiner NHF Anfang des Jahres einen Pixie schneiden lassen. Nun lasse ich seit April fleißig wachsen. Die ganz blöde Phase, wo die Haare irgendwie nie so richtig sitzen, habe ich hoffentlich überwunden. Nun habe ich das Bedürfnis, zwischendurch mal "was anderes zu machen" als immer nur föhnen und hinter die Ohren stecken und abwarten. Ich habe einige Tücher und Haarreifen, mit denen ich da variieren kann. Aber gerade bei den Haarreifen denke ich oft, ob ich dazu nicht schon zu alt bin? Ich bin 46 Jahre alt, habe recht viel Silber vorne rum, und möchte von euch gerne wissen, wie Ihr dazu steht? Sind Haarreifen zu jugendlich für mich?

Ich hab mal ein Foto gemacht, wo man die Haut um Mund und Augen noch einigermaßen gut sehen kann. Ich habe nicht so super viele Falten, aber wie ein junges Mädchen sehe ich halt auch nicht mehr aus. :wink:

Bild

Was denkt Ihr? Go oder no go?

Lieben Dank schon mal vorab...
Flamme

#3628 Beitrag von Flamme »

:gut:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
lulu larifari
gesperrt

#3629 Beitrag von lulu larifari »

Ich hätte dich gut auf 35 geschätzt. Du siehst echt nicht wie 46 aus! Der Haarreif sieht dynamisch aus und aktuell. Ich finde er steht dir!
Herbstgold

#3630 Beitrag von Herbstgold »

lulu larifari hat geschrieben:Ich hätte dich gut auf 35 geschätzt. Du siehst echt nicht wie 46 aus! Der Haarreif sieht dynamisch aus und aktuell. Ich finde er steht dir!
Kann ich absolut zustimmen!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Antworten