Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blondii

#376 Beitrag von Blondii »

Oje an solche Disco momente kann ich mich auch erinern.
Wenn irgendwelche schmierigen obercheckers mit ihren klebrigen Fingern in die Haare fassen. :x Damals war ich Partyfotografin und gerade dabei ein Foto zu machen...hatte noch Kurz überlegt in mit der Spiegelreflex zu schlagen, aber da war mir die Kamera dann doch mehr Wert. Aber ausgetickt bin ich da gerne :twisted:
1b-F-ii
Sonica

#377 Beitrag von Sonica »

Leute, ich beneide echt diejenigen von euch, die gleich so tough sind und jemanden ordentlich den Marsch blasen bzw zurechtweisen, der ungefragt eure Haare anfasst!
Stand heute morgen in der Schlange beim Bäcker nebenan, hatte die Haare offen, da ich nicht im zerzausten Nachtzopf raus wollte. Da merk ich auf einmal irgendwas in mein Haaren und eine Art Darth-Vader-mässiges Atmen sowie etwas, was mir gleichzeitig am Hinterkopf durchs Haar streicht. Drehe mich erschreckt um und da steht ein Typ (so Anfang 30, nich abgeranzt oder so, sogar Anzugträger) und sagt sowas wie "Hmmmm dieser Duft, und so weich...schönes Haar, schöne Frau" (übersetzt). War in dem Moment so baff und es war ja auch noch früh am morgen, da brachte ich auf Französisch nix weiter raus als ein "Lass mich in Ruhe!" und hab mich weggedreht. Und der Typ meint auch noch "oh, das ist wohl jemand schlecht gelaunt" :evil: War eigentlich ziemlich sauer und hätte dem Typ wohl besser eine reinhauen sollen, aber hab ihn dann einfach nur ignoriert... Zum Glück war nur noch eine Frau vor mir und ich konnte dann schnell flüchten. So ein Arsch. Dass Franzosen eigentlich immer am flirten sind weiss ich ja, aber normalerweise fassen sie einem zumindest nicht sofort an....
Auch was ich bisher von euch so gelesen hab: Wie dreist sind denn manche Menschen?? Ich fasse doch auch nicht ungefragt andere an, vor allem nicht am Kopf bzw in den Haaren, das ist ja nochmal viel intimer als zB an der Hand oder am Arm!
Micky83

#378 Beitrag von Micky83 »

@Sonica

Oh man das ist ja wirklich total dreist.Kann der seine Griffel nicht bei sich behalten. :evil: :?
Blumenfee

#379 Beitrag von Blumenfee »

Ohje, ich finde es auch absolut dreist, wenn man einfach so angefasst wird, irgendwie denken manche Menschen scheinbar wirklich, dass man bei den Haaren eine Ausnahme machen kann und dass diese wohl nicht zum Körper gehören, unmöglich.
Aranya

#380 Beitrag von Aranya »

Bäh, ich hatte heute so ein Erlebnis, das brauche ich so schnell nicht wieder... Ich hab im Bus gesessen, gelesen und (wie meistens) nicht auf meine Umgebung geachtet. Irgendwann merke ich wie hinter mir lautes Gekicher und Gelächter ausbricht. Hab mir nichts weiter dabei gedacht schließlich saß ein Haufen Schüler im Bus. Auf einmal merke ich das da über mich bzw meine Haare gesprochen wird:(Hatte einen Kelten der von einem Ketylo-Paar gehalten wurde)
"Meinst du das hält auch ohne die Stöcke da?" "Nee, das ist sicher nur Zierde..." Allerdings in einem Ton das ich nicht das Bedürfnis hatte das durch den halben Bus aufzuklären... hab mich schon drauf eingestellt das im Kommentare von Außenstehenden-Thread zu Posten und weiter gelesen. ;)

In dem Moment merke ich das mir jemand die Ketylos aus dem Haar zieht :shock:
Ich pack mir also an den Dutt um ihn und die Stäbe oben zu behalten und dreh mich gleichzeitig um. Da grinst mich so ein Halbstarker an und sagt: "Ich wollte den nur zeigen das sie Recht haben und das Zierde ist!"

Ich war so perplex ich hab sogar vergessen ihm eine zu scheuern :?
Dafür hab ich ihm (und den Mädels die mit offenen Mündern dahinter gesessen haben) dann gesagt das "die Stöcke" nicht bloß Zierde sind er gefälligst die Flossen von mir und meinem Eigentum lassen soll! Dann hab ich mich wieder umgedreht und mir meinen Kelten neu gemacht... Er hat dann noch nen Anschiss von einem älteren Herrn bekommen das das ja wohl nicht sein kann das Frauen in Bussen von Halbstarken angegrapst werden, die Jugend von heute...usw.
Ich bin rot angelaufen und wollte nur weg...ich war einfach nur froh als ich an meiner Haltestelle aussteigen konnte :(
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#381 Beitrag von Endstation:Eden »

