Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Re: Faksimile's Projekt: Unkompliziert erstmal zur Hüfte 1cM
Also ich finde, die roten Spitzen kommen auch im Dutt zur Geltung und sehen super aus! Und die Zopfquaste gefällt mir auch 

- Mitternachtstänzerin
Der Dip-Dye schaut im geflochtenen ja meeeega aus!!
Ich darf gar nicht so oft bei dir vorbeigucken, sonst bestell ich noch sofort.
Ich werd die HM Creme einfach nicht mehr so einmassieren, dann passiert das auch nicht. Hatte mich nur gewundert, aber wahrscheinlich hab ich einfach zu viel genommen weil die Creme zu leicht war für mich.
Über SL Sachen denke ich auch schon länger nach, aber ich glaub wenn dann will ich mal direkt in die Werkstatt um schön probieren zu können.
Dein Haarstab steht dir sehr gut, das Türkise macht einen schönen Kontrast zum Rest! 

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hi du 
Meld mich auch mal wieder! Schön, dass deine Prüfungen rund sind und cool, dass du dich mit dem Dip Dye getraut hast. Schaut echt cool aus

Meld mich auch mal wieder! Schön, dass deine Prüfungen rund sind und cool, dass du dich mit dem Dip Dye getraut hast. Schaut echt cool aus

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
SL ist da, Juckreiz, Skalpwäschen und sonstiges
Huhu ihr Lieben, da bin ich wieder *ein bisschen Staub wegwedel* Es gibt mal wieder ein paar Updates und ich habe Bilder für euch
Aber zuerst seid ihr dran:
Plumeria: Stimmt, du hast recht
Ich lasse beim Wickeldutt im Moment die Spitzen mit Absicht draußen, da die sonst so verknicken, deshalb sieht man die Farbe noch besser. Dankeschön 
Mitternacht: Vielen Dank, mir gefällt es auch sehr gut! Hehe, ich würde sagen, wenn es sich problemlos bei mir rauswäscht, schickst du die Bestellung sicher ab
Vorstellen könnte ich es mir bei dir auf jeden Fall.
Das kann natürlich sein. Bei leichten Sachen nehme ich auch gerne zu viel...
In die Werkstatt will ich auch noch, aber dafür sollte ich dann einiges an Geld zur Seite legen. Man munkelt, wenn man die Sachen in real sieht, hüpfen gleich mehr rein als man eigentlich wollte.
Dankeschön
Ist einer meiner Lieblingsstäbe, ich trage ihn sehr oft.
Catara: Huhu, schön, dass du mal wieder reinschaust
Ja, bin echt froh, alle Klausuren bestanden zu haben und das Dip-Dye gemacht zu haben
Danke 
Updates
1. Juckreiz
Zur Zeit ist es wieder relativ schlimm mit dem Juckreiz. Ab Tag 3 nach der Wäsche geht es los und konzentriert sich vor allem um den Hinterkopfwirbel herum. Die anderen üblichen Verdächtigen Nacken und Koteletten sind komischerweise ruhig. Aber es ist nicht jedes Mal nach der Wäsche, sondern völlig willkürlich, habe ich das Gefühl
Es gibt dann mein Kopfhautbalsam oder reines Aloe Vera Gel und dann ist auch wieder Ruhe. Das einzige, was übrig bleibt, sind die Schuppen, die ich abgekratzt habe.
2. Skalpwäsche
Ich wasche zur Zeit sehr gerne nur den Skalp, natürlich immer mit Seife
, und mache dann die Längen kurz nass, damit ich eine Öltunke (1/2 TL Haselnuss- oder Kokosöl, 400/500ml Wasser, 2 Tropfen Seidenprotein) machen kann. Danach wird noch geLOCt und die Haare sind dann soooooo saftig und weich
Ich brauche dann nicht mal mehr ein LI zwischen den Wäschen, es reicht, alle 3 oder 4 Tage diese Prozedur zu machen!
3. Arztbesuch
Ich war letzte Woche beim Arzt wegen ein paar Sachen:
- den grauen Haaren. Da meinte er, dass das sein kann, dass ich die jetzt schon bekomme, da ein Mangel durch ein Blutbild ausgeschlossen wurde.
- meinem Magen. Soll jetzt Diät essen und alles reizende weglassen. So habe ich auch herausgefunden, dass mein Juckreiz nicht von der Ernährung beeinflusst wird, da er trotzdem auftritt (Verdächtige waren hier Karotten, Zwiebeln, zu viel Zucker, Tomaten).
- Ferritin und Vitamin B12. Ist beides im Keller, B12 mehr als Ferrtitin. Also gibt es wieder Tabletten. Bin gespannt, ob sich das auch auf die Haare auswirkt. Schön wäre jedenfalls, wenn meine Dauermüdigkeit mal aufhören würde
4. Pflege mit Creme und Öl
Ich bin im "Wie viel Pflege ist zu viel?" Thread auf diese Seite gestoßen. Dort wird erklärt, ob ein Öl ins Haar eindringen kann und wie lange das dauert. Auch wird erwähnt, dass die reine Pflege mit Öl nicht so viel bringt und man zusätzlich eine Creme verwenden soll. So wie ich das verstanden habe, egal ob feuchtes oder trockenes Haar. Das werde ich jetzt ausprobieren, ob das die Haare (bei mir die Spitzen) noch besser durchfeuchtet.
5. Spliss und Haarbruch
Leider habe ich in den letzten Wochen vermehrt Spliss gefunden
Und Haarbruch auch! Daher kletten die Haare extrem im Moment, selbst ölen bringt da nichts
Ich schätze, das sind einfach die Blondierleichen gepaart mit dem trockenen Winter. Muss ich wohl aussitzen und regelmäßig S&D machen.
6. Kante
Meine Kante wird dichter
Es sind nicht mehr nur gefühlt 3 Haare bei ca. 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sondern schon eine ganze Menge. Das heißt, es geht vorwärts!
Mein Neuwuchs wächst auch brav vor sich hin und lässt mich nach dem Waschen immer wie ein explodiertes Kissen aussehen 
Die längsten Haare dürften bei 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein, aber das werde ich Anfang April sehen. Da gibt es dann auch ein ordentliches Längenbild.
Senza Limiti
Meine wunderschönen Stücke von Senza Limiti sind da
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt, alle sind so wunderschön!

