Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
*freu* Ne Kollegin vorhin:"Boah hast du lange Haare (ist Ansichtssache
), dick und gesund bis unten hin!". Und das, nachdem ich im Moment eigentlich am hadern bin. Schön!

1c Mii
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich will 100cm!
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich will 100cm!
Mein Bruder hat mal wieder die Keule geschwungen. Wen wunderts ... u.s.w. Na ja, kurze Haare, stylisch im Aussehen, Kleidung, das passende Auto etc. Irgendwie scheint es bei ihm ja auch zu klappen. Erinnert mich dennoch an ein Lied von Heather Nova: Virus of the mind.
Ansonsten verlief der Familienbesuch ganz gut. Meine kleine Nichte akzeptiert es so und hat selbst schon fast hüftlange Haare
. Ihre Freundin meint, ich sähe aus wie ein Indianer, was mich aber überhaupt nicht stört. 
Ansonsten verlief der Familienbesuch ganz gut. Meine kleine Nichte akzeptiert es so und hat selbst schon fast hüftlange Haare

Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
- LizardQueen
Kleine Kinder sind klasse! Meine Cousine kümmert sich, immer wenn sie mich sieht, um meine Haare. Wehe ich trage einen Zopf, das Ende benutzt die dann als PuderquasteRapunzelchen hat geschrieben:little vero hat geschrieben:Weihnachten bei Family
Haare offen, zum Trocknen, auf der Küchenbank sitzend
Kleiner Cousin: "Deine Haare gehen bis hier." *zeigt auf die Sitzfläche von der Bank*
Ich: "Ja."
Er: "Warum ist das so?"
Warum stellen kleine Kinder eigentlich immer so geile Fragen?![]()
Weil sie immer alles ganz genau wissen wollen.
Kleine Kinder sind manchmal niedlich-putzig und tun so manche Wahrheit kund, hehe.

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
-
also manche Männer nehmen der Damenwelt manchmal den Wind aus den Segeln, oder wie war das doch gleich?
Noch im letzten Jahr unterhielt sich mein Vater mit jemanden und aus dem Gespräch hörte ich noch, wie er sagte: "Rapunzelchen macht sich jeden Tag eine andere Frisur ..."
Ist zwar nichts negativ oder positiv - es war nur eine Feststellung.
Ich fand es trotzdem nett, daß es meinem Vater aufgefallen ist, daß ich jeden Tag meine Haare wenigstens ein bischen anders trage und nicht immer dieselbe (Pferdeschwanz)frisur wie mit 14 Jahren.
Noch im letzten Jahr unterhielt sich mein Vater mit jemanden und aus dem Gespräch hörte ich noch, wie er sagte: "Rapunzelchen macht sich jeden Tag eine andere Frisur ..."
Ist zwar nichts negativ oder positiv - es war nur eine Feststellung.
Ich fand es trotzdem nett, daß es meinem Vater aufgefallen ist, daß ich jeden Tag meine Haare wenigstens ein bischen anders trage und nicht immer dieselbe (Pferdeschwanz)frisur wie mit 14 Jahren.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Naja, soo doll war der Zopf nun nicht, aber war auch das erste Mal, dass ich ihn hingekriegt hat - ist für 'nen Flechtlegastheniker wie mich echt 'ne Leistung - hab auch Fotos gemacht.
Letztens im dm hab ich Florena Körperlotion gekauft. Schatzi:"Was ist'n das?" Ich:"Für die Haare." Er:"Nee." Ich:"Doch, ich hatte mal 'ne Probe davon in die Haare getan und fand's gut. Du weißt doch, dass ich fast alles probeweise in die Haare schmiere." Er:"Das ist irgendwie eklig" Ich:"Äh, nur Kosmetik und Essen" Er:

Letztens im dm hab ich Florena Körperlotion gekauft. Schatzi:"Was ist'n das?" Ich:"Für die Haare." Er:"Nee." Ich:"Doch, ich hatte mal 'ne Probe davon in die Haare getan und fand's gut. Du weißt doch, dass ich fast alles probeweise in die Haare schmiere." Er:"Das ist irgendwie eklig" Ich:"Äh, nur Kosmetik und Essen" Er:

