Wir sind wohl ungefähr gleichzeitig on. Lustig
Ja, meine NHF ist so ein ödes dunkelblond. Vielen gefällt sowas hier ja (im Gegensatz zur "Normalbevölkerung" *hüstel*), aber damit kann ich nichts anfangen.

Schau also gerne mal bei mir rein, vielleicht kann man sich gegenseitig nen Tipp abschauen. Wielange hast du eigentlich gebraucht um zu deiner aktuellen Haarlänge zu kommen?
Wieviel Taper ich allein aufgrund der Aufhellung haben werde, muss ich erst noch rausfinden. Durch meinen Stufenschnitt und HA wird das ja noch mal so richtig verstärkt. Aber wir Kunstblondis müssen da wohl einfach mehr investieren und dürfen weniger erwarten als die NHF-Fraktion.
Auf Taille zurückschneiden fände ich bei dir auch eine Option. Für mich ist Taille eh schon sehr lang. Aber wenn man sich die ganzen Ultra-Langhaars hier anseht, kann man sich schon fast wie ein Glatzkopf fühlen (übertrieben ausgedrückt). Naja und das mit dem Dutt kenne ich. Hab auch einen eher kleinen Zopfumfang und nur wenig Länge, da kommt auch nur ein kleiner Knödel zusammen. Hätte ich bis vor kurzem (war ahnungslos) nie gedacht, da ich davon ausging, dass diese ganzen Mädls mit Blogger-Dutts etwa schulterlange Haare haben.