laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#391 Beitrag von Federmaus »

Die Farbe ist echt schön und dein Wachstumsfortschritt ist super!

Das sind wohl Turbohaare... :kniep:

Ein LHN-Treffen wäre schon etwas Tolles, aber ich glaube, das wird's bei mir in der Nähe wohl nicht geben.
Wien ist dann doch schon etwas zu weit entfernt... :?
laylala

#392 Beitrag von laylala »

@Lilly of the Valley:
Total misshandelt, genau :mrgreen:

@plumeria:
War aber nicht so schlimm, das Foto tat nicht weh.

@Muschelkopf:
Was macht man nicht alles für die Haare, selbst ein Wädlibild ;-)

Übrigens, kennt ihr den? "Du hast Beine wie ein Reh. Oder wie hiess das Tier mit dem Rüssel?"
Der verfolgt mich, seit ich ca. 13-14 war. Der Möchtegernfreund meiner Freundin sagte das zu ihr.... Sie war geschockt. Ihm dann doch noch peinlich, aber erst Minuten später... Ich hab den Spruch seither nie mehr vergessen.

@Quezzle:
Willkommen! Genau, beissen ist nicht okay, alles andere schon ;-)
Kannst mich ruhig löchern btr. Seife.

@Dani California:
Danke :-) Bei mir hängen sie sich aber auch aus, besonders jetzt, wenn ich sie zusammentüddle und dafür eher straff zusammen nehme. Auf dem Foto hatte ich sie vorher schon, wenn auch nicht so lange, schon im Halfup.

@Floh:
Danke auch dir :-) Rausgehängt sind sie zwar schon auf dem Foto.

@Federmaus:
Merci! Dann kommst du halt auch mal in die Schweiz, zusammen mit rock'n'silver, zu einem Treffen. Oder ist München näher für dich als Wien?

Muschelkopf hat mich animiert, auch mal einen Sockendutt auszutesten. Hab für meine Tochter ein kleines Sockenduttkissen gekauft, das aber für sie schon zu gross ist. Sie kann meinen grossen nehmen und ich jetzt ihren kleinen Ring.... Gestern abend ausprobiert, es mögen aber noch nicht alle Haare rein. Schluchz, sind noch zu viele Stufen im Weg. Aber es fühlte sich trotzdem schon richtig gut nach Dutt-Gefühl an :-)
Bild

Heute morgen bin ich mit Pferdeschwanz aus dem Haus, nur schnell einkaufen. Es sieht schon nach mehr aus als nur nach "Rasierpinsel", aber ich musste auf jeder Seite mit Klammern nachhelfen, sonst hätts zu schlimm ausgesehen.
Später hab ich mit der Wurzelkraft gewaschen, die reicht nun noch einmal, dann ist sie aufgebraucht.

Gestern hab ich Brennesselsamennachschub gekauft. Hab herausgefunden, dass die nicht nur die kleinen Bio-Gläschen haben, sondern auch in medizinal Qualität in 100g. Immer noch doppelt so teuer wie in Deutschland, aber nicht mehr das fünffache.

Anfangs Woche hab ich meine Seifen, die orange-rote und gelbe, angewaschen. Uff, die Färben wie die Pest. Alles Orange und nicht nur im Becken, auch auf der Haut und man muss extrem gut ausspülen, damit man alles wegbekommt. Hab die gesamte Charge entsorgt. Die kann man nicht verschenken [-X Extrem, dabei waren es extra Seifenfarben. Bleib ich halt bei den ungefärbten 8) Vielleicht siede ich nächste Woche noch zwei Seifen, farblos. Brauche im September einige als Geschenke. Haarseifen hab ich genug, muss zuerst mal alle von Steffi, CV und mir aufbrauchen.

1.August-Foto mach ich keins, hab ja eins von letzter Woche, gibt dann zum Vergleich Ende August wieder Längenfotos. Messen tue ich glaub auch nicht mehr bis Ende Jahr. Immer noch diese unterschiedlichen Messdaten immer. Das nervt mich.
Zuletzt geändert von laylala am 01.08.2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
rock'n'silver

#393 Beitrag von rock'n'silver »

Die färbende Seife ist ja wirklich ärgerlich. Da wartet man wochenlang den Reifeprozess ab und dann so was :knuddel:
Dein Sockendutt sieht prima aus. Ein größeres Kissen wäre auch unvorteilhaft gewesen.
Monatsende ist immer Großeinkauf im DM angesagt. Evtl gehts auch noch rüber zu Rossmann... mal sehen, ob und was da alles noch so mit in den Korb wandert :pfeif:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#394 Beitrag von laylala »

@rock'n'silver:
Ja sag nix, das mit der Seife war furchtbar. Selbst meine Tochter, fands doof und wollte die Seife nicht benutzen.
Um das grosse Kissen hätt ich die Haare gar nicht rumgebracht :mrgreen:
Was wanderte nun alles in deinen Korb?

