Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#376 Beitrag von Mango* »

Mensch (:mrgreen:), die Forken sind ja toll :shock: ich würde ja glatt eine bestellen wenn ich im Moment nicht aufs Geld schauen müsste... behältst du beide oder haben sie schon einen neuen Besitzer in Spe?

LHN Treffen hört sich toll an - schade bin ich nicht aus Deutschland :(
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#377 Beitrag von Alanna »

Hallo Mensch,

lasse ich mich auch mal hier nieder... *Couch hereinschieb*

Ganz, ganz herzlichen Dank für den tollen Haarstab, den ich natürlich fotografisch festhalten werde :mrgreen:

Jetzt weiß ich auch, warum ich Dich gestern nicht direkt zuordnen konnte, auf Deinem Ava sehen die Haare heller aus als im RL (zumindest war das mein Eindruck, der Lichteinfall war ja im Hbf nicht gerade intensiv).

Auch von mir Glückwunsch zur Taille, Deine Haare sind wirklich toll!

Viele liebe Grüße
Alba
Mensch

#378 Beitrag von Mensch »

Perfekt - Langhaargrillen in Köln! (könnte man jetzt als Fön-und-Glätte-Party missverstehen...) :gruebel:

Es gibt doch auch in der Schweiz ab und zu LHN-Treffen. Musst du nur ein wenig Werbung machen Mango!

Ja Alba, die sind erst im Spätsommer wieder so hell, wie auf dem Avatar... bis dahin sind sie - in Anlehnung an MaiGlöckchen - eher Haselnussbraun als Haselnussblond. Winterhaarfarbe halt. Mit solchen Problemchen muss man sich nicht rumschlagen, wenn man so schön satt braune Haare hat wie du und Carolein! :twisted:

Ich habe gerade festgestellt, dass mir inzwischen von 9 Spielzeugen die Actionpics fehlen (und von meinen 8 Paco-Stäben eigentlich auch). Getragen habe ich sie bis auf die beiden Neuzugänge von gestern aber schon alle mehrfach!

Damit jetzt direkt schon Bilder kommen, hier ein 2 Toni-Updates:
Bild Bild
Wobei diese Stücke eigentlich im Dunkeln aufbewahrt werden (Blautöne im Dymondwood):
Bild

Damit sind die Trockenübungen für heute abgeschlossen und ich gebe mich dann mal an die Actionpics.
Kann also bitte jemand der Sonne sagen, dass sie jetzt mal für ne Stunde die Wolken auf Abstand halten soll?! Sonst muss ich ja für jedes Spielzeug den Weißabgleich neu einstellen...
Mensch

#379 Beitrag von Mensch »

Ohje.... das war ja nun ein Akt. Tatsächlich waren es nicht 8 sondern 10 Stücke, die ich noch nicht in Action abgelichtet habe.
3 Bilder davon werde ich bei Gelegenheit noch ersetzen, 2 mal wegen hässlichen Wirbelblitzern, die vom Haarschmuck ablenken und einmal, weil die Ficcare einfach ein besseres Bild in einem besseren Kelten verdient hat.

Hier also die 10 bildtechnisch vernachlässigten Schätzchen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann habe ich, wie gewünscht, 2 Pferdeschwanzfotos mit dem farblosen H&M-Papanga, ich hab noch Orange und Grün (na wer hätte das gedacht...), Pink und Gelb habe ich gestern verschenkt:
Bild Bild

Und jetzt das absolute Knüller, ich konnte kaum still stehen bleiben für das Foto.
Mein erster Versuch einer Paco-Putzfrisur mit Taillenlänge. Okay. Das geht nur von Schulterlänge bis BSL. Jetzt ist es definitiv albern. Ich habe gerade schon gehört, dass es so aussieht, als hätte da ein Vogel in meinen Haaren genistet.
Bild
Dieser Dutt ist so groß wie mein Kopf. :bauchweh_vor_lachen:

Ich kann mich trotzdem nicht von den Stäben trennen!
Die haben schon sentimentalen Wert, eben weil sie ursprünglich mal der Grund für meinen Langhaarwunsch waren und auch bis vor einem Jahr noch sehr gut tragbar waren.
Ich habe sie fast jeden Tag getragen, egal ob zur Arbeit oder zu einer Hochzeit, irgendwie passte das immer.

