Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#391 Beitrag von Müllfee »

@Freakarella: hihi ^^ Ich bin an mir deutlich inkompetenter als an anderen Köpfen :D Aber Übung, Übung, mann, ich hab keinen Bock mehr auf den ***, trag ich halt nen Engländer. Wie das halt so ist...
Ja, ich hab da zum Glück nen guten Vorrat an Bandshirts und anderen bedruckten Oberteilen. (Ein Hoch auf Weihnachten, Geburtstage und Familienmitglieder+Freund, die meinen Musikgeschmack teilen)

@didila: Danke dir. :oops: Und machs dir bequem.
Mich überrascht meine Unbuntigkeit auch manchmal :wink: Aber das Türkis war echt ätzend loszuwerden, wenn auch sooooo schön.
Aber das kupferne macht das wieder wett. Fast. Und eigentlich mag ich wieder ein bisschen bunt reinbringen, bin mir nur noch unsicher wie genau.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#392 Beitrag von Yerma »

:blueten: Was für schöne Fotos! :anbet:

Magst du (oder hast du es gar schon irgendwo?) mal eine Anleitung für Dumme machen, wie man reverse flicht?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Müllfee

#393 Beitrag von Müllfee »

Yerma, ich hab da mal was vorbereitet: Reverse flechten ^^
Yerma

#394 Beitrag von Yerma »

:helmut:

DANKE!!! :anbet: Ich will drüben nicht rumspamen, daher danke ich hier erstmal! Wenn die Rastas draußen sind, werde ich das mal ausprobieren!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Müllfee

#395 Beitrag von Müllfee »

Hallo Ihr ^^

Ich hab da so ein bisschen was nachzuholen und zu berichten.

Das Sonntagsessen mit meiner Familie verlief ganz gut, allerdings ist uns wenige Stunden vorher das Küchenregal von der Wand gekracht. Ein wenig auf mich drauf -.- Scherben und Öl in der ganzen Küche (und der restlichen Wohnung) und ich hatte nen ordentlichen Bluterguss am Arm und ne kleine Beule am Kopf. Autschn war das.
Hab also mal wieder unbeabsichtigt ein bisschen nicht-Bürsten betrieben :wink: Dienstags hab ich dann ganz tapfer zum ersten Mal wieder gekämmt.
Mittwoch die Klausur geschrieben. Freitag ist dann dieses Bild entstanden:
Bild

Haare sind im Moment prinzipiell schön, aber die Spitzen sind ein bissel bäh - viel zu hell und etwas merkwürdig.
Ich behaupte Mal, dass mich der Schnitt letztens nicht wirklich Länge gekostet hat. Hüfte ist in greifbarer Nähe - ich sage Frühling!
Außerdem ist das Kleid-Dingsie sehr kurz und zeigt quasi Klassik an...

Seit der Entdeckung des Flechtdutts meinerseits trag ich eigentlich nur noch Engländer und Flechtdutts... Maaaaann, ich bin so fauuuul :mrgreen:
Zur Klausur hatte ich tatsächlich nen Schlaufendutt und musste am Nachmittag erstmal testen, ob der nicht auch eventuell mit meiner einzigen Forke hält:
Bild
Das Ergebnis ist: Ja, grade eben. Und nur dank der Eule. Denn die Eule macht aus den 4,5'' satte 6 5/8'' und hält eine Schlaufe des Dutts alleine. Der Zinkenabstand ist aber trotzdem miserabel schmal :?

Gewaschen hatte ich letzte Woche Samstag und dann gestern (also Sonntag), was mich wundert. Hatte eigentlich das Gefühl mein 1x pro Woche Rhythmus wär etwas aus der Bahn geraten...

Dann hab ich noch eine 12-Stunden+ Frisur für euch:
Ein hoch höher angesetzter Engländer im Dutt. Ich musste nichts neu wickeln oder stecken oder wasauchimmer.
Der Dutt ist im Laufe des Tages etwas ovaler geworden, aber hat sich nur sehr wenig bewegt. (Pieps, ich danke dir nochmals ^^)
Als Dutt höher am Kopf und ohne Scheitel fühlt sich das auch etwas normaler an :D

Bild Bild
Die Lichtverhältnisse hab ich so belassen, einmal heut Morgen am Fenster (Schattenseite) und einmal grad unter der Wohnzimmerlampe :P
Ich finds interessant, wie sehr meine Haarfarbe vom Licht abhängig ist.

Ich will seit Wochen wieder Lacebraids flechten, aber irgendwie komm ich da nie zu :roll:
Und meine Familie ist auch langweilig, zur Zeit stehen weder Anlässe für tolle Frisuren, noch Haarschnitte, noch Ver-Bunten an...

:blueten:
bis die Tage mal,
Müllfee

P.S.: Die Bilder von meiner großen Pentax versehe ich zumindest klitzeklein mit meinem nickname, wie euch ja vielleicht schon aufgefallen ist...
Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Freakarella

#396 Beitrag von Freakarella »

Tooooolle Mähne.... tooooolle Frisuren.... :ohnmacht:
Wirklich wirklich toll! ♥

Und pöses pöses Regal :evil: Du Arme!
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Müllfee

#397 Beitrag von Müllfee »

Danke dir :oops:
Muss mir jetzt im Winter echt Mühe geben mit dem Frisieren. Meine Haare verfallen nämlich gern mit mir in Winter-Blues. Und diese ganzen kleinen Kapuzen :?

Der Schaden an mir war zum Glück ziemlich gering. Haben aber rund die Hälfte unserer Teller, Tassen und Gläser verloren. Und meine Teekanne :heul:
Hab zum Glück schon ne Neue (die alte meiner Mutter), Tassen haben ausreichend überlebt, Gläser nutzen wir eh nicht so und die zweite Hälfte des Geschirrs lag zum Glück im Schrank. Jetzt brauchen wir nur noch neue Auflaufformen...
Das Regal hat bloß ein paar Kratzer von den Scherben, die Dübel kamen einfach komplett aus der Wand raus :shock:
Wir werdens diese Woche noch mit neuen Schrauben in 8/80 an die Wand knallen und wenn das nicht hält werden wir hier doch früher ausziehen müssen als geplant :roll:
Müllfee

#398 Beitrag von Müllfee »

N'Abend Ihr! (17 Uhr und stockdunkel -.-)

Ich hab gestern mein Kupfer aufgefrischt, die Spitzen waren schon sehr ausgeblichen, gelb, blah. Beim letzten Schlaufendutt kann man das auch gut sehen, die Runde um die Duttbasis hat eine deutlich andere Farbe als der Rest.

Hab ungefähr 40 Minuten beim Kniffeln mit etwas verdünntem Feuermohn in den unteren 15cm meiner Haare verbracht und danach den Rest mit stärker verdünnter Tönung eingemanscht.

Haare sind jetzt wieder extreeeeem fluffig, hab beim Auschwaschen einfach mal alles einshampooniert und in die Spitzen noch die Amaranth-Spülung gegeben. (Die jetzt ausgelistet ist :cry: ) Frottiert, gebürstet, geheadbangt, heia.
Hab heut noch nicht gekämmt, bin mitm morgendlichen Quasi-Cinna ausm Haus und dann auf nen Schlaufendutt umgestiegen.

Die Spitzen sind vielleicht einen kleinen Hauch zu sehr kupfrig geworden, es neigt zum unecht wirken. Aber so wie die Farbe da immer rausfällt, mach ich mir keine Gedanken. Vielleicht hälts ja jetzt mal länger :D

Uuuund eine kleine Flexi hat sich auf den Weg zu mir gemacht ^^
Müllfee

#399 Beitrag von Müllfee »

Ich präsentiere euch meine neue Flexi:

Bild
Dank der lieben Logbrandur darf diese kleine Libelle nun bei mir wohnen. Und ich freu mich soooo ^^

Ich durfte mich ja letztens durch alle Flexi-Größen testen und sowohl S als auch XS kann ich für Halfups nehmen. Dieses Schätzchen ist in Größe S und ich werd mal schauen, was ich da an Nutzen dran rausziehen kann.

