Hey
Sookie, Danke für das Kompliment. Nachdem ich meine Haare heute zum ersten Mal seit drei Wochen wieder komplett im Spiegel gesehen hab, ist mir gedanklich auch tatsächlich ein "Wow, die sind ja
lang!" rausgerutscht. Ich hatte heute ein Langhaargefühl
Devyn, ja, die Landschaft da ist echt traumhaft. Erinnert ein bisschen an Schweden. Und was das Kopftuch angeht.... Ich mag's, ich trag's. Hüte mag ich zwar auch gerne, aber da hab ich immer ein Dutt-Problem. Tücher sind halt praktischer (Und seitdem ich das weiß, bin ich ein Tuch-Suchti - immer auf der Suche nach schönen Exemplaren

).
Zum Friseur-Termin:
Meine Mutter ist der Ansicht, dass Haare regelmäßig geschnitten werden müssen. Das heißt für sie alle 4 Wochen inkl. Färben, und für mich alle 3 Monate (früher) bzw. alle 6 Monate (in letzter Zeit). Und es ist schwer, sie davon zu überzeugen, dass ein bisschen Spliss normal ist (logisch, mit kurzen Haaren hat man ja keinen). Ich glaube, sie denkt, dass ich jetzt krampfhaft auf Länge gehen will (sicher.

). Auf jeden Fall enden Diskussionen damit, dass ich zum Friseur gehe - und dann mehr Haare lassen muss als ich wollte.
Kurzer Einschub, weils mir grade einfällt: Ich hab erfahren, dass mein großer Bruder für einen Haarschnitt den Erwachsenenpreis von 16 Euro bezahlt, während ich beim letzten Friseurbesuch über 18 Euro blechen musste. Fürs Spitzenschneiden! Langhaarzuschlag, hmm?
Na ja, auf jeden Fall bin ich grade zu meiner Mutter gegangen, und es hat sich folgender Dialog abgespielt:
Morla (betont lässig und beiläufig, quasi im Vorbeigehen) Achso, du musst erstmal keinen Friseurtermin für mich machen.
Mama Ja, ich geh auch erst in eineinhalb Wochen.
Morla (mittlerweile krampfhaft beiläufig) ... und ich erst Ende des Jahres.
Mama (fängt an zu lachen) Hahaha...okaaaay....
Okay, zumindest hat sie es
wahrgenommen. Ob sie es auch
ernstgenommen hat, kann ich noch nicht sagen. Der Kampf wurde eröffnet.
So... ich hab noch ein paar schöne Bilder gefunden (auch von der Landschaft), die versuche ich morgen mal reinzustellen. Bin grade noch vollkommen unorganisiert und mental noch gar nicht wieder zu Hause angekommen