Kein direkter Kommentar, aber nach einigen Gesprächen mit Außenstehenden (so auch gestern, weshalb ich das hier poste) habe ich festgestellt, dass zwar "lange" Haare gesellschaftlich akzeptiert sind, aber höchstens BSL, Midback, bestenfalls Taille. Wenn ich Leuten erzähle, dass mein persönlicher Traum Steißbeinlänge wäre, ernte ich durchweg nur Unverständnis und Kopfschütteln. Nach dem Motto, das ist nicht mehr schön, die Haare wären dann nur im Weg, man kann gar nichts mehr damit machen und sie wären schwer zu pflegen
Ich muss mich dann immer arg zurückhalten und würde am liebsten mit ein paar schönen Beispielbildern vor deren Nase rumwedeln

Ich muss mich dann immer arg zurückhalten und würde am liebsten mit ein paar schönen Beispielbildern vor deren Nase rumwedeln

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
- Schneckschjen
"machst du die frisuren eig selbst? am heilig abend war das geflochtene auch so schön, und heute wieder, und so eine schöne spange"
hatte gestern einen hochgeklappten flechtzopf mit eingeflochtenem band und flexi und am heilig abend einen half amish bun
liebe grüße
"machst du die frisuren eig selbst? am heilig abend war das geflochtene auch so schön, und heute wieder, und so eine schöne spange"
hatte gestern einen hochgeklappten flechtzopf mit eingeflochtenem band und flexi und am heilig abend einen half amish bun
liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Mein Bruder und Meine Mutter haben nur "Ihh, dann kannst du dann brauchst du gar kein WC Papier mehr" gesagt als ich ihnen gesagt habe dass ich meine Haare mal bis über den Po haben möchte
Und als mein Bruder gemerkt hat dass ich meine Haare "nur" 1 mal die Woche wasche hat er mir gesagt dass ich "mega eklig" bin
Meine wenn sie mal meine Frisuren anschaut sagt sie immer dass ich wie irgendeine von ihren alten längst verstorbenen Tanten aussehe
Noch was, aber ich weiss nicht ob das hierhin passt... eine aus meiner Klasse kommt aus Indien, und hat die Typischen schönen dicken Indischen haare, als ich ihr ein Kompliment gemacht habe (schööne dicke haare) hat sie gesagt, dass sie baldwieder mal zum Friseur muss, und sich die Haare ausdünnen lassen

Und als mein Bruder gemerkt hat dass ich meine Haare "nur" 1 mal die Woche wasche hat er mir gesagt dass ich "mega eklig" bin

Meine wenn sie mal meine Frisuren anschaut sagt sie immer dass ich wie irgendeine von ihren alten längst verstorbenen Tanten aussehe

Noch was, aber ich weiss nicht ob das hierhin passt... eine aus meiner Klasse kommt aus Indien, und hat die Typischen schönen dicken Indischen haare, als ich ihr ein Kompliment gemacht habe (schööne dicke haare) hat sie gesagt, dass sie baldwieder mal zum Friseur muss, und sich die Haare ausdünnen lassen

Liebe Grüsse Delia
2b M ii
90cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 5 Dezember 2010
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8149
2b M ii
90cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 5 Dezember 2010
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8149
- Elf_of_deep_Shadow

Mein Freund dazu
"[...]aber irgendwie sieht das schief aus. Also nicht der Dutt an sich, der sitzt mittig, aber weil die Spange nicht ganz drüber geht. Vielleicht solltest du dazu lieber eine Flexi-8 nehmen?"
Flexi-8 nicht als acht, sondern als Flexi-eight.
Er hört och zu und macht sich Gedanken. =)

Mein Freund dazu
"[...]aber irgendwie sieht das schief aus. Also nicht der Dutt an sich, der sitzt mittig, aber weil die Spange nicht ganz drüber geht. Vielleicht solltest du dazu lieber eine Flexi-8 nehmen?"
Flexi-8 nicht als acht, sondern als Flexi-eight.
Er hört och zu und macht sich Gedanken. =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
- Pumuckel
- SSS in cm: 126
- Haartyp: 1c
- ZU: 8.5
- Instagram: @aescapter
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich hatte letztens eine fast ukrainische hochsteckfrisur, aber mit drei französischen zöpfen. Im telefonladen meinte dann eine verkäuferin:"oh sie haben aber eine schöne frisur, haben sie die selbst gemacht?"-"jep
"-hm sie haben bestimmt haare bis zum po!!" nagut, solang sind sie noch nich, aber die brust schwillt trotzdem vor stolz, wo man doch von der familie nie was im bezug auf die haare hört, obwohl ich sie oft provokativ offen trage.. naja, mal sehen was man sagt, wenn sie überm hintern sind....