Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 17:15
Beiträge: 50
Wohnort: Bielefeld
Kaum angemeldet und schon ein Tagebuch?

Ja, denn ich denke, das hier ist der beste Ort, um meine (Miss-)erfolge festzuhalten, Dinge zu planen und Gedanken loszuwerden.


Mein Ziel:
Ich wills bis zur Taille schaffen - auch wenn der Weg dahin noch lang ist - das Ganze natürlich mit gesunden Wuschellocken!


Meine Haargeschichte
Als Kind Hatte ich die Haare immer "relativ" lang, ca. BSl - allerdings habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt, Hauptsache sie waren beim Rumrennen nicht im Weg. Also trug ich meistens Pferdeschwanz, oder meine Mutter musste mir meine Lieblingsfrisur machen: Einen französischen Zopf. :lol:
Mit 11 meinte ich dann, einmal alles anders haben zu müssen:
Haare ab (nur noch knapp schulterlang) und Farbe drauf (irgendein Braun-Rotton glaube ich). Das war das letzte Mal, dass ich meine Naturhaarfarbe wirklich zu Gesicht bekam.
Danach wurden sie immer wieder mal geschnitten, aber so mit 16 hatten sie Taillenlänge erreicht, das ganze blauschwarz gefärbt.
Eine zeitlang durften sie da bleiben, dann wurden sie immer kürzer - und schließlich wurden sie auf APL-Länge von schwarz auf hellblond gebracht - ja, bei dem Gedanken leide ich inzwischen auch geistige Schmerzen
:oops:
Das Blond bekam dann Directions in Diversen Farben - rot, pink, lila, blau - verpasst, dabei wurde natürlich jedes Mal wieder blondiert, um auch die Farbreste rauszubekommen *hust*
Meine Haare haben ja viel ausgehalten, aber das war dann zu viel: Ich hatte praktisch nur noch buntes Stroh auf dem Kopf und viel weniger Locken als früher.
Die Lösung war dann im März 2010 ziemlich radikales Abschneiden.

Der Großteil des kaputten Haars ist weg, jetzt können sie hoffentlich gesund sprießen. Momentan sind sie schwarzbraun gefärbt, was die NHF angeht: Ich suche momentan nach Kindheitsfotos, um zu sehen, ob mir die vielleicht doch gefällt :wink:

In Bildern:


2006:

Bild

2007:

Bild

2009:
Bild

Anfang 2010:

Bild

März 2010
Bild

Aktueller Stand (Dezember 2010):

Bild

_________________
3a C iii
47 cm nach SSS
Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Hast du schöne Locken, da will ich reinfassen :D
Und das blau fand ich auch super.
Ich bin mir sicher, dass du es zur Taille schaffst, und deine Haare in der Länge sehen bestimmt wunderschön aus (kann man ja auf dem Foto von 2006 schon erahnen).
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Züchten!

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Mir macht es immer viel Spaß, mir die Projekte von Leuten anzusehen, die ganz klein angefangen haben. Man sieht so schön die Fortschritte 8)
Deine Locken sehen jetzt schon klasse aus, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Liebe Grüße, Luzie

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 21:06
Beiträge: 631
Wohnort: Radebeul/Dresden
Wow, die knalligen Farben sind ja klasse! :D Aber klar, dass die Haare durch das Blondieren leiden.
Ich bin gespannt, wie es mit deinen Haaren weiter geht. Du hast ja so schöne Locken, das wird sicher mal eine tolle Glanzmähne.
Hier guck ich bestimmt öfter mal vorbei.

_________________
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 15:02 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
toll welche schöne Farben
und diese Locken auch haben will :shock:

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:shock: In die Wuschelmähne will man gleich reinwuscheln... :oops: Wunderschön! Viel Erfolg auf deinem Weg zur Taille! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Mut zur Farbe...das Knallrot und das Blau finde ich klasse.
Bin sehr gespannt, wie es mit Deinen Locken weitergeht und in welcher Farbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Das blau stand dir richtig gut *.*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
Ich finde, außer dem Pony 2007 stehen dir alle Frisuren und Farben sehr gut, auch der Pixie, was ja nicht selbstverständlich ist. Viel Erfolg hier! :winkewinke:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 17:15
Beiträge: 50
Wohnort: Bielefeld
Projekt NHF-Foto finden: erfolgreich!

Auf den meisten Bildern konnte man nicht wirklich was erkennen, da Haare straff zurückgebunden, aber dann kam mir das hier unter:



Bild

(Vom Foto abfotographiert, da mein Scanner die Farbe zu sehr verfälschte.)

