Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva

#376 Beitrag von Ilva »

Und ich habe da nichts bekommen! Nichts! :heul:

Jetzt musste ich doch glatt ordern... :pfeif: Und dein Haarstab ist nicht unbeteilgt daran! :wink:
Liebe Grüße- Ina
Teffi

#377 Beitrag von Teffi »

Sei nicht traurig. Sie sind schön.
Um ehrlich zu sein, bin ich jedoch froh, daß ich den etwas aufwendigeren schon länger habe- die neuen Preise sind echt heftig.
Dieser vergleichbar aufwendige da letztens für 115$- krasse Sache!
Aber ich habe Freitag zum Glück auch nichts passendes gefunden.
Und....aaaaaaaaaaaahhhh! Mir fällt ein, daß ich dir schon seit Wochen ne PM schreiben wollte. Das tue ich spontan mal.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#378 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

gestern gemessen: gut 57 cm

Und mit Classics geschlafen. Die stehen mir gar nicht. So würde ich niemals das Haus verlassen.
Das Ergebnis hat jedoch überzeugt: Meine Haare sind weniger fettig als gewohnt.
1a F II
Tagebuch

#379 Beitrag von Karma »

Das ist ein guter Zentimeter im Monat (12 cm seit Mitte Jänner, wenn ich richtig liege) - guter, moderater Zuwachs!! :yess:

Hab ich erwähnt, dass ich Deine Farbe liebe? :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Teffi

#380 Beitrag von Teffi »

Danke schön.
Mir ist konstanter, aber dafür vielleicht nicht grade bombastischer Zuwachs auch lieber als große, unberechenbare Sprünge.
Ich messe im Prinzip nur, um das Geschehen abzunicken :oops:

Edit: Schreibfehler
Zuletzt geändert von Teffi am 02.12.2010, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#381 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch.

Bin krank. Schon wieder. das letzte Mal ist grade mal vier Wochen her.
Ist doch blöd blöd.

Aber deswegen konnte ich wenigstens mal richtig durchfetten lassen- Haarkur!!!!

Heute muß ich aber zur Arbeit. Also ist waschen angesagt.
Heute ist einer der zwei, drei Tage im Jahr, an denen der Fön gesucht und entstaubt wird. Besser ist das.

Erwähnte ich, daß ich absolut nicht begeistert bin, mich mit ner Elkältung an kalte, zugige Bahnhöfe zu stellen? Und jeweis eine halbe Stunde zu latschen?

Alles Scheiße,
Deine Elli.
1a F II
Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#382 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gute Besserung!
Und bei der Kälte föhne ich auch, wenn ich sonst mit feuchten Haaren raus müsste.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teffi

#383 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

bin immer noch erkältet.
Habe spontan wenn ich draußen bin alles frisurtechnische abgestellt und tüddel kompakt mit einer kleinen Forke oder nem Haargummi hoch und trage meine geliebte Mütze mit der Windstoppermembran.
In der Arbeit angekommen baue ich mir dann schnell einen Schneckendutt oder LWB mit Stab.

Meine Routine ist auch völlig langweilig.
Ich weiß fast gar nicht mehr, was ich dazu schreiben soll.
Es wird verdünnt gewaschen, viel geölt und sonst kaum gekurt.
In ein zwei Monaten kommt nochmal etwas von den Spitzen ab. Vielleicht versuche ich es mal selber....

Weil ich grade nicht joggen gehe, fetten meine Haare etwas langsamer nach und das Sebum ist von der Konsistenz her anders - ich finde es so etwas angenehmer.

Im Moment benutze ich einen Hornkamm. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob er schonender ist als mein alter aus Plastik.
Denn auch Horn und Holz habe eine mit bloßem Auge nicht erkennbare Struktur, die sich an den Haaren reibt.
Wenn ich die Glättte bewerten sollte, würde ich Horn und makroskopisch gratfreies Plastik unlackiertem Holz vorziehen....Nur meine Meinung.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#384 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

etwas größere Kopfhautprobleme mit Sante Lavaerde.
Nicht weiter verwenden.

Ab heute bekommt ITHT seine lertzte Chance.

Erkenntnis eins:
Durch Verdünnen wird das Zeug anwenderfreundlicher.

