Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#376 Beitrag von Ernie004 »

:oops: Ich begreif den Sea Shell Bun nicht. :heul: Ich bin ein Frisurenlegasteniker. :nixweiss:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Catlyn

#377 Beitrag von Catlyn »

Hallo Katara, auch dir ein herzliches Willkommen in meinem PP. :winkewinke: Ja, ist ein 5er als Zopfkrone, geht aber nur, wenn ich ausschließlich von außen einflechte, und dann wirds für die Schnittstelle schon ein wenig knapp - fehlen halt noch ein paar cm.

Ich stell euch allen mal eine Kanne Melange und ein paar Schokokekserl her. Bedient euch bitte.

:D Pörli wieder da, juhu
Ein "Rund-um-Knuddel" mal an euch alle mit einem ganz, ganz lieben Dank für die NHF-Motivation. Definitiv werde ich das Rot vermissen, aber hilft ja nix.

Und hier für die Ernie:
(Göga sei dank, der hat noch schnell geknippst, bevor er jetz in die Arbeit geht. Aber meiner kleinen "Hilfe" sei dank, siehts zerzuppelt aus)
BildBildBildBildBild
1)Pferdeschwanz
2)zwirbeln und nach oben via Scheitel klappen
3)Enden links einklappen und das ganze nach links rüberklappen
4)jetzt hast du da ein kleines Kringel-Loch-Schlaufendings (liegt zwischen meinen Fingern)
5)Das ganze nur noch plattgedrückt ein Stück drehen (statt 12h auf 3h), Scroo reindrehen - aus die Maus, Frise geschafft :wink:
PS:Bild vier wird mal in Ruhe noch mal geknippst und dann ersetzt, ist ein wenig dunkel geraten, gab aber grad die Zeit nimmer her.

VLG
Calenleya
#378 Beitrag von Calenleya »

wow machst du tolle Frisuren und du hast wirklich wuuunderschöne Haare :D :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ernie004

#379 Beitrag von Ernie004 »

:bussi: :bussi: :bussi:
An Dich und den GöGa. Ich werd mal üben, aber ich seh da eher schwarz. Wir haben ja auch nur eine Frisurenkünstlerin hier - und das bist DUUUUUUHHUUUUUUU!!!!
:cheer:
2aF5,3 Midback
Catlyn

#380 Beitrag von Catlyn »

:oops: :ohnmacht: Zu viel des Lobes, Frau Ernie.. bin doch noch so kurzhaarig. Aber trotzdem danke :knuddel:

Hallo, liebe Calenleya. Schön, dass du auch hier bist!

Heute war - mit kurzer Unterbrechung :wink: ein LWB-Tag. Langsam versteh ich, warum der bei vielen hier so extrem beliebt ist. Da lassen sich sogar ölige Haarspitzen ganz toll verstecken :D

Habe letztens beim Rossmann-Stöbern ein Körperöl entdeckt "Limette-AloeVera" von Alterra. INCIS: Maiskeinöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, olivenöl, Aloe Vera-Extrakt, Jojobaöl, Orangenöl, parfüm, Vitamin E, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Sonnenblumenöl, Ylang Ylang-Öl, Limettenöl
Könnte das evtl. auch für die Haare gehen?
Catlyn

#381 Beitrag von Catlyn »

So, jetzt hab ichs hinter mir:

Die Haare sind farblich leicht an die NHF angeglichen (viel geht bei so einem heftigen Rot nicht, wird wohl immer durchscheinen).
Gott sei Dank, sie haben diese Prozedur relativ gut überstanden; und jetzt können sie vor sich hinwachsen. Aber an Länge habe ich eingebüßt (wollte ich aber), da die unteren Spitzen mit den dunklen Mahagoni-Henna-Resten am Schluß fast schwarz aussahen - jetzt bin ich wieder bei 51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Aber mit einem optischen Farbstreifen weniger :wink:
Bild
Gestern Abend hab ich meine braven Haarlis, die wahnsinnig gewachsen sein müssen - die hat gestern zw. 1,5 und 2 cm geschnibbelt :shock: - noch Olivenöl und AloeVeraSaft bekommen.
Tageslichtfoto reich ich nach, bei diesem hier ist die Farbe doch sehr verfälscht rotbraun - sind eher mit nem kupfrigen Unterton in dunkelblond getönt, denn...

Frau Iduna ist (laut Fachfrau von gestern) mittel- bis dunkelgoldblond :shock: :shock: :shock: ich hielt mich immer für aschig-braun.
schade, dass ich die alten Fotos nicht einscannen kann. What a Joke!

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.01.2011: 46 cm
01.02.2011: 47 cm
01.03.2011: 48,5 cm
01.04.2011: 49 cm
01.05.2011: 50,5 cm (der Kaugummi-Unfall-Monat)
01.06.2011: 50,5 cm
01.07.2011: 51 cm (seit 28.06.2011 färbefrei zur NHF)

Den Abend verbringe ich weiter mit Lektüre (CurlyGirl - das Buch in der neuen Auflage) und das Buch von Teri LaFlesh von tightlycurly. Damit das nächste Monatsfoto wieder wellig wird. (wollt aber net heut scho wieder waschen, nur wegen der Wellen; noch sind ein paar Tage Schonzeit für die Fussels)

Wünsch euch einen schönen Abend! Ganz liebe Grüße
Fey

#382 Beitrag von Fey »

schön sehen se aus Maus! Die Farbe hat was dann bin ich mal gespannt wie deine NHF dann aussehen wird!