Ich glaube das reicht an Fotos erstmal...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#380 Beitrag von Alanna »

Hui, Mensch, das sind wirklich schöne Tragefotos! Mir gefallen vor allem die Forken, sowohl die von SL als auch die aus Dymondwood.

Du hast echt eine Chamäleon-Haarfarbe, das verwirrt mich wirklich. Im Gegensatz zu Anniii kann man bei Dir nämlich schon legitimer Weise auf die Idee kommen, das sei kein Blond!

Auf jeden Fall ist es eine schöne Farbe, die auch gut zu Deiner Augenfarbe passt - egal, wie man sie nennt.

Lieben Gruß :blumen:
Ena

#381 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
was für wundervolles Haarspielzeug in deinen fantastischen Haaren :abnippel: =D> ich weiß gar nicht was mir am besten gefällt :D :oops:
und herzlichen Glückwunsch zu Taille :gut: :huepf:
deine Strähnen im Nacken sind ja auch fast so lang wie meine :wink:
die Paco-Putzfrisur ist übrings wirklich cool ... :mrgreen:

tja und dann bin ich fast tausend Tode gestorben als ich dein Rezept gesucht habe... :oops: :( ich konnte es erst nicht in meiner Kiste finden, es hatte sich versteckt :twisted: aber ich habe es doch noch erwischt :mrgreen: ich hätte ja nicht gedacht das du noch weitere 4 Wäschen schaffen wirst :shock: du hast ja noch etwas zum Testen vor dir :wink: 8)

Zutaten Kokosschampoo
75ml abgekochtes lauwarmes Wasser
25ml Coco Glucosid
1 Teelöffel Haarguar -> da es dir zu fest ist, müsste es nächstes Mal weniger werden
1/2 Teelöffel Kokosöl
die letzten drei Zutaten stammen von Behawe
Zitronensaft (Plastikzitrone)
Wasserkocher, Messbecher, Gefäß (min. 150ml), Trichter, leere Schampooflasche, pH-Wert Teststreifen

Rezeptur
  • 1) Wasser im Wasserkocher erhitzen und abkühlen lassen bis es Handwarm ist. 75ml abmessen und in ein Gefäß (min. 150ml) tun.
  • 2) Dem Wasser den abgemessenen Haarguar hinzufügen und eine Weile umrühren. Die Konsistenz des Wassers ändert sich: Es wird dicklicher und trüb.
  • 3) Das CG abmessen und hinzufügen. (Noch NICHT rühren!)
  • 4) Den halben Teelöffel Kokosöl hinzufügen (oder/und ggf. andere Zutaten -> dies ist der einzige Punkt an dem sich deine Schampoos unterscheiden).
  • 5) Nun alles zusammen unterrühren (nur zum gleichmäßigen Verteilen der Zutaten).
  • 6) Wiederholt das zur Zeit sehr basische Schampoo auf seinen pH-Wert testen und jeweils kleine Spritzer Zitrone hinzufügen, so lange bis das Schampoo im neutralen Bereich von 7 liegt. (Wenn du einen anderen pH-Wert bevorzugst z.B. den der Haut oder basisch, passt du diesen Schritt entsprechend an)
und dann bist du fertig ;)
da ich noch einiges an CG hier habe, könnte ich dir auch nochmal Schampoo erstellen... habe ja keine Verwendung für das CG mehr und ich könnte es somit alle bekommen... 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Lissy

#382 Beitrag von Lissy »

Oooh ganz tolle Bilder vom dem Schmuck!! Der Pferdeschwanz ist wunderschön (:
Du hast so eine tolle Haarfarbe.. ist das deine NHF?

Liebe Grüße
Lissy
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#383 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mensch. was für tolle frisuren und haarschmuck du hast. <echt schöön
=D>
deine putzfrisur is sehr geil :lol: hihi
deine feystäbe sind echt so schön. ich brauch auch mehr von fey hihi und dein pferdeschwanz is sooo lang :shock:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
hasilein

#384 Beitrag von hasilein »

Boar, sind die lang geworden....
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
supidupidooo

#385 Beitrag von supidupidooo »

Der Pferdeschwanz steht dir total super! Wunderschöne Haare! Lg
Licia

#386 Beitrag von Licia »

Ach, und ich dachte ich brauch die Border Jean nicht, (oder ist das eine Navy?), die sieht aber echt wunderschön aus!!

