Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#376 Beitrag von MammaMia97 »

Die Hand für neues Avafoto um Mohnfeld hebt :mrgreen:

Tolle Fotos hast du mitgebracht :gut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julianna Lion

#377 Beitrag von Julianna Lion »

Deine Haare sind sooooooo lang geworden. Und ich liebe Siena einfach und finde die Toskana traumhaft schön. :) Ich könnte da wieder hin.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#378 Beitrag von Herbstgold »

Shaina Dankeschön :bussi:
Die im Mohnfeld gehören auch zu meinen liebsten Bilder vom Urlaub :D.
Ja ich bin echt froh, dass der Übergang nicht so krass ist. Schön das man die goldenen Strähnen mal sieht. Die gefallen mir auch sehr und sind auch echt ein Grund dafür, dass ich das nicht färben momentan so gut packe.
Pizza war gut, danke :)

Mitternachtstänzerin Danke :bussi:
Hihi cool das du da auch schon warst. Wir waren auch noch in Städte, aber an die kann ich mich nicht mehr so erinnern.
Ich versteh nicht so ganz, wie Italien als Sehnsuchtsland der Deutschen gesehn wird :? . Da war ich in Europa an schöneren Orten.

Minä Dankeschön :bussi:

MammaMia Danke :bussi:
Hahah mal sehn, ich überlegs mir. Mag mein jetztigen Ava eigentlich auch sehr.

Julianna
Hihi ja mir ist das jetzt auch so klar geworden, wie lang sie jetzt in letzter Zeit geworden sind. Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen :mrgreen: .
Dann auf in die Toskana mit dir :D, jeder findet andere Länder schön.

____________________________________________________________________________________________

LHN- Treffen oder ich hab die Haare schön :mrgreen:

Heut war ja ein Treffen, so wie ichs gestern schon angekündigt hab. Ich hab ein paar neue Gesichter kennengelernt und mich auf bekannte Gesichter gefreut. Wir hatten Spaß und es war eine nette Runde.
Bilder wurden an der Donau gemacht und die Leute um uns rum, haben teils schon komisch geschaut :D
Im Café wurde jede Menge Schmuck ausgepackt, bestaunt und anprobiert. Ich brauch unbedingt eine 3-Zinkige Holzforke von Avilee oder Ursa Minor. Hatte eine Earth and Sky an, die hats mir echt angetan.
Grah-Toe mit 3 Zinken wurde auch von mir anprobiert und als nicht zu wuchtig empfunden. Also mal sehn, für was ich mich entscheide, wenn ich mal wieder ein bisschen flüssiger bin.

MammaMia die Flechtkünstlerin hat mir dieses mal wieder eine schöne Flechtfrisur verpasst. Meine erste Holli-Schnecke :verliebt: . Mir gefällts so sehr, ich möcht die Frisur nicht aufmachen. Mal sehn wie lang sie sich hält :)

Bild

Extra fürs Treffen hab ich gestern auch gewaschen.

:showersmile: Haarwäsche vom 22.Mai

PreWash: Walnussöl seit mehren Tagen in den Längen & vorm Waschen Alverde Glanz Kur
Seife: Elfe von Villa Schaumberg 12%
Rinse: 5 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser

Fazit: Haare sind sehr fein und weich geworden.
Die Alverde Kur möcht ich langsam aufbrauchen.

Bei Rossmann hab ich mir heute endlich die Alterra Granatapfel Spülung gekauft.

So ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Ich schau mir jetzt den Eurovison Songcontest an :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julia28

#379 Beitrag von Julia28 »

Die Holli-Schnecke sieht toll aus.
Eine Earth and Sky würde dir bestimmt gut stehen. Mal sehen für welche Forke du dich entscheidest.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Queezle

#380 Beitrag von Queezle »

Wunderschöne Urlaubsbilder :D Mir gefallen die im Mohnfeld und auf dem Hügel am besten, da leuchten deine Haare so toll!

Und die Hollischnecke sieht auch super aus, solltest du öfter machen :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Herbstgold

#381 Beitrag von Herbstgold »

Julia28 Danke, Earth and Sky hat ich irgendwie nie so im Kopf, aber eigentlich passt sie doch irgendwie in mein Beuteschema :D . Eigentlich stehen momentan 3 Stücke zur Auswahl, die ich echt noch haben MUSS :mrgreen: . Das dritte Stück ist eine Ficcare, die Pealized Jade. Mhhhh sooo schwierig sich zu entscheiden :)

Queezle Danke :bussi: . Wenn ichs könnte, würd ichs mir wirklich viel öfters machen. Ich hab sie mir ja nicht selber geflochten, sondern MammaMia :)

___________________________________________________________________________________________

LHN-Treffen

Sooo die Bilder vom Treffen gibt es jetzt schon länger, aber ich hab einfach noch keine Zeit zum Beitrag schreiben gefunden.

