Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
KillerBambi
Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#376 Beitrag von KillerBambi »

So, die Mail ist endlich raus! :)

Es hat leider etwas gedauert, aber es sollte ja auch gut sein und verständlich und so. ^^

Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#377 Beitrag von KillerBambi »

Ich habe eine Antwort.
Bonjour Julia,

J'ai fais une réduction à Annette parce que la commande était conséquente et parce qu'elle me la demandé. Il n'y pas eu de problème de livraison pour cette commande.
L'intégralité de la commande don je vous envoie les copies en fichier joint lui à été envoyée en deux colis, Le premier posté le 22/11/12 en colissomo N° CC568135336FR toute la commande sauf 4 article qui sont :
1paire Boucles d'oreille lierre longue argent
1 serre tete complet lierre cuivre
1 paire boucle d'oreille cyclamen perle or
1 trio libellule argent
et le deuxième le 19/12/12 en colissimo N° CC568135367FR avec les articles nommés plus haut.

Elle m'a envoyée un message concernant un trio libellule argent je n'ai pas compris si elle voulait en commandé un ou si elle pensait qu'il manquait ….si il ne s'agit que de ça ce n'est pas très grave il ne faut pas se fâcher pour si peu, tout le monde peut se tromper.
J'espère que vous réussirez à vous entendre.

Voilà j'espère avoir répondu à vos question.
Thari, könntest du das vielleicht übersetzen? Ich meine, es zu verstehen, aber naja...nicht, dass ich was falsch übersetze. :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
saena

#378 Beitrag von saena »

also wenn ich das richtig verstehe, dann ist es von annette mehr als dreisst zu behaupten sie hätte alles verschickt, da ein teil der ware von ED erst am 19.12. rausgeschickt wurde und bis zum 21.12. (wenn ich mich recht erinner) gar nicht bei ihr sein konnte.

ich hoffe es wird sich alles zum besten wenden. ich habe mir überlegt bei annette anzurufen, aber ich wüsste nicht so recht was ich sagen sollte....
Es lebe die Diktatur.
Walhalla

#379 Beitrag von Walhalla »

omg ich dachte mein Schulfanzösisch wäre noch passabel ^^...

Bis eine gute! Übersetzung kommt, eine Kurzfassung:

Es wurde was bestellt, was er als Liste angehängt hat. Die Sachen wurden dann in zwei Lieferungen (erste Lieferung in Liste angehängt, zweite Lieferung hat er im Text aufgelistet) geliefert, Probleme sind ihm nicht bekannt. Die erste Lieferung ging am 22.11 raus die zweite am 19.12 (er hat bei beiden die Tracking-Nummer eingefügt).
Einmal hat er von ihr eine Mail bezgl. eines Artikels bekommen, den Inhalt dieser Mail aber nicht sicher verstanden. Er ist sich unsicher, ob sie etwas weiteres bestellen wollte oder nach einem Artikel fragt, von dem sie glaubt ihn bestellt und dementsprechend nicht erhalten zu haben.
Er hofft das das alles nicht zu ernst ist und jeder mal Fehler machen kann (also keiner hart mit ihr umgehen sollte, wenn es nur eine kleine Sache ist) und natürlich dass ihr von ihr hören werdet.

Schulfranzösisch ende :mrgreen:
Venomous

#380 Beitrag von Venomous »

Mein Schulfranzösisch versteht das ziemlich so wie Walhalla. Wenn mein Schulfranzösisch das halbwegs richtig versteht, würde ich diese Antwort jetzt nicht gut finden. Was ist mit den Problemen passiert? :shock: Ich bezweifle ja stark, dass ... (wie heißt der Kerl? Auch ED?) euch einen Bären aufbindet sondern finde das Mail irgendwie plausibel ;)
Thari

#381 Beitrag von Thari »

Bonjour Julia,

J'ai fais une réduction à Annette parce que la commande était conséquente et parce qu'elle me la demandé. Il n'y pas eu de problème de livraison pour cette commande.
L'intégralité de la commande don je vous envoie les copies en fichier joint lui à été envoyée en deux colis, Le premier posté le 22/11/12 en colissomo N° CC568135336FR toute la commande sauf 4 article qui sont :
1paire Boucles d'oreille lierre longue argent
1 serre tete complet lierre cuivre
1 paire boucle d'oreille cyclamen perle or
1 trio libellule argent
et le deuxième le 19/12/12 en colissimo N° CC568135367FR avec les articles nommés plus haut.

