Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schattenschrei

#391 Beitrag von schattenschrei »

FOTOS!! :yippee:

schöne gesunde lange blonde Haare!!
fraubloxberg hat geschrieben: edit: ach ja, weißt du was auffällt? Deine Zöpfe haben oben wie unten fast die selbe Dicke. Bei mir bleibt unten allenfalls noch ein Pinselchen übrig.
Das ist mir auch aufgefallen!! Deine Haare sind einfach länger geworden und unten kommen einfach (noch nicht) alle Haare an. Die Zopfbasis sieht meines erachtens wirklich ziemlich gleichdick aus!

und bei mir ist das das gleiche... oben etwas das man durchaus Zopf nennen kann unten Pinsel... da hilft wohl nur pflegen und trimmen :roll:

Deine Haare wirken so gepflegt und so gesund, und ich kanns auch kaum glauben, dass du weniger ZU haben sollst als ich... das sieht bei mir soo ähnlich aus (gerade deine Rattenschwänze erinnern mich an meine - meine sind nur nicht so lang ^^)

und auch in dem Punkt muss ich fraubloxberg zustimmen: Man begutachtet sich selbst immer kritischer als andere und wen man Fotos hat, die gelungen sind, dann tut man es ab mit solchen worten wie: "naja, in echt siehts icht so gut aus", "das war jetzt nur ein günstiger Moment" etc...

Erfreue dich deiner schönen Haare! (das Engelsdutt bild ist zum Beispiel superschön!!!)

P.S.: nach der Arbeit sehen meine Frisuren auch aus wie ein geplatztes Sofakissen :D - gerade wenn ich viel hin und her rennen muss und solche sachen... was hilft sind 10000 Klammern oder ein kleinwenig Haargel/spray und wenn alle stricke reißen dann mach ich das ganze eben kurz auf und machs nochmal (deswegen tüdel ich mir in der arbeit keine komplizierten frisuren zusammen ^^)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Lucy Diamond

#392 Beitrag von Lucy Diamond »

Dankeschön fraubloxberg und schattenschrei.

Also ich finde schon, dass Haare und Frisuren auf Bildern besser aussehen als im RL. Ich mache mir die Haare für die Fotos extra zurecht, das reingeschüttelte Volumen lässt ja innerhalb kürzester Zeit in sich zusammen und fallen dann strähnig :roll: Würde es immer so aussehen wie auf den Fotos würde ich echt nicht meckern. Aber leider fallen sie halt in Wirklichkeit nicht so schön.

Stimmt, mein Zopf wird nicht arg viel dünner nach unten hin. Ich habe den Zopf zwar etwas auseinandergezogen, aber nicht viel. Da mein Pony jetzt auf etwa Schulterlänge gewachsen ist, ist der in der Zopfbasis mit drin, was sich natürlich positiv auf den Umfang auswirkt, hatte ich ja schon erwähnt. An der Zopfbasis ist auch nix gezogen :wink: Wie viel davon dann letztendlich runter wächst wird sich zeigen. Das ist auch meine einziges "Potenzial", denn arg viel Neues sprießt am Oberkopf nicht, das noch runter wachsen könnte.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
merlin

#393 Beitrag von merlin »

Boah...wat für Haare... :ohnmacht:

Hallo liebe Lucy,

das sind so schöne Fotos! Deine Haare sind fein, lang, haben eine sehr schöne Farbe und sehen super gesund aus.
Mal ehrlich, Du scheinst ein sehr zierliches Persönchen zu sein, da passt das doch wunderbar zusammen. Mit nem 10er Zopfumfang sähe das mehr als überladen aus...glaube ich.
Klar wünschen wir uns etwas mehr hiervon...oder etwas weniger davon...aber letztenendes hat es die Natur doch ganz wunderbar eingerichtet für Jede(n) von uns.
Ich bin richtig gespannt wie Deine Haare aussehen wenn sie Taille/Hüfte erreicht haben...bestimmt wie ein seidiger Feenumhang...hach...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
blondie86

#394 Beitrag von blondie86 »

Sooo schöne Haare :D. Du bist einfach (wie die meisten hier) zu selbstkritisch. Ich hatte übrigens bisher immer den Eindruck das die Haare in echt schöner sind als auf den Fotos. Nur bei meinen eigenen nicht :lol:...

Lieben Gruß
Lyra

#395 Beitrag von Lyra »

Lucy, ich liebe deine Haarfarbe :anbet:
Das irritiert mich jetzt auch, eigentlich war meine Traumfarbe ja immer Schokobraun, aber deine Farbe ist so genial, weil man sie nie so hinbekommen würde - gleichmäßig braun kann man relativ schonend färben, blond geht nur böseböseböse! Das macht es so beneidenswert!
Und sie glänzen so gesund, ich seh auch keinen taper!! Toll, einfach toll!