Erkenntnis zwei:
Nach ITHT will meine Kopfhaut weniger Creme als gewohnt. Jetzt ist mein Ansatz sehr "gepflegt" :roll:
1a F II
Tagebuch
Teffi

#385 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

ich bin noch ganz wuschig. Habe grade spontan zum ersten mal selber getrimmt. Einen knappen cm.
:helmut:
1a F II
Tagebuch
freebird

#386 Beitrag von freebird »

:knuddel: teffi , hier war ich ja lang nich mehr :shock:

voll komisch nicht ? "das erste mal" selber hand an die schere legen :kicher: ...
uuuuuuund???
2b Fii 88cm
Sternenrose

#387 Beitrag von Sternenrose »

Teeeefffiiiiii! Erzähl, erzähl! Ich hab mich noch nicht ans selbsttrimmen getraut und erwarte eine detaillierte Anleitung :popcorn:

Womit cremt du dir eigentlich deine Kopfhaut ein? Mit Creme...ja klar, aber mit welcher? Oder hab ich das jetzt überlesen?

:bussi:
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Teffi

#388 Beitrag von Teffi »

Hey ihr zwei!*freu*

Glühwein gefällig?
*rumreicht*

Also ich habe einfach einen tiefen Pferdeschwanz gemacht und das Haargummi bei leicht nach vorne geneigtem Kopf grade bis fast nach unten durchgezogen.
Dann habe ich mir die ganze Geschichte kritisch beguckt und probeweise mehrfach über links und rechts nach vorne genommen.
Ist ja alles noch nicht sooo lang.
Dann habe ich mehrfach beidseitig die Quaste mit den Fingern zusammengedrückt um sicherzugehen, daß die Seite auf der ich schneide keine Rolle spielt.
Und dann habe ich gedacht "was solls, du steckst doch eh immer hoch" und habe schnipp gemacht.

Der Mann sagt, daß es grade ist.
Wenn ihr Bilder wollt: Ich denke nach Weihnachten ist mal Ruhe für eine Fotoreihe.
Unterm Weihnachtsbaum werden wohl auch noch zwei TTs liegen. Zumindest habe ich sie beim Bratapfelessen meiner Mama in die Hand gedrückt ;)

Ich creme meistens mit Helping Hands von Lush. Und manchmal mit Sheabutter.
Aber bei mir hängt Creme (und auch Öl) ganz arg vom Schampoo ab.
Jetzt bei dem Heymountainzeugs creme ich bisher gar nicht, weils sonst sofort fettig ist.
Bei Logona ging ziemlich viel. Etwa eine Haselnuss große Crememenge für den Kopf war kein Thema (Öl natürlich weniger, weil das ja nur einen verschwendend geringen Wassergehalt hat).

Oh! Mir fällt grade ein: Macht sehr pflegendes Schampoo evtl Pickel?
Ich meine: Da sind doch auch diverse Öle drin....Das könnte das Ei auf meiner Kopfhaut erklären......Olive, Jojoba, Avokado. Mit Olive und Jojoba habe ich schon im Gesicht schlechte Erfahrungen gemacht.....Shit. Immer is was. An was man alles denken muß. :motz:
Aber die Pulle wird trotzdem leergemacht, wenn nichts dramatischeres geschieht.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#389 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

ich mag das neue Shampoo lieber als das von Logona.
Das hat zwei Gründe:
- Meine Haare sehen ungewaschen besser aus (klingt komisch, ist aber so)
- Ich muß mir anscheinend die Kopfhaut nach dem Waschen nicht eincremen, weil im Shampoo so viele Öle enthalten sind.

Nachteile: Der Preis, der Mindestbestellwert, die Versandkosten, die geringe Haltbarkeit, der komische "Duft"

Und Drama, Drama: ich hatte ein fieses Furunkel am Kopf.
Aber ich habe es besiegt. Die Entzündug scheint abgeklungen zu sein. Wahrscheinlich bleibt eine kleine Einkapselung zurück. Aber davon habe ich schon mehrere an diversen Stellen und das stört mich auch nicht weiter.
Meine größte Angst war, daß die Stelle zum aufschneiden rasiert werden muß. Das hätte sich äußerst nachteilig auf meine Hochzeitsfrisur im September ausgewirkt.

So. Schöne Feiertage an alle, die das lesen.

:holzhacker:
1a F II
Tagebuch
Lissi

#390 Beitrag von Lissi »

Oh im September ist der große Tag :-) habe etwas gebraucht um dein Tagebuch wiederzufinden, aber wollte mal hören, wie die Vorbereitungen so laufen... werde jetzt mal etwas in Deinem Tagebuch stöbern..um wieder auf den neusten Stand zu kommen..

LG

Lissi (die sofort wieder heiraten würde :wink: )
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Antworten