Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#376 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:Also ich hab hier in letzter Zeit keine SBC im DM gesehen. Aber vielleicht haben sie ja wieder welche. Wenn nich, der Konsum hier um die Ecke hat noch welche :D

Wie macht sich das R&B?
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch wieder ein, dass ich bei meinem letzten dm-Schnupperbesuch keine SBC gesehen habe. .. Frechheit. Naja, wir haben hier noch ein Reformhaus, vielleicht haben sie sie dort. Wenn nicht schrei ich laut ;)

Das Lush-Gedöns macht sich ganz gut. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber es oflegt schön. Auch in trockenem Haar. Und ich bin, wie du mir geraten hast beim Dosieren vorsichtig ;)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fienderella

#377 Beitrag von Fienderella »

Messung Juli

Gestern Abend hab ich gewaschen und zwar Scalpwash mit Isana Urea-Shampoo. Meine Kopfhaut schuppt leider nach wie vor mehr als sonst.
Haare verlier ich auch noch recht viele. Ich habs aufgegeben, zu zählen. Morgends fehlt mir dazu die Zeit und da ich jetzt in etwa weiß, wie groß ein 100-Haare-Büschel ist, weiß ich, dass ich gestern weitaus mehr verloren hab. :( Also wahrscheinlich doch dieses Öl gegen Haarauafall bestellen...

Vorhin hab ich gemessen und bin bei 82,5cm gelandet. Es wächst also immerhin noch. ;)
Naja.. Ich hab gerade einen kleinen Hänger, was meine Laune angeht, da fällt es schwer, viele tolle Sachen zu schreiben.
Besser ich zeige gleich die Bilder:
Farbspiel bei Sonne und das Längenbild des Monats Juli. Leider nicht mehr ganz Ellenbogen.. :| .. und gewuschelt vom Dutt.

Bild Bild

Wachst, Haare, wachst! [-o<
Mein PP
Palandurwen
#378 Beitrag von Palandurwen »

Farbe find ich schön - gerade das oben auf dem Köpfchen *hihi

Aber lass dich nichtt entmutigen, wenn dein Haarknäul etwas größer ist ... ich will gar nicht wissen, wieviel ich verliere - aber ichdenke, es wirkt ganz oft auch nur so groß, weil die haare ja länger und länger werden ;)

Und wenn du eben grad bissl schlecht drauf bist bzw. stress hast - dann ist das eben mal so - lass dir den Stress durch sowas nicht noch mehr werden ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#379 Beitrag von Fienderella »

Liebe Gemeinde.. *g

.. ich will nur einen kurzen Zwischenbericht der aktuellen Haarlage abgeben, bevor ich mich zu meinem Buch ins Bett kuschel.

Seit meinem letzten Post habe ich ein paar mal gewaschen, einmal sogar mit einem ganz böösen Silikonshampoo. Das hat Herr Fiend mal an der Uni geschenkt bekommen (ja, die bekommen da manchmal so Tüten mit verschiedenem Zeug drin, fragt mich nicht warum..) und da es gegen Schuppen helfen soll und ich es eilig hatte, hab ich es einfach verwendet.

Ansonsten splissen die Enden so vor sich hin und ich muss unbedingt nachtönen, weil ich schon leicht gelb bin.
Sonntag gehts ins Hallenbad (ist ja kein Freibadwetter -.-), weswegen ich die Tönaktion wohl auf nächste Woche verlegen werde. Vielleicht kann ich dazu noch jemanden verpflichten, ansonsten probier ichs mal alleine. Rette sich, wer kann ;)

Frisurisch hab ich letztens im Urlaub sogar mal ein Röllchen getragen, aber kein Foto gemacht. Sonst gibt es gerade viiele Flechtzöpfe, auch nachts.

Das Lush R&B scheint wirklich sehr gut zu sein und vielleicht wage ichmich mal (mit einer Nasenklammer) in diesen Lasen und kaufe eine neue Dose, wenn die alte Probe von Teddy alle ist. Oder einer teilt mit mir? Das reicht doch soo lange..

Sante Brilliant Care habe ich im Übrigen mittlerweile in 4 dm-Märkten vergeblich gesucht. Eine Filiale, in der es noch sein könnte steht noch aus. Ich könnte aber auch einfach ins Reformhaus um die Ecke schauen, ob sie es dort haben. ;) Wäre einfacher.

Ja.. Ich mach dann vielleicht morgen nach der Wäsche nochmal ein paar Bilder. Wenn ich nochmal ein paar zustande kriege dann auch Röllchen. ;)

Gute Nacht! ^^
Mein PP
Alwis

#380 Beitrag von Alwis »

Hallo!