Dann kann ich euch noch ein kombiniertes Farbbild und Tragefoto anbieten:
Bild
Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ainela

#400 Beitrag von Ainela »

Eine schöne Flexi hast du dir da ausgesucht. Mein erster Gedanke bei dem Foto war:"Die ist doch viiiiiel zu klein" und dann habe ich zum nächsten Bild gescrollt und dachte:"Ah ... dafür passts" :lol:
Aber ich könnte ja auch heulen, weil bei mir selbst eine XS für nen Halfup viel zu groß ist und eine S keine Pferdeschwanz hält :roll:
Sehr schön... auch die Farbe sieht auf dem Bild hübsch aus :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Müllfee

#401 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Ainela :D
So eine Libellenflexi wollt ich schon laaaange haben. Eigentlich will ich alle Libellen haben...
Du konntest die Größe am Foto erkennen? Ich hab da so gar kein Talent für, auch wenn ich natürlich weiß, dass das Centerpiece im Vergleich zum Rest da aussagekräftig ist.
Ich hab auch so meine Probleme mit den Flexi-Größen, ich hätt da gern so ein paar Zwischengrößen mehr. (zB zwischen XS&S und M&L)

Bisher konnt ich meine Flexi garnicht ausführen, ich trag sie zwar seit gestern ständig um die Haare aus dem Gesicht zu haben, aber ich lieg im Moment flach. Erkältung, Fieber, alles aua. Ich schwitze und friere abwechselnd, Haare sind bäh. Und grad hab ich einen der schönsten Franzosen überhaupt geflochten :? Letzte Nacht hab ich mich nämlich zu allem Überfluss auch noch ständig in meinen Haaren verheddert.

Dank meiner zwei Mittagsschläfchen bin ich grad nicht wirklich müde, ich versuchs jetzt trotzdem.
:betzeit:

Bis denne ^^
Yerma

#402 Beitrag von Yerma »

Oh je, du Arme. Gute Besserung! :keks:
Müllfee hat geschrieben: Ich hab auch so meine Probleme mit den Flexi-Größen, ich hätt da gern so ein paar Zwischengrößen mehr. (zB zwischen XS&S und M&L)
Mit dem Problem bist du nicht alleine. :( Im Flexi8-Thread wurde darüber auch immer wieder diskutiert. Einige Flexis fallen ja größer bzw. kleiner als andere aus. Ich habe da die Faustregel bekommen, dass je größer / dicker die Perlen und das CP sind, desto kleiner ist das Fassungsvermögen der Flexi (und umgekehrt). Holzperlen sollen dabei besonders Volumen schlucken. Ist ja eigentlich auch logisch. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer M, die große Holzperlen und ein großes CP hat - vielleicht ist das ja eine Lösung für mein Problem, das ich eine Zwischengröße zwischen S und M brauche. :)
Mein Frisurenprojekt

Müllfee

#403 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Yerma ^^
Heut gehts mir schon deutlich besser als gestern, was vielleicht an den fast 12 Stunden Schlaf am Stück liegt (bis 11:15 heut Morgen :oops: ).
Zu den Zwischengrößen: Dann hätt ich gern eine M mit quasi nonexistenten Perlen für nen Pferdeschwanz. Meine L hält zwar, aber eben nicht bombenfest.
Die S fürn Halfup ist auch ok, aber ich muss da n bissel mehr Haar reintun als ichs sonst tun würd - ist also ne Gewöhnungssache. Muss da demnächst mit Flechthalfups rumtesten.

Heut hab ich dann auch mal das Haus kurz und vor allem langsam und warm eingepackt verlassen um einkaufen zu gehen. Grad blubbert ne Hühnersuppe fröhlich vor sich hin.

Meine ziemlich matschigen Haare hab ich zu holländischen Classics verflochten, die so wahnsinnig weich und flutschig sind wie sonst nie - wird die Mischung aus krank und der Tön-Spülung sein. Trotz dessen werd ich wohl erst am Donnerstag wieder zum Waschen kommen, womit ich wieder bei einer Woche wär.

Bild Bild

So zum Vergleich, vor zwei Jahren:
Bild

So, muss morgen leider wieder in die Uni, ich verabschiede mich also

:betzeit:
Zuletzt geändert von Müllfee am 15.02.2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblvme

#404 Beitrag von Eisblvme »

Die Zöpfe sind ja süß :3 Und der Müll im Hintergrund ist tröstend ^^''
Ich mag die roten Haare. Die sehen toll aus und passen auch gut zur Haut *find* Als würden sie so aus dem Kopf wachsen :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Ainela

#405 Beitrag von Ainela »

Nein, ich bin kein Flexiexperte :lol:
Das Centerpiece war nur im Verhältnis recht groß und so konnte es meiner Meinung nach maximal ne M sein.
Ich schätze es also wie du ab ;)
Ist deine Erkältung denn schon besser? Falls nicht wünsch ich dir auf jeden Fallnoch eine Gute Besserung :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Gesperrt