Norsi 42, Bon Bon, Canoa Light
In Action habe ich sie auch gleich fotografiert. Aber nur im schnellen LWB, für alles andere war ich zu müde.

Heutige Wäsche
Heute ist mal wieder Waschtag, da mich der Juckreiz nervt
Ich habe schon mein Kopfhautbalsam aufgetragen und etwas Kokosöl in den Haaren verteilt. Das darf bis heute Abend drin bleiben und dann wird komplett gewaschen, da ich noch etwas Kokosmilch vom Kochen übrig habe und damit ein Oilrinsing machen möchte. Hoffentlich bleibt es nicht so fettig wie beim letzten Mal 
Ich berichte dann von der Wäsche und dem Ergebnis heute Abend oder morgen früh
Huhu ihr Lieben, da bin ich wieder *ein bisschen Staub wegwedel* Es gibt mal wieder ein paar Updates und ich habe Bilder für euch

Aber zuerst seid ihr dran:
Plumeria: Stimmt, du hast recht

Mitternacht: Vielen Dank, mir gefällt es auch sehr gut! Hehe, ich würde sagen, wenn es sich problemlos bei mir rauswäscht, schickst du die Bestellung sicher ab

Das kann natürlich sein. Bei leichten Sachen nehme ich auch gerne zu viel...
In die Werkstatt will ich auch noch, aber dafür sollte ich dann einiges an Geld zur Seite legen. Man munkelt, wenn man die Sachen in real sieht, hüpfen gleich mehr rein als man eigentlich wollte.

Dankeschön

Catara: Huhu, schön, dass du mal wieder reinschaust

Ja, bin echt froh, alle Klausuren bestanden zu haben und das Dip-Dye gemacht zu haben

Updates
1. Juckreiz
Zur Zeit ist es wieder relativ schlimm mit dem Juckreiz. Ab Tag 3 nach der Wäsche geht es los und konzentriert sich vor allem um den Hinterkopfwirbel herum. Die anderen üblichen Verdächtigen Nacken und Koteletten sind komischerweise ruhig. Aber es ist nicht jedes Mal nach der Wäsche, sondern völlig willkürlich, habe ich das Gefühl

Es gibt dann mein Kopfhautbalsam oder reines Aloe Vera Gel und dann ist auch wieder Ruhe. Das einzige, was übrig bleibt, sind die Schuppen, die ich abgekratzt habe.
2. Skalpwäsche
Ich wasche zur Zeit sehr gerne nur den Skalp, natürlich immer mit Seife

