Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ani Ta
Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#376 Beitrag von Ani Ta »

Bzgl. grenzüberschreitendem LHN Treffen mit Ficcare Workshop würde sich doch der 20. September anbieten :mrgreen: !

Die Burgundy ist toll! Und sie passt m.E. auch gut zu Deinen Haaren. Falls sie Dir mal nicht mehr gefällt und es eine L ist, würde ich sie gerne mal live besichtigen und mit meiner Fake vergleichen.

Bzgl. Post und Zollgebühren. Hast Du mal durchgerechnet, ob zwei einzelne Sendungen trotz zweimal Porto nich günstiger kämen? Ansonsten empfehle ich eine Lieferadresse ennet der Grenze. Kennst Du das System?

Nein, bist Du nicht! Mit HA ist nun mal nicht zu spassen und daher sollte man immer wachsam sein!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Dani California

#377 Beitrag von Dani California »

Hallöchen Anita! :winke:

Ja, mit HA ist nicht zu spaßen, deswegen wird auch weiter beobachtet und vielleicht doch noch gezählt und nicht nur geschätzt ;)

Bzgl. mehreren gesplitteten Sendungen: Ich hab die Sendung ja schon gesplittet gehabt. 2x2 Ficcare kamen bei mir an mit insgesamt 45 CHF Mehrkosten. Sie will halt keinen niedrigeren Preis draufschreiben... Sonst machen das viele und ich sag ja jetzt nicht, dass sie mir Ficcaren im Wert von 300 € schicken soll und nur 50 € angeben soll... Naja, das mit der Adresse an der Grenze hab ich mir schon mal durch den Kopf gehen lassen, oder aber immer nur eine einzige bestellen. Aber dann 4x Portokosten und bäh und buh und schieß mich tot...
Ätz!
Ich lass mir hierzu noch was einfallen.

Zu meinen getragenen Ficcare-Größen: Ich nutze die M und die passt bei mir super. Also wäre sie wohl zu klein für dich, wenn ich wirklich irgendwann denken sollte, dass sie mir nicht mehr gefällt und ich sie doch nicht mehr will... Aber das steht noch in den Sternen ;)

Und, sorry für die blöde Frage, bin heute verpeilt: was ist am 20. September? :shock:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#378 Beitrag von Seelenkuchenente »

:shock: Was für schöne Stücke sind denn bei dir eingezogen?!! Die GT Forken sind ja der Oberknaller! Überhaupt der "Knochen" gefällt mir besonders gut. *anschmacht*
Die Amrthyst steht auch noch auf meiner Liste....mal schaun wann ich dafür Geld auftreiben kann *neidisch bin*....die Burgundi passt meiner Meinung nach nicht so recht zu deiner Haarfarbe, da ich persönlich es nicht mag wenn sich zwei Farben sehr sehr ähnlich sind aber eben doch nicht ganz gleichsind (hat nix damit zu tun dass sich Farben beißen, das tun sie in deinem Fall nämlich nicht).....hoffe du verstehst was ich meine ....allerdings kann man das auf Fotos auch immer schlecht bewerten....was sagen denn die Menschen in deiner Umgebung dazu, die es in Natura sehen können?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ani Ta

#379 Beitrag von Ani Ta »

2x2 kommen definitiv teurer, als 1 grosse Sendung. Entweder bleibt jedes Paket unter der Freigrenze oder Du fasst alles zusammen ;) das Proble ist ja nicht der Zoll, sondern die Post, die die Verzollung durchführt. Der zu entrichtende Betrag setzt sich aus zwei Teien zusammen: zum einen die geschuldete Schweizer Mehrwertsteuer, zum anderen - und da liegt der Hund begraben - eine Art Bearbeitungsgebühr, welche sich nach dem Herkunftsland und dem Wert orientiert (die Details habe ich gerade nicht im Kopf, da müsstest Du die Post-Homepage konsultieren). Zweiteres übersteigt die MWST oft um ein Vielfaches und somit wäre wohl eine Sendung billiger.

Die Adresse ennet der Grenze ist Gold wert ;) zudem kann man vor/nach dem Abholen immer noch so schön zu DM *hihi*
Langhaarmieze

#380 Beitrag von Langhaarmieze »

Hey Dani,

dank deinem Link bin ich grad wieder bei Anniekay gelandet :pfeif: Da gäbe es grad zwei die mir sehr gut gefallen würden... Welche Größe haben denn deine einzelnen Fächer? 3,5 oder 4 cm? Welche Größe braucht man für Ficcare und Alpenlandkunst-Forken? Du hast von Marco doch auch die dreizinkige, oder?