Ich kenn das mit den Bildern, man legt/schüttelt die Haare zurecht und alle sind begeistert - aber man selber kennt seine Haare ja auch in Zuständen, die man nicht fotografieren würde...
Vielleicht besteht die Kunst ja darin, sich für ein paar Minuten die ganzen Komplimente gut tun zu lassen und zu glauben und so Stück für Stück seinen Haare lieber zu gewinnen :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Lucy Diamond

#396 Beitrag von Lucy Diamond »

:oops: Dankeschön! Ihr macht mich ja ganz verlegen.

@ Lyra: zuerst mal :oops: und dann noch :cheer: und eine dickes :!: für deine Sicht- und Wirkweise von Komplimenten.

Gestern sind meine Öle angekommen, meine Schere ist bereits vorgestern bei mir eingetrudelt.

Meine - hoffentlich haarwuchsfördernde - Ölmischung besteht aus:

Jojobaöl als Trägeröl, etwa 40-45 ml
Grapefruitöl: ca. 5 Tropfen
Lavendelöl: ca. 3 Tropfen
Rosmarinöl: ca. 3 Tropfen
Thymianöl: ca. 3 Tropfen
Zedernholzöl: ca. 2 Tropfen
Bayöl: ca. 2 Tropfen
Muskatellersalbei: ca. 2 Tropfen

Die Mischung riecht recht intensiv krautig, Lavendel und Thymian dominieren. Ich hab dann gleich einen Tropfen in meinen Scheitel massiert. Das Öl war leicht kühlend und hat sich ganz angenehm angefühlt.

Da bei meinem Sohn an der Schule aktuell Läusealarm herrscht, hat er auch gleich eine Ladung abbekommen (v.a. Thymian und Lavendel sollen ja läuseabschreckend wirken). Für seine sensible Haut ist es zu stark konzentriert, er hat gemeint, dass eine Stelle am Wirbel leicht juckt. Man sieht aber nix und es war dann auch schnell wieder vorbei. Vielleicht bekommt er bei der nächsten Wäsche einen Tropfen davon ins Shampoo.

Übers Wochenende lasse ich jetzt wieder durchfetten, das nächste Mal soll erst am Montag gewaschen werden. Vielleicht habe ich ja Glück und meine ED Shampoos kommen heute oder morgen.

Tiny

#397 Beitrag von Tiny »

was ist denn Bayöl?

ich drück dir die Daumen zum Gelingen deiner Öl-Mischung. Aber wenn es sich schon angenehm anfühlt, ist das ja die halbe Miete. Und da ist wieder ein vorteil von dünnem Haar: man kann Öl in die Kopfhaut massieren, ohne zu viele Haare mit zu erwischen ;)

übrigens sind meine Zöpfe auch ähnlich dünn wie deine... weiß gar nicht, wo du damit ein Problem hast, ich finde eigentlich so von der Rückansicht her, passen sie sehr gut zu dir. Ja sie sind fein. Aber sie sind auch was Besonderes. Und ich find Zöpfe wie Dutts bei dir einfach schön. Allein schon diese Farbe... da krieg ich schon glänzende Augen. Wenn ich eine so schöne NHF hätte, hätte ich niemals und nicht in 1000 Jahren gefärbt!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#398 Beitrag von Lenja »

Oh toll so viele Fotos :) Du hast ein echt wunderschönes Blond!! Und für Feenhaare sehen die gar nicht dünn aus. Aber ich weiß was du meinst. Vorallem offen getragen fallen sie sofort strähnig am Rücken und sieht dann ganz anders aus. Mir fällt auf, dass es mit zunehmender Länge besser wird - sie sind einfach schwerer und liegen weiter unten. Einfach durchhalten - so ein schönes Haar muss mind. auf Hüfte sein!!

2 Zöpfe sehen bei mir auch nicht besser aus. Versuch es mal mit 2 Flache Viererzöpfe - da werden die 2 breiter und wirkt dann besser/mehr.

Der Angelbun sieht toll aus - wie kriegst du den trotz Feenhaare hin? Ich bin immer gescheitert. :? Und den Rennaisance Bun!! Wie kriegst du den hin?! Ich dachte mit Feenhaar funktioniert der erst bei Megalänge. :(
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lucy Diamond

#399 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke Tiny und Lenja!

@ Tiny: es gibt einen Thread über ätherische Öle für dichteren Haarwuchs, da hab ich die Idee mit dem Bayöl her. Auf den letzten Seiten des Threads ist dann auch das schottische Öl aufgeführt.

@ Lenja: da bin ich aber froh, dass es mit zunehmender Länge besser wird. Wachst Haare, wachst! Da sagst du aber was mit den 4er Zöpfen. Ich krieg das leider gar nicht hin. Hab es neulich mal versucht, aber irgendwie kommt nix dabei raus außer einem großen Knoten.... Und ich hab auch nicht die notwendige Geduld zum Üben. Der Angelbun ist eigentlich eine ideale Frisur für Feenhaare, da er super Volumen vortäuscht. Ich hab's mit einer Forke versucht, mit einem Steckkamm geht es aber besser. Leider krieg ich ihn nicht immer so hin wie auf dem Foto. Du bist ja so geschickt, du bekommst den sicher gut hin. Und der Rennaisance Bun täuscht leider. Rechts und links sieht man überall die Spange, ist einfach geschickt fotografiert :wink:

Da meine ED Shampoos leider noch nicht angekommen sind, wurde heute wieder mit dem Pflegebad gewaschen. Eigentlich wollte ich einen Scalpwash machen, doch leider ist mir der Zopf ins Wasser gerutscht, wurde dann also eine normale Wäsche. Das hat mich richtig genervt, denn nach einer Behandlung mit Cupuacu und Aprikosenkernöl waren die sichtig saftig unf klettfrei.