Zuerst haben wir uns alle mit Dutt fotografiert. Leider kann man nicht so viel erkennen. Ich hab meine Avilee Acryl Forke im LWB getragen.
Bild

Dann wurden die Haare ausgepackt und drappiert :)
Bild
Dabei waren v.l.n.r. : MammaMia97, Minä, Herbstgold, Hasenpfote, Helmutlover, Langhaarmieze, Telea, N4rCotiCx & RHG

Dann gab es ein Bild nach Länge sortiert
Bild

Und nach Farbe
Bild

Ich muss mir echt mal angewöhnen nicht immer wie ein breitbeiniger Bauer da zu stehen :mrgreen:

Die Bilder sind an der Donau in Ulm entstanden. Auf dem Ulmermünsterplatz war Markt.

LG
Herbstgold
Instagram
kiwifee

#382 Beitrag von kiwifee »

Noch eine Stimme für eines der wunderschönen Mohn-Bilder als Ava. :verliebt:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#383 Beitrag von Herbstgold »

kiwifee schon passiert :D

_______________________________________________________________________________________

Hyyy ihr Lieben

Ich hab gestern schon meinen Beitrag verfasst, leider einmal falsch geklickt und weg war alles :mrgreen: . Hab mich so aufgeregt, dass ich keine Lust mehr hatte alles nochmal zu schreiben. Und heut fällt mir eh noch mehr ein :)

Längenmessung und Foto für Juni

Da ich irgendwie immer das Gefühl habe, dass ich falsch messe durfte mein Freund jetzt mal messen. Raus kam dabei 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :( . Ich hab dann auch mal selber gemessen und war gleich bei 84,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wahrscheinlich sind es immer so 1 bis 1,5cm mehr wenn ich selber messe. Also lass ich jetzt immer meinen Freund messen. Dann stimmts auch wirklich.
Noch 3cm bis Hüfte. Den Beckenknochen hab ich schon erreicht. Ich seh das aber nicht so wirklich als Hüfte an.

Bild

So sieht das ganze diesen Monat aus. Die Kante haut mich immer noch nicht vom Hocker. Leider immer noch schäbs. Aber das ist mir jetzt einfach egal. Dicht ist sie ja und das zählt mehr. Geschnitten wird erst wieder im Herbst. Zum Friseur zu gehen ist für mich aber definitv keine Option. Bei einem Treffen wird sich schon jemand finden :)

:showersmile: Haarwäsche vom 28.Mai

PreWash: Keine
Shampoo: Alverde Glanz Shampoo
Spülung: Alterra Granatapfel Spülung

Fazit: Haare sind sauber und weich geworden. Ich werd lieber nicht gleich wieder mega euphorisch, weil mir das Ergebnis mit der Spüülung sehr gut gefallen hat. Da test ich lieber noch ein bisschen weiter, bevor ich wieder sage, sie könnte mein Liebling werden :lol:

:showersmile: Haarwäsche vom 3.Juni

Hauptsache Mandel & Reiskeim
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Geruch der Seife: Lavendel und irgendwie ganz leicht nach was holzigem

Prewash: nichts
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 5 EL Apfelessig auf 1,5L Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: sehr flauschig
Glanz: sehr schöner Glanz

Fazit: Diesmal wurden meine Spitzen nicht trocken von der Seife. Sie fühlen sich sehr flauschig, kühl an. Sind aber trozdem nicht zu flutschig. Der Glanz ist auch sehr schön. Bin begeistert :D

Gedanken zur Naturhaarfabe

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich in den Spiegel schaue. Trage ich die Haare zusammen, sieht man von vorne nur meine NHF. Manchmal erkenn ich mich da nicht wieder und das erschreckt mich. Die roten Haare haben schon irgendwie zu mir gehört. Ich werd auch immer öfter darauf angesprochen, ob ich rauswachsen lasse und warum. Meine Standart-Antwort ist immer, dass mir färben viel zu viel arbeit ist. Ganz selten sag ich, dass es gesünder ist.
Dennoch möcht ich erstmal nicht aufgeben. Mein Ziel ist aufjedenfall bis Juli rauswachsen lassen. Das Jahr mach ich voll und dann versuch ich auch noch stark bis Ende diesen Jahres zu sein. Ich muss mich einfach nur dran gewöhnen. In der Sonne mag ich die goldenen Strähnchen :D
Im Naturhaarfarbe Thread hab ich einen Beitrag von Karalena gelesen und den fand ich sehr beeindruckend. Sie hat aber auch geschrieben, dass der Zopfumfang schrumpfen wird. Ich denk, dass wird bei mir auch der Fall sein. Hennahaare sind schon dicker und kräftiger durchs färben. Momentan ist meine NHF noch nicht so weit. Das hab ich aber zum Anlass genommen nochmal zu messen. Diesmal hab ich mit einem Kabelbinder gemessen, dass es auch wirklich schön fest ist :D
Mein genauer momentaner Zopfumfang beträgt 8,5cm. Damit bin ich zufrieden, ich hoff nur er wird nicht unter die 8cm schrumpfen. Bin aber gespannt, was dann beim nächsten mal messen rauskommt.