Ich musste jetzt einfach mal vorbeigucken, denn dein Ava ist sehr mächtig! :shock:

Selten viele geniale Frisuren habe ich auf deiner ersten Seite bewundern dürfen. Diese grüne Strähne im Haar... macht mich einfach nur sprachlos wenn du sie so selbstverständlich in Frisuren miteinflechtest die bei mir einfach nur langweilig und konservativ aussehen.

Aber auch für die Victory rolls gebührt dir grosses Lob! Auf diesen Bildern hast du ja nicht nur die stylishe Frisur, sondern du hast gleich einen ganz neuen Stil mit deinem Gesicht und dem Make-up daraus gemacht. Wie ein Model! *staun* :popcorn:

Es wäre schön, wenn deine Kopfhaut auch quietschvergnügt wäre... ich kenne leider das Problem gut. Habe selber immer wieder Troubles.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Palandurwen
#381 Beitrag von Palandurwen »

Hey Schnuck!

bzgl Sante Brilliant Hair Care - die haben das Design geändert und deswegen das Zeug ja überall abverkauft.
Das neue Design ist jetzt Braun, die Tubenform ist noch die gleiche ...
bei DM hab ich's noch nicht gefunden - bei Müller dafür schon.
Wenn du's ganz dringend brauchst / es auch im Reformhaus nicht kriegst, kann ich dir von hier ne Tube mitbringen (wenn alles klappt, bin ich nächstes WE [6.8. rum] wieder zuhause und hatte auf dich eh ein attentat vor ;)

Sag mir einfach Bescheid ;)

und auf Bilderchens bin ich gespannt ^^
und jajaajaaa - viele kleine große tolle Röllchen bitte!!! *-*
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#382 Beitrag von Fienderella »

Oh, Alwis, dankesehr. Das sind ja nur Komplimente.. :oops:
Die Strähnen sind halt so selbstverständlich mit drin, weil sie eben mit rein müssen. *g* Gibt natürlich einen "fetzigen" Nebeneffekt (fetzig war heute das Wort, mit dem 2 ältere Kolleginnen meine Haare betitelt haben).
Hihi und die Röllchen.. ja, ich kann gut Gesichter ziehn.
Danke dir jedenfalls *knicks*

Palan:
Oh das ist lieb von dir. Gut zu wissen, dass die Tuben jetzt braun sind. Das hatte mir die Verkäuferin damals nicht gesagt. Wusste sie wahrscheinlich selber nicht.
Ich hab noch einen Rest in der alten Tube, die kann ich ja durch Aufschneiden gut ausleeren. Bei Gelegenheit schau ich mal im Reformhaus und wenns dort nichts gibt, kann ich immer noch zu Müller fahren.
Also musst du dir kein Bein ausreißen für mich. :D
(Du hast was vor mit mir? Wuha *g)

Chlorwasser..
.. macht den Schopf trocken!
Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, nicht zu tauchen im Schwimmbad. Aber ihr wisst ja, wie das so ist mit dem Vorsätzen. ;)
Die "Wellenanlage" hat den im Nacken schon angenässten Haaren jedenfalls den Rest gegeben und ich hab mich gefragt, wasum ich Sonntagmorgen eigentlich gewaschen hab. (Übrigens hatte ich einen hohen Dutt.)
Da anschließend alles herrlich nach Chlos stank hab ich also abends nochmal gewaschen.. Ja. :? Mit stärker verdünntem Shampoo und viel SBC und bisschen Silikon-Spray für die Spitzen.

Die Nachtzöpfe, 2 Rope-Braids waren nicht gut, am nächsten Morgen sah ich aus wie ein braun-grün-gelber Löwe mit geknickter Mähne. >.<
Also eine Spur Öl rein (musste schnell gehen.. Montagmorgen eben) und vorsichtig geduttet.
Nachmittags hatte ich dann mehr Zeit für die Schadensbegrenzung und konnte ein Leave-in mischen (und anwenden *g) sowie Lushs R&B und ordentlich Öl in die Spitzen kneten. Geschlafen hab ich dann mit einem Holländer (:P) und gestern Morgen war alles wieder so, wie ich es mag: Weich, glänzend und duftend.
Dienstagsfrisur war ein Half-up mit kleiner Krebsspange und auf Arbeit teilweise geflochten.

