Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#376 Beitrag von eco-ela »

Bin 1,70 und Taille hab ich mal bei 77 cm festgesetzt. :)

Finde deine Zombies sehen aber sehr schön gepflegt aus, da kannst du sicher noch etwas warten mit schneiden!
Bin gespannt wo wir dann am Ende des Jahres stehen.

So einen Seidenschlauch wollt ich auch schon lange.
Wie lang hast du deinen denn gemacht? Und wie befestigst du ihn?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca

#377 Beitrag von lunalesca »

Also beinahe gleich groß :D

Ich hatte ein Seidentuch, das ich als Teenager einmal in Werken bemalt habe. Die Farben und das Muster sind aber eher misslungen. Das Tuch habe ich einfach in der Mitte zerschnitten, dann versucht das geschnittene Ende zu vernähen, und dann den Schlauch genäht. Genau weiß ich nicht wie lang er ist, aber es reicht locker für einen Klassiker ;) und er ist so breit geworden, dass meine Hand ohne Schwierigkeiten durch passt. Ich werde ihn einmal fotografieren, auch wenns ziemlich doof ausschaut! Also Mann dürfte mich keiner damit sehen, niemals nicht :kicher:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Phönix

#378 Beitrag von Phönix »

Wow, das sind aber nur noch 1/3 Zombies, oder? Und deine NHF kann sich wirklich sehen lassen, find die sehr hübsch. Weiterwachsen, aber schnell ,ihr Haarlis. =D>
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca

#379 Beitrag von lunalesca »

Stimmt Phönix, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist es nur noch ein Drittel :D Danke für das Kompliment *verbeug* bin froh wenn es bald noch weniger ist, es hakelt noch sehr schnell in den Spitzen!

Der kalte Guss auf den Skalp bringt leider doch kein geringeres Nachfetten mit sich. Gestern bin ich nach ausgiebigem Vortags-Couchsurfing mit einer verfrühten Fettbirne herum gelaufen, um dann abends nach mikrigen 3 Tagen zu waschen. Vielleicht lag das aber auch an dem Feuerwehrmann, der mir so begeistert durchs Haar gestrichen hat :wink: :wink:
einfach Haferbrei
materialfehler

#380 Beitrag von materialfehler »

Schöne Sammlung! :) Also am Besten gefallen mir die Apfeldüne und der Wunschknochen. Das Design ist so schön organisch und schlicht, aber ohne wurzelig-knorrig zu sein. (Ich muss noch immer drüber lachen, wie irgendwer hier im Forum zu den Grahtoes gemeint hat, diese hässlichen Wurzelseppdinger :lol:)

Ich hab so lachen müssen über die Seite von Igor, also über den Nick meine ich. Dänisch ist ja nicht so die aparte und klare Sprache, die haben einige Würgelaute drinnen und der Name Ida dänisch ausgesprochen klingt wirklich irgendwie wie Igor :lol:
Genauer eingelesen hab ich mich noch nicht, ich hab bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden.

Also, selbst wenn du mit dem kalten Guss plötzlich nur mehr alle 5 Monate waschen musst.... nein. NEIN! BRRRRR!
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#381 Beitrag von lunalesca »

materialfehler, ich kann mich auch daran erinnern, etwas von einer "organischen Wurzelsepp-Form" gelesen zu haben :rofl: Ach deshalb dieser Spitzname Igor! Ich dachte immer an einen buckligen Glöckner, so wie man sich den Helfer von Dr. Frankenstein vorstellen würde :lol:

Den kalten Guss pack ich auf Dauer eh nicht, und gebracht hat er auch nichts. Gestern hab ich auch wieder einmal zwischendurch mit Balea Anti-Schuppen gewaschen, bilde mir ein ich hab eine Buildup-Stelle mitten am Hinterkopf die gar nie richtig sauber wird. Mein Haupt mag anscheinend die Abwechslung, war ganz gut wieder einmal scharf zu waschen.

Das hier ist mein Schlaf-Schlauch - sieht ganz schön... kreativ... aus ;) Als der Feuerwehrmann da war hab ich ihn schnell in einer Lade versteckt :lol: Zugeschnürt wird er mit einem losen Einnäh-Gummiband. Er macht trotzdem jede Nacht die Fliege :nixweiss:
Bild
Die Arme: the whiter shade of pale

Achtung, mal eine "flippige" Frisur - man bemüht sich ja nicht immer so streng auszusehen :P
BildBild
Ist ein Scroo-Cinnamon, bei dem die Spitzerln rausschauen. Hat von vorne ganz witzig ausgesehen
einfach Haferbrei
oleander

#382 Beitrag von oleander »

Also ich mag mein Wurzelsepp-Zeug. :mrgreen: :ugly: Bin ja auch eine Freundin von Wald&Wiesen....
Und danke Fehlerchen für die Aufklärung zu Igor! Ich hab mich auch sehr gewundert.

Abwechslung zwischendurch ist doch auch nett. Sag mal, hast du noch Probleme mit der trockenen KH (Schuppen)?
Ich hab das irgendwie nicht mehr im Kopf, ob und was sich in der Causa getan hat.

Der Schlaf-Schlauch ist witzig. Eve hat einen ganz ähnlichen den sie in der Nacht mit einem großen weichen Gummiringerl duttet. Wäre das auch was für dich? Dann rutschts auch nicht so sehr.

Und was lese ich da?! Es gibt einen Feuerwehrmann in Frau Lunas Leben? :mrgreen: Ich bin ja gar nimma informiert.... tztztz Ich hoffe das ich am 16 upgedatet werde. Wenns klapp bring ich dir auch deine Bücher und den Lemon Crush mit.

Liebste Grüße!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lunalesca

#383 Beitrag von lunalesca »

oleander, meiner Kopfhaut geht es Woche für Woche besser. Zum Winterbeginn hatte das Schuppenproblem ja angefangen, aber es hat sich laufend gebessert. Jetzt mache ich mittlerweile so gut wie gar nichts mehr für die Kopfhaut. Es war wohl einfach der Winter schuld.

Ich fürchte mit Dutt kann ich nicht schlafen, aber ausprobieren werde ich es einmal. Durch den langen Schweif der zum Wickeln übrig ist würde ein Bun sowieso von alleine halten, dann spare ich mir wenigstens einen Haargummi-Knubbel am Hinterkopf. Danke für die Anregung :D

Oh ja, seit Kurzem ist es fix, ich bin vergeben :mrgreen: Näheres am 16.! (muss einfach klappen)

Zo-ho-mbieee oder "Das Ding" :toedlich:
Un-pack-bar was ich gestern beim S&D in meinem Haar gefunden habe: (klick macht groß - unbedingt ansehen!)
Bild
Das Ding sieht mehr aus wie eine Daunenfeder, als ein Haar. Es ist hellblondiert, und ungefähr 30 mal gespalten. Auch das Ende ist mehrfach gefiedert :werwoelfin: Es ist mir ein Rätsel, wie sich das Ding überhaupt dort oben am Kopf halten konnte ohne bei der kleinsten Berührung abzureißen.
Jetzt tut sich natürlich die Frage auf: Habe ich irgend etwas gemacht, was das Haar erst vor Kurzem so geschrottet hat? :erstaunt:
einfach Haferbrei
Kolibri

#384 Beitrag von Kolibri »

Wahnsinng :shock: Also 4-5 mal hatte ich auch schon, aber das ist echt aussergewöhnlich. Keine Ahnung wie sowas zustande kommt? Ungünstiges reissen mit einer Bürste? Irgendwo geklemmt? Hängen geblieben? Aber selbst dann ist das echt schon ne Rarität und sieht wirklich nicht aus wie ein Menschenhaar :P
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#385 Beitrag von Lenja »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Partnerschaft :) Bin gespannt was du erzählst - wobei wir uns ja erst irgendwann im Frühsommer sehen, hm.

O H M E I N G O T T :shock:
Das Ding ist ja echt unheimlich. 4-6x gesplisst hatte ich auch schon, aber das sieht ja unpackbar aus :D Da hast du recht!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#386 Beitrag von materialfehler »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Aber so ähnlich haben meine 15x totblondierten kinn-schulterlangen M-Haare auch mal ausgeschaut, nur dass ich die Erinnerung bis jetzt verdrängen konnte. Will gar nicht wissen, wie die auf Midback dann ausgeschaut hätten... Ich glaub nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast, du hast noch dazu F-Haare und die derdrucken das Bleichen halt sehr offensichtlich nicht. Ein Grund mehr, die Zombies (die Bezeichnung triffts einfach) schleunigst loszuwerden.

Ich schlaf öfters mit Dutt und mach den ganz weit oben, allerdings nicht mitten oben am Kopf, weil sonst die Nackenhaare rausrutschen. Ich mach immer einen Brioche mit M-Flexi. Meine Motivation ist aber eher, dass ich mit einem Dutt auf dieser Höhe den gesamten Iron Bob weg hab, den kleinen Mistkerl. Find den Dutt eigentlich ziemlich bequem, nur mein Freund beschwert sich öfters, dass ich ihm so die Flexi in die Augen oder Zähne ramme :mrgreen: Ich schlaf meistens eingerollt auf der Seite oder am Bauch, aber dann im Tiefschlaf angeblich immer am Rücken, ich bin auch sonst eher eine wilde Schläferin, lieg vorzugsweise komplett derquer mit allen Gliedmaßen von mir gestreckt, schlag auch schon mal aus und so :lol: Aber der Dutt stört mich nicht, in keiner Position, und hält auch gut.

AAAAAAAAAA ICH WILL ALLES WISSEN AM 16.!!! (aber das wollen wir sicher alle :lol:)
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#387 Beitrag von lunalesca »

Kolibri, willkommen in meinem TB! :D Hoffentlich kommt das nicht vom Kämmen, ich habe nämlich vor Kurzem erst den Tangle Teezer in Urlaub geschickt und kämme nun mit einem Holzkamm :?

Danke Lenja, das ist lieb! Oje jetzt hab ich euch wohl sehr neugierig gemacht? Bisschen was kann ich ja hier auch reinschreiben: Es ist jemand aus dem Ort in dem ich aufgewachsen bin. Wir kennen uns von einem Fest im Sommer, hatten aber bis vor Kurzem keinen Kontakt. Er arbeitet bei der Feuerwehr, ist sehr groß, sportlich und musikalisch und hat dunkelblondes kurzes Haar, mit einer zu erahnenden Naturwelle, und hat kein Problem mit meinem Haar-Spleen :mrgreen:

materialfehler, mit Dutt ganz oben hab ich schon probiert, das irritiert mich, und vor Flexis hab ich ein bisschen Angst dass sie die Haare abzwicken. Das geduttete Tuch scheint aber gut zu funktionieren, hab es gestern getestet. Es schaut auch nicht so furchtbar blöd aus, und wenn das Konstrukt in den Nacken rutscht drückt da gar nichts am Kopf:
BildBild
Ich glaube ich könnte sogar das Gummiband weg lassen, durch die Wickelei hält das Ding nämlich von selbst!

