Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Sagt mal welche Überfettung haben diese Seifen von AsD?
• Steinzeit
• Tuareg
• Pink Sea
• Steinzeit
• Tuareg
• Pink Sea
- Elysian-Fields
Wenns Körperseifen sind vermutlich 10-15 %
Würd eher bei der Herstellerin nachfragen..
Würd eher bei der Herstellerin nachfragen..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Ja das sind Körperseifen. Die Haarseifen von denen sind ja alle 4%. Ich find blöd das die das nicht in der Beschreibung dazuschreiben. Hab gehofft das hier das jemand weiß. Naja dann frag ich mal da nach 

Es stand mal dabei, aber sie hat die Angaben irgendwann rausgenommen.
Steinzetit und Pink Sea sind 15er Seifen. Hatte ich mal nachgefragt.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Hab auch heute was von ASD bekommen:
Die Henna und Seide-Seife für die Haare, Honigbutterseife für den Körper und das Sa-Va-Parfüm.
Die Seifen werden morgen getestet, ich freu mich schon richtig drauf.
Das Parfüm habe ich schon eingeweiht.. riecht total lecker!
Die Henna und Seide-Seife für die Haare, Honigbutterseife für den Körper und das Sa-Va-Parfüm.
Die Seifen werden morgen getestet, ich freu mich schon richtig drauf.

Das Parfüm habe ich schon eingeweiht.. riecht total lecker!
@Jiny:
Die Pink Sea hat allerdings grobe Meersalzstückchen mit drin, das ist für die Haare vielleicht nicht ganz so geeignet.
Die Pink Sea hat allerdings grobe Meersalzstückchen mit drin, das ist für die Haare vielleicht nicht ganz so geeignet.
Ähm ich komm mal wieder mit ner dummen Frage um die Ecke.
Ich hab die Seife (Aleppo) nun hier liegen und würde in den nächsten Woche diese dann gerne mal antesten - aber meine Frage ist nun: wie? Schäum ich sie ein bisschen auf und seif mir die Hände ein und gehe damit dann an den Kopf oder schmiere ich gleich die Seife über den Kopf
Schäumt ihr, anders als Shampoo, auch die Längen ein??

Ich hab die Seife (Aleppo) nun hier liegen und würde in den nächsten Woche diese dann gerne mal antesten - aber meine Frage ist nun: wie? Schäum ich sie ein bisschen auf und seif mir die Hände ein und gehe damit dann an den Kopf oder schmiere ich gleich die Seife über den Kopf

Schäumt ihr, anders als Shampoo, auch die Längen ein??

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Ich würd sagen, probier es einfach aus
hier noch zwei hilfreiche links viewtopic.php?f=5&t=1110&p=1045628&hili ... e#p1045628 und viewtopic.php?f=5&t=20057 ,wo einige Infos zur Seifenwäsche ganz gut zusammengefasst sind.
Ich selbst schäume erst in der Hand auf nachdem ich die Haare im Stehen unter der Dusche nassgemacht habe und gehe dann mit der angeschäumten Seife über den Kopf bis ich einen schönen Schaumberg habe. Die Längen schäum ich nicht extra mit ein. Dann lass ich das ne Weile einwirken -schau da nicht auf die Uhr bei, je nachdem was ich sonst noch so unter der Dusche zu tun habe
- und spül es ordentlich aus. Meistens reicht mir ein Waschgang. Zum Abschluss gibts ne Apfelessigrinse, die kalt wieder ausgespült wird.

Ich selbst schäume erst in der Hand auf nachdem ich die Haare im Stehen unter der Dusche nassgemacht habe und gehe dann mit der angeschäumten Seife über den Kopf bis ich einen schönen Schaumberg habe. Die Längen schäum ich nicht extra mit ein. Dann lass ich das ne Weile einwirken -schau da nicht auf die Uhr bei, je nachdem was ich sonst noch so unter der Dusche zu tun habe

2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte
Ich schmiere mit der Seife direkt auf dem Kopf, so bekomme ich den besten Schaum 

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn Seife schlecht schäumt,hilft es sie in ein Nylonsöckchen zu packen. Dadurch bekommt man ordentlich Schaum 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Elysian-Fields
Super Tipp Midori werd ich mal ausprobieren (wenn ich mich nur nicht so vor dem Nylon-Gefühl ekeln würde.. Wer schön sein will muss leiden!)
Ich schäum zum Teil in der Hand zum teil im Haar ein, dabei streiche ich die Seife nicht nur übers Haar sondern "rubbel" auch ganz vorsichig, grad am Hinterkopf wo ich teilweise Probleme hab nen schönen Schaum hinzukriegen.. Wichtig: viel Wasser, viel Schaum
(Noch so eine Frage für den Seifen FAQ!)
Ich schäum zum Teil in der Hand zum teil im Haar ein, dabei streiche ich die Seife nicht nur übers Haar sondern "rubbel" auch ganz vorsichig, grad am Hinterkopf wo ich teilweise Probleme hab nen schönen Schaum hinzukriegen.. Wichtig: viel Wasser, viel Schaum

Steht mit drin. Ich bin beim erstellen so die letzten 50 Seiten dieses Threads grob durchgegangen, als mir selber nix mehr einfiel.Elysian-Fields hat geschrieben: Ich schäum zum Teil in der Hand zum teil im Haar ein, dabei streiche ich die Seife nicht nur übers Haar sondern "rubbel" auch ganz vorsichig, grad am Hinterkopf wo ich teilweise Probleme hab nen schönen Schaum hinzukriegen.. Wichtig: viel Wasser, viel Schaum
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
- Elysian-Fields
Sorry Phönix, war wohl eher ich diejenige die sich den Thread nicht richtig durchgelesen hatPhönix hat geschrieben:Steht mit drin. Ich bin beim erstellen so die letzten 50 Seiten dieses Threads grob durchgegangen, als mir selber nix mehr einfiel.Elysian-Fields hat geschrieben: Ich schäum zum Teil in der Hand zum teil im Haar ein, dabei streiche ich die Seife nicht nur übers Haar sondern "rubbel" auch ganz vorsichig, grad am Hinterkopf wo ich teilweise Probleme hab nen schönen Schaum hinzukriegen.. Wichtig: viel Wasser, viel Schaum