Bei mir wanderte heute die neue FOTM in türkis ins online-Körbchen :D Hibiskus sind meine Lieblingspflanzen und da musste ich einfach zuschlagen. Hab ja schon einige blaue Flexis, von daher hätte ich gerne wieder was rotes gehabt. Schade, dass es nur Türkis mit Silber gibt und nicht Pink mit Silber. Gold gefällt mir ja gar nicht und Pink mit Gold sieht einfach nur kitschig aus. Aber weils Hibiskus sind, hab ich dann doch bei der türkisen Flexi, Hibiscus Sea, zugeschlagen. Hibiskus gäbs ja in vielen Farben, da hätten sie auch andere Farben nehmen können als blau. Orange mit Silber, Weiss-rötlich mit Silber, Rot mit Silber, Orange mit Silber, Gelb mit Silber.... Wieso ist LillaRose nur so unkreativ :wink:

Diese Woche war ich nicht nur unterwegs, sondern hab am Dienstag die Fenster samt Storen geputzt! Normalerweise mach ich das im Mai/Juni. Aber dieses Jahr wars zuerst zu kalt, zu regnerisch und dann zu heiss. Büro und Wohnzimmer haben wir am Sonntag gemacht, und die restlichen vielen Fenster hab ich am Dienstag geputzt. Ganztagesbeschäftigung.... :| Aber ich wollte es unbedingt noch diese Woche reindrücken, denn nächste Woche hab ich ein paar Tage Kindfrei :-) Sie darf zu meiner Cousine in die Ferien. Morgen Nachmittag bring ich sie hoch und am Freitagmorgen hol ich sie wieder ab.
Und damit ich die freien Tage auch geniessen kann, wollte ich eben die Fenster erledigt wissen, sonst hätt ich die ganze Woche gedacht, ich hätte doch jetzt Zeit so ohne Kind und müsste sie noch putzen. Doch nun kann ich die Zeit geniessen! Zum ultimativen Glück fehlt nur noch dass GG auch weg wäre. Dann hätte ich sturmfrei :mrgreen: Wär das mal wieder schön: ein paar Tage allein zuhause. Ach, wie vermiss ich das! :lol: Aber ich geb mich mich auch mit ein paar Tagen Kindfrei zufrieden :D
Heute Nachmittag gehts nun aber erst zu einem Kindergeburtstag (die werden 1!), danach wird bei uns vor dem Haus grilliert, ist mittlerweile so Brauch am 1. August bei uns. Mal sehen was das Wetter bis dahin macht. Momentan regnet es grad nicht, aber es ist kühl. Vielleicht geh ich mit Sockendutt aus :)
rock'n'silver

#395 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab nur ein größeres Duttkissen mitgenommen :kicher:
Soso... FOTM... da muss ich doch gleich mal gucken gehen....
Ich wünsch dir ganz viel Spaß in der kindfreien Zeit ;) Ich nehme mir ja immer viel vor zu solchen Gelegenheiten un tu dann meistens nix :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus

#396 Beitrag von Federmaus »

Der Sochendutt sieht super aus!

Oje, schade, dass die Seife so stark gefärbt hat und dass du sie wegwerfen musstest. Hast du es schon mal mit Mica-Pigmenten versucht? Die lassen sich gut mischen, färben die Seife wunderbar aber färben nicht ab...

Mal wieder in die Schweiz zu fahren ist schon verlockend, aber Wien ist doch näher... :kniep: München ist auch weiter weg, nach Wien brauche ich mit dem Auto eine gute Stunde, ist also nicht so schlimm, aber ich komme eigentlich nur sehr selten nach Wien, nachdem ich acht Jahre dort gelebt habe vermisse ich die Stadt nicht unbedingt...
laylala

#397 Beitrag von laylala »

rock'n'silver, dann will ich aber auch ein Sockenduttfoto von dir sehen :-)

Federmaus, das waren Pigmente, extra zum Seifen färben. Sollte damit nicht vorkommen, eigentlich. Naja, was gelernt, nehm ich wieder Pflanzenfarben wenns unbedingt farbig werden muss.
Nur eine Stunde nach Wien? Das geht doch. Nach Basel fahr ich auch ne Stunde, oder Plumeria und Lilly nach Zürich.

:urlaub:
Ne, nicht so wirklich. Aber ich hab Kindfrei, vier lange Tage lang :-) Und jetzt sitze ich da und kann mich nicht entscheiden, was ich von meiner Liste alles machen möchte - ich bräuchte zwei Wochen frei ;-) Würde ja gerne wieder mal DVDs schauen tagsüber, aber - beim erneuten Sommerwetter hab ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das machen würde.
Heute muss ich jedenfalls noch raus, Lebensmittel einkaufen. Hab aber gestern Abend spontan meine Haare geölt und keine Lust heute zu waschen. Wahrscheinlich zieh ich mir einfach ein Kopftuch über.
Hab im Bett noch ein Buch ausgelesen und danach, es war 1:00 morgens, hab ich zu meiner schottischen Ölmischung noch Rizinusöl beigefügt. Das hab ich schon länger nicht mehr benutzt und dachte, das könnte ich wieder mal nehmen. Natürlich kam davon auch gleich noch was auf die Haare und deshalb nun mein Fettkopf....

Gestern sah ich meