Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#391 Beitrag von merlin »

Sirrpa hat geschrieben:merlin, du bekommst einen lwb hin :?: toll, ich staune :!: wie machst du das :?:
Hallo Sirrpa,

hab hier mal eine Anleitung zum LWB gefunden und es dann einfach ausprobiert. Leider hab ich so feine Haare das es sehr mickrig aussieht, also nicht gerade alltagstauglich.

Bin immer auf der Suche nach tollen Frisuren für feine Haare. Seit ich allerdings auf NK umgestiegen bin hab ich das Gefühl das sie viel fülliger geworden sind. Hoffentlich ist das nicht nur Einbildung ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#392 Beitrag von MiMUC »

Das war bei mir auch so. Mit KK waren sie immer klatschig und ,,komprimiert". Seit NK fallen sie besser und schöner definiert. Die KK-Sachen waren immer so scharf, dass ich eher wie ein undefinierter Mop auch nach dem Trocknen aussah. Von Kämmbarkeit in nassem Zustand ganz zu schweigen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#393 Beitrag von merlin »

Ja das mit dem Mop hatte ich auch. Aber ich hab mir von AO ein Haaröl geleistet, mit dem bekomm ich so nach und nach das frizzige in den Griff.

@MiMUC: wie beide haben ja fast dasselbe Haar, bin mir bei meiner Definition nicht ganz so sicher, hast Du eine bestimmte Pflegeroutine? Ich versuche gerade die Abstände zwischen den Haarwäschen zu verlängern aber mehr als 2 Tage bekomm ich nicht hin. Die Haare sehen dann so schrecklich aus...
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Kisara

#394 Beitrag von Kisara »

Name: Kisara

Haartyp: 1bfii

Wunschlänge: BSL? oder eher doch länger..?

Aktuelle Messung: 54cm

Startlänge: 48 cm am 07.12.10

Schulterlänge: 43 cm

Apl: 55 cm
Haarpflege: Waschen alle 2 Tage mit Revlon hydro nutritive Shampoo
Revlon Mop C- system hydrating Spülung,
Neobio Honig-Milch Rapir Shampoo, Avocado Zitrone Spülung
wenn möglich lufttrocknen

Kokos-, Oliven-, Jojobaöl, Spitzenbalsam mit Bienenwachs, Sheabutter und Jojobaöl,
Aloe Vera Gel
Ölkuren kombiniert mit Condi

NEM: Biotin, Brennesselsamen

Trimms: alle 2-3 Monate Spitzenschnitt, im Moment aber eher nicht^^.

Frisuren: Banane gehalten mit Haarnadeln, Flexi oder Haarstab, Hochgewuschtel mit Haarstab (soll die asiatische Haarstabfrisur werden…) , hochgeklappter Pferdeschwanz (verschieden eingedreht) mit Flexi oder Concorde Clip, "Wuscheldutt" mit Flexi, Halfup mit kombiniertem hochgeklappten Pferdeschwanz, Holli, mit Ficcare bin ich immer noch ein wenig im Dauerstreit^^

Probleme: Haare im unteren Drittel ziemlich trocken und keine einheitliche Länge, sieht leicht angefressen aus, Spliss, Stufen, zu wenig Glanz

Körpergröße: 166cm
Zuletzt geändert von Kisara am 01.08.2011, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1bFii
Bild
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#395 Beitrag von ooo »

willkommen kisara, du bist schon überall aufgenommen :wink:
MiMUC

#396 Beitrag von MiMUC »

merlin hat geschrieben:Ja das mit dem Mop hatte ich auch. Aber ich hab mir von AO ein Haaröl geleistet, mit dem bekomm ich so nach und nach das frizzige in den Griff.

@MiMUC: wie beide haben ja fast dasselbe Haar, bin mir bei meiner Definition nicht ganz so sicher, hast Du eine bestimmte Pflegeroutine? Ich versuche gerade die Abstände zwischen den Haarwäschen zu verlängern aber mehr als 2 Tage bekomm ich nicht hin. Die Haare sehen dann so schrecklich aus...
Routine eigentlich nicht. Meine Haare durchlaufen manchmal sehr fettige Phasen und dann sind sie wieder trocken. Ich wasch sie alle 2 Tage, hab auch nicht vor, zu verlängern, das wäre mir nichts.
Ich föhne allerdings seit über 10 Jahren fast nie und pflege seit über 2 Jahren fast nur noch mit NK. Hab eine recht empfindliche Kopfhaut, die von KK nur noch gejuckt hat.
Ich schau bei jeder Wäsche, was die Haare brauchen. Hab 3 Shampoos (Volumen, Feuchtigkeit und Tiefenreinigung) und eine Spülung. Mach auch oft saure Rinsen und spült fast immer kalt nach (dusch mich am Schluss eh schon immer von oben bis unten kalt). Hab jetzt auch ein Öl gefunden, das ich vertrage.
Kann dir nur mehrere Shampoos empfehlen, nur mit einem wird man oft nicht alle Bedürfnisse erfüllen können.
Bei mir ist das Frizzige inzwischen fast weg.
Bei Haarpflege gibt es auch einen Thread zu Protein- und Feuchtigkeitsmangel. Musst du mal suchen. Meinen Haaren fehlt demnach im Moment nichts, aber wenn du noch Probleme hast, ist es sehr hilfreich, den dort beschriebenen Test zu machen.
1c/2a F i 4,5cm
Kirschtasche

#397 Beitrag von Kirschtasche »

Nachdem ich das LWB-Video mehrfach betrachtet habe, kann ich nun vermelden dass ich einen sehr strubbeligen und instabilen LWB wurschteln kann :lol:
Den Dreh hab ich jetzt raus, nun fehlt nur noch die Länge.

Meine Mutter hat mit Anfang 60 noch 3cCiii Haare... übrigens haben meine weiblichen Familienmitglieder alle Ciii... nur ich bin mit Feenhaaren ausgestattet... naja, und mein Papa hat seit knapp 40 Jahren so gut wie gar keine Haare mehr;)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#398 Beitrag von Bea »

LWB geht bei mir noch laaange nicht. Aber ich hab gerade Lust auf einen Längenvergleich:

Dez. 09 und Dez. 10

Bild Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC

#399 Beitrag von MiMUC »

Ordentlich gewachsen, wie es sich gehört. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Schneeweibchen

#400 Beitrag von Schneeweibchen »

Irgendwie fühlen sie sich viel länger an, aber ein Pferdeschwanz (Schwänzchen :wink:) ist immer noch nicht machbar... aber ich probiers eben immer wieder.
Langsam nervts nämlich, dass sie immer am Mantelkragen rumreiben.

Bea: Deine Haare glänzen immer so schön... *_*
3a C iii
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#401 Beitrag von Bea »

Danke euch, ja sie sind doch ein gutes Stück gewachsen. :D

Der Glanz kommt hauptsächlich vom Blitzlicht. Aber in der Sonne, sofern sie scheint, glänzen sie auch. Hoffe mal, daß das so bleibt. Irgendwas Gutes müssen feine Flutschehaare doch haben... :roll: :wink:
Schneeweibchen, mir geht es auch so mit dem Pferdeschwanz bzw. dem Mantel-, Westen- oder Rollkragen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC

#402 Beitrag von MiMUC »

Seit ich meine Haar immer zu trage (mind als Pferdeschwanz, aber eher noch hochgeklappt, -gesteckt, und geklammert) hab ich kaum noch Spliss. Lohnt sich also schon.
1c/2a F i 4,5cm
Tänne

#403 Beitrag von Tänne »

Ich werd jetzt auch erstmal immer hochstecken, zusammenbinden und all sowas... meine Haare nerven mich grad so... :x doofe Länge! :cry:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#404 Beitrag von ooo »

schnee, wenn du einfach nur den störenden teil der haare mit kleinen krebsklammern hoch nimmst?

ich werd mich jetzt mal an holländischen classics versuchen :lol:
Kisara

#405 Beitrag von Kisara »

Super, ooo, vielen Dank fürs eintragen. Freu mich, bei euch zu sein. :D Ich Brauch ab und zu doch mal einen Motivationsschub. Morgen frag ich mal meine Mutter, ob sie mal ein paar Fotos von meinen Haaren schießt. Meinem Freund darf ich wohl nicht damit kommen, ich glaub ich nerv ihn schon mit meiner Haarschmucksucht^^. Hach ja, diese Kerle...
Haartyp: 1bFii
Bild
Antworten