Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#376 Beitrag von Lori »

Super das du mit der Farbe so zufrieden bist!!!
(Ist manchmal wie ein 6er im Lotto. Gar nicht so einfach :D )
Die Farbe haben meine Länge auch.
Kannst sie gern haben =)
Nee im Ernst, passt super zu dir!
Wie weit ist es eigentlich noch bis Steiß ?
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#377 Beitrag von Finya »

@kleiner Pinguin:
was für ein niedlicher Nick!
Dankeschön! Der Maki ist einer meiner Lieblinge, denn man sieht den Nacken, dadurch wirkt er nicht so an den Hinterkopf angedätscht...

@Lori:
Thanks, joa her mit der Farbe! :D Find sie an dir aber soo schön! Magst du sie denn nicht mehr??
Hmm, ich hab gerade keinen Plan - muss mal eben das Maßband schnappen! - Moment! - So es dürften genau 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein, das heißt, es fehlen noch 8 cm ^^

Denn nach neuer Messung bin ich bei 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Finya

#378 Beitrag von Finya »

Schönen Abend!

Mittlerweile ist mein Ansatz ca. 3 oder 4 cm rausgewachsen - und somit sieht man die silbernen Härchen wieder... :roll:
Und als ob ich das nicht selber wüsste, hat mich meine Mutter mal wieder drauf aufmerksam gemacht...Gemeinheit

Morgen gehts ins Schwimmbad, daher muss das Tönen noch warten - aber irgendwie hab ich überhaupt keine Lust...Kanns mir nicht erklären, es ist nur so, dass ich doch mir gefallen sollte und niemandem sonst.
Verändere ich meine Haarfarbe nur, damit ich mich nicht wegen den Silbernen schämen muss? Oder möchte ich das aus einem anderen Grund?
Vllt hab ich heute nur eine trotzige Phase, aber ich werde diese Woche einfach mal NICHT tönen!

Immerhin war es ja einmal mein Traum, diese Farbe im Klassiker spazieren zu tragen:
BildBild

Menno, alles doof grad :?
violetvitch

#379 Beitrag von violetvitch »

Ach ich kann dich gerade zu gut verstehen :roll: Ich habe mir im Juni vorgenommen meine NHF rauswachsen zu lassen, dementsprechend nicht mehr gefärbt. Im Urlaub habe ich dann festgestellt, wie sehr ich aber auch das Rot in meinen Haaren liebe. Bin total im Zwiespalt und weiß nicht was ich tun soll. Daher bin ich wohl die Falsche zum beratschlagen wo es bei dir farblich hin gehen soll.

Ich mag deine aktuelle Farbe sehr. Aber ich finde auch, du solltest dich nicht wegen ein paar Silberlingen schämen und deine NHF sieht auch toll aus. Vielleicht müssen wir erst mal die vorrätige Farbe/Tönung im Schrank warten lassen, bis wir selbst wissen, was wir wollen :nixweiss: .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Aenima

#380 Beitrag von Aenima »

Du hast echt schöne Haare! Und eine schöne FIgur ;)

Lässt du dir grade die NHF rauswachsen?
Finya

#381 Beitrag von Finya »

@Aenima: Dankesehr!!! Ich habe lange rauswachsen lassen, aber dann wieder angefangen zu färben, bzw. mittlerweile zu tönen, damit man die silbernen Haare, von denen ich so an die 10 auf dem Kopf habe, nicht sieht...(mit 22 Jahren...)
@Violetvitch: Willkommen im Club! Kaum kommt die NHF wieder schön zum Vorschein, da sieht das Rot plötzlich wieder soooo toll aus...
Aber deine Worte waren sehr tröstlich für mich!

Ich habe beschlossen, mich einfach nicht fertig zu machen, von wegen Tönen oder nicht, wenn ich Lust habe mach ichs wieder, solange lass ich halt meine NHF mal wieder hervorkommen.

