Angelegenheit - Seife testend und siedend auf zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Angelegenheit

Re: Angelegenheit - auf zur Hüfte!

#376 Beitrag von Angelegenheit »

Ich muss lustigerweise auch immer an Fight Club denken und ich wette dass Menschenfett ausgezeichnete Seife macht. Bisher finde ich aber den Gedanken an Rinder- oder Schweineschmalz eklig. Bisher interessiert es mich auch nicht, die Fette/Öle besonders günstig zu bekommen. Ich wills am liebsten bio und fair oder besonders exotisch, und in gekauft ist es eh viel teurer, sparen tue ich so oder so dabei.

Zum Verschenken sind sie auch toll. Ich selber wasche meine Haare inzwischen nur alle 8 Tage und an meine Haut kommt nur Wasser (bis auf die Achseln und einmal in der Woche Ganzkörper), ich hab Probleme mit Neurodermitis. Von daher weiss ich garnicht was ich mit der ganzen Seife soll :mrgreen:

A propos Waschrhythmus: bin ich die einzige die einen unüberwindbaren Nichtwaschzwang hat solange die Haare noch nicht fettig sind? Ich hatte immer einen 7-TageRhythmus, immer Sonntags. das letzte Jahre waren sie Freitags noch gerade so okay, Samstags fettig, Sonntag wurde dann gewaschen. Das hat sich immer weiter nach hinten verschoben, so dass sie vorletzten Sonntag schlicht und ergreifend noch okay waren. Mich nervt aber dass das mein schönes Sonntagsritual zerstört (baden, einseifen, Haare waschen..). Wasche ich halt trotzdem dachte ich, ABER es ging nicht. Ich brachte es einfach nicht übers Herz saubere Haare zu waschend nur weil sie am nächsten Tag fettig sein könnten. Nennt mich Rainman.
Linda

#377 Beitrag von Linda »

Angelegenheit hat geschrieben:Linda, ich hab dir schon was beiseite gelegt von AsD und meiner Seife natürlich auch. Wenn Chagrin Valley da ist, schnüre ich Dir ein Päckchen ;)
:shock:

Oh danke, liebe Angelegenheit =D>

@Alba: Seife sieden ist gar nicht aufwändig :mrgreen:
Blöd ist außerdem, dass es Spaß macht...
Und ein kleines Regal reicht schon aus, um die Seife zu lagern. Du kannst dir eine Feinwaage kaufen und machst dann immer nur 2 - 3 Stücke Seife.
Und zum Verschenken sind die selbstgemachten Seifen wirklich super (dann kann der Lagerplatz sogar noch kleiner sein, weil der Vorat schnell klein wird).

Ich sag mal, Pech gehabt :mrgreen:
Du wirst wohl sieden müssen
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Angelegenheit - Seife testend und siedend auf zur Hüfte!

#378 Beitrag von Alanna »

Linda hat geschrieben:@Alba: Seife sieden ist gar nicht aufwändig :mrgreen:
Blöd ist außerdem, dass es Spaß macht...
Und ein kleines Regal reicht schon aus, um die Seife zu lagern. Du kannst dir eine Feinwaage kaufen und machst dann immer nur 2 - 3 Stücke Seife.
Und zum Verschenken sind die selbstgemachten Seifen wirklich super (dann kann der Lagerplatz sogar noch kleiner sein, weil der Vorat schnell klein wird).

Ich sag mal, Pech gehabt :mrgreen:
Du wirst wohl sieden müssen
Gnah, genau das wollte ich eigentlich nicht hören :ugly:
Ich würde das aber eher gegen Winter anpeilen, wenn so richtiges Schmuddelwetter ist. Da ist mir einfach mehr nach Indoor-Aktivitäten :D
Angelegenheit

#379 Beitrag von Angelegenheit »

Darf ich vorstellen: Baba Beer

Bild
falena

#380 Beitrag von falena »

Ach Gott sind das süße Formen :D
Allein von der Farbe her hätte ich schon gesagt, dass das irgendwas mit Bier sein muss. :lol:
Merewén

#381 Beitrag von Merewén »

sieht ganz toll aus deine seife...an bier hab ich mich noch nicht rangetraut...ausserdem ist das immer alle :lol:

und wie gekonnt du die roten pünktchen da rein gekriegt hast...alle achtung :lol: :lol: :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Angelegenheit

#382 Beitrag von Angelegenheit »

Ja, die Pünktchen habe ich lange geplant, das ist nur für Profis!! :mrgreen:
Merewén

#383 Beitrag von Merewén »

hab ich doch sofort erkannt :lol: :mrgreen:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Angelegenheit

#384 Beitrag von Angelegenheit »

Ficcare: ich hab sie jetzt seit einem halben Jahr, aber nach wie vor erschliesst sich mir die Faszination nicht. Die Zähnchen sind Haarkiller und besonders spannend sehen sie nicht aus. Die kommen jetzt ins Wanderpaket von Raven und Ende. Dito Flexis und Grahtoe, echt nicht mein Ding.
Linda

#385 Beitrag von Linda »

Du bist hoffentlich vor mir dran (im Raven-WP)! :shock:
Angelegenheit

#386 Beitrag von Angelegenheit »

Ich bin vor den Österreicherinnen....
Angelegenheit

#387 Beitrag von Angelegenheit »

Hier, icke, olle Heinzer angewaschen und was soll ich sagen: ein traumhafter Schaum. Die Haare sind allerdings noch nass, wer weiss :) Eigentlich sollte sie ja noch was reifen....

Auch super: so ein Seifensäckchen, damit kann man pipieinfach den Kopf einschäumen und es ist ratzfatz selbstgemacht: http://hobby-kosmetik.blogspot.de/2012/ ... macht.html

Angelegenheit hat geschrieben:
Sie sieht so aus:

Bild

Und ich werde sie Heinz nennen. Sie ist 50 % Avocadoöl, 50 % Palmkernöl und 100 % pure awesomeness. 6% ÜF.
Linda

#388 Beitrag von Linda »

Von den Seifensäckchen hab ich auch schon öfter gelesen.
Ich hätte nur Angst, was meine Haare unter dem Plastik-Geschrubber leiden :shock:
Oder muss man dadurch wirklich SO viel weniger reiben?
Ich muss immer 2mal mit Seife waschen, weil es beim ersten Mal kaum schäumt...
Angelegenheit

#389 Beitrag von Angelegenheit »

a) muss man viel weniger reiben b) kann man auch mit den Händen aufschäumen und dann über die Haare fahren und c) sind das bei mir nur die Ansätze und ich wasche einmal pro Woche, also wird jedes Haar nur höchstens 10mal geschrubbelt ehe es dem entwachsen ist :)
Angelegenheit

#390 Beitrag von Angelegenheit »

Neu im Rennen:

Smashing Pumpkin

Kürbiskernöl 45 %
Olivenöl 40%
Rizinusöl 10 %
Arganöl 4 %
Zitronensäure 2 %

Angerührt in Bier, 7 % ÜF.
Gesperrt