Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Devyn

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#376 Beitrag von Devyn »

:( Ein Friseurtermin? Wieso?

Die Bilder von dein Urlaub sind wunderschoen, das Wasser, die Landschaft. Ich krieg auch immer schiefe Blicke wenn ich Kopftuch trage, eignet sich aber auch super wenn man sein Regenschirm vergessen hat.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#377 Beitrag von Morla »

Hey Sookie, Danke für das Kompliment. Nachdem ich meine Haare heute zum ersten Mal seit drei Wochen wieder komplett im Spiegel gesehen hab, ist mir gedanklich auch tatsächlich ein "Wow, die sind ja lang!" rausgerutscht. Ich hatte heute ein Langhaargefühl :yippee:

Devyn, ja, die Landschaft da ist echt traumhaft. Erinnert ein bisschen an Schweden. Und was das Kopftuch angeht.... Ich mag's, ich trag's. Hüte mag ich zwar auch gerne, aber da hab ich immer ein Dutt-Problem. Tücher sind halt praktischer (Und seitdem ich das weiß, bin ich ein Tuch-Suchti - immer auf der Suche nach schönen Exemplaren ;) ).

Zum Friseur-Termin:
Meine Mutter ist der Ansicht, dass Haare regelmäßig geschnitten werden müssen. Das heißt für sie alle 4 Wochen inkl. Färben, und für mich alle 3 Monate (früher) bzw. alle 6 Monate (in letzter Zeit). Und es ist schwer, sie davon zu überzeugen, dass ein bisschen Spliss normal ist (logisch, mit kurzen Haaren hat man ja keinen). Ich glaube, sie denkt, dass ich jetzt krampfhaft auf Länge gehen will (sicher. :roll: ). Auf jeden Fall enden Diskussionen damit, dass ich zum Friseur gehe - und dann mehr Haare lassen muss als ich wollte.
Kurzer Einschub, weils mir grade einfällt: Ich hab erfahren, dass mein großer Bruder für einen Haarschnitt den Erwachsenenpreis von 16 Euro bezahlt, während ich beim letzten Friseurbesuch über 18 Euro blechen musste. Fürs Spitzenschneiden! Langhaarzuschlag, hmm? :roll:

Na ja, auf jeden Fall bin ich grade zu meiner Mutter gegangen, und es hat sich folgender Dialog abgespielt:
Morla (betont lässig und beiläufig, quasi im Vorbeigehen) Achso, du musst erstmal keinen Friseurtermin für mich machen.
Mama Ja, ich geh auch erst in eineinhalb Wochen.
Morla (mittlerweile krampfhaft beiläufig) ... und ich erst Ende des Jahres.
Mama (fängt an zu lachen) Hahaha...okaaaay....

Okay, zumindest hat sie es wahrgenommen. Ob sie es auch ernstgenommen hat, kann ich noch nicht sagen. Der Kampf wurde eröffnet.

So... ich hab noch ein paar schöne Bilder gefunden (auch von der Landschaft), die versuche ich morgen mal reinzustellen. Bin grade noch vollkommen unorganisiert und mental noch gar nicht wieder zu Hause angekommen :mrgreen:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

#378 Beitrag von Morla »

Ich hab nochmal schnell ein paar Bilder zusammengestellt:

Bild Bild
Neuwuchs vom Winde verweht // Morla spielt Lorelei

Bild Bild Bild
Heimreise *schnüff*

Bild
Schottland und so.

Ach ja, und: Morla isst todesmutig Haggis. Der Gesichtsausdruck sagt alles.
*entfernt, wegen Gesicht*
Zuletzt geändert von Morla am 05.08.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Sookie

#379 Beitrag von Sookie »

Tolle Bilder!!! :D Auch wenn ich nicht weiß, was du gegen Haggis hast - ich fand es überraschend lecker! :mrgreen:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#380 Beitrag von ahdaa »

Tolle Urlaubsbilder ! :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Morla

#381 Beitrag von Morla »

Danke euch zwei. Ja, es war schon toll...

Sookie, mein erster Eindruck von Haggis war: Nanu, schmeckt ja nach Hackbraten! Nach ein paar Bissen wurde es aber immer ekliger, wegen irgendwelcher Gewürze oder so. Und nachdem ich auf der Packung nachgelesen habe, was GENAU ich da eigentlich esse, war eh alles vorbei :mrgreen: Muss ich nicht wiederholen.

Leuteleuteleute ... ist das Hüfte???

Bild Bild
Das Maßband sagt 81 cm... Bin ich tatsächlich angekommen? :yippee:
1c/2a M ii
lisachen

#382 Beitrag von lisachen »

Sieht schwer danach aus :) Und mal im Ernst, deine Mutter kann dich doch nicht zwingen :shock:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Abandon

#383 Beitrag von Abandon »

Oh man, viel Erfolg beim Kampf mit deiner Mom! :knuddel: Sie muss deine Haare ja nicht lieben und deine Ansicht teilen, aber etwas mehr Toleranz wäre schon toll... Und zwingen kann sie dich ja nun wirklich nicht.
Schöne Urlaubsbilder! =D>
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#384 Beitrag von Morla »

... Ich scheine mich vermessen zu haben. Das Maßband sagt sogar 82 cm! Huii,dann kann ich ja ein Kreuz in meine Signatur machen :yess:

Nochmal zum Friseur: Ich will nicht, dass meine Mutter hier wie ein autoritärer Klotz rüberkommt, der seine Tochter an den Haaren zum Friseur schleift. Bitte nicht. Sie mag kein Riesenfan von langen Haaren sein, aber sie würde mich nie zwingen, sie abzuschneiden. Nur Spitzenschneiden muss ihrer Meinung nach regelmäßig sein. So gesehen sorgt sie sich ja nur um die Gesundheit meiner Haare ;) Und zum anderen muss ich mir in dieser Situation auch selbst Schuld geben, weil ich unfähig bin, in der Hinsicht mit ihr ein ernstes Wörtchen zu reden. Fragt mich nicht, warum. Bin halt ein harmonieliebender Mensch *seufz*
1c/2a M ii
Devyn

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#385 Beitrag von Devyn »

Glueckwunsch!

