Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#376 Beitrag von Aenima »

Ja, ich hoffe auch, aber dafür ist das Ausprobieren ja da. Finds nur doof mit dem Haarelassen, da kriege ich immer voll schnell Panik, dass das längeranhaltend sein könnte. :?

Also ich bin was Farben angeht, jetzt bisschen "wissenschaftlicher" dran gegangen und greife seither wirklich gar nicht mehr daneben oder zumindest nicht schwerwiegend. Also das mit den Farbtypen und sich da gut zu bestimmen, kann ich da schon echt empfehlen. Ich hab z.B. in allen Bereichen kühle Einschläge, und achte da bei Lippenstiften,etc. darauf, dass die Farben ebenfalls kühl sind, alle anderen Farben sind automatisch aus dem Rennen, bei Blush auch und bei Foundation schaue ich einfach nach dem hellsten Farbton. Da ist es aber bisschen schwieriger, weil die manchmal einen Gelbstich haben können, urks :D

Bei Pinterest gibts auch immer so Farbtyp-Galerien, das ist einfach nur großartig, sich das anzuschauen und auch einen besseren Blick dafür zu kriegen, die greifen da eigtl alles auf, also MakeUp, Nägel, Kleidung, Promibeispiele... Bei mir ist es die Seite:
http://www.pinterest.com/inikaurora/cool-true-summer/ :D
Dahlia

#377 Beitrag von Dahlia »

Das Haarelassen ist natürlich echt unschön :( aber ich denke, dass sich das auch wieder gibt. Manchmal reagiert die Kopfhaut ein bisschen zickig. Ist bestimmt beim nächsten Mal schon wieder anders. :keks:

Und du hast mir mit der Farbtypensache gerade sehr weitergeholfen mit dem Link! Hab mal gestöbert und nochmal genauer geguckt und siehe da, mit den englischen Einordnungen komme ich tausend Mal besser klar und ich habe mich nun eindeutig als "Deep Winter" identifizieren können und finde mich auch sehr in den vorgeschlagenen Farben wieder. Das ist echt hilfreif, so kann ich genauer abchecken was ich mal kaufen könnte. Danke dafür, Liebes :bussi:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Aenima

#378 Beitrag von Aenima »

Kein Problem! :bussi:
Ich hoffe auch, dass das wieder weggeht. Muss da jetzt die Härchen mal ein bisschen in Ruhe lassen und habe sie wieder in den Seidendutt gesteckt :D

Was genau ist eigentlich Hairfood? Da habe ich gestern mal versucht zu schauen, aber ich finde nichts :rofl: Ich glaube ja, allgemein gesundes Essen. Das gabs bei mir heute Morgen auch, wir haben nämlich unseren alten Mixer wieder gefunden! :D

Smoothies! :huepf:
Enthalten sind:
2 Erdbeeren, eine halbe rote Paprika, 1 Banane, halber Apfel und 2 EL Alpro Vanillejoghurt.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich meinen ZU erweitern könnte (sprich mehr Haare kriegen) und Brennessel ist ja dafür bekannt, das Wachstum anzuregen. Ich mische ja schon vermehrt Brennesselextrakt ins Shampoo, aber vielleicht bringts ja was, Brennesseln in grünen Smoothies zu verarbeiten? :-k
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#379 Beitrag von falena »

Noch mehr Haare? Du hast doch schon so 'ne Wahnsinnsmähne mit 10cm ZU! :lol:
Aenima

#380 Beitrag von Aenima »

Ja, aber ich will noch mehr :lol: So ist das leider oftmals :irre:
falena

#381 Beitrag von falena »

:lol: Stimmt.
Ich wär schon froh, wenn ich wieder 10cm ZU hätte.

Hab ich grad völlig vergessen: Der Smoothie sieht richtig lecker aus. :)

Hairfood sind Nahrungsmittel, die viele Stoffe enthalten, die das Haar zum gesunden Wachstum gebrauchen kann. Gesunde Ernährung trifft es eigentlich schon sehr genau.
Miimé

#382 Beitrag von Miimé »

Oh yummy, für den Smoothie wär ich jetzt auch zu haben! =P~

Du mit der Farbtypensache steig ich nicht durch. light/clear/true/soft/dark/deep/muted... ??? Ehm what?
Also nach reichlicher Verwirrung bin icht entweder deep, true oder einfach nur doof :? , aber Winter stimmt wohl :irre:
Von allen Celebrities die ich jetzt so gesehen hab bin ich farblich ziemlich gleich auf mit Thandie Newton (zumindest auf Bildern wo sie ganz schwarze Hare hat).
Wie würdest du die denn einschätzen?
Aenima

#383 Beitrag von Aenima »

Da muss ich gleich mal schauen,was für Nährstoffe das sind. Aber ich kipp grad fast alles zusammen. Jetzt nach dem Mittagessen:
Haferflocken, Rosinen, Bärlauch, Paprika, Erdbeeren, Banane, Alpro Joghurt und bisschen Wasser. Wegen dem Joghurt und der Banane schmeckt trotzdem alles gesüßt, und es ist ne richtige Vitaminbombe! :huepf:

Hatte gestern Abend nämlich ne Mischung, nur aus Apfel, Banane und Erdbeeren und das hat total bitter geschmeckt, das war ziemlich komisch.

Ooohh ich bin leider voll schlecht im Einstufen und interpretiere das immer so miss. Ich kenne mich da auch nur beim Sommer bisschen aus und auch da nur, wenns echt eindeutig ist. Also gaaanz grob kann man einteilen:

Frühling: warm, klar
Sommer: kühl, gedeckt
Herbst: warm, gedeckt
Winter: kühl, klar

Also der Unterschied zwischen Sommer und Winter ist dann lediglich, dass der Winter eine hohe viel höhere Konstrastizität hat, also reinweiß und reinschwarz gehen gut, das ist für den Sommer zu hart, da muss man die Farbe bisschen auswaschen, also eher elfenbeinweiß oder anthrazit statt schwarz.

Und dann gibts im englischen System noch Unterscheidungen, beim Sommer wird das mit den Promibeispielen total deutlich:
Der Softtyp wirkt bisschen wärmer, der Lighttyp so elfenhaft und zart, und der Cooltyp ist so das dunkle Pendant zu dem Rest :D
Beim Winter hab ich jetzt keine Ahnung, aber da gibt es diese feinen Unterschiede dann auch... ich bin leider voll schlecht im Einordnen und hab jetzt auch keine Ahnung wegen Thandie Newton. Ich glaube aber, Deep ist sie nicht, sie wirkt irgendwie softer und nicht so kontrastreich wie eine Kardashian :gruebel:
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Miimé

#384 Beitrag von Miimé »

Also was die Nährstoffe betrifft glaub ich einfach nicht daran, dass bestimmte Dinge den Haarwuchs sozusagen boosten, oder über das genetische Potential hinaustreiben können, nur eben andersrum, dass man bei ungesunder Ernährung eventuell Mägel hat die sich ganz bestimmt irgendwann negativ auswirken können. Grünzeug, Obst, Reis, Fisch, Nüsse und paar Körner... spezifischer achte ich da dann auch nicht drauf. Bin früher mit ner Nährwerttabelle einfach auch nicht gesünder gewesen.

Hmmm, also ich steig da nicht durch. Kim K. ist meiner Meinung nach eher true als deep Winter, aber eigentlich passt sie je nach Haarfarbe auch gut in die Autumn Kategorie. Anderesseit ist nach der Theorie aber auch unabhängig von dem Kontrast jede automatisch Deep Winter wenn Haare und Augen einfach dunkler nicht sein können, egal wie der Kontrast ausfällt. Ist irgendwie sehr wackelig das ganze, aber wenn man sich and den grundlegenden Anhaltpunkten orientiert und sich dann die Pallete raussuch die am ehesten den Geschmack trifft dann reichts glaub ich auch so um Fehltritte zu vermeiden.
Aenima

#385 Beitrag von Aenima »

Ja, ich find das Thema auch ganz schön kompliziert und glaube, dass man am besten fährt, wenn man sich so ungefähr orientiert. Diese ganz feinen Unterschiede sind dann eher was für Experten. Aber der Farbtyp wird eigtl nur vom Hautunterton bestimmt, und Wechsel gibts da nicht. Vor allem nicht zwischen Warm/Kalt. Wenn man so den groben Meinungen folgt, hieß es ja in der Vergangenheit auch oft, dass alle Asiaten, Dunkelhäutigen, Südländer etc. Wintertypen seien, aber ich glaube, so einfach ist das Ganze nicht. Deswegen bin ich mir total unsicher wegen Thandie Newton, aber vielleicht hast du Lust, da im Farbtypen-Thread mal nachzufragen.
Hätt ich das Geld, würde ich auch ne eigens für mich konzipierte Stil- und Farbberaterin unterhalten, die davon richtig Ahnung hat und Alles aus mir rausholt :D Das wär geil. Oder gar ne Personal Shopperin. Mit dem Personaltrainer und Ernährungscoaching zusammen, wird aber ein teurer Spaß, haha.

Ohja, ich hatte heute ein ultimativ gesundes Essen, gebratener Lachs mit Reis, Gemüse und Spinat. Danach meinen Haferflocken-Erdbeer-usw.-Smoothie als Nachtisch. Das kann man an Nährstoff- und Gesundheitsboost nicht toppen, glaube ich :irre:

Ich denke, ich versuch das mit den Brennesseln trotzdem mal, bin da jetzt neugierig ^^
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#386 Beitrag von Ninetailed »

Orr lecker Lachs... yam yam! Und Spinat! :gut: Das hatte ich so lange nicht mehr und krieg's bestimmt auch so schnell nicht. Ich hab hier zuhause eine etwas mäkelige Person, wenn's um Beilagen usw geht :?

Aber das erinnert mich jetzt daran, dass ich meinen Feldsalat zubereiten essen wollte :ugly:
Miimé

#387 Beitrag von Miimé »

Hmmm ich glaub so tief will ich da jetzt gar nicht eintauchen in die Unterkategorien der Jahrezeit. Ich finde Deep Winter für mich geschmacklich auch am passendsten.
Vor allem glaub ich, dass das auch bei Experten immer auch ne Frage von persönlicher Präferenz ist. Ultimative Farbharmonie existiert objektiv einfach auch nicht. Viele haben auch keine Ahnung, da wären dann von 10 Farbtheoriespezialisten warscheinlich mindestens 5 dabei die aus mir ne Beyonce oder JLo machen wollen würden, weil karamellig und warm ja so feminin und sexy ist :roll: . Klar ginge das mit bisschen Haarfarbe und Bronzer, kommt dann einfach drauf an welchen Aspekt man sehen will. Die meisten Personen die da als Beispiel aufgeführt sind wurden ja auch bis zum Anschlag gestylt und man weiss gar nicht ob die in natura dem gleichen Typ entsprechen würden. Irgendwie find ich meinen Hautton auch weder warm noch eindeutig kühl, einfach neutral und relativ dunkel. :nixweiss:

Aber bei nem Personaltrainer würd ich auch nicht nein sagen, fühl mich einfach so unmotiviert wenn ich mich alleine fithalten muss, das geht dann ne WOche oder zwei gut und danach wird wieder gegammelt. :?
Aenima

#388 Beitrag von Aenima »

Stimmt, da färbt auch einiges Subjektives bei, kennt man ja auch von Friseuren, die einem was aufdrängen wollen und das dann auch so schneiden. Da gibts wahrscheinlich auch erhebliche Qualitätsunterschiede und man muss schauen, wies zwischenmenschlich passt. Der Stylist von Nicole Richie war jedenfalls grandios :D Ich erinnere mich, wie sie noch mit Paris Hilton aussah, sehr billig und dann später sehr edel und fein. Und immer sooo gut gekleidet. Und die sah mit kürzeren Haaren und dem Bob irgendwie auch besser aus ^^

Boaaah jaaa, so gehts mir auch. 1-2 Wochen ganz ok, und danach altes Muster. :roll:
Miimé

#389 Beitrag von Miimé »

Also ich bin im Bildvergleich eindeutig Deep Winter, aber laut Beschreibung und Test True Winter. Wenn ich dann aber noch sehe wer auf Pinterest laut selbsteinschätzung auch so alles in diese Kategorie gehört dann liegen von denen voll viele falsch.
Und dann habe ich gerade ein Bild von Cindy Crawford gesehn, mit der Bezeichnung Deep Winter Soft :ugly:. Die ist ja wohl sowas von kein Wintertyp. :shock: Hahaha, ich bleib jetzt einfach bei Schwarz, Weiss Grau und den dunklen Juwelentönen. Im zweifelsfall wenn ich was kaufen will wobei ich nicht sicher bin guck ick vielleicht nochmal auf die Palette.

Fitness im WInter ist sooo öde, ich gehe im Sommer echt gern spät abends laufen, aber dafür muss es eben auch warm genug sein. Paar Stretichingübungen und Aerobic zuhause machen halt nicht so nen Spass, ich hab sogar nen riesen Crosstrainer der hier verschimmelt. :oops:
Kennst du Jung Dayeon? Die macht auch solche Videos, irgendwie ist die cool. Muss ja auch bisschen Spass machen das anzusehen wenn man sich schon zur Nachahmung aufraffen will.
Aenima

#390 Beitrag von Aenima »

Ich glaube, man ordnet sich schon intuitiv oft richtig ein (nicht immer, aber oft). Ich hab z.B. schon als junger Teenie gemerkt, dass Orange oder dieses Senfgelb gaaaar nicht an mir geht. Genauso wie Gold als Schmuck. Ja, ich glaub , da sind auch paar Einschätzungen falsch. Ich hab bei den Paletten jetzt Candice Swanepoel entdeckt und die ist sowas von gar kein Wintertyp! :shock:

Oh, ich liebe Crosstrainer! Auf das Teil würde ich jeden Tag vorm Fernseher rumturnen :mrgreen: Ich mags eigentlich eher bei kühlem Wetter zu sporteln, aber ich hab auch ne Kondition, die steigert sich nicht. Ehrlich gesagt, wenn ich einmal laufen war und paar Tage später, dann schaff ich die gleiche Strecke nicht nochmal, sondern brauch da schon ne längere Regenerationszeit, ja wirklich so ne woche bis 1,5. Sowas kann sich sicherlich auch kein Sportexperte erklären und wir mir sicherlich auch sagen, dass das nicht effektiv ist, bla bla bla bla.

Oha, ich hab das jetzt mal geschaut und das macht ja schon Lust auf mehr! Ich hab noch nie mit so Videos Fitness gemacht, aber das wär mal ein Motivationsschub ^^

Alternativ gibts da noch:
http://www.youtube.com/watch?v=LVRAmcRJ41g :rofl: :rofl: :rofl:
Gesperrt