~ bbg ~ bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kaba

#376 Beitrag von kaba »

Guten morgen :betzeit:

Habe leider schlechte Nachrichten :evil: meine Haare sind immer noch furchtbar trocken :nixweiss: im
Nassen Zustand haben sie sich weich angefühlt und jetzt sind sie von oben bis unten trocken pffff keine ahnung was ich jetzt noch machen soll :? Am Wochenende werde ich eine kleinen Microtrimm machen. Ich weiß nicht ob das balea pure & fresh so toll für meine Haare war.

Leia ich werde mir wieder ein leave in mixen danke fürs daran erinnern.

Wie Jess du hast auch so ne Tapete und den Spiegel???? Zeigen... Ist ja irre :lol:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#377 Beitrag von Jessca »

mmh schade, dass es nicht geklappt hat und sie immer noch trocken sind.

beim ersten blick auf das foto dacht ich kurz, das wäre in meinem flur :D
ich mach später mal ein bild davon :wink:
Wirbelwelle

#378 Beitrag von Wirbelwelle »

Ebenfalls guten morgen :)

Tut mir echt leid für dich, dass es im Moment so schlimm ist für dich mit den Haarlis! Ich weiß wie das ist.

Meine sind etwas besser geworden, zumindest was Trockenheit angeht. Habe auch viel probiert und die meisten Cremes, Leave-ins etc. hatten zwar erst nen schönen Effekt direkt nach dem Auftragen, aber 1-2 Tage später war alles wie vorher...

Hab jetzt nich alles gelesen, aber trotzdem mal überlegt, was bei mir am meisten geholfen hat. Ich musste es allerdings für mehrere Waschzyklen ausprobieren, bis ich wirklich bleibende Unterschiede feststellen konnte.

Generell hilft Öl bei mir ganz gut, aber mit Abstand am besten ist Kokosöl, dann Jojoba. Am Anfang habe ich mal ne Kur gemacht mit Avocado, Kokosmilch, 1 Ei, Kokosöl, Olivenöl, etw. Zitrone (genaues Rezept müsste ich nachgucken). Die war super. Da du ja mit Kokosmilch kein Glück hattest, ist das ja aber vielleicht nichts?
Habe dann angefangen immer vorm Waschen eine Pre-wash Kur zu machen. Das hilft meinen Haaren wirklich sehr.
Mittlerweile oft nur mit Öl, letztens Kokosöl für fast zwei Tage (war nicht geplant, hatte einfach keinen Bock zu waschen über WE...). Was soll ich sagen, bisher die beste Wirkung! Die Haare waren weich und glatt und durchfeuchtet und das bis zur nächsten Wäsche (5 Tage)!
Außerdem achte ich darauf, das Öl nicht komplett auszuwaschen. Das heißt, die gewaschenen Längen fühlen sich (ganz leicht!) noch ölig an. Beim trocknen verschwindet dieses Gefühl dann und sie sind einfach weich. Ist vielleicht nicht optimal, aber besser als Wegbröseln...
Ist jetzt auch nix neues, aber ich denke grade was Öl angeht, ist es gut Geduld zu haben, dran zu bleiben und ab und zu gaanz lange einwirken zu lassen.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen schönen Haaren, und hoffe dass du nicht viel Absebeln musst am Ende!

LG Wirbelwelle
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Mondkind

#379 Beitrag von Mondkind »

Ich hab ja auch das Problem mit den trockenen Haaren. Enthalten die Shampoos die Du benutzt vielleicht Alkohol? Ist nur ne Idee, meine Haare reagieren darauf äusserst empfindlich. Selbst wenn er nur in kleinen Mengen enthalten ist.

Sulfat-Tenside empfinde ich auch als "auslaugend". Ich verdünne ja jedes Shampoo, aber wenn ich KK benutze empfinde ich das als "auslaugender" als z. Bsp. AO mit den Coco-Glucosiden. Lavera enhält ja auch ein Sulfat-Tensid und das hat mir nen Wischmop beschert.

Ich mache jetzt doch nochmal nen letzten NK Versuch mit dem AO Jay, feucht ölen und zwischen den Wäschen nach Bedarf Oel/Wasser Leave-in.
Noangel

#380 Beitrag von Noangel »

Ach, du arme Süße :keks:

Mit Pre-Wash-Spülungen und Kuren hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich es schwierig, eine Ölkur richtig rauszukriegen.

Eine Kur aus Avocado mit Aloe-Vera-Öl ist bei mir sehr gut angekommen.

Überpflegt kann das Haar nicht sein, oder?
Klassische Länge geschafft
kaba

#381 Beitrag von kaba »

:winke: hallo wirbelwelle (ist ja ein süßer Nick) danke für die tips und schön das du hier reinschaust :D
Irgendwie saugt mein Haar Öl nicht wirklich auf. Und ich hab schon eine Menge Öl probiert.

Mondkind ich muss mal nachschauen ob ich viel Sulfat-Tenside in meinen Shampoos habe. Ich achte darauf Shampoos ohne bzw. mit sehr wenig alcolhol und glycerin sind. 
By the Way das ao jay hat mir störrische Haare beschert meine Haare mögen die Proteine nicht  :? 