Elle m'a envoyée un message concernant un trio libellule argent je n'ai pas compris si elle voulait en commandé un ou si elle pensait qu'il manquait ….si il ne s'agit que de ça ce n'est pas très grave il ne faut pas se fâcher pour si peu, tout le monde peut se tromper.
J'espère que vous réussirez à vous entendre.

Voilà j'espère avoir répondu à vos question.

Hallo!

Ich verstehe das so (Nicht perfekt, wurde aber auch schnell übersetzt):

Guten Tag Julia!

Ich habe für Annette einen Rabatt gegeben, weil die Bestellung beträchtlich war und sie mich drum gebeten hat. Es gab keine Lieferschwierigkeiten mit dieser Bestellung.

Die vollständige Bestellung, von der ich Ihnen die Kopien als Datei schicke, wurde ihr in zwei Packeten zugesandt. Das erste am 22.11.12 unter der Sendungsnummer CC568135336FR ohne die folgenden 4 Artikel:
1 Paar Ohrringe langer Efeu in Silber
1 Haarreif Efeu komplett Kupfer
1 Paar Ohrringe Alpenveilchen Perle gold
1 Trio Libelle Silber.
Das zweite Päckchen mit diesen Artikeln wurde am 19.12.12 unter der Nummer CC568135367FR verschickt.

Sie hat mir eine Nachricht bezüglich des Libellentrios geschickt. Ich habe nicht verstanden ob sie davon bestellen wollte oder ob sie dachte, das diese fehlen. Wenn es nur darum geht, dann ist es nicht schlimm und man soll sich nicht wegen so wenig aufregen. Jeder kann sich mal täuschen. Ich hoffe, dass es Ihnen gelingt sich wieder zu verstehen.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Demenea

#382 Beitrag von Demenea »

Ah, ok?
Vielen Dank an die Übersetzer!!! :)
Also wurden alle unsere Sachen bestellt. Wenn dann echt nur die 4 Sachen in dem Nachzüglerpäckchen ankamen (meine Ohrringe sind darunter) verstehe ich zB umso weniger, warum Pie666 mal so GAR nichts von ihrer großen Bestellung erhalten hat! :evil:
Gerade ihr Beispiel macht mich richtig sauer auf Annette!
Und hat nicht eine von uns auch den Schmuck für ihre Hochzeit mit bestellt oder verwechsele ich das gerade?
Da kann man echt nur den Kopf schütteln! :evil:

Saena, ich habe auch schon darüber nachgedacht, sie anzurufen - aber mir ging es so wie Dir... :( Anlässlich solcher Dreistigkeit fällt mir irgendwie auch nichts mehr ein.
Kennt sich jm von euch mit Inkassounternehmen aus?
Meine Chefin meinte, die treiben den geforderten Betrag ein und der Schuldner muss auch das Inkasso bezahlen was absolut legitim und gesetzlich okay geht!
Also Pie666, bei deinem Betrag würde ich das echt in Betracht ziehen sofern es sich damit so verhält.

LG
Susanne
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Walhalla

#383 Beitrag von Walhalla »

Inkasso wäre hier noch viel zu verfrüht, außerdem kosten die was.
Ersteinmal müsst ihr ihr eine Frist setzen, jeder per Einschreiben, entweder Geld zurück oder Ware liefern.
Wenn das nicht fruchtet kommt der Gang vor Gericht um einen Titel anzustreben, mit dem man dann Pfänden (z.B Konto) darf. Das kostet natürlich auch alles etwas.. aber diese Kosten können dann auf sie abgewälzt werden, die muss sie dann tragen.
Zusätzlich kann man noch zur Polizei gehen und es mit einer Betrugsanzeige versuchen, dafür braucht ihr wahrscheinlich die schriftliche Bestätigung von Ed, eure Kontoauszüge bzw. Beweis der Übweisung und die Forenkommunikation. Mit den Kontodatenlässt sich auch leicht beweisen, dass die Real-Person hier auch die Forenperson ist. Ob die Anzeige Erfolg bringt.. *schulternzuck*, dafür müsste ihr Vorsatz bewiesen werden.. aber es macht Druck und kostet nix.
Ohne Aufwand gehts nicht.. leider.
Demenea

#384 Beitrag von Demenea »

Ah ok...
Was machen wir denn nun?
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Kadabra

#385 Beitrag von Kadabra »

Ähm...könnt ihr sie nicht einfach wegen Betrugs bei der Polizei anzeigen? Eine Freundin hat das auch schon mal gemacht, als jemand bei Amazon ihr die CD (Gebrauchtmarkt) nicht geschickt hat.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Pie666

#386 Beitrag von Pie666 »

Ich hätte mal eine Frage an alle, denen noch was fehlt: Wollen wir nochmal gemeinsam versuchen Annette zuerreichen (z.B. mit dem Mahnbrief, den wir hier schon irgendwo angefangen haben) oder geht jetzt jeder seinen weg um seine restlichen Sachen zu bekommen?
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
saena

#387 Beitrag von saena »

ich würde euch empfehlen eine "gemeinschafts"mahnung zu schicken, als einschreiben mit fristsetzung und nach ablauf der frist zur polizei zu gehen und bei der polizei auch die adressen aller geschädigten abzugeben, denke, dann hat man mehr erfolg.
Es lebe die Diktatur.
Sankofa

#388 Beitrag von Sankofa »

Ohmannohmann! Ich falle gerade aus allen Wolken. Anfang November wollte Ualani für mich eine Novemberflexi mitbestellen. Ich hab dann im Dezember eine verwirrende Nachricht bekommen und seitdem reagiert sie auf keine meiner Nachrichten. Jetzt weiß ich auch wieso. Immerhin hab ich ihr noch kein Geld geschickt und die Flexi kann ich wohl vergessen.

Ich hoffe, es findet sich für euch noch eine Lösung. Mensch, ihr tut mir wirklich sehr, sehr Leid. Hoffentlich kommt ihr noch zu eurem Recht!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Deatha

#389 Beitrag von Deatha »

Ich lese hier ja auch immer mal mit.

Habt ihr ED wissen lassen, dass Werte von über 300€ nicht weitergegeben wurden? "Nicht schlimm" klingt ja geradezu höhnisch. Ansonsten - ich würde schnellstmöglich Polizei und Mahnung einleiten, je länger ihr wartet, desto eher wird euch das als "Zustimmung zum Verhalten" ausgelegt. Egal, wie sehr ihr euch hier aufregt, die "Tat" zählt gegenüber Ualani!
Viel Erfolg weiterhin.
Bild
Quelle: archive.org
Cherlindrea

#390 Beitrag von Cherlindrea »

Also ein Thriller ist ja ein schei**dreck gegen den Thread hier. Ich les mittlerweile auch regelmässig mit, da ich mich ansich seit Anfang an sehr über eventuelle Actionbilder gefreut hatte. Was Ualani da gerade abzieht ist mehr als dreist. Man hat ja für sehr vieles Verständnis, aber man muss sich auch melden!

Vielleicht wäre es hier doch auch nicht schlecht einen Anwalt damit zu beauftragen. Gerade bei so hohen Warenwerte wie an die 300 EUR. Manchmal hilft allein schon ein Brief von einem Anwalt um manche Menschen zum handeln zu bringen ohne das man mit Klage, Anzeige usw. ankommen muss.

LG

Cherli
Antworten