Seit gestern hab ich auch mein Wichtelkind vom Summer Gift Swap. Ich liebe ihre Haare. Mehr verrate ich nicht :mrgreen:
Ich hoff meine Wichtelmama hat es nicht so schwer mit mir. Wenn ich so meinen Steckbrief anschaue, hätte ich schon ein bisschen ausführlicher schreiben können.
Liebe Wichtelmama ich hoffe du hast es nicht so schwer mit mir :D

Soo das wars mit meiner Textwüste für heute. Heute Abend muss ich arbeiten und ich hab Lust auf eine schöne Frisur. Aber so wie ich mich kenne trag ich wahrscheinlich eh wieder LWB oder Papanga Wuscheldutt :lol:

Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag :D
Instagram
kiwifee

#384 Beitrag von kiwifee »

Ah, da ist dein schönes neues Ava (dein schöner neuer Ava?). :-)

Zum Friseur würde ich auch nicht gehen. Die schiefe Kante kann sicher ein anderes Langhaar ratzfatz begradigen. :-)
Dicht ist die Kante ja. Und einen schönen ZU hast du, sieht richtig schön voll aus! :-)
Zuletzt geändert von kiwifee am 04.06.2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Peavey

#385 Beitrag von Peavey »

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. :lol: Mir geht es ähnlich wie dir, ich mag meine NHF, aber irgendwie finde ich es, vor allem auf Fotos doch etwas ungewohnt bis komisch. Wahrscheinlich wäre es auch anders, wenn nicht nur dieser sog. Heiligenschein da wäre. :roll: Das mit dem schrumpfenden ZU von Karalena habe ich auch gelesen und ich habe tatsächlich Bangel davor, ich habe ohnehin schon nicht viel zu bieten, da ist deine Grundlage bedeutend besser! :nickt: Siehst du auch den Qualitätsunterschied von NHF zum Gefärbten? Mensch bald hast du schon ein Jahr rum, bei mir sind es heute auf den Tag genau 8 Monate. :)

Deine Kante finde ich im übrigen nicht wirklich dramatisch und dein neuer Ava ist wirklich sehr schick!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MammaMia97
Moderatorin

#386 Beitrag von MammaMia97 »

Wir sehen uns ja spätestens im August wieder, da habe ich dann zwei-bis dreimal noch bei meiner Schwester geübt, dann könnte ich dir deine Kante Begradigen :)

Ich finde deine NHF übrigens wunderschön, aber dein rot ist genauso schön :) ich finde, beides passt zu dir ;)
Herbstgold

#387 Beitrag von Herbstgold »

Hihi Kiwifee ich denk zweiteres? Hört sich für mich irgendwie besser an :D
Danke, ja ich weiß das ein Friseurbesuch schrecklich enden würde, deswegen solang ich Langhaar bin und bleiben möchte sehen die mich nicht wieder :mrgreen:
Danke bin eigentlich recht glücklich mit meinem Zopfumfang :bussi:

Hyy Peavey Ich hab mir neulich auch mal gedacht, ich sollt mich mal wieder in deinem PP blicken lassen :)
Von mir gibt es ganz selten Fotos von vorne und wenn dann mit Haare offen. Da gehts dann noch, der Spiegel ist halt der Übeltäter :lol: . Für einen Heiligenschein sind meine zu dunkel, muss aber sagen, dass ich das bei dir nicht so empfinde.
Augen zu und durch, wir müssen einfach dran denken, dass sie so viel gesünder sind und vielleicht passiert das auch nicht bei jedem. Nach einer chemischen Färbung denk ich mir sogar, dass der Zopfumfang eher zunehmen kann.
So einen großen Unterschied merk ich noch nicht. der Ansatz fühlt sich anders weich an als der Rest und ich denke in Zukunft kann ich meine Pflege etwas runterfahren. Ist aber nur eine Vermutung :)
Jetzt wo du es sagst, merk ichs erst. Nächsten Monat ist ja schon Juli. Uii ein Jahr färbefrei, freu mich grad voll darüber :yippee:
Dankeschön :bussi:

