merlin hat geschrieben:Ja das mit dem Mop hatte ich auch. Aber ich hab mir von AO ein Haaröl geleistet, mit dem bekomm ich so nach und nach das frizzige in den Griff.
@MiMUC: wie beide haben ja fast dasselbe Haar, bin mir bei meiner Definition nicht ganz so sicher, hast Du eine bestimmte Pflegeroutine? Ich versuche gerade die Abstände zwischen den Haarwäschen zu verlängern aber mehr als 2 Tage bekomm ich nicht hin. Die Haare sehen dann so schrecklich aus...
Routine eigentlich nicht. Meine Haare durchlaufen manchmal sehr fettige Phasen und dann sind sie wieder trocken. Ich wasch sie alle 2 Tage, hab auch nicht vor, zu verlängern, das wäre mir nichts.
Ich föhne allerdings seit über 10 Jahren fast nie und pflege seit über 2 Jahren fast nur noch mit NK. Hab eine recht empfindliche Kopfhaut, die von KK nur noch gejuckt hat.
Ich schau bei jeder Wäsche, was die Haare brauchen. Hab 3 Shampoos (Volumen, Feuchtigkeit und Tiefenreinigung) und eine Spülung. Mach auch oft saure Rinsen und spült fast immer kalt nach (dusch mich am Schluss eh schon immer von oben bis unten kalt). Hab jetzt auch ein Öl gefunden, das ich vertrage.
Kann dir nur mehrere Shampoos empfehlen, nur mit einem wird man oft nicht alle Bedürfnisse erfüllen können.
Bei mir ist das Frizzige inzwischen fast weg.
Bei Haarpflege gibt es auch einen Thread zu Protein- und Feuchtigkeitsmangel. Musst du mal suchen. Meinen Haaren fehlt demnach im Moment nichts, aber wenn du noch Probleme hast, ist es sehr hilfreich, den dort beschriebenen Test zu machen.