Kannst du vllt selber schneiden oder traust du dir das nicht zu?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#386 Beitrag von ahdaa »

Glückwunsch zur Hüfte! :totalbanane:
:fruechte: :fruechte:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Abandon

#387 Beitrag von Abandon »

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir ein bisschen Wissen anliest über Spliss und trockene Spitzen und so weiter und mögliche Gegenmaßnahmen. Damit du eine Diskussionsgrundlage hast, meine ich? Klar muss man ab und zu mal die Spitzen schneiden, weil kaputte Spitzen nicht schön aussehen. Aber so oft? Meistens splisst ja nur die Haarspitze einmal und dann wandert der Spliss nicht weiter hoch (bei mir zumindest). Und gegen die trockenen Spitzen kann man ja auch vorbeugen.
Obwohl es manchmal auch eine Erlösung sein kann die trockenen Spitzen doch zu schneiden, ich bereue meinen Schnitt von letzter Woche nicht :mrgreen:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#388 Beitrag von Morla »

Danke für die lieben Glückwünsche! Ich kanns noch gar nicht glauben... Zu Beginn meines Wachsenlassens war mein maximales Ziel Taille, mittlerweile finde Hüfte zu kurz ;) Bei Steiß wirds nicht anders sein, glaube ich :mrgreen:

Devyn,ich habe hier eine Haarschere liegen... Aber ganz traue ich mich da noch nicht ran. Werde ich bis Dezember sowieso nicht tun, und danach...vielleicht schneide ich wirklich mal selbst. Oder ich muss mir ein schneidekundiges Langhaar in der Nähe suchen :pfeif:

Abandon, bei mir wanderst Spliss eigentlich auch nicht sonderlich hoch. Eher splisst sich ein Haar gleich mehrmals. Und meine Spitzen sind wirklich eher trocken als splissig, das liegt wahrscheinlich an der Wasserhärte hier. Wenn ich da an meine seidenweichen Spitzen in Schottland zurückdenke... heute fühlen sie sich wieder an wie ein Besen.

A propos Haarwäsche: Ich hab heut mal wieder gewaschen, weil ich morgen auf eine Hochzeit eingeladen bin (Standesamt, nicht kirchlich). Ich werd die Haare einfach offen lassen, denke ich. Gewaschen hab ich deshalb mit der Gold Von Marokko, eine meiner HG-Seifen. Und das, obwohl ich doch vorgestern bereits einmal gewaschen habe *seufz* meine Haare haben es nicht leicht :oops: :mrgreen:

Und: Ich experimentiere zur Zeit auch mit Seidenproteinen in der Rinse. Vor zwei Tagen hatte ich einen Tropfen drin, da hat man nicht viel gemerkt. Heute ist mir die Dosierung etwas verunglückt, schätzungsweise 3-4 Tropfen sind dringelandet. Ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ aus, ich will doch morgen schöne Haare haben :? Aber bis jetzt siehts okay aus.

Und ein kleines Projekt im Projekt: Nicht bürsten, nicht kämmen
Warum? Gibt eigentlich keinen Anlass - halt, doch: Ich hab meinen Kamm verschlampt :oops: Daher mache ich aus der Not eine Tugend und probiere mal aus, wie es ist, die Haare die nächsten Wochen mal nur mit den Fingern oder gar nicht zu kämmen. Vor Knoten hab ich eigentlich keine Angst,meine Haare bündeln sich zwar gerne in dickeren Strähnen, verknoten sich aber nicht dramatisch. Meine letzten heftigen Verknotungen hatte ich... in der Grundschule, glaube ich :mrgreen:

Na ja, ich bin gespannt, Berichte gibt es natürlich auch.

:winke:

Edit: Meine Leertaste hat anscheinendUrlaub..
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#389 Beitrag von Zuma »

Glückwunsch zur Hüfte!!!!!!!!!! :fruechte:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#390 Beitrag von Morla »

Danke Retrotussi, aber ich muss ständig in den Spiegel schauen, obs wirklich wahr ist :oops: Ich hab irgendwie Angst, dass ich eines morgens aufwache, in den Spiegel gucke und merke: Upps, doch nur Taille.... Grahhh, dieses Forum macht einen doch total meschugge :ugly:

Ein paar Frisurenfotos hab ich euch noch vorenthalten:
Von vor drei Tagen, geölte, gebürstete Glänzemähne - allerdings nur mit Blitz. Ich gebs zu, ich erschreck mich jedes mal, wenn ich meine Haarfarbe geblitzt sehe - kann die nicht immer so aussehen?!
Bild

Und vorhin hab ich mir mal wieder einen hohen Pferdeschwanz gemacht - und daraus dann einen runden Vierer. Trage ich normalerweise nie, weil geflochtene hohe Pferdeschwänze bei mir immer so blöd steif werden. Und ich merke grade, ich bekomme jetzt schon Kopfschmerzen vom Zopfgummi. Ist wohl nicht meine Frisur, aber nachdem ich für den Vierer vier Anläufe brauchte, will ich ihn auf jeden Fall zeigen. So:
Bild

Ohne Kamm ist das Abteilen der Strähnen gar nicht mal so leicht, vor allem, wenn sie sich beim Flechten unten verwurschteln...
1c/2a M ii
Gesperrt