Hallöchen MammaMia Ich muss zugeben, beim Schreiben hat ich dich schon im Hinterkopf. Bei deiner Schwester hast du das richtig gut gemacht und dir würd ich meine Haare wirklich anvertrauen :knuddel: Ich denk aber August ist mir zu früh. Ich hoff ja, dass du während deinem Studium dich trozdem öfters in unserem Ländle blicken lässt :lol:
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#388 Beitrag von MammaMia97 »

Klar, gucken wir mal :D ich bin ja nicht aus der Welt, wenn alles gut geht :)

oder wir treffen uns einfach so mal im Herbst, wenn ich dann bei meinen Eltern bin, wohnst ja dann sozusagen daneben :lol:
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#389 Beitrag von kafkaesk »

Ich lass mich hier auch mal nieder ;) Du hast ja hier noch mehr von den schönen Bildern im Mohnfeld! Und die Fotos in Florenz mit den in Wind wehenden Haaren sind traumhaft. Tolle Urlaubsfotos mit schönen Haaren! :verliebt:
Monteriggioni... das ist doch das Dorf von Ezio Auditore aus Assassin's Creed. Ich wäre die ganze Zeit fangirlmäßig durch die Gegend gehüpft xDD
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Herbstgold

#390 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia Ja genau :D

kafkaesk Huhu machs dir bequem :)
Dankeschön :bussi: , ja das ist dieses Dorf. Als wir dort waren hat mir mein Freund davon erzählt. Er meinte aber noch, dass es in dem Spiel viel besser aussieht als in echt. Viel mehr und bessere Klettermöglichkeiten oder so :lol:

________________________________________________________________________________________

Hallöchen

Heute gibts nicht viel zu berichten :D

Samstag musste ich arbeiten und davor war ich auf einem Geburtstag. Meine Haare waren schon recht fettig und trozdem wollte ich zu dem Geburtstag etwas schönes tragen, wo man auch gut bei der Arbeit tragen kann.
Ich hab mir ein Haarband holländisch geflochten und einen Engländer dazu. Der wird immer länger :yippee:

Bild

Leider sieht der Anfang bei dem Haarband immer bescheiden aus. Bild hab ich davon keins, am besten wars wenn man mich nur von der rechten Seite aus angekuckt hat :lol:
Für die Arbeit ist der Engländer doch eher unpracktisch, der baumelt doch immer irgendwie im Weg und vorallem verfranzt er schnell und sieht dann nicht mehr ganz so ansehnlich aus.
Für den Geburtstag wars aber eine perfekte Frisur, um doch etwas Länge zu zeigen :)

:showersmile: Haarwäsche vom 7.Juni

Muckla
Hersteller: Muschelkopf (Userin)
Überfettung: 12%
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Rizinusöl, Babassu, Traubenkernöl, rote Tonerde, NaOH, Mandelöl
Geruch der Seife: seifig

Prewash: nichts
Schaumverhalten: richtig schlecht
Rinse: 5 EL Apfelessig auf 1,5L Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: leichtes jucken
Anfassgefühl: kräftig, bauschig und strohig
Glanz: normal bis wenig

Fazit: Das Aufschäumen war eine Katastrophe. Ich hab von anderen gelesen, dass das bei der Seife normal ist, aber ich hab gehofft es würde wenigstens ein bisschen schäumen.
Da ich nicht wusste wie grob die Tonerde ist, hab ichs zuerst am Kopf versucht zu schäumen. Hab ich schnell aufgegeben und es mit den Händen versucht. Da hat es ein bisschen geklappt. Ich war echt froh, dass ich die Seife eingeweicht hab. Durch das Seifenwasser konnte ich meine kompletten Haare damit einseifen.
Das Ergebnis war frisch getrocknet eine strohige Löwenmähne. Meinem Freund hats gefallen, mir nicht. Glanz ist fast keiner vorhanden. Spitzen sind trocken und der Rest fühlt sich aufgeraut an. Mit dem Tangle Teezer fühlen sie sich für kurze Zeit ein bisschen weich an.
Deswegen gab es gestern Abend sehr viel von der Valentins Haarecreme und heute fühlen sich meine Haare schon besser an.
Ich denke die Reinigung ist einfach viel zu stark für meine Haare und selbst wenn das Ergebnis besser gewesen wäre. würde ich sie nicht mehr für die Haare hernehmen. Der ganze Waschprozess war einfach soo anstrengend :mrgreen:

Ich werd die Seife nun als Peeling-Körperseife verwenden :)

So das wars auch schon für heute. ich wünsch euch eine schöne Woche, hoffentlich ist das Wetter bei euch besser als bei mir!
Instagram
Gesperrt