guten Abend Zusammen!
Nach der Wäsche mit der Olivenöl-Arganöl-Seife waren die Haare sehr weich und gepflegt, nicht sehr platt, anfangs etwas trocken in den Spitzen, da wurde ja mit Öl nach geholfen.
Ein ganz klein wenig hatte ich auch erst beim Einschäumen den Eindruck die Kopfhaut wurde etwas trocken, aber das hat sich schnell wieder gegeben.
Nach 3 Tagen habe ich wieder gewaschen, die Haare waren schon eher fettig.
3-4 Tage ist zwar normal, aber die Haare fetten doch tendenziell eher schneller nach obwohl sie nicht klätschig werden oder belegt, es geht doch schneller als mit anderen Seifen.
Es ist irgendwie angenehm mit ihr zu waschen, aber wegen der Trockenheit und dem Nachfetten noch ausbaufähig.
Ich verbrauche eher viel von der Seife, muss länger schäumen, wobei sie für eine Olivenöllastige Seife echt gut schäumt.
Ich habe nun mit der Zypresse von alles-schöne-dinge bzw. Seifenreich gewaschen, Steckbrief ist hier:
viewtopic.php?p=2394410#p2394410
Die Apfelessigrinse habe ich dieses Mal wieder gemacht und sie über den Kopf geschüttet, nach dem Drüberschütten habe ich direkt gemerkt, dass das Haar glitschiger flutschiger wird.
Da ich das Waschbecken vor dem Kämmen direkt geputzt habe kann ich sagen, es bleiben nach dem Kämmen Rpckstände im Waschbecken zurück und es ist auch eher ein film auf dem haar, gerade im Vergleich zur Oliven-Arganöl-Seife sind sie nicht ganz so weich.
Ich hatte ja früher im TB schonma die Überlegung gehabt ob feste Fette wie Kokosöl in Seifen eher für Rückstände sorgen, feste Fette müssen natürlich drinnen sein damit die seife fest wird, aber das könnte ja die Erklärung dafür sein.
In der Zypresse sind ja gleich 2 feste Schaumfette drinnen, warum auch immer, vielleicht damit man eher noch was pflegendes mit dem Babassu zusätzlich zum Kokosöl dabei hat, das wissen die Siederexperten sicher besser.
Die Seife ist schon gut, ich nehme sie gerne, aber tendenziell macht sie wohl auch eher mal Belag, trotz Rinse.