Mir gefällt eine mit 3,5 cm und eine mit 4 cm. Ist die Frage, ob ich meine Teilchen in beide reinbekomme oder ob ich mich für eine Größe entscheiden muss :gruebel:

Ich stöber grad bei Flexi/Lillarose und kann mich nicht entscheiden...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mojo

#381 Beitrag von Mojo »

Ich finde die Burgundy steht dir super !
Miau !
Dani California

#382 Beitrag von Dani California »

Schönen guten Morgen!

Tante Edit sagt, dass auch ich jetzt weiss, was am 20. September ist ](*,)
Oh nm, bin ich verpeilt...

@Mojo und Mieze: vielen lieben Dank :oops:
Bezüglich der Utensilos werde ich gleich noch schnell ein Lineal in die Hand nehmen und nachmessen, was ich da jeweils für Abstände habe. Hoffentlich hilft dir das dann weiter Mieze :mrgreen:
Ich werde sicherlich auch nochmal welche nachbestellen, da ich langsam einfach keinen Platz mehr habe....
Wie das nur kommt?

Und: Meine erste CO-Forke von GT ist schon fertig! Wenn ich später am PC sitze, werde ich direkt ein Pics einstellen und ausführlicher schreiben [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#383 Beitrag von FringillaVigo »

Dani California hat geschrieben: Tante Edit sagt, dass auch ich jetzt weiss, was am 20. September ist ](*,)
Du kommst auch, oder? Ich rechne drum schon fest damit, deine neuen Errungenschaften live zu sehen :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Langhaarmieze

#384 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani,

Wie steckst du eigentlich die Ficcare in das Utensilio? Kannst du davon mal ein Bild machen? [-o< Bisher hast du ja immer Bilder eingestellt, wo du die Ficcare zum Bilder machen in die Fächer geclipst hast... Aber so wirst du es ja nicht zusammenrollen, oder? :gruebel:
Wenn du mir die Fächer mal abmessen könntest, wäre das super. Würde nämlich gerne das grüne bei ihr bestellen. Vielleicht frag ich sie aber auch noch, ob sie mir das gleiche mit größeren Fächern machen kann. Oder ich bestell gleich zwei... Eins kleiner, eins größer :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Dani California

#385 Beitrag von Dani California »

Soooo, hallo Mädels!

Da bin ich doch noch mal, damit ich euch allen auch irgendwie gerecht werden kann und noch schnell was tippen und einstellen kann.

@Entchen: Ich weiß genau, was du meinst, aber da meine Haare nicht sonderlich rot sind, finde ich, dass die Burgundy noch ganz gut aussieht. Wären sie jetzt wirklich sehr rot, dann würde die Ficcare ja in meinen Haaren total untergehen, aber so finde ich es gar nicht mal so schlecht :)

@Anita: Ich werde mich da nochmals schlau machen, damit ich wirklich die optimale Lösung für mich und die Bestellerei finde :) Mal sehen, wann ich dazu Lust habe :)

@Fringilla: Klar komm ich dann zum Treffen! Anita hat mich ja auch schon eingetragen :mrgreen: Außerdem wollte ich dir ja auch noch die Seifen mitbringen und natürlich auch das ganze Spielzeug :D

@Mieze: Sooo, ich hab jetzt mal für die geknippst und gemessen. Ich hoffe, man sieht das Lineal auf dem Hintergrund auch gut :)
Bild Bild Bild
Die Alpenlandkunstforken passen da perfekt rein, aber für die Grah-Toes brauche ich so große Fächer wie das erste ganz links. Das sind natürlich schon richtig große Brecher!
Zu den Ficcaren:
Bild Bild
Und doch, ich rolle die Ficcare so zusammen, wie ich sie fotografiere und bislang ist auch noch gar nix passiert. Bin auch immer ganz vorsichtig :) Liebe meinen Haarschmuck doch!

So, nebenbei noch meine baldige Grah-Toe, die schon fertig ist!
Grah-Toe Lilli Threnody Tulip Wood

Ansonsten hatte ich heute den Knochen drinnen und der hat super gehalten, bis ich auf die Idee kam, die Forke meinem Kollegen zu zeigen... Danach wollte nix mehr bleiben wo es war... Mäh!
Bild Bild

Upsi, jetzt hab ich mich wieder verzettelt. Ich hoffe, ich konnte allen gerecht werden. Es gibt Essen, muss weg!
Yeti-Faktor 27,71
Ani Ta

#386 Beitrag von Ani Ta »

Oooooh, Deine Grahtoe ist wunderschön! Mit dem Holz liebäugle ich auch schon eine Weile, denn das fehlt mir noch in der Sammlung. Leider hört man von Kimi gerade nicht viel (sonst ist sie ja doch sehr auf FB aktiv, doch zur Zeit gehen die COs vor).