Das ist um einiges dunkler, als ich vermutet hatte, und auch um einiges hübscher!
Ist das Eigentlich noch dunkelblond oder schon braun? :augenreib:

Die letzte Färbung ist bei mir jetzt zwei Monate her und bisher ist der Ansatz nur bei speziellen Lichverhältnissen überhaupt zu erkennen...

Ich glaube, ich lasse erst Mal etwas weiterwachsen, vielleicht gefällt mir das, was da aus meinem Kopf kommt ja doch gut genug, um das mit der Farbe künftig sein zu lassen. :D

_________________
3a C iii
47 cm nach SSS
Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 17:15
Beiträge: 50
Wohnort: Bielefeld
Achja: Danke an alle, die mir hier viel Erfolg gewünscht haben!
Manmanman, wo sind nur meine Manieren abgeblieben...


Alle die das Bunte toll fanden: Mir hat das auch gut gefallen, aber in Zukunft werde ich das wohl lassen - man sieht auf dem Bild in blau ja schon ganz gut, wie kaputt die Haare da waren... Spitzen des Grauens! :lol:

_________________
3a C iii
47 cm nach SSS
Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 17:15
Beiträge: 50
Wohnort: Bielefeld
Die Pflege:

Waschrhythmus:

derzeit alle 3 - 4 Tage

Rot: überhaupt nichts für mich
Orange: Mittelmäßig, eher kein Wiederkauf
Grün: Gutes Produkt
Violett: Super, wird defintiv weiter verwendet.


Shampoo:

Alverde Braun Shampoo - gut, Haare sauber, Kopfhaut zufrieden. Mittlerweile allerdings etwas "wachsige" Ansätze, deshalb zum Abwechseln Shampoo ohne Glycerin gesucht

Alverde Repair Shampoo Traube Avocado: gut, im Gegensatz zum Braun Shampoo keine Wachsigkeit

Condi:

Alverde Braun Spülung: gut, einfache Kämmbarkeit, schöne Locken

Sante Brilliant Care: Mittelmäßig, macht die Haare bei kurzer Einwirkzeit knirschig und trocken, besser als Kur geeignet

Aubrey Organics Blue Camomile Hydrating Conditioner: ganz gut, wie Alverde Braun

Lavera Rosenmilch Repair Spülung: Die Haare sind super weich und extrem glänzend! <3 Für die nächste Zeit mein Condi der Wahl.

Kur:

Swiss o par Kokos: gut, weichere Haare

Swiss o par Pferdemark: sehr gut, weiche Haare mit ausreichend Feuchtigkeit

Spiss o par bio polymer: mittelmäßig, vllt. etwas weichere Haare, kaum Wirkung

Leave In:

Traubenkernöl: Ok, leicht feuchtigkeitsspendend

Logona Kokosöl: gut, hilft bei trockenen Spitzen

Alverde Körperbutter: gut, macht zerwuselte Locken wieder schön, bändigt fliegende Haare

Methoden:

Shampoo verdünnen: Gut, ich verbrauche weniger und habe keine Probleme mehr, das Shampoo zu verteilen. Trotzdem gute Reinigung.

Ploppen: Klappt super, allerdings sind meine Haare noch zu kurz, die Locken stehen komisch ab

_________________
3a C iii
47 cm nach SSS
Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne


Zuletzt geändert von Schneeweibchen am 06.03.2011, 13:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Schneeweibchen hat geschrieben:
Ist das Eigentlich noch dunkelblond oder schon braun? :augenreib:


Kann man von dem Photo aus nicht sagen.
Wenn du mal die Haarfarbe bestimmen lassen willst: weißer Hintergrund, diffuses Tageslicht und NHF auf mindestens Kinnlänge. ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 17:15
Beiträge: 50
Wohnort: Bielefeld
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Schneeweibchen hat geschrieben:
Ist das Eigentlich noch dunkelblond oder schon braun? :augenreib:


Kann man von dem Photo aus nicht sagen.
Wenn du mal die Haarfarbe bestimmen lassen willst: weißer Hintergrund, diffuses Tageslicht und NHF auf mindestens Kinnlänge. ;)


Ich komm dann in nem Jahr auf dich zurück ;)

_________________
3a C iii
47 cm nach SSS
Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallo Schneeweibchen!

Au ja - ein weiteres Lockentagebuch! :huepf:
Ich bin supergespannt auf Deine Haarentwicklung und werd mich hier als Mitleserin einnisten.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du das eh schon gefunden hast: Auf der Suche nach dem Heiligen Gral für die Locken können die Verlockungen vielleicht nützlich für Dich sein. :-)

Lieben Gruß und maximalen Erfolg,
Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de