Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich persönlich bin ja ein U-Fan. Ich finde, die Haare wirken, wenn sie offen sind, gefälliger, ob nun glatt oder mit Locken.
Allerdings ist die gerade Kante bei dir auch nicht schnurgerade sondern hat noch ein bisschen Bewegung, insofern gefällt mir das auch.
Du kannst beides gut tragen. Und: Tolle Haare!
Allerdings ist die gerade Kante bei dir auch nicht schnurgerade sondern hat noch ein bisschen Bewegung, insofern gefällt mir das auch.
Du kannst beides gut tragen. Und: Tolle Haare!
Klassische Länge geschafft
BuddiksGreet, wie wäre es denn, wenn du erstmal 3-5 cm trimmst und dann nochmal Fotos hier einstellst?
(Letztens auf einem Forentreffen hat eine liebe Userin vielen der Teilnehmer die Längen getrimmt, und es war sehr überraschend zu sehen, wie viel Effekt sogar schon ein halber Zentimeter-Trimm auf die Kante haben kann. Also lieber wenig, erstmal gucken und evtl. nochmal trimmen als unnötig viel)
AlbaElisabetta, ich bin für nicht trimmen oder 1 cm in jedem Quartal.
Nic82, ich hab, ehrlich gesagt, kaum einen Unterschied bei der Kante auf den Fotos gesehen
. Hättest du nicht explizit danach gefragt, wär mir nicht aufgefallen, dass die Kanten verschieden sind. Insofern denke ich es ist beides gut.
(Letztens auf einem Forentreffen hat eine liebe Userin vielen der Teilnehmer die Längen getrimmt, und es war sehr überraschend zu sehen, wie viel Effekt sogar schon ein halber Zentimeter-Trimm auf die Kante haben kann. Also lieber wenig, erstmal gucken und evtl. nochmal trimmen als unnötig viel)
AlbaElisabetta, ich bin für nicht trimmen oder 1 cm in jedem Quartal.
Nic82, ich hab, ehrlich gesagt, kaum einen Unterschied bei der Kante auf den Fotos gesehen

2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
- kaba
So jetzt Misch ich mich auch mal ein
BuddiksGreet ich würde erstmal so 2-3 cm schibbeln und dann schauen wie sich deine Kante entwickelt hat. Mehr abschneiden kannst du immer noch.
AlbaElisabetta ich finde du musst nicht trimmen. Trimmen würde ich erst wenn die Kante nichts mehr ist. Stufen kannst du dann ja bei deiner Ziellänge angekommen, anfangen zu trimmen.
Nic82 ich find deine Kante und deine Haare toll und der Unterschied vorher nachher kaum erkennbar. Wieso hast du denn überhaupt geschnitten?
Ich hab auch noch ein Anliegen
Ich hab morgen ein Friseurtermin
und ich weiß nicht wie viel ich schneiden soll. Habe auch noch reststufen und die vorderen Partien sind so verfisselt. Eigentlich wollte ich ja bis Hüfte wachsen lassen und dann die Stufen langsam trimmen.
Von vorne

Von hinten

Mich stören hauptsächlich die verfisselten rauswachsenden Ponystufen und das ich keine Kante habe finde ich auch nicht so toll. Spliss habe ich auch ganz viel. Aber irgendwie traue ich mich nicht bis Taille zurück zu schneiden weil dann mein ganzer Zuwachs weg ist. Mein Endziel ist da wo der Pulli aufhört.
Ach ja und ich würde gerne braun Tönen lassen.... Soll ich oder soll ich nicht??????
Tante edit: Falls meine Bilder zu groß sind bitte sagen. Danke

BuddiksGreet ich würde erstmal so 2-3 cm schibbeln und dann schauen wie sich deine Kante entwickelt hat. Mehr abschneiden kannst du immer noch.
AlbaElisabetta ich finde du musst nicht trimmen. Trimmen würde ich erst wenn die Kante nichts mehr ist. Stufen kannst du dann ja bei deiner Ziellänge angekommen, anfangen zu trimmen.
Nic82 ich find deine Kante und deine Haare toll und der Unterschied vorher nachher kaum erkennbar. Wieso hast du denn überhaupt geschnitten?
Ich hab auch noch ein Anliegen

Ich hab morgen ein Friseurtermin

Von vorne
Von hinten
Mich stören hauptsächlich die verfisselten rauswachsenden Ponystufen und das ich keine Kante habe finde ich auch nicht so toll. Spliss habe ich auch ganz viel. Aber irgendwie traue ich mich nicht bis Taille zurück zu schneiden weil dann mein ganzer Zuwachs weg ist. Mein Endziel ist da wo der Pulli aufhört.
Ach ja und ich würde gerne braun Tönen lassen.... Soll ich oder soll ich nicht??????
Tante edit: Falls meine Bilder zu groß sind bitte sagen. Danke

Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ bgg: Ich würde nur wenig schneiden, maximal zwei bis drei cm, würde ich sagen.
Möchtest Du ein U oder eine gerade Kante? U fände ich ganz gut bei rauswachsenden Stufen.
Ist das Deine NHF? Gefällt mir sehr gut, daran würde ich nichts machen.
Insgesamt sehen Deine Haare ganz gut aus, und mit regelmäßigem Trimmen wird das super.
Möchtest Du ein U oder eine gerade Kante? U fände ich ganz gut bei rauswachsenden Stufen.
Ist das Deine NHF? Gefällt mir sehr gut, daran würde ich nichts machen.
Insgesamt sehen Deine Haare ganz gut aus, und mit regelmäßigem Trimmen wird das super.
bbg, würde ich nur die Bilder sehen würde ich denke ich gar nichts schneiden. Die Stufen vorne lassen dein Haar wirklich super lebendig wirken und eine Kante hast du: Ein schönes V
Da du aber geschrieben hast, dass du Spliss hast, würde ich so viel abschneiden wie du Spliss hast. Vielleicht ist dir mit 2-3 cm schon geholfen. Das sollte dir deine Friseurin raten. Wenn die Farbe deine NHF ist, bitte nicht verändern. Die ist schön
Ich denke du würdest dich dann in einigen Monaten ärgern.

Danke, auch für die vielen Komplimente.
Ich war wie ihr geteilter Meinung.
Mit diesem "extremen" U werde ich nicht so ganz warm, auf die Idee nur ein ganz leichtes zu halten bin ich nicht gekommen
Daher werde ich 2013 nicht schneiden und es etwas rauswachsen lassen, beim nächsten Schnitt kommt dann nur die Mitte dran und alles ist wieder gut
Warum ich geschnitten habe..
Ich wollte einfach wieder eine saubere Kante haben und lieber jetzt 3 cm als wenn es zu fisselig wird und ich 10cm opfern muss.
Außerdem hatte ich noch keinen Spliss und ich wollte, dass es auch so bleibt.
Danke, für die vielen Antworten
bbgdas V finde ich bei dir einfach nur perfekt, es passt toll zu deiner schmalen Taille!
Ich an deiner Stelle würde wirklich nur den Spliss schneiden lassen, damit sie auch weiter wachsen können. Zum Tönen sage ich Nein, ich finde deinen natürlichen Farbverlauf viel schöner als eine Einheitsfarbe.
Ich war wie ihr geteilter Meinung.
Mit diesem "extremen" U werde ich nicht so ganz warm, auf die Idee nur ein ganz leichtes zu halten bin ich nicht gekommen

Daher werde ich 2013 nicht schneiden und es etwas rauswachsen lassen, beim nächsten Schnitt kommt dann nur die Mitte dran und alles ist wieder gut

Warum ich geschnitten habe..
Ich wollte einfach wieder eine saubere Kante haben und lieber jetzt 3 cm als wenn es zu fisselig wird und ich 10cm opfern muss.
Außerdem hatte ich noch keinen Spliss und ich wollte, dass es auch so bleibt.
Danke, für die vielen Antworten
bbgdas V finde ich bei dir einfach nur perfekt, es passt toll zu deiner schmalen Taille!
Ich an deiner Stelle würde wirklich nur den Spliss schneiden lassen, damit sie auch weiter wachsen können. Zum Tönen sage ich Nein, ich finde deinen natürlichen Farbverlauf viel schöner als eine Einheitsfarbe.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
bbg, ich würde auch so 3cm in U-Form schneiden und später dann auf gerade Kante gehen, wenn du dass willst.
Und tönen würde ich nicht, deine jetztige Haarfarbe ist doch sooo toll!
Und tönen würde ich nicht, deine jetztige Haarfarbe ist doch sooo toll!
- kaba

Ja das ist meine Nhf in den Längen sind noch ein paar Färbeleichen. Dann werde ich wohl nicht Tönen obwohl ich gerade den Drang nach Farbveränderung habe. Wäre wenn dann eh nur eine direktziehende Tönung in Frage gekommen. Ich möchte irgend wann weg von dem V Schnitt zu einem leichte U. Nix82 du hast für mich die perfekte Kante so will ich das auch mal.
Irgendwie dachte ich ihr sagt ich soll bis Taille oder so zurück schneiden aber dann werde ich wohl meinen Friseur (der zum Glück echt gut schneidet und nur so viel wie ich tatsächlich möchte) fragen ob 2-3 cm zu schneiden reichen würde.

Vorher b*b*g
*
*
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
bbg: Nicht tönen oder färben, so wenig wie möglich schneiden, wenn überhaupt. Mit 1cm sollte die Kante gleichmäßgiger sein. Da, du aber zum Frisör gehst und folglich wohl sonst auch nicht selbst trimmst, würde ich auch zu 2-3cm raten dann hält die Kante länger und du musst nicht so bald wieder hin.
Wobei ich wie gesagt finde, dass du gar nicht musst.
Wobei ich wie gesagt finde, dass du gar nicht musst.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
bbg, ich finde deine Haare so wie sie sind sehr schön.
Ich persönlich würde weder tönen, noch mehr als 2-3cm abschneiden lassen, wenn überhaupt...ich wäre ehrlich gesagt dafür gar nichts zu schneiden. Aber man selbst empfindet das ja nochmal ganz anders als wenn man es nur auf einem Foto sieht.
Ich persönlich würde weder tönen, noch mehr als 2-3cm abschneiden lassen, wenn überhaupt...ich wäre ehrlich gesagt dafür gar nichts zu schneiden. Aber man selbst empfindet das ja nochmal ganz anders als wenn man es nur auf einem Foto sieht.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
@alba: ich würd trimmen. und ich hab es auch getan, weil ich stand genau vor der gleichen entscheidung. allerdings musst du ja nicht gleich 5 cm trimmen. trimm doch erstmal 2 cm und schau dann, wie du dich damit fühlst und welche frisuren noch gehen. die stufen rücken dadurch optisch näher beisammen und das macht viel aus und wenn du dich dann wohler fühlst, super. 2 cm dürfte sich frisurentechnisch noch nicht so sehr auswirken. und dann kannst du in 2 monaten nochmal abschneiden und hast deine 5 cm fast schon.
lg
melis
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
bbg,
aussehen tun deine haae ja toll!
aber wenn sie wirklich splissig sind, solltest du schon etwas trimmen 
ansonsten, ich find auch deine haarfarbe toll.. ist das natur? kanns aber auch gut verstehen, wenn du sie braun tönen magst. ich bin da nicht so streng auf NHF versessen... von daher, könnte mir braun bei dir auch sehr gut vorstellen und gegen eine tönung spricht ja nichts
aussehen tun deine haae ja toll!

ansonsten, ich find auch deine haarfarbe toll.. ist das natur? kanns aber auch gut verstehen, wenn du sie braun tönen magst. ich bin da nicht so streng auf NHF versessen... von daher, könnte mir braun bei dir auch sehr gut vorstellen und gegen eine tönung spricht ja nichts

- kaba
Maiglöckchen ich habe 1 mal bisher selbst getrimmt nach feye aber so recht trau ich mich das nicht
zum Friseur geh ich nur weil ich noch reststufen habe und die kann ich nicht selber schneiden. An denen Stufen hab ich am meisten Spliss. Ich versuche das zwar schon mit s&d zu eliminieren aber irgendwie klappt das nicht. Meine Haare sind so unterschiedlich Lang zum Teil auch durch Haarausfall und logischer weise den Stufen.
Gott sei dank hab ich auch einen guten grünen
Friseur gefunden der lange Haare liebt und nicht zu viel abschneidet. Klar ist das teurer als selber schneiden aber ich geh ja mittlerweile nur ein- oder maximal zweimal im Jahr.
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen ich trage meine Haare sehr oft offen
aber ich mag Dutts an mir nicht so sehr.
Danke ihr lieben für die Rückmeldungen

Gott sei dank hab ich auch einen guten grünen

Zu meiner Schande muss ich auch gestehen ich trage meine Haare sehr oft offen

Danke ihr lieben für die Rückmeldungen

Vorher b*b*g
*
*
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Hm, wenn der Spliss hauptsächlich in den Stufen ist, bringt es ja auch nicht so viel, unten was wegzuschneiden. Sollen die Stufen denn grundsätzlich erhalten bleiben oder sollen die nach und nach verschwinden.
Hm, schwere Entscheidung, wie man da vorgehen soll. Prinzipiell find ich nämlich auch nicht, dass die Haare nen Schnitt nötig haben, aber der Spliss sollte natürlich schon raus. Wenn die Stufen langfristig auch verschwinden sollen, würde ich 2-3cm Trimmen und ansonsten viel S&D machen. Wenn die Stufen raus sind, splissen die Haare dort dann auch nciht mehr so schnell/stark.
Wegen der Farbe: Also wenn der Drang groß ist, dann wirklich erstmal nur ne Tönung, schauen, wie es gefällt und notfalls wird sich die mit der Zeit wieder rauswaschen, dann wäre es nicht ganz so tragisch, wenn es doch nicht so wird, wie erhofft.
Hm, schwere Entscheidung, wie man da vorgehen soll. Prinzipiell find ich nämlich auch nicht, dass die Haare nen Schnitt nötig haben, aber der Spliss sollte natürlich schon raus. Wenn die Stufen langfristig auch verschwinden sollen, würde ich 2-3cm Trimmen und ansonsten viel S&D machen. Wenn die Stufen raus sind, splissen die Haare dort dann auch nciht mehr so schnell/stark.
Wegen der Farbe: Also wenn der Drang groß ist, dann wirklich erstmal nur ne Tönung, schauen, wie es gefällt und notfalls wird sich die mit der Zeit wieder rauswaschen, dann wäre es nicht ganz so tragisch, wenn es doch nicht so wird, wie erhofft.
1c | F | 5,5cm
- kaba
So jetzt sind se ab die Zipfel die Kante gefällt mir viel besser. Obwohl er nur 2-3 Zentimeter geschnitten hatt finde ich ist sieht es schon viel kürzer aus. Naja dann bin ich jetzt halt wieder bei Taille
egal jetzt ist die Ausgangslage zum wachen lassen viel besser und ich kann wieder gut kämmen

Was meint ihr?

Was meint ihr?
Vorher b*b*g
*
*