Tante Edit fällt noch ein, dass ich mir heute mit den Händen etwas Zimt auf eine fettige Stelle am Oberkopf massiert habe. Schaut jetzt nicht mehr so schlimm aus, und mein Haupt riecht gut :lol: Der Tipp kommt aus Loepsie's Youtube Channel! Nicht so wie sie das macht, sondern einfach über die fertige Zopffrisur, ohne ausbürsten.
einfach Haferbrei
lunalesca

#388 Beitrag von lunalesca »

Boah ich bin beeindruckt!!! Habe den Heymountain Vallée de Mai Condi ertauscht und heute das erste Mal ausprobiert. Am Abend hatte ich bereits wenige Tropfen Kokosöl einmassiert, also hab ich CWC mit wenig Condi gemacht (das probiere ich neuerdings). Die Haare sind sooo weich, gepflegt und durchfeuchtet, richtige kleine Schmusekätzchen *miau* :D
Da ist kein Gycerin und kein Tensid drinnen, und nur wenig Alkohol. Man muss aber ein bisschen aufpassen, dass man damit nicht gleich überpflegt.

Ansonsten hab ich einen Crystal Clear Ketylo bekommen, und hab den Lady Idun weitergegeben, weil zu groß. Nachdem dieser schon als vermisst galt, ist er doch noch gut angekommen, Gott sei Dank :o

Der Nacht-Seiden-Dutt hält mit Scrunchie drumrum sehr gut und braucht deshalb kein Einnähgummiband mehr. Eine deutliche Verbesserung durch Seidentuch oder Verbannung des Tangle Teezers konnte ich allerdings noch nicht feststellen, vielleicht kommt das ja noch :nixweiss:

An die Wienerinnen: Nimmt heuer jemand am Frauenlauf teil? Ich überlege mich anzumelden. Bei uns gibt's eine Laufgruppe, der ich mich gestern angeschlossen habe.
einfach Haferbrei
oleander

#389 Beitrag von oleander »

Dein geschrottetes Haar finde ich sehr beeindruckend. Wie hat es blos so lange auf deinem Kopf überleben können? Definitiv ein Zmobie, selbst tot noch nciht kleinzukriegen. :lol:

Schön zu hören das es deiner KH wieder besser geht und es nur eine Winterzickerei war.

Und super das der Seidenschlauch Dutt mit Scrunchie im Nacken funktioniert. Blöd sieht es nicht aus finde ich.

Wie lange teezerst du nicht mehr? Ich hab den sicherlich schon ein halbes Jahr verbannt und splisse noch immer wie blöd. Hoffe auch das sich irgendwann eine Verbesserung zeigt.

Dieses Jahr nehme ich seit 5 Jahren zum ersten Mal NICHT am Frauenlauf teil. Das Knie macht (mal wieder) Probleme, und sie haben den Termin wieder in meine Hauptallergie Saison gepackt. Mit angehaltenem Atem durch die Hauptallee zu laufen ist mir unmöglich. :ugly: An sich macht der Frauenlauf aber echt Spaß, und auch die Lauftreffs sind super. Also wenn du keine Problme mit Kastanienpollen hast, nur zu. :wink:

Dein Feuerwehrmann klingt sehr gut. Ein bisschen Bilderbuch mäßig. :mrgreen: Vor allem den letzten Teil des letzten Satzes finde ich sehr süß. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lunalesca

#390 Beitrag von lunalesca »

Schade oleander, dass du beim Lauf nicht dabei bist! Aber klar, mit einem Allergieanfall läuft es sich schlecht!! Gott sei Dank hab ich keine Allergie gegen Pollen, Gräser oder Ähnliches! Ich hab mich jetzt wirklich für den Frauenlauf registriert und bin ganz schön aufgeregt! :D Ist mein erster Lauf, ich mache mal die 5 km.

Mit dem Vallée de Mai hab ich doch etwas überpflegt. Vorsicht also bei der Dosierung :!: Habe vom Treffen wieder ein paar neue Pflegeprodukte mitgebracht. Ich versuche nicht alles auf einmal zu testen, damit ich die Wirkung besser feststellen kann!

Unlängst das brave Langhaar abgelichtet, als es schnurgerade dalag:
Bild

In freier Wildbahn wird bei der kleinsten Bewegung - schwupps - aus Fast-Taille plötzlich wieder optisches BSL :lol: Erkenntnis: brauche unbedingt mehr Länge!!!
einfach Haferbrei
Antworten