Heute wollte ich eigentlich eine arête de poisson flechten, bekam aber nichts gebacken und musste auf einen schnellen Holländer umsteigen, der dann an einer Seite mächtig schief aussah und kurzerhand, während ich zum Zug geeilt bin in einem LWB gestopft wurde, weil schiefe Holländer doof sind.
So. :D

Morgen... Also Kampfteddy hat mich gerade ein bisschen heiß gemacht mit ihren Bildern vom Woven-Bun. Aber ob ich den morgen in aller Herrgottsfrühe hinbekomme.. ?! Naja ich verspreche nichts. Ihr kennt das ja, ich erzähl immer viel und dann wird nix. ;)

Ja und eh ich noch mehr schreibe und nicht mehr unter die Dusche komme, verabschiede ich mich jetzt! :)
:dusch:
Mein PP
Fienderella

#383 Beitrag von Fienderella »

Kopfhautpeeling

Ich habe heute Nachmittag eine Scalpwash veranstaltet. Nicht ganz 7 Tage also, aber das ist halb so wild. Ich hatte ja vor einer Ewigkeit eh mal vor, öfter zu waschen, um meinem Schuppenproblem Herr zu werden.
Da ich das Gefühl hatte, der Belag auf der Haut habe etwas zugenommen und ich würde das mit Kammkratzen/WBB und Shampoo alleine nicht wegbekommen habe ich ein Kopfhautpeeling nach Curly Girl (Geschenk für meine Nichte, erinnert ihr euch? Mehr dazu unten.) gemacht:

1 Teil brauner Zucker auf 3 Teile Spülung.

Dabei hab ich die Aloe/Hibiskus-Spülung alle gemacht. Mir bleibt somit nur noch der Klecks SBC, der noch in der Tube steckt und die Repair-Haarmaske. Dann muss ich wohl neue Spülung kaufen. Aber erst mache ich das brav alle.

Naja, zurück zum Peeling. Als ich alles halbwegs gut gemischt hatte, hab ichs laut Anleitung mit den Fingerspitzen auf der nassen Kopfhaut verteilt (schwierig, da ran zu kommen) und eine ganze Weile geschrubbelt.
Anschließend warm ausgespült und nochmal mit ziemlich verdünntem Shampoo gewaschen. Ich bin mit Conditionerwäsche ja nicht so vertraut, hab mich daher nicht getraut, es so zu lassen, obwohl es wahrscheinlich gereicht hätte.

Jetzt ist fast alles trocken und meine Haare sind schön fluffig und ganz weich. Die Kopfhaut ist nicht rot, also alles soweit in Ordnung.
Ich werde das sicherlich bei Gelegenheit mal wieder machen. :)

Über das Curly Girl-Buch, was ich meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt hab, hat sie sich sehr gefreut. Ich hab mich letztens nach einer Weile mal wieder mit ihr getroffen und ihre Haare (die ja vorher schon toll waren) waren umwerfend! Ganz präzise schöne und goldene Locken.
Sie meinte, sie hätte sich erstmal eine Weile darauf einstellen müssen, kein Shampoo mehr zu benutzen und auch der Trockenprozess würde ein wenig länger beanpruchen. Alles in Allem würde es sich aber auf jeden Fall lohnen.
Da freu ich mich doch, dass ich das Richtige geschenkt hab. ^^

So. Und jetzt bau ich mir noch irgendeine Frisur und dann gehts ab zu einem anderen Geburtstag.. durch den Regen.. >.<
Mein PP
kampfteddy

#384 Beitrag von kampfteddy »

Also die SBC gibts immernoch zu Hauf im Konsum um die Ecke, sogar noch in gewohnt weißem Design...also wenn du was brauchst, weißt schon :pfeif: :wink:

Wie machst du eigentlich deinen Scalpwash im Detail? Mein erster Versuch heut war voll fürn Ar*** :roll:

und hör mir mit Wetter auf...hatte heute mal wieder das zweifelhafte Vergnügen nach Hause laufen zu dürfen, und hät auch durch die Elbe schwimmen können, anstatt drüber zu spazieren *tropfgrummel
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Palandurwen
#385 Beitrag von Palandurwen »

hmmm, das klingt ja gar nicht so doof, das Kopfhautpeeling ... vllt sollte ich das mir mal näher anschauen und vllt bei der nächsten Wäsche ausprobieren ... *hmmmm

Aber schön, wehnnes den haaren sonst gut geht ^^

(und jaaa, Regen - mein Mann hat mir schon erzählt, dass es sehr nach "Welt ersaufen" ausschaut bei uns zuhause? - hier ist es auch ziemlich graun in grau und heute regnet es viel - aber es ist auh halle ^^; nicht vom Regen ärgern lassen ;) *i'm singing in the rain *träller )
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#386 Beitrag von Fienderella »

Achso, es gibt SBC auch im Konsum? Meine Eltern haben einen um die Ecke. Falls es die SBC also im Reformhaus nicht mehr geben sollte, kann ich auch dort nachsehen. So viele Möglichkeiten an das Zeug ranzukommen, ich werd also sicher irgendwo fündig. ;)

Und das Wetter... ja, das soll ja angeblich besser werden, nächste Woche. Mal sehn.

Messung und Bilder

Ich hab heute nochmal gemessen: 83 cm
Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass es nicht mehr ist, diesen Monat, aber ich messe ja eher unregelmäßig und nicht immer am gleichen Tag im Monat. Was solls.

Ich hab auch noch 2 Bilder gemacht, auf denen man meinen Farbverlauf recht gut erkennen kann. Am Ansatz hält die Farbe recht gut und weiter unten fällt sie schneller raus.

Bild Bild

Nach meinem Peeling gestern kribbelt die Kopfhaut heute doch ein wenig. Ich versuche das nächste mal, besser an die Kopfhaut zu kommen, vielleicht macht das mehr aus.

Einen Thread hab ich noch gefunden, vorhin: Locken ohne Hitze, was ich sicherlich mal ausprobiere, kommende Woche.

Ich roll mich jetzt wieder auf dem Sofa ein und trinke einen heißen Kakao.. blöder Regen! :?
Mein PP
kampfteddy

#387 Beitrag von kampfteddy »

Naja, in meinem Konsum gibts die SBC, in nem anderen hab ich sie z. B. net gesehen. Die ham hier nen ganzen Aufsteller mit Sante-Gedöns, also Duschgels, Make Up etc. hab ich dir weiter oben schonmal geschrieben ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#388 Beitrag von elen »

Oh my gosh, bitte schnür dir nicht so ein Band ins Haar -.-

Schau lieber mal bei den Snakewaves. Wenn du ein quadratisches Baumwolltuch zu einem Dreieckstuch faltest, die "dicke Mitte" an deinen Kopf hältst und mit den dünner werdenen Enden einen Haarstrang verflechtest, hast du auch so schöne Locken, die nach unten hin kleiner werden.
Fienderella

#389 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Oh my gosh, bitte schnür dir nicht so ein Band ins Haar -.-

Schau lieber mal bei den Snakewaves. Wenn du ein quadratisches Baumwolltuch zu einem Dreieckstuch faltest, die "dicke Mitte" an deinen Kopf hältst und mit den dünner werdenen Enden einen Haarstrang verflechtest, hast du auch so schöne Locken, die nach unten hin kleiner werden.
Ok ^^Aber da brauch ich mehrere Tücher, oder? So viele hab ich glaube gar nicht :|
Naja.. sonst bau ich mir Pincurls. ^^

Hurra!
In einer knappen Stunde kommt Kampfteddy zu mir, tönt mir meine gelben Strähnen und bringt 2 Tuben SBC mit. Das reicht eine Weile. :D
Ich freu mich. ^^
Bilder gibts dann morgen. Ich übernachte mit der Farbe, denke ich.

EDIT:
So. :) Farbe auf dem Kopf :) , grüne Finger :( , SBC da :) , Kampfteddy weg :(
Soviel dazu ;)
Mein PP
Fienderella

#390 Beitrag von Fienderella »

Ich will eine Ficcare! *wein

Zu später Stunde kommt man manchmal auf komische Ideen. Dennoch denke ich, dass ich mir mindestens eine kaufen will.
Ich habe ja vor ein paar Monaten schonmal darüber nachgedacht und ich finde sie immer noch so schön.

Ob S und M größenmäßig reichen? Das wären dann ca. 10 und 11cm. Ich bin mir nicht sicher.. :| Die Ls haben dann eben noch einen cm mehr, 12 also. Ich messe morgen mal meine Fake-Ficcare und entscheide dann.

Ich mag:
Border Collection Gray, Border Honey Marble (wahlweise auch ohne Rand) und natürlich die Border Black Pearl, die ich auf jeden Fall bestellen werde.
Es sind ja alles recht neutrale Farben, die man gut kombinieren kann. Bei Violett oder Hellgrün hätte ich Bedenken, dass es farblich zu meinen Haaren passt.

Mal sehen, was das Konto so sagt... ;)
Mein PP
Antworten