Hi kento! Ich kann das Avocado Co-Wash nur empfehlen
Eben... sie wachsen ja auch wieder und das ist es mir echt wert, wenn sie weniger kletten.
Hey Mirjankovic! Du kannst dir ja auch nur ein eine Miniportion mitnehmen, müssen ja nicht gleich 100g oder mehr sein. Oder frag doch mal an der Kasse, ob du eine Probe mitnehmen kannst. Ich hab noch nie ein Nein zu hören bekommen, wenn ich danach gefragt habe
Das Trichomania hab ich noch nicht probiert, aber mit Shampoo hab ich auch nicht so viel am Hut. Meine Haare reagieren auf Shampoo generell sehr skeptisch.
Viele Grüße an euch!
Haarwäsche und viel Öl
07.02.
Pre-Wash: Mandelöl über Nacht (Haare und Kopfhaut) 13 Std.
Pre-Wash II: Balea Condi Vanille & Mandelöl
Wäsche: Mandelseife
Rinse I: Balea Condi Vanille & Mandelöl
Rinse II: Matas Spülung
aufgebraucht: Mandelseife
Ich hab das Wochenende mal wieder zur Ölkur über Nacht genutzt, dieses Mal mit
Mandelöl. Heute Morgen hab ich dazu noch ordentlich Condi dazu geschmiert und bin dann nach einer Stunde unter die Dusche gehüpft. Dank Condi ließ sch das Öl prima auswaschen und die Haare waren danach schon richtig schmusig. Hab dann weiter mit Seife gewaschen, die jetzt auch aufgebraucht ist und danach mit Condi gerinst. Außerdem bin ich letztens über
Matas Spülung gestolpert und hab es gleich mal ausprobiert.
Die Haare fühlen sich gut an, sie sind recht weich. Öl brauchen sie auf jeden Fall in großen Mengen und über einen längeren Zeitraum.
Die Spülung von Mata hat gut geklappt, auch wenn das Wasser wohl etwas wärmer hätte sein dürfen, denn Honig und Condi haben eine Weile zum auflösen gebraucht. Irgendwann war es aber doch so weit und ich hab erst einmal die Längen hinein getunkt und den Rest über die Längen gekippt. Ich bin mit den Ergebnis zufrieden und werde es bei Gelegenheit bestimmt noch einmal wiederholen.
Ich hab für die Spülung lauwarmes Wasser, SBC Condi, einen TL Honig und einen TL Zitronensäure verwendet.