Danke noangel :bussi: 
Ja ich hab gedacht wegen eventueller überpflegung hab ich ja mit dem balea Reinigung shampoo und der essigklärung gewaschen. Ich weiß jetzt auch nicht aber ich vermute das schampoo war nichts. Ich wasche heute oder morgen früh nochmal aber mit einem anderen shampoo und mach eine Zitrone oder Essigklärung. Prewash Kur mit condi/aloe/Honig werde ich auch machen. 

Die Spitzen sind heute übrigens weicher aber der ganze Kopf einfach nur bähhhhh dafür habe ich heute einen Holländer hinbekommen und dass sogar richtig gut yeahhhhhh :cheer: 

Bild
Vorher b*b*g
*
seesternchen

#382 Beitrag von seesternchen »

Wirklich ein sehr schöner und ordentlicher Holländer!!! Und ich drück dir die Daumen, dass deine Haare wieder besser werden. :bussi:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
kaba

#383 Beitrag von kaba »

seesternchen hat geschrieben:Wirklich ein sehr schöner und ordentlicher Holländer!!! Und ich drück dir die Daumen, dass deine Haare wieder besser werden. :bussi:
Danke schön seesternchen :bussi: :cheer:
Vorher b*b*g
*
°°°nachtgeist°°°

#384 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Wow hast du tolle Haare. Hoffentlich kann ich die beim Treffen mal bewundern.

Der Holli sieht wirklich toll aus!
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Lady Amalthea

#385 Beitrag von Lady Amalthea »

Der sieht wirklich super aus :D und so dick ♥ ♥ ♥

Hast du es schon mal mit dem heissen Tuch und Öl versucht?
Ich mach dann immer Avocado und Rizinus Öl ins trockene Haar, dann ein Handtuch nass machen so heiss es geht, etwas ausdrücken und dann um die Haare wickeln. Badekappe und Mütze drüber und so alle 15-30min tuch ich das Tuch mal in die Mikro, um es wieder heiss zu machen :oops: Also meine Haare lieben das über alles, werden auch vor dem waschen schon total weich! Danach kannst du normal Haare waschen und das Öl geht eigentlich immer raus :wink: Musst nur die Längen auch mit Shampoo waschen und danach nehm ich noch etwas Condi :wink:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
kaba

#386 Beitrag von kaba »

°°°nachtgeist°°° hat geschrieben:Wow hast du tolle Haare. Hoffentlich kann ich die beim Treffen mal bewundern.

Der Holli sieht wirklich toll aus!
Bist du sicher dass du mein Gestrüpp meinst??? Danke aber die Dinger da auf meinem Kopf ärgern mich mächtig :evil:

Ja hoffentlich klappt das mit dem Ulmer treffen das in stuggi hat ja nicht geklappt :roll: Woher kommst du? Kannst mich ja mal pn'en :post:

Hab dein tb kurz überflogen und finde deine Haare ganz toll muss mir aber mehr zeit nehmen zum durchlesen :D

:blumen: :helmut: :helmut: :helmut:

LadyAmalthea was für ein Kompliment von dir <3 das freut mich! Du machst immer so tolle frisuren :D

Das mit Öl und dem Tuch hab ich 1X probiert aber hatte nur noch trockenere haare vom auswaschen weil das Öl net rauswollte. Hab allerdings das Handtuch nicht im die Micro... Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuche :roll:
Vorher b*b*g
*
Lady Amalthea

#387 Beitrag von Lady Amalthea »

bbg hat geschrieben: LadyAmalthea was für ein Kompliment von dir <3 das freut mich! Du machst immer so tolle frisuren :D

Das mit Öl und dem Tuch hab ich 1X probiert aber hatte nur noch trockenere haare vom auswaschen weil das Öl net rauswollte. Hab allerdings das Handtuch nicht im die Micro... Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuche :roll:
Was hast du denn für Öl genommen? Und das Tuch hast du nass gemacht? Komisch, also trocken waren meine Haare jetzt noch gar nie mit der Methode, schade :( Das Tuch sollte aber schon immer warm bleiben und du darfst das wirklich bis eine Stunde oder länger wiederholen :nickt:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
kaba

#388 Beitrag von kaba »

Lady Amalthea hat geschrieben:
bbg hat geschrieben: LadyAmalthea was für ein Kompliment von dir <3 das freut mich! Du machst immer so tolle frisuren :D

Was hast du denn für Öl genommen? Und das Tuch hast du nass gemacht? Komisch, also trocken waren meine Haare jetzt noch gar nie mit der Methode, schade :( Das Tuch sollte aber schon immer warm bleiben und du darfst das wirklich bis eine Stunde oder länger wiederholen :nickt:
Also ich meinte nach dem waschen wars trocken :oops: ich hab wahrscheinlich wieder 3x shampooniert weil ich dachte das Öl ist noch nicht raus. Ich hab halt das Tuch ab und zu mit heißem Wasser aufgefrischt. Öl war Rizinus und noch irgend ein anderes.
Vorher b*b*g
*
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#389 Beitrag von CocosKitty »

Wui der Holli sieht top aus! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
KleineDryade

#390 Beitrag von KleineDryade »

Der Holli sieht toll aus, so schön dick und gleichmäßig! :D
Hast du mal Condi-Ölkur versucht? Mit KK oder NK Condi und mit verscheidenen Ölen getestet? Bei mir bewirkt das wahre Wunder. (:
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Gesperrt