Von Freitag bis Sonntag habe ich jeden Abend die Kopfhaut mit der Ölmischung geölt. Ich scheine sie soweit ganz gut zu vertragen. Hatte zwar heute beim Waschen deutlich mehr Haare im Sieb als sonst, aber es waren auch nicht besorgniserregend viele.

Sparki
#400 Beitrag von Sparki »

Du hast ja richtig schöne Haare.
Schöne Farbe & schöne Kante!

Wenn ich darf, dann bleib ich erstmal hier :)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lucy Diamond

#401 Beitrag von Lucy Diamond »

Hallo Sparkling, klar darfst du bleiben, mach's dir ruhig mal bequem.

Nachdem meine Haare gestern schon richtig fettig waren, hab ich am Abend gekämmt und Frisuren geübt. Naja, "geübt" ist vielleicht übertrieben, da ich das Handtuch ziemlich schnell geschmissen habe. Zum einen hab ich die Frisuren nicht schön hinbekommen, zum anderen sahen sie mehr als mickrig aus und außerdem hab ich mir dabei soooo viele Haare ausgerupft, dass ich schon um meinen Zopfumfang bangen musste.

Nun ja, ein halbwegs ansehnlicher Sockendutt ist dabei rausgekommen: (der Duttring ist zwar nicht ganz bedeckt, dafür hb ich zu enig Haare, aber auf den Fotos fällt das gar nicht auf)
BildBild

Scalpwash:
Da die Ansätze zwar richtig durchgefettet waren, die Längen aber superweich und geschmeidig, hab ich heute wieder mal Scalpwash probiert. Meine Haare scheinen dafür aber noch zu kurz zu sein, denn bis auf die letzten paar cm waren alle Haare nass bzw. feucht, obwohl mir der Zopf diesmal nicht nach vorne gerutscht ist. Nun ja, immerhin besser als ganz nass.

Eigentlich hatte ich auch das Gefühl dass die Wäsche ansonsten ganz gut funktioniert haben müsste, was aber nicht der Fall. Die Ansätze sind zwar ein wenig entfettet, aber alles andere als frisch gewaschen. Hätte ich mir den Aufwand fast sparen können. Und der Rest der Haare fühlt sich struppig an, ganz das Gegenteil von den saftigen Längen von gestern.

Das nervt :twisted:
Zuletzt geändert von Lucy Diamond am 19.01.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

blondie86

#402 Beitrag von blondie86 »

Nicht böse sein mit den schönen Haaren, die sind halt etwas eigen :D.
Ich hab auch immer den Eindruck, mir gehen bei Flechterein wahnsinnig viele Haare aus... Aber ich glaube das täuscht. Sooo viel ist das wahrscheinlich gar nicht. Wir sind halt etwas paranoid wenns um Haare geht :lol:.

*Schoki gegen Haarfrust da lässt*

Lieben Gruß
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#403 Beitrag von Lenja »

Der Viererzopf ist gar nicht so kompliziert, man muss nur eine gewisse Fingertechnik lernen, damit man nicht dauernd verzweifel, weil man nicht weiß mit welcher Hand man jetzt diese doofe Strähne festhält :D Mittlerweile mach ich das schon ohne nachzudenken. Wenn du mal einen ruhigen Fernsehabend hast, probiers aus ;)
Krankenstände eignen sich auch super zum Frisuren üben.

Oh ok bin beruhigt - ich dachte ich sei einfach nur mega ungeschickt wegen Klammer verstecken. Ja blöd, das macht den Reiz der Frisur ja aus - das man keine Klammern sieht und dennoch so groß ist.

Meine Längen werde bei Scalpwash auch nasser als ich will. Und beim französisch Flech-Üben hab ich immer so viele Haare in der Hand, das ich lieber aufhör zu üben. :shock:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Leialein

#404 Beitrag von Leialein »

Du hast wunderschönes Feenhaar! Deine NHF ist toll! So schön Hellblond.
Sirrpa

#405 Beitrag von Sirrpa »

ich kenn das ja sooo gut mit dem frust über dünne haare, aber ich wollte nochmal sagen: die beiden flechtzöpfe sind sowas von herzallerliebst! hat was von schulmädel aus den 50ern'/60ern....als erwachsene frau möchte man nach aussen vielleicht nicht unbedingt den eindruck machen(oder einfach doch mal, warum nicht?), aber so auf dem foto: süüüüüüüüüüüüüüüss, duuuziii!!!!!!!!!!!!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten