Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karni Mata

#376 Beitrag von Karni Mata »

auch von mir...einen guten rutsch und ein tolles, gesundes 2012 :)
MaryNick

#377 Beitrag von MaryNick »

Lucy, für Dich einen guten Rutsch und ein primatolles, neues Jahr
:cheer: :cheer: :cheer:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Lucy Diamond

#378 Beitrag von Lucy Diamond »

Seid gedrückt ihr Lieben für die Glückwünsche! Ich hoffe, ihr seid alle gut "rüber" gekommen.

Mir war in diesem Jahr bisher vor allem eines, und zwar übel. Zum einen bedingt durch den Sekt an Silvester (ich werde es wohl nie lernen), zum anderen aufgrund eines Stücks franz. Weichkäse, welches mir mitten in der Nacht ein paar lauschige Stunden auf dem stillen Örtchen bescherte..... Meinen Ex traf es auch, ihn sogar deutlich schlimmer als mich. Ich hab keine Ahnung was es war, ich weiß nur, dass es am Käse gelegen haben muss.

Haartechnisch hat sich in letzter Zeit nichts Erzählenswertes ereignet. Dadurch dass ich öfter waschen musste ist mein Rhythmus dahin. Die Haare sind bereits am zweiten bzw. spätestens dritten Tag wieder reif für die Wäsche. Außerdem bekommt Ihnen der Winter nicht. Die Spitzen kletten und knoten arg, die Längen sind trocken und frizzig.

Ich habe mir jetzt jeweils eine Flasche ED Herbal und Tropical bestellt, bin schon sehr gespannt was die Haarlis dazu sagen. Denn milder geh ja kaum, zumindest mit Shampoo nicht.

Für 2012 hab ich mir jetzt mal überlegt:

- Minimalprogramm:
exzessives Panschen wird mit Trockenheit und schnellerem Nachfetten bestraft; daher: Shampoo, Öl, Condi der Ölkuren auswäscht - fertig;
Panscherei nur alle 4-5 Wochen mal

Wäsche:
nach Möglichkeit 1x pro Woche ohne dabei die letzten 3 Tage furchtbar auszusehen; Scalpwash üben

Öle:
koordiniertes Testen neuer Öle fürs Haar sowie Ölmischung mit ätherischen für die Kopfhaut mischen

Trimmen:
Ich möchte nach dem Mond trimmen, dabei sollen pro Schnitt nicht mehr als 1,5 cm fallen; ich möchte nach Möglichkeit selbst schneiden, wenn's arg schief wird, darf beim letzten Trimm der Friseur ran um die Kante zu begradigen

Handwerkszeug und Haarschmuck:
bevor ich nicht weitere Frisuren gelernt habe, darf keine neuer Haarschmuck bei mir einziehen (außer vielleicht einer Blume, einem Steckkamm und Nadeln .....);
für mein Schneidevorhaben benötige ich eine gute Schere sowie einen Kamm; beim Kamm bin ich mir noch unschlüssig welches Material ich mir zulegen soll

Nachtfrisur:
eine ideale Lösung für die Nacht finden, bei der die Kopfhaut atmen kann und nicht nur die Längen, sondern auch die Haare direkt am Kopf geschützt werden; vermutlich wird es auf einen Zopfschoner und einen Kissenbezug aus Seide rauslaufen
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lucy Diamond

#379 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich habe mir am Samstag einen Kamm gekauft und bin jetzt irgendwie dauernd am Kämmen :roll: Zum einen erstaunt es mich total wie viel Staub ich mir aus den Haaren kämme, zum anderen werden die Haare davon richtig toll weich. Dennoch möchte ich auch in Zukunft aufs Kämmen weitestgehend verzichten, habe ja jetzt das erste Mal seit März wieder einen Kamm benutzt. Aber so ab und an mal oder wenn eine Frisur zur Abwechslung mal nicht zerwuselt sein soll, werde ich kämmen. Und dann zu den Trimms eben.

Wie erwähnt, hat das Kämmen die Haare irre weich gemacht. Leider wurde mir da aber auch wieder vor Augen geführt, wie wenige Haare ich eigentlich habe und wie dünn sie sind. Der Flechtzopf den ich im Anschluss gemacht hab war alles andere als ausgehtauglich, einfach nur ein dünnes Schnürchen. Und das nicht nur nach unten hin, sondern gleich von Anfang an. Leider sind auch die ersten Windungen nicht dicker als der Rest. Klar, nach unten hin wird es schon weniger, aber jetzt nicht so deutlich, dass man noch von "Potential" sprechen könnte.

Ich hab mir dann auch direkt das Bild vom Flechtzopf auf meiner Seite 1 angeguckt und irgendwie kam mir der dicker vor. jetzt sieht er zwar in gewisser Weise gesünder aus, aber doch irgendwie dünner. Und vielleicht wirkt er auch durch die hinzu gekommene Länge dünner.

Das hat mir vor Augen geführt, dass bei mir vermutlich von der Länge her bald Ende Gelände sein wird. Ich bin keine Frisurenkünstlerin und jede Frisur bei der man Länge zeigen kann sieht einfach nur mickrig aus. ich möchte auch offen tragen können, bald geht das nicht mehr.

Das heißt jetzt nicht dass ich aufgeben werde. Ich möchte auf jeden Fall zur Taille, Hüfte wäre mein Traum. Ich bin jetzt nur etwas enttäuscht, weil ich keine Haare mehr habe, die noch dazu und runter wachsen können. Babyhaare sind da so gut wie keine mehr. Ich habe zwar Frizz, aber den werde ich vermutlich immer haben. Und auch wenn nicht, sind das nur einige wenige Härchen. Neue, zusätzliche Haare werden mir vermutlich nicht mehr wachsen.

Ich werde jetzt mal gucken, was die Trimms bringen. Bitter nötig habe ich sie zwar nicht, aber mir ist eine saubere Kante wichtig. Daher werde ich sozusagen "vorbeugend" trimmen.

Mal gucken, wie und wo ich vorbeugend noch etwas rausholen kann.

blondie86

#380 Beitrag von blondie86 »

Ach liebe Lucy,
sei nicht enttäuscht. :knuddel: Ich finde deine Haare auch so sehr schön. Das hat doch auch etwas gutes, dass nichts nachwächst.
Dann hattest du nämlich auch keinen Haarausfall und warst somit doch recht gesund :D.
Wie läuft es denn mit dem Trinken? Hat sich da schon etwas verbessert? Das wäre doch ein Ansatzpunkt, an dem man vielleicht noch etwas drehen kann.

Lieben Gruß
Lucy Diamond

#381 Beitrag von Lucy Diamond »

Oh Blondie, da triffst du aber einen wunden Punkt mit deiner Frage. An meinem Trinkverhalten hat sich leider nix geändert und es ist bis jetzt bei den guten Vorsätzen geblieben :oops:

Ich lese mich gerade durch den Ätherische-Öle-Thread, hab eine Flasche Jojobaöl die halbvoll ist, das würde sich gerade super eignen um eine Mischung eine paar ätherische Öle rein zu kippen :pfeif:

merlin

#382 Beitrag von merlin »

Hey Lucy,

sei mal nicht so unglücklich mit Deinen Haaren. Ich hab mir auch noch einmal Deine Fotos angeschaut (übrigens sind da vieeeel zu wenig :wink:)

Deine Haare sind Feenhaare, stimmt. Aber ich finde sie wunderschön und Deine Haarfarbe ist auch total hübsch.
Wir sind halt nicht mit nem 10er Umfang gesegnet...was solls?! Und wie sie dann aussehen wenn sie Taille/ Hüfte erreicht haben...keine Ahnung aber bestimmt nicht hässlich Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#383 Beitrag von Sirrpa »

das hat die liebe merlin schön gesagt, das unterschreib ich!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#384 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke ihr 2 :bussi:

Witzig dass du das mit den Fotos ansprichst merlin! Ich hab doch tatsächlich gestern ein paar Bilder geschossen, konnte die aber wegen des Forumsausfalls nicht posten. Vielleicht komme ich ja heute am Abend dazu er zu machen.

Da der Rechner aber schon mal an war, musste ich mich anderweitig beschäftigen. Und was macht frau in so einem Fall? Shoppen natürlich. Und so ist in Lichtgeschwindigkeit eine Jaguar Pre Style Ergo in meinen Warenkorb gehüpft, ebenso wie eine ganze Ladung ätherischer Öle. Konnte mich gerade noch bremsen, sonst hätte ich auch noch Flexi-8 leer geräumt. Ich hab mir dann aber selbst versprochen, bei der nächsten Free-Shipping-Aktion zuzuschlagen. Und ich hab ja schließlich an meine Vorsätze zu denken (und außerdem eine gähnend leere Geldbörse).

Außerdem warte ich jetzt ja mal auf meine ED Shampoos und hoffe inständig, dass ich damit klar komme.

Ich habe mir ja letzte Woche eine Kamm zugelegt. Bei Müller erstanden, hand made, sieht aus wie Plastik, ist aber wohl ein Naturprodukt. Außerdem steht antistatisch drauf. Leider ist der Kamm alles andere als antistatisch. Sowohl mir als auch meinem Sohn stehen die Haare beim Kämmen zu Berge. Wenn ich mich kämme, knistert es auch richtig :? Nun mal eine Frage: ist diese statische Aufladung eigentlich schädlich für die Haare, oder ist es einfach nur nervig? Kennt sich da jemand aus?

Tiny

#385 Beitrag von Tiny »

ich setze auch mal meine Unterschrift unter Merlins Aussage...

ehrlich, Lucy, deine Haare sind wunderschön!

Sag mal, hast du nicht zu deinem Flechtzopf auf S.1 erwähnt, dass der so lose geflochten ist, dass er nur ca. 2 Minuten hält? Dann ist es doch kein Wunder, wenn er jetzt dünner wirkt! Du wirst ihn ja jetzt vernünftig geflochten haben, oder?
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
schattenschrei

#386 Beitrag von schattenschrei »

Hallo Lucy,

Kann merlins Post auch nur unterschreiben :nickt: Finde im Übrigen, dass Feenhaar einen ganz anderen, aber dennoch genauso faszinierenden Reiz ausübt wie ein Unterarm-dicker ZU ;-)

Du hast so schöne Haare und eine tolle NHF. lass dich nicht unterkriegen. Bin sehr auf deine neuen Fotos gespannt und was die ÄÖs bei dir so alles bewirken.
Welche hast du denn gekauft? Ich bin persönlich Lavendel, Bergamotte und Teebaum Fan.

mit statischer Aufladung kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich wüsste nicht was es den Haaren antun sollte... ich glaub es nervt eben nur und wird insofern "schädlich" weil man mehr kämmt, oder sonstwas mit den Haaren anstellt, damit sie nicht fliegen:?:

Freu mich aufs weiterlesen...
Liebe Grüße,
schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Sirrpa

#387 Beitrag von Sirrpa »

au jaha, fotos, fotos, foootos!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lyra

#388 Beitrag von Lyra »

Ich schließ mich auch merlins Beitrag an!!

...und Sirrpas :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Lucy Diamond

#389 Beitrag von Lucy Diamond »

So, dann will ich mal...

Hier also wie besprochen die Fotos. Habe gestern die Gunst der Stunde genutzt, da die Haare frisch gewaschen, schön griffig und zur Abwechslung mal richtig voluminös waren (da die Wäsche mal wieder nicht so funktioniert hat wie sie eigentlich sollte und die Haare nicht ganz sauber wurden :roll: )

Vergleichsfotos:

März 2011: frisch gewaschen, gekämmt und zurecht gelegt
Bild

Januar 2011: etwa 10 Stunden nach der Wäsche, mit Duttwellen, gekämmt, geschüttelt, drapiert
BildBild

Flechtzopf im März 2011: locker geflochten
Bild

Flechtzopf von gestern: ebenfalls locker geflochten und ein bissl auseinandergezogen --> eindeutig dünner im Vergleich zu März
Bild

Tiefer Pferdeschwanz geflochten, dann Pferdeschwanzgummi entfernt --> dickere Basis
Bild

Auf sämtlichen Bildern sehen die Haare viel besser aus als in natura. wie dünn sie wirklich sind, zeigen folgende Bilder des Grauens....

Mickerzöpfe, bitte sowohl den schlampigen scheitel, als auch die unordentliche rechte Rattenschwanzbasis beachten:
SO gehe ich definitiv nicht vor die Türe...
BildBildBild

Und noch ein paar Frisuren. Bin leider nicht so geschickt bei Frisuren, aber dennoch:

Cinnamon mit Ficcare in S (mit und ohne Blitz):
BildBild

LWB mit 2 Stäben aus Acryl, ertauscht von Draculinchen:
BildBild

Engelsdutt mit Plastiksteckkamm vom Müller:
Bild

Im November nach einem langen Arbeitstag: sieht beinahe aus wie ein Rennaisance Bun, "live" sieht man live links und rechts leider die Klammer. ganz toll fotografiert von meinem Kleinen.
BildBild

So, das war's. Warum sehen die Haare auf Bildern besser aus als im RL?

Da die Fotos im Kunstlicht und mit Blitz gemacht wurden, ist leider keines wirklich farbecht. Die beiden Lngenfotos kommen noch am ehesten hin, vor allem, da ich wirklich aussehe als hätte ich Strähnchen.

Egal welche Frisur ich auch trage, nach 2 Stunden sind alle so zerzaust wie auf den beiden letzten Bildern :roll:

fraubloxberg

#390 Beitrag von fraubloxberg »

Ich glaube nicht, dass die Haare auf den Fotos besser aussehen, ich denke eher, dass sie genau so aussehen wie sie eben aussehen, aber man sich selbst viel kritischer beäugt, wenn man vor dem Spiegel steht...
Ich kann immernoch nicht glauben, dass das 3,5 cm sein sollen! Meine sehen definitiv nicht nach mehr aus und ich hab über 5 cm...
Ich finde die Rattenschwänzchen total süß :lol:
Und deine Haare sind richtig lang geworden :)

edit: ach ja, weißt du was auffällt? Deine Zöpfe haben oben wie unten fast die selbe Dicke. Bei mir bleibt unten allenfalls noch ein Pinselchen übrig.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten