Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Grisu's nächster halt BSL, zielort Midback!

#376 Beitrag von Ommel »

Grisu, ich komme auch mal wieder vorbei. Ich finde schon, dass sich was getan hat. Aber bei mir ist es ähnlich wie bei dir; sie wachsen einfach zu langsam. Da ist man machtlos. Aber deine Länge ist doch jetzt echt toll und dein Umfeld hat sich einfach dran gewöhnt, schätze ich. Deswegen kommen auch keine Kommentare mehr. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
beCAREful

#377 Beitrag von beCAREful »

Ist die Frau jetzt auch einverstanden?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
agnomic

#378 Beitrag von agnomic »

Ja, S&D wollte ich auch schon vorschlagen. Dann hast Du's quasi selbst in der Hand. Ist irgendwie wie meditieren, entspannt und entfernt Spliss :-)
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
grisu

#379 Beitrag von grisu »

Jetzt ist doch bald schon wieder ein Monat her wo ich das letzte mal geschrieben habe, die Zeit vergeht. Aber viel neues gibt es eh nicht zu berichten. Meine Haare wachsen munter vor sich hin.
@ Bones: Danke Dir. Ich bin auch mal gespannt ob ich das Jahr, ohne schneiden, knacke. Mal abwarten.

@ Alma: Selberschneiden könnte ich rein teoretisch meine Haare. Ich habe mal ein wenig gesucht und die Variante die Du glaube meinst habe ich auch gefunden. Die werde ich sicher auch ausprobieren aber ersteinmal soll mal ein wenig an Länge dazu kommen.

@ beCAREful: Das ist es ja, wenn ich zum Frisör gehe geht es mir doch nur um die Spitzen, das sie gesund sind.

@ tm-107: Danke Dir. Ja messen wollt ich eigentlich auch schon lange mal wieder. aber ich bin irgendwie mess faul geworden. Na das wäre ja schön wenn du die 70 cm geknackt hättest. Da wäre ich auch gerne schon, aber das dauert wohl noch ein wenig.

@ Kavala: Danke Dir. Das freut mich das Dir meine Haare gefallen. Leider hört man dieses nur ganz ganz selten.

@ Ommel: ja ein wenig hat sich ja schon getan aber man hofft ja leider immer auf mehr.

Das Haar Selbstbewustsein habe ich dank de LHN sehr sehr gut aufgebaut.
Gut ab und an kommt schon mal noch von dem ein oder anderen ein Dummer spruch aber ich gehe mittlerweile ganz anders damit um.
Wie z.B. letzte Woch, da kam von einem die Frage, sag mal wie lang willst du deine Haare noch wachsen lassen? Bis zum Po oder was. Ich schaue und antworte, ja, aber mal schauen vieleicht auch noch länger. Da kam ein ganz komisch blick zurück und es war ruhe.
Wie gesagt ich gehe ganz anders damit um und es macht mir auch spaß wenn ich mit Pferdeschwanz rausgehe. Ich sage immer, bin ich mit meinen langen Haaren ein anderer Mensch? Glaube ja nicht. Mir gefällt es und das ist die Hauptsache.

@beCAREful: Einverstanden ist glaube ich keiner mit meiner entscheidung meine Haare wachsen zu lassen. Es wird ehr geduldet.
Sie sagt immer wenn ich Sie mal Frage, Das Steht Dir nicht. Ich glaube von meiner Entscheidung ist keiner Begeistert, Ja gut ob es mir jetzt unbedingt steht mag ich mal so hin stellen, das können andere Besser entscheiden aber mir gefällt es.

Deshalb wachst schön weiter liebe Haare. Aber das Komische ist ja, man hat APL erreicht, was ja schon ein wenig an länge ist, aber langhaarig, wie alle sagen, fühlt man sich absolut nicht. Ich komm mir eigentlich immer noch so vor, als ob ich Kurze Haare hätte.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#380 Beitrag von tm-107 »

Hi, ja ich habe sie tatsächlich erreicht: Nach dreimal messen kann ich 70,5cm als Ergebnis verkünden :D
Aber diesen Monat kommen wieder 1-2cm ab, da die Spitzen schon ordentlich kaputt sind. Mit etwas Glück habe ich die 70cm dann zum Jahresende wieder erreicht.

Da kommst Du mit Sicherheit auch noch hin ... bei Deinem Wachstum wohl viel schneller als gedacht (ich tippe auf Sommer 2015).

Und übrigens: Seit ich meinen (Kinn-)Bart wachsen lasse, kommt überhaupt kein Kommentar mehr zu meinen Haaren. Der Bart fällt mit seinen aktuellen 11,5cm wohl einfach zu sehr auf :lol:
Und da ich zu 95% Wickeldutt trage (und nur zu 4,9% Keulenzopf und zu 0,1% offen), fällt auch kaum jemandem der Längenzuwachs auf. Offen getragen wird wahrscheinlich erst wieder zum MPS oder zum Mittelaltermarkt in den Gärten der Welt (Berlin), dessen Name mir gerade entfallen ist.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
grisu

#381 Beitrag von grisu »

tm-107 da will ich dir mal zu deinen 70,5 cm Gratulieren. Glückwunsch :gut:

Ja da bin ich mir ja auch sicher das ich da noch hinkomme, bin mal gespant wann es ist. Also dein Tipp mit Sommer 2015 ist durch aus möglich. Auch wenn ich noch nicht so ganz dran glaube.

Ist ja doch auch schon komisch das dein Bart mehr beachtung findet alls deine Haare. Aber 11,5 cm haben ja auch schon was.