Dieses Vogelnest ist dafür richtig furchtbar O.O

Und wie laaang die Haare schon wieder geworden sind!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Mango*

#387 Beitrag von Mango* »

Ich kann mich den anderen nur anschliessen - wundervolle Tragebilder! Jedes Schmuckstück ist schöner als das andere :D

Die Paco-Putzfrisur gleicht wirklich einem Vogelnest :rofl: aber der Pferdeschwanz: :gut: ich warte auf den Tag, an dem meiner auch so lang ist :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#388 Beitrag von Jiny »

Mensch hat geschrieben:Dieser Dutt ist so groß wie mein Kopf. :bauchweh_vor_lachen:
hihi :bauchweh_vor_lachen: Das sieht so aus als würde ein Haarmonster aus deinem Kopf wachsen :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mensch

#389 Beitrag von Mensch »

Huch, so viele Antworten hier :shock:

Ja Schrödi! Ich bin süchtig. Aber an den Ketylos bist du Schuld! Bis du sie bei einem der treffen gezeigt hast, wollte ich eigentlich gar keinen. :motz:

Eiegntlich ist das merkwürdig, dass da so viele Stäbe und so wenig Forken bei waren Alba, ich trage Forken nämlich viel lieber. Das hält besser und lockert sich bei mir nicht so schnell wieder. Aber wahrscheinlich habe ich genau aus diesem Grund von den Forken einfach schneller ein Tragebild gemacht... Die SL-Forke ist neben meiner Desert-Camo-Forke aktuell meine liebste ;)

Danke Ena! :knuddel: Das klingt ja eigentlich ganz einfach, und trotzdem komme ich bestimmt gerne auf dein Rührangebot zurück.
Übrigens werde ich mir dank deines Shampoos wahrscheinlich wirklich nicht mehr das DE-Cocos Zeug bestellen. Obwohl es so gut riecht und alles. Ich bin echt zufrieden. Ich brauche von dem Kokosölshampoo zwar 5ml auf 45ml Wasser, aber das stört nicht.
Und ich weiß gerade nicht, wie ich denn nun meine 3 (!) Tuben GH Aloe Vera Shampoo jemals aufbrauchen soll. Wobei ich ja im Sommer damit besser zurecht kam...
Momentan aber alles ohnehin noch kein Thema, da ich ja noch viiiiieeeel zum testen hier hab ;)

Danke Lissy! Inzwischen ist das zum größten Teil meine NHF. im unteren Bereich habe ich besonders im Deckhaar noch einiges an dunklem Farbrest, aber gerade beim Pferdeschwanz verwischt der Übergang noch mehr ;)

Oh ja Strahlemaus! Feys Stäbe sind wunder-, wunderschön. Wenn sie wieder richtig fit ist, möchte ich auch noch eine CO haben. Wahrscheinlich wieder ein Tinker, aber dann mit braunem und goldenem Glitzer oder so...

Genau das habe ich gestern auch gedacht hasilein! Es fehlen nur noch gut 10cm bis zum Hosenbund. das ist innerhalb von einem Jahr definitiv schaffbar! :huepf:

Ach Licia, du kannst doch nicht einfach sagen, dass das furchtbar ist. Ich bin die Schwester von Radagast dem Braunen. ;)
Und ja, es ist eine Border Jeans. Eine Seite weiter vorne habe ich auch ein Bild, auf dem man die Farbe richtig gut erkennen kann. Auch wie schön sie im Licht schimmert...

Das wird bei dir sicher auch nicht mehr soooo lange dauern Mango. Einfach nicht schneiden, dann werden die von ganz alleine lang. Und vor 3 Jahren hatte ich noch etwas mehr als schulterlange, richtig krass durchgestufe Haare.

Das sieht aus, als wären meine Haare ein großer Filzball Jiny ;)
Mango*

#390 Beitrag von Mango* »

Dann muss ich mich also noch mindestens 2 Jahre gedulden :mrgreen:

Und ich finde ja, eines von den neuen Bildern würde sich gut machen als Avatar 8)

Mein Weg zur VS Mähne

Gesperrt