Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aliskara

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3781 Beitrag von Aliskara »

Zum Thema Spliss: Gesplisste Haare verknoten sich bei mir viel stärker -> Unschön & mehr Belastung beim Kämmen -> Lieber schneiden. So läuft zumindest meine ganz private Rechnung... wenn man da dann aber noch den Taper dazuaddiert, kommt man damit aber auf den Grund, warum ich letzter Tage immer gedankenverloren meine Spitzen zusammennehme, betrachte, und von 10-15cm-Schnitten fantastiere -.-
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
belledejour

#3782 Beitrag von belledejour »

Petitesse hat geschrieben:Spliss! Ü-b-e-r-a-l-l... :?

Da frage ich mich ob es sinnvoll ist S&D zu machen, oder den Spliss einfach herunterwachsen zu lassen und dann wegzutrimmen.
Es heißt ja häufiges S&D würde die Haare ausdünnen, aber ohne S&D würde sich der Spliss hochfressen- ich bin verwirrt.
Ich kämpfe grade mit den gleichen Gedanken, weil ich das Gefühl habe, der Spliss kommt eh wieder, egal ob ich schneide oder nicht. :x
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Inconnue

#3783 Beitrag von Inconnue »

Naja, mit mehr Wachstum kommt das Problem, dass die Haare eben ungleichmäßig wachsen und man keinen schönen Abschluss hat. Erst vor 2 Wochen zwei cm abgesäbelt, nun ists ein cm gewachsen und die Haare sind schon wieder auf verschiedenen Längen, hat alles Vor- und Nachteile..
Picana

#3784 Beitrag von Picana »

Inconnue hat geschrieben:Naja, mit mehr Wachstum kommt das Problem, dass die Haare eben ungleichmäßig wachsen und man keinen schönen Abschluss hat. Erst vor 2 Wochen zwei cm abgesäbelt, nun ists ein cm gewachsen und die Haare sind schon wieder auf verschiedenen Längen, hat alles Vor- und Nachteile..

Ist aber bei mir auch so. Sieht man vor allem an den rauswachsenden Haaren. Und 10 cm pro Jahr sind ja nicht sooo viel. ^^
BlackElve

#3785 Beitrag von BlackElve »

Menno, ich habe schon wieder das Gefühl, dass die Deckhaare wieder nicht mitwachsen wollen. Meine eine Problemsträhne ist in sich eine Fairy Tale, wird zum Ende hin immer dünner. :heul: Ich will nicht wieder die unteren Haare irgendwann bei Taille und die Deckhaare nur bei APL haben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#3786 Beitrag von Varenka »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder hier. :)
Seit Jahren (!) versuche ich meine nach unten dünner werdenden Haare durch Microtrimms etwas dichter lang werden zu lassen.
Das Ergebnis von 1 Jahr bis jetzt seht Ihr hier:

Klick macht größer:
- Bilder wegen Google wieder entfernt -

ICH erkenne da natürlich nicht viel. Falls Ihr Eure Meinung sagt, dann bitte ehrlich und schonungslos.

Ich bleib am Ball ... auch wenn es noch so lange dauert ... :roll:

LG
Sisy
Zuletzt geändert von Varenka am 11.01.2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Midwinter

#3787 Beitrag von Midwinter »

Naja ich finde ein bisschen was hat sich schon getan. Sie sind nicht mehr ganz so zerzaust sondern minimal dichter geworden.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Picana

#3788 Beitrag von Picana »

Sisy, das würde ganz gut in diesen Thread passen:
viewtopic.php?f=22&t=18325
Ich finde, deine Haare sehen ein bisschen gesünder und schöner aus. Aber voller? Nein, ehrlich gesagt nicht.
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#3789 Beitrag von Varenka »

@Midwinter und Picana

danke für Eure Ehrlichkeit. :)
Ja, so ist das traurige Ergebnis.

Allein die Frage "Wie bekomme ich meine Haare voller?" würde in einige Threads passen, da weiß ich nie was gerade so richtig passt. (Weil ich - logisch - an verschiedenen Lösungen arbeite. Von Ernährung/Arztbesuche über Pflege/Trimms bis hin zu Experimenten.)

Denn kurioserweise wachsen sie ja, hab einen ZU von zwischen 8-9 cm. Nur kommt es unten nie so an. Haarbruch habe ich erstaunlicherweise nur sehr wenig, daran kanns nicht liegen. Sie fallen halt vorher aus. Einzig die Haarfärberei (sein lassen) hab ich nie konsequent durchgezogen, aber ich denke, es wird nun mal an der Zeit.

VG
Sisy
Zuletzt geändert von Varenka am 11.01.2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Inconnue

#3790 Beitrag von Inconnue »

Ist bei mir auch ähnlich, auf Tallie waren die Spitzen dünn, ich trimme ständig, jetzt hab ich relativ dünne Spitzen auf Hüftlänge. Unterschiede sieht man erst bei 2 cm Trimms im Monat, aber das is ja nicht Sinn der Sache. Vielleicht einfach mal wirklich wachsen lassen und dann mehr schneiden? ("Relativ" weils in den untersten Spitzen immernoch 4,5 cm rum sind..)
Junis

#3791 Beitrag von Junis »

Seitdem ich meinen ZU mittels Kabelbinder gemessen habe, und einen kleineren Wert raushabe als vorher mit dem Maßband, fühlen sich meine Haare so dünn an :heul: .
-Pandora-

#3792 Beitrag von -Pandora- »

Junis, abgesehen davon, dass ich keinen Kabelbinder verwendet habe, sondern einen Faden unter das Zopfgummi geknotet habe, den ich dann zum Messen aufgeschnitten habe, ist mir genau das Gleiche passiert. Heute erst.
Habe meine Signatur aus Trotz noch nicht geändert, weil ich mal beobachten will, ob sich das vielleicht kurz vor oder kurz nach der nächsten Wäsche ändert. In letzter Zeit (und ganz besonders nach der letzten Wäsche) sind meine Haare sowieso plötzlich übertrieben weich, glatt und flutschig. Also ja eigentlich gut, aber mein Umfang... :heul:
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Tortula

#3793 Beitrag von Tortula »

*heul* --> siehe Thread "Wie lang sind Eure Haare jetzt"

Menno, will auch....das kann doch nicht nur daran liegen, dass ich täglich wasche......*schnief*
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
BlackRaven

#3794 Beitrag von BlackRaven »

Tortula hat geschrieben:*heul* --> siehe Thread "Wie lang sind Eure Haare jetzt"

Menno, will auch....das kann doch nicht nur daran liegen, dass ich täglich wasche......*schnief*

Was suchst du denn HIER? :augenreib: mit deinen Traumhaaren, gehöst du doch auch in den "Wie lang sind Eure Haare jetzt"-Thread!

Aber ich nehm hier mal Platz und geh in meine Ecke...
Tortula

#3795 Beitrag von Tortula »

Näääh, meine sind so dünn und trocken und überhaupt im Moment. Ich tunke meinen Kopf jetzt in ein Ölfass und tauche erst morgen wieder auf. Dabei lasse ich mir Gelatine, Bierhefe und was noch so helfen kann verabreichen...rektal oder so.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Antworten