Echt wahnsinn was es für freche Leute gibt :x Ich denke, dem hätt ich echt eine geklatscht.. Man hätte dich auch fragen können, sowas geht garnicht. :shock:
nessa454
#382 Beitrag von nessa454 »

Oh das mit dem Stab rausziehen ist ja heftig.
Ich hab mir das neulich auch wieder gedacht, warum die Leute so ungeniert fremde Haare anfassen. Neulich in der Arbeit geht ein mir fremder Mitarbeiter hinter mir vorbei und zieht einfach so an meinem Zopf. Da könnte ich ausflippen. Niemand würde mir doch einfach so auf den Kopf oder an den Po fassen, wieso dann meine Haare, die gehören doch genauso zu meinem Körper? Ich mein man kann ja wenigstens fragen, oder.
Grr
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
°°°nachtgeist°°°

#383 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@nessa454 Gibts echt Leute die das machen?? Ist ja mal voll frech.

Da kenn ich noch nen anderes Beispiel. Können bestimmt auch viele besätigen. Wenn man schwanger ist, langt einem jeder an den Bauch ohne zu fragen. Das hat mich auch immer voll aufgeregt.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Micky83

#384 Beitrag von Micky83 »

@Aranya das ist ja wirklich die Höhe.Dumme Sprüche oder einfach mal so einen fremden Menschen unter der Gürtellinie beleidigen, ist man von manchen Jugendlichen ja schon gewöhnt,aber das.
Der hätte echt eine saftige Ohrfeige verdient. :shock: :evil:
ratwoman

#385 Beitrag von ratwoman »

nessa454 hat geschrieben:Oh das mit dem Stab rausziehen ist ja heftig.
Ich hab mir das neulich auch wieder gedacht, warum die Leute so ungeniert fremde Haare anfassen. Neulich in der Arbeit geht ein mir fremder Mitarbeiter hinter mir vorbei und zieht einfach so an meinem Zopf. Da könnte ich ausflippen. Niemand würde mir doch einfach so auf den Kopf oder an den Po fassen, wieso dann meine Haare, die gehören doch genauso zu meinem Körper? Ich mein man kann ja wenigstens fragen, oder.
Grr
also ich kenn genug Leute, die einen auch so gern anfassen - und sei es nur der Arm oder der Rücken - geht garnicht! :evil:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Robin

#386 Beitrag von Robin »

Da hatte ich kürzlichauch so ein Erlebenis im Chor. Eine neue Mitsängerin sprach mich an, was ich mit Leuten mache, die mir am den zum Zopf geflochtenen Haare fassen. Das würden doch sicherlich viele gerne machen oder machen wollen. Ich sagte, dass da eigentlich nicht vor kommt, und ich dann schon pikiert bin. Einige Minuten später wollte sie es doch probieren und fasste mir an den Zopf. Ich drehte mich um, und fasste in ihre kinnlangen Haare. Da war sie dann doch etwas eingeschnappt. Ich glaube, sie hat wohl verstanden, warum es unangenehm ist, wenn Leute mir in die Haare fassen.
Desiree

#387 Beitrag von Desiree »

Ich werde normalerweise kriebitzig, wenn mir jemand ungefragt in die Haare faßt.
Allerdings hatte ich im DM ein sehr schönes Erlebnis. Ich saß in der Hocke vor einem Regal und war vertieft in die Inhaltsstoffe und spüre eine ganz sachte Berührung vom Scheitel bis zum Rücken. Ich habe etwas irritiert aufgesehen. Da stand neben mir eine alte Dame und hat mich verzeihend angelächelt. Dann hat sie mir - nach einem fragenden Blick zu mir und einem Nicken meinerseits - nochmal ganz leicht über den Kopf gestrichen. Ehrlich gesagt: ich war gerührt und hab mich sehr über dieses nonverbale Kompliment gefreut - auch Tage später noch.
Jophelia

#388 Beitrag von Jophelia »

@Sukie:
Ich glaube, ich hätte das trotzdem gruselig gefunden. Man kann ja trotzdem vorher fragen und sich nicht von hinten anschleichen und einfach dranpatschen. :x
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
aww1978

#389 Beitrag von aww1978 »

bei mir hat es jemand mal besonders lustig gefunden direkt neben meinen Haaren mit nem Feuerzeug rumzuspielen. ....

War in einer Diskothek mit entsprechendem Alkoholkonsum, das Feuerzeug hat fliegen gelernt als ich es ihm aus der Hand geschlagen habe. Er hat mir dann einen erzählt wie toll er Locken findet... bis ihn die Türsteher hinaus begleitet haben, weil das Thekenteam das mitbekommen hat...
---------------------------------------------
nach radikalen Spitzencut BSL
3cciii (12cm)
Desiree

#390 Beitrag von Desiree »

@Jophelia
Die Dame hat eben nicht drangepatscht, die Berührung war kaum zu spüren und gerade das und der Gesichtsausdruck dazu war so (be-)rührend.
Antworten