Aber krass das Sie trotz trimm noch gewachsen sind, Sie sehen jetzt auch optisch viel Länger aus!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Ernie004

#383 Beitrag von Ernie004 »

Sehr schick, die Farbe!!!! :augenreib: Bin schon sehr gespannt auf Deine NHF, vor allem wenn es wirklich blond wird. :kniep:
2aF5,3 Midback
Catlyn

#384 Beitrag von Catlyn »

Oh, wie schade. Da hab ich euch zwei leider verpasst... im RL ist grad mächtig was los. Die Sache mit der NHF ist schon komisch. Ich würde eher braun sagen / erkennen statt dunkel- oder gar mittelblond. Aber die wird scho wissen, was sie loslässt auf der Farbskala wäre es 6/3 (hab mal bei Koleston gegoogelt). Sieht ungefähr so aus (aber ohne Strähnen - und ohne "glatt" :lol: ), wird mal mein NHF-Motivationsbild - bis ich eines mit langen und gewellten Haaren gefunden habe :wink:
Bild
Bei Tageslicht - und nach einer Wäsche sieht die Angleichung mittlerweile in einem Flechtdutt so aus:
Bild
Tja, Iduna das Streifenhörnchen :P Zumindest nicht so extrem wie von Intensivrot zu Dunkelblond :roll:
Bin nur froh, dass ich anderweitig die letzten Tage mehr als ausreichend beschäftigt war, denn sonst würde ich wohl noch öfter "Hallo? Ansatz, wo bleibst du?"-Gucken :lupe:
ich warte, ich warte, lalala... :tumbleweed:
Ernie004

#385 Beitrag von Ernie004 »

:augenreib: Hammer Farbe, die wird toll, Idunchen!!! Und gut, dass Du Ablenkung hast, so wird die Wartezeit nicht so lang. :kniep:
2aF5,3 Midback
Catlyn

#386 Beitrag von Catlyn »

:bussi:
Gehts dir und deiner kleinen süßen Ablenkung hoffentlich gut?
Jaja, die Wartezeit. Drum lass ich den ollen nervigen Pony noch da - und wenn der ganz auf NHF getrimmt ist, darf er an Länge gewinnen :irre:
Catlyn

#387 Beitrag von Catlyn »

Diesen Monat möchte ich einmal jeden Tag der hochgetüddelten Haare festhalten, um einfach mal einen Überblick zu bekommen. Neue Frisuren werde ich farbig markieren, besonders einfache/schnell zu fertigende bekommen ein *-Sternderl :wink:

01.07.11: Seashell-Bun *
02.07.11: gedutteter 4erZopf
03.07.11: griechische Haarbandfrisur *

Bild
Eine 2min-Frisur, die überraschenderweise sehr gut hält. Hier für Interessierte die Anleitung: klick
Catlyn

#388 Beitrag von Catlyn »

Gestern Abend gabs noch vor der Wäsche ein ordentliches Ölgematsche:
2 EL Olivenöl
1 EL Alterra G/A - Condi
Das ganze hatte ich ungefähr eine Std. drauf, bevor ich CWC-te. Das Ergebnis überzeugt, jedoch möchte ich nicht dauerhaft auf Seife verzichten.
Übrigens kam ich diesbezüglich mit der Friseuse letzte Woche doch heftig ins Diskutieren. Sie meinte, dass der ph-Wert der Kopfhaut eher im sauren Bereich liegen würde und sie gar nicht verstehen kann, warum man trotzdem mit Lauge so schöne Haare bekommt.
Aber das war ja eh ne Aktion für sich... Bin mit LWB rein, Stab rausgezogen, Haare kurz aufgeschüttelt. Friseuse und Kundin :shock: "Wow"
Und dann kam der Lacher schlechthin: "Oh, ihre Haare sind ja richtig lang!" - "Nein, die sind total kurz und sollen noch bis mind. da hin (Finger zeigt auf midback)" Was für Gesichter von zwei Pixie-Damen mich daraufhin ungläubig angesehen haben, könnt ihr euch denken. :bauchweh_vor_lachen:

Und noch kurz fürs Protokoll:

JUNI 2011 - und ab nach oben
01.07.11: Seashell-Bun *
02.07.11: gedutteter 4erZopf
03.07.11: griechische Haarbandfrisur *
04.07.11: LWB
Ernie004

#389 Beitrag von Ernie004 »

Ich stell mir die 2 Pixiedamen grad bildlich vor. :mrgreen: Sehr geil!

Und ja, pH der Haare bzw. der Kopfhaut liegt irgendwo bei 5 bis 5,5 aber warum sollte man nicht mit ner Lauge waschen können? Jetzt wär mal interessant, was so ein Shampoo für 'nen pH-Wert hat. :-k

Meine Ablenkung geht's gut, tritt immer schön in den Magen. Aber ich hab jetzt Resturlaub und dann Mutterschutz. Viiiiiiel Zeit zum Ausspannen! 8)
2aF5,3 Midback
Catlyn

#390 Beitrag von Catlyn »

Ooooh, das kommt mir ja irgenwie bekannt vor. Autsch. Richtig toll, wenn man im Auto oder in der Tram sitzt. Und wenn sie dann draußen sind, findet mans plötzlich komisch, dass sich da drin keiner mehr rührt :lol:Hoffentlich kannst du die heiße Endphase noch etwas genießen. *Daumen drück*

Das hat mich grad auch interessiert. Zu Shampoo hab ich keine konkreten Angaben gefunden, liegt wohl an der großen Abhängigkeit von den verschiedenen Inhaltsstoffen.
Wikipedia sagt: Seife liegt bei 9,0 bis 10,0 bzgl. des ph-Wertes.
Zitat eines anderen Wiki-Artikels über Shampoos: "Ein Shampoo (basischer Bereich) öffnet die Haarschuppen zum Reinigen, während die Spülung sie durch ihren niedrigeren pH-Wert (saurer Bereich) wieder schließt und Fett zuführt."
Antworten