Es ist zwar kindisch das zuzugeben, aber die Farb-Frage liegt auch an mir, nicht nur an den Silberlingen, denn ich weiß mit 22 Jahren immer noch nicht, wer ich mal sein möchte, mir stehen so viele Wege im Leben offen und ich drehe mich gerade einfach nur im Kreis :roll: Das trifft auch auf meinen Stil zu. Von Gothic über Hippie is alles dabei, Klamotten wechsle ich manchmal bis zu 3 Mal am Tag, weil sie sich nicht "richtig" anfühlen... Das scheint sich bei mir eben auch auf die Haarfarbe auszuwirken...
Naja, vllt finde ich ja doch noch zu mir und schaffe es dann endlich, die Färberei sein zu lassen und auch zu den silbernen Haaren zu stehen...
frl_schwarz

#382 Beitrag von frl_schwarz »

hm, ich finde sowohl die getönten haare als auch deine NHF total schön, aber ich kann das problem nachvollziehen, ich hab manchmal echt große sehnsucht, wieder dunkle haare zu haben, aber ich weiß auch, dass ich mein blond dann total vermissen würde, von daher bin ich immer zu feige
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Finya

#383 Beitrag von Finya »

@frl_schwarz: Da sagst du was :roll: Frauen halt...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

So, ich war heute im Schwimmbad und hatte die Haare seit gestern Abend dick mit Kokosöl eingeölt, fürs Schwimmen dann einen hohen LWB gemacht. Danach habe ich beschlossen, noch eine Kur draufzupacken!
Und da ist mir der Thread "hellere Haare durch Honig" ins Auge gefallen... Aus spontaner Lust heraus hab ich mir besagte Mischung (Honig und Wasser 1:5) dann in die Haare gemacht und jetzt bestimmt schon 5 Stunden drin. Die Suppe wasche ich heute Abend wieder aus. Bin mal gespannt! Dass es direkt einen sichtbaren Unterschied gibt, denke ich ja nicht, aber es soll mächtig Farbe ziehen...
Ist ja schon unlogisch, war ja mit dem Ergebnis der Tönung so zufrieden, aber irgendwie rühr ich die nächste Packung einfach nicht an...
violetvitch

#384 Beitrag von violetvitch »

Ach wie kann ich das nachfühlen. Bei mir ging es in die gleichen 2 Richtungen, wobei Gothic immer vorherrschend war. Mittlerweile habe ich meinen ganz eigenen Stil gefunden. Bin jetzt irgendwie eine schwarze / dunkle Hippie-Hexe und damit fühle ich mich sehr wohl 8)
Keine Angst, du findest auf jeden Fall noch zu dir, wenn du es nicht schon hast. Vielleicht kommt es dir zur Zeit nicht so vor. Man fühlt sich ja auch nicht jeden Tag gleich. Du hinterlässt auf deinen Bildern und generell in deinem TB auf jeden Fall nicht den Eindruck als müsstest du dich unwohl oder desorientiert finden. Ich mag deine Haare und deinen Stil, den ich bisher bewundern konnte.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Finya

#385 Beitrag von Finya »

Dankeschön!!! :knuddel: Und du hast so Recht, man fühlt sich auch jeden Tag anders...
Ist halt nur schwer, so viele Gegensätze unter einen Hut, bzw. in einer Person unterzubringen...

(Ich liebe Black Metal, höre aber auch für mein Leben gerne Klassische Musik - ich freue mich, wenn bei Horrorfilmen der Verbrauch an Kunstblut zunimmt und heule bei Schnulzen - ich ziehe gerne meine Lederhose mit Patronengürtel an und freue mich ebenso, wenn mein süßes grünes Sommerkleid duftend aus dem Trockner kommt - wenn ich mit Kumpels in die Kneipe gehe, dann dann kann es schon mal eine richtig "derbe" Nacht werden, aber es geht nichts über einen niveauvollen Abend mit Kerzen, Tee und einem guten Buch.....)
------------------------------------------------------------------------

Gestern hatte ich ja eine Honig-Wasser-Aufhell-Kur gemacht und war heilfroh, als ich diese Suppe endlich aus den Haaren waschen konnte. Und siehe da: von der schwarzen (leider) dauerhaften Coloration ist ein guter Teil rausgegangen, daher ist der Lila-Stich weitaus weniger... Ein paar Strähnen sind sehr rot, insgesamt ist mein Haar tatsächlich "heller" geworden, in meinem Fall also weniger dunkel gefärbt. Das freut mich richtig - also bleibe ich erst mal dabei und töne vorerst nicht. Vielleicht bringt es ja was fürs innere Gleichgewicht, auf seine innere Stimme zu hören (auch wenn die alle paar Stunden die Melodie wechselt...)