3. Arztbesuch
Ich war letzte Woche beim Arzt wegen ein paar Sachen:
- den grauen Haaren. Da meinte er, dass das sein kann, dass ich die jetzt schon bekomme, da ein Mangel durch ein Blutbild ausgeschlossen wurde.
- meinem Magen. Soll jetzt Diät essen und alles reizende weglassen. So habe ich auch herausgefunden, dass mein Juckreiz nicht von der Ernährung beeinflusst wird, da er trotzdem auftritt (Verdächtige waren hier Karotten, Zwiebeln, zu viel Zucker, Tomaten).
- Ferritin und Vitamin B12. Ist beides im Keller, B12 mehr als Ferrtitin. Also gibt es wieder Tabletten. Bin gespannt, ob sich das auch auf die Haare auswirkt. Schön wäre jedenfalls, wenn meine Dauermüdigkeit mal aufhören würde

4. Pflege mit Creme und Öl
Ich bin im "Wie viel Pflege ist zu viel?" Thread auf diese Seite gestoßen. Dort wird erklärt, ob ein Öl ins Haar eindringen kann und wie lange das dauert. Auch wird erwähnt, dass die reine Pflege mit Öl nicht so viel bringt und man zusätzlich eine Creme verwenden soll. So wie ich das verstanden habe, egal ob feuchtes oder trockenes Haar. Das werde ich jetzt ausprobieren, ob das die Haare (bei mir die Spitzen) noch besser durchfeuchtet.
5. Spliss und Haarbruch
Leider habe ich in den letzten Wochen vermehrt Spliss gefunden

6. Kante
Meine Kante wird dichter

Die längsten Haare dürften bei 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein, aber das werde ich Anfang April sehen. Da gibt es dann auch ein ordentliches Längenbild.
Senza Limiti
Meine wunderschönen Stücke von Senza Limiti sind da

Norsi 42, Bon Bon, Canoa Light
In Action habe ich sie auch gleich fotografiert. Aber nur im schnellen LWB, für alles andere war ich zu müde.

Heutige Wäsche
Heute ist mal wieder Waschtag, da mich der Juckreiz nervt

Ich berichte dann von der Wäsche und dem Ergebnis heute Abend oder morgen früh

-
Ergebnis Wäsche und Oilrinsing
Beim NHF Teil bin ich sehr begeistert, die Farbleiche hängen eher traurig runter.
Dieses Mal bin ich so vorgegangen:
- Haare mit warmem Wasser nass machen und dann Seife einweichen
- angefangen bei den Spitzen die Haare mit Kokosmilch einmatschen und auch die Kopfhaut hat etwas abbekommen
- 5 Minuten einwirken lassen
- Haare einschäumen
aber nur den Ansatz, den Schaum dann in die Längen drücken, Spitzen auslassen
- Ausspülen
Die Haare haben insgesamt sehr lang zum Trocknen gebraucht, und an zwei/drei Strähnen sind sie noch leicht fettig, aber das ist akzeptabel. Die Spitzen fühlen sich kühl an und auch einigermaßen weich, aber ich schätze ab morgen braucht es LI. Die Farbleichen-Längen sind okay, ich hatte gehofft, sie wären einen Hauch durchhfeuchteter. Vielleicht ist der BBC doch zu stark reinigend
Aber bei der NHF bin ich echt schwer begeistert! Ein Wahnsinnsglanz, weich, durchfeuchtet! Einfach herrlich
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn alle Haare in NHF sind. In vielen Jahren dann 
Beim NHF Teil bin ich sehr begeistert, die Farbleiche hängen eher traurig runter.

Dieses Mal bin ich so vorgegangen:
- Haare mit warmem Wasser nass machen und dann Seife einweichen
- angefangen bei den Spitzen die Haare mit Kokosmilch einmatschen und auch die Kopfhaut hat etwas abbekommen
- 5 Minuten einwirken lassen
- Haare einschäumen

- Ausspülen
Die Haare haben insgesamt sehr lang zum Trocknen gebraucht, und an zwei/drei Strähnen sind sie noch leicht fettig, aber das ist akzeptabel. Die Spitzen fühlen sich kühl an und auch einigermaßen weich, aber ich schätze ab morgen braucht es LI. Die Farbleichen-Längen sind okay, ich hatte gehofft, sie wären einen Hauch durchhfeuchteter. Vielleicht ist der BBC doch zu stark reinigend

Aber bei der NHF bin ich echt schwer begeistert! Ein Wahnsinnsglanz, weich, durchfeuchtet! Einfach herrlich

Also deine neuen Schmuckstück sind einfach nur umwerfend! 
Und das deine Wäsche bei dem NHF Teil so gut funktioniert hat freut mich sehr
kenne ich ja selbst gut genug, nur hoffentlich hört dein Juckreiz schnell wieder aus...
Den Link zu den ölen und dem verhalten zu den Haaren finde ich sehr interessant, so etwas ähnliches hatte mir meine Frisörin auch mal erzählt
Lg