Wir können dann ja am Treffen Zahlenspielereien machen und rausfinden, was sich in welcher Konstellation am besten ausgeht :mrgreen:
Langhaarmieze

#387 Beitrag von Langhaarmieze »

Vielen Dank. Werde sie jetzt mal anschreiben und Fragen ob so mir ein zweites machen kann. Ich persönlich würde die Ficcare ganz einstecken wollen. So wie du das machst hätte ich schiss, dass die sich gegenseitig verkratzen...

Der GT-Knochen ist schon der Hammer :shock: in meinen Haaren würde ich den nie zum halten bekommen...

Die Lilli ist toll :shock: so eine hätte ich auch gerne. Die würd mir gefallen. :D
APL BSL Midback

Dani California

#388 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels!

Ja, meine neuen GT-Forken sind super toll, jetzt müssen sie einfach nur noch besser in meinen Haaren halten ;)
Dafür hab ich gestern noch ein schönes neues Bildchen von meiner anderen CO-Forke bekommen:
Purple Wood Lilli Threnody
Sie ist so wunderschön! Ich freu mich schon total!

Und ja, ähm, da ich gestern Abend noch eingeladen war und ich doch schon noch nen bissl in meinen Haaren rumgemanscht hatte, habe ich dann gestern doch wieder gewaschen:
Bevor ich es vergesse: Haare gewaschen hab ich heute auch noch :D
Haarwäsche am: 20.06.2014
Produkt: Lush Godiva
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo-Bar, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Wenn ich mal kurzfristig meine Haare waschen möchte und keine Zeit für eine Rinse oder ähnliches habe, dann nehme ich diesen Shampoo-Bar! Meine Haare sind wunderbar weich, duften und glänzen toll und ich fühle mich wohl.
Was will Frau mehr?

Mh, ansonsten gibt es nix neues bei mir an der Haarfront ;)
Yeti-Faktor 27,71
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#389 Beitrag von Ormi »

ich lasse mich mal hier nieder.....deine Haarschmuck-Sammlung ist ja schon ziemlich groß :shock: ich brauch auch noch unbedingt mehr Haarschmuck!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Dani California

#390 Beitrag von Dani California »

Hallöchen ihr lieben Mädels! Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch :D

@Ormi: Herzlich willkommen hier in meiner verrückten, Haarspielzeug dominierten Welt ;) Das mit dem "ich will noch mehr, wo ist nur mehr Geld für Haarschmuck" kenne ich auch, denn ich muss mich gerade auch mal ein wenig ausbremsen... Blöde Sache ;) Aber da die Sachen ja nicht weglaufen und man auch fast überall eine CO platzieren kann, könnten wir uns ja auch ein wenig mehr Zeit lassen...

Ich habe gestern mal wieder meine Haarlis gewaschen, weil ich wieder verabredet war und dann natürlich wieder gut aussehen wollte ;)
Haarwäsche am: 22.06.2014
Produkt: Welland Butterbirne
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: ja, Avocado-Sheabutter-Haarbutter von Alverde
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, meine liebste Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Das Ergebnis lässt nie was zu wünschen übrig und ist einfach nur toll! Diese Seife tut mir und meinem Haar einfach gut, die Festigkeit, das Volumen, der Glanz...

Ansonsten gibt es gerade nicht allzuviel neues zu berichten... Meine Grah-Toes sind zur Hälfte fertig und können sicherlich bald gekauft werden :D Und dann bin ich mal gespannt, wann es mit den UrsaMinor-Forken losgeht :D Denn da warten auch noch 4 wunderschön bunte Stücke auf mich ;)
Und was kaufe ich mir dann? Ich habe schon mit Kimi gesprochen wegen einer weiteren CO... Naja, vielleicht mal hier nen Förkchen und dort mal Stäbe, denn Stäbe habe ich ja noch keine! Ok, bis auf diesen einen riesengroßen Holzstab aus Italien...
Stäbe? Forken? Ficcare? Senza Limiti? :nixweiss:
Ich brauch erstmal nen Kaffee, am besten viel und stark, damit ich richtig auf Touren komme und mich vielleicht doch mal zu einer Entscheidung durchringen kann ;)
Oder aber ich starte eine Umfrage :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Antworten