Ja das stimmt natürlich, beim Wickeldutt fällt der Längenzuwachs ja nicht auf. Bei mir ist es ja zurzeit noch so das ich zu 70 % meine Haare offen trage, zu 29,8 % mache ich einen normalen Pferdeschwanz, einen Pflechtzopf und ein Dutt liegen bei mir gerade mal bei 0,2%.
Ich hoffe ja mal das sich die Zahlen mit zunehmender länge doch mal ändern werden.
"Mein Tb"

grisu

#382 Beitrag von grisu »

So nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein längenbild. Es geht ja langsam, aber sicher vorran. :lol:
Habe mal ein vierteljahres Vergleich. Das erste Foto ist vom August das Zweite von November. Also ich muß sagen ich bin ganz Stolz auf meine Haare. Das sie so an Länge zugelegt hane hätte ich nicht gedacht.
BildBild
August 2014............................................. November 2014
"Mein Tb"

agnomic

#383 Beitrag von agnomic »

Hammergeil. Beeindruckendes Wachstum =D>
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
grisu

#384 Beitrag von grisu »

Danke dir agnomic, bin selbst erstaunt gewesen wie lang sie geworden sind :banane:
So kann es wegen mir ruhig weiter gehen.
"Mein Tb"

Alma

#385 Beitrag von Alma »

Schööööööön Grisu!! Mann, die wachsen ja :shock:

Und immer mehr Schwung und Bewegung :)

Ich hab letztens bei mir 3 cm abgeschnitten, weil mir die Kante einfach zu fusselig aussah. Damit bleibe ich noch länger zwischen BSL und Midback stecken, aber ich möchte mich ja auch wohl und hübsch fühlen. Deine Haare sehen unten kaum ausgedünnt aus.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Neflite

#386 Beitrag von Neflite »

Na da hat sich doch einiges gut entwickelt. =)
Du soltest mal ein Bild mit einem dunkleren, einheitlichen Oberteil machen. Auf denen kann man eigentlich immer sehr gut die Haare sehen. Du hast ja schon ziemlich helle Haare und auf den hellen Untergrund verschwimmt das leider ein wenig. ;)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
grisu

#387 Beitrag von grisu »

Danke dir alma, ja mehr schwung und bewegung haben sie bekommen. Ich hoffe ja mal das das so bleibt, das sie unten nicht so ausdünnen. Habe nähmlich vor, sie ersteinmal wachsen zu lassen und fühestens eigentlich erst im nächsten Jahr September oder Oktober zum schneiden zugehen. Bin mal gespannt ob es mir gelingt?

Neflite, du hast recht, bei den Hellen Haaren und dann den hellen untergrund ist nicht so schön, werde die nächsten Bilder mit Dunkelem oberteil machen.
"Mein Tb"

ravenia

#388 Beitrag von ravenia »

Halli,hallo,

muß doch auch mal direkt auf Deine Seite gehen. :)

genau, erst nächstes Jahr wieder schneiden! Ich bin auch immer wieder versucht,einige kleine Unebenheiten auszugleichen, aber nein nächstes Jahr teste ich erst wieder. :D .Ich habe da eine Abmachung...aber vielleicht wird doch etwas eher geschnitten,vielleicht Juli oder so.Mal sehen.

Melanie
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
grisu

#389 Beitrag von grisu »

Hey ravenia,

super das du hier vorbei schaust :lol:

Ich find die entscheidung, erst nächstes Jahr wieder zu schneiden gar nicht mal so schlecht. :banane: So gewinnen die Haare auch endlich mal an länge.
Wie du hast da eine abmachung... :gruebel: Glaube so eine abmachung habe ich auch :D
Ob Du vieleicht ein wenig ehr schneidest liegt ja auch ganz an deinen Haaren. Wenn sie es nötig haben muss natürlich geschnitten werden.
Die ntscheifung erst nächstes Jahr zu schneiden liegt einfach ja daran, das bei einm Friseur besuch immer zu viel geshnippelt wird. So kommt man ja nie seine Haare auf länge.
Und wenn ich irgendwann meine es würde Zeit das die spitzen geschnitten werden müssen, werde ich versuchen sie selber zu schneiden.

Danke beCAREful für den Tipp,
beCAREful hat geschrieben:ich würde auch nicht zum Friseur gehen - wenns nur um gesunde Spitzen geht, ist S&D völlig ausreichen und das kann man allein machen oder von einer Vertrauensperson machen lassen.
"Mein Tb"

grisu

#390 Beitrag von grisu »

So nun gibt es mal einen kleinen zwischenbericht. Mit dem Wachstum meiner Haare bin ich eigentlich sehr zufrieden. Leider bin ich zurzeit sehr mess faul, aber man sieht ja das sie wachsen. Ich denke das sie monatlich so ca 1,5 - 2 cm an länge zu legen.
Aber ehrlich gesagt ist es mir nicht ganz so wichtig wieviel cm sie haben, sondern das man sieht wie lang sie sind.
Allerdings werde ich wohl vor Weihnachten noch mal die spitzen schneiden lassen müssen.
So ganz gesund sehen Sie leider nicht mehr aus. :roll:
Na mal schauen.

Frisuren technisch stockt es leider auch irgendwie bei mir, habe immer das gefühl das ich ausser Pferdeschwanz noch nichts tragen kann, :gruebel: ich weis auch nicht

Meistens trage ich meine Haare offen
Bild
oder ich mache einen einfachen Pferdeschwanz,
Bild
Den Flechtzopf trage ich eigentlich nur Nachts,
Bild
oder ich mache für die Nacht einen Keulenzopf
Bild
"Mein Tb"

Antworten