Hoffe, meine Akkus laden schnell, dann kann ich noch Tageslicht-Fotos machen
AAAch ich seh grad sie sind fertig!!! OK- bis gleich!!
Finya

#386 Beitrag von Finya »

So, hier sind die Fotos. Leider ist nicht mehr viel Sonne draußen, aber ein wenig hab ich doch noch erwischt, eine Hälfte meiner Haare werden leicht angeschienen, die andere Hälfte nicht, daher der zweifarbige Effekt:

BildBild
Finya

#387 Beitrag von Finya »

Kurzes Update:

Waschrhythmus:

Gewaschen hatte ich das letzte Mal am 14.09. - also Mittwoch letzter Woche - nach der Honig-Aufhell-Aktion. Und jetzt merke ich gerade, dass ja heute schon wieder Mittwoch war... :shock: Ich habe nicht gewaschen und peilte gedanklich schon den Freitag an, an dem ich ja normal immer wasche...
Der Ansatz sieht nur minimal fettig aus, die Längen hab ich in der Zwischenzeit fast jeden Abend kokosgeölt, daher wäre offen Tragen eher nicht drin. Sie sind absolut "Rausgeh-Tauglich" und fühlen sich seidig an.
Vielleicht kann ich meinen Waschrhythmus von aktuell alle 7 Tage noch verlängern...

Farbe:

Hab immer noch nicht nachgetönt...
Dass man die Silbernen mittlerweile wieder deutlich sieht, is mir schnuppe. Hab heute wirklich versucht, sie endlich mal zu fotographieren, aber auf Fotos scheinen sie durchsichtig zu sein, mit Blitz und ohne....
Der immer breiter werdende Ansatz stimmt mich einfach froh momentan, also wird nicht getönt. So einfach ist das.
Außerdem kann man am Rauswachsen perfekt und deutlich sein Längenwachstum beobachten...

LG Finya
violetvitch

#388 Beitrag von violetvitch »

Vielleicht sind sie fotoscheu, die Silberlinge. Oder doch nicht so auffallend wie du sie selbst vor dem Spiegel empfindest. Oder scheinen sie durchsichtig wie man kann sie sehen aber man kann durchschauen. Habe gestern im haarfarbenfred gelesen, dass es aber wirklich durchsichtige Haare ohne jedes Pigment gibt. Vielleicht sind es solche Sonderfälle?

Freut mich auf jeden Fall, dass du mit deinem Ansatz zufrieden ist. Ich kann bei mir keinen sehen. Und daher auch kein Wachstum beobachten :?
Finya

#389 Beitrag von Finya »

Danke für den Link!
Hmm, durchsichtig sind sie nicht - hab mal eins ausgezupft und es ist definitiv weiß :roll: Vielleicht schaffe ich es, davon ein Foto zu machen, evtll. auf schwarzem Untergrund...

Du kannst dich ja eigentlich freuen, dass dein Ansatz nicht zu sehen ist - meine Kollegin hat mich freundlicherweise darüber informiert, wie grau meine NHF doch aussieht im Kontrast zu dem violett-rötlichen Ton der Längen... Hmm, auch wenn sie Recht haben mag, ich hab immer noch nicht nachgefärbt

Hier mal ein paar Fotos der letzten Tage:
BildBildBild

Waschtag

Diesmal rekordverdächtig an Tag 9 nach der letzten Wäsche und wieder an meinem normalen Waschtag Freitag.
Methode war diesmal CO:
C für die Kopfhaut: Alverde B/S
C für die Längen: Lavera Mangomilch Haarkur + Honig

Jetzt fühlen sie sich griffig und ganz schmusig an...
Gestern gabs als "Nachtprogramm" Birkin Haarwasser mit Fett für die Längen und Ingeborg Beck Superhaarwasser für die Kopfhaut - Meine Haare duften immer noch nach einer Wiese voller Kräuter....
Finya

#390 Beitrag von Finya »

Fusseln im Haar?!

Wenn ich Donnerstags mein Badezimmer putze, dann säubere ich jedesmal auch alle Kämme / Bürsten... Die Bürste von mir (hmm, sollte mal wieder mein Kamm Only Programm durchziehen...) ist immer sehr verfusselt... Gestern ist mir das dann im Waschbecken aufgefallen, über dem ich bürste: Alles voller kleiner Fussel...

Erst hatte ich das Kokosöl im Verdacht, Fusseln anzuziehen, aber seit der letzten Wäsche hab ich nur Haarwasser benutzt... Auf der Kopfhaut hab ich nichts, nur in den Längen. Und jedes mal, wenn ich einen Knoten aufdrösel, dann finde ich so einen doofen Fussel in der Mitte :evil:

Kennt das Problem jemand? / Hat jemand eine Lösung dafür??
Antworten