Und das deine Wäsche bei dem NHF Teil so gut funktioniert hat freut mich sehr

Den Link zu den ölen und dem verhalten zu den Haaren finde ich sehr interessant, so etwas ähnliches hatte mir meine Frisörin auch mal erzählt

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Vegan <3
- Anna Blume
Ich habe beim Auswaschen des Öls mit Seife extra eine milde genommen, denn es soll ja etwas Öl im Haar zurückbleiben. Mit der grünen Hexe bin ich da bisher am besten gefahren. Ich würde eine aussuchen, die deine Haare sehr gerne mögen und die nicht zu stark reinigend ist. Vielleicht ist Kokosmilch bei dir auch nicht so der Renner. Ich hab einmal eine Kur mit Kokosmilch gemacht und danach waren meine Haare ein absolutes Desaster - kann aber in meinem Fall auch Zufall gewesen sein.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
- Mitternachtstänzerin
Awww deine SL Sachen!!
Sehr sehr schön!!
Hihi, jaaaa von dem Phänomen in der SL Werkstatt hab ich auch schon gehört.
Jap, genau man sollte schon ein bisschen Geld mitnehmen und genau deshalb hab ich den Besuch auch noch nicht gemacht.
Ich bin echt am überlegen wegen einem Dip Dye wenn der bei dir gut rausgeht.
Ich liebe so ein bisschen Farbe in den Haaren, aber eine Intensivtönung oder so kommt mir nicht mehr rein.
Aber bei der Farbe bin ich noch am überlegen.
Mir ist das an meinen Haaren auch schon aufgefallen dass nur Öl bei weitem nicht so gut wirkt wie mit Creme. Öl alleine braucht meist viel länger zum einziehen und ist dann auch weg ohne den wirklich großen Pflegeeffekt.
Huii und gratuliere zur dichteren Kante!!

Ich bin echt am überlegen wegen einem Dip Dye wenn der bei dir gut rausgeht.

Mir ist das an meinen Haaren auch schon aufgefallen dass nur Öl bei weitem nicht so gut wirkt wie mit Creme. Öl alleine braucht meist viel länger zum einziehen und ist dann auch weg ohne den wirklich großen Pflegeeffekt.
Huii und gratuliere zur dichteren Kante!!

2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
- Schwälbchen
Huhu, ich lass mal fix einen Gruß da.
Das Problem mit dem Unterschied NHF vs Farbleichen kenn ich genauso. NHF super weich, Längen kratzig...iiiirgendwann haben wir es geschafft
Die Canoa mag ich auch sehr.

Das Problem mit dem Unterschied NHF vs Farbleichen kenn ich genauso. NHF super weich, Längen kratzig...iiiirgendwann haben wir es geschafft

Die Canoa mag ich auch sehr.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
-
Ich möchte dieses Projekt schließen!
Ich denke schon länger darüber nach, da ich im Prinzip einen Teil der Ziele schon erreicht habe und mich hiermit gar nicht mehr identifizieren kann. Daher wäre ein neues Projekt, wenn ich nochmal eines eröffnen werde, für mich sinnvoller, da ich mich dann primär um das Erreichen von Längenzielen kümmern könnte und nicht mehr um die Optimierung meiner Pflegeziele. Es passt einfach nicht mehr zu mir. Daher kann es geschlossen werden. Danke schon mal im Voraus!
Ich denke schon länger darüber nach, da ich im Prinzip einen Teil der Ziele schon erreicht habe und mich hiermit gar nicht mehr identifizieren kann. Daher wäre ein neues Projekt, wenn ich nochmal eines eröffnen werde, für mich sinnvoller, da ich mich dann primär um das Erreichen von Längenzielen kümmern könnte und nicht mehr um die Optimierung meiner Pflegeziele. Es passt einfach nicht mehr zu mir. Daher kann es geschlossen werden. Danke schon mal im Voraus!

Aber du eröffnest ein neues? Oder steht das noch nicht fest?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Vegan <3
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Schade. Dabei wollte ich doch noch den Seifentest lesen 

- Mitternachtstänzerin
Re: Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...] *bitte schließe

2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Huch! Schade, dass du hier zumachen lässt.. Ich lese doch so gerne mit! Bitte mach irgendwann wieder eins auf! 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Oh, das kommt jetzt plötzlich
Aber bei einem neuen Projekt von dir lese ich gerne wieder mit 

1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+
BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+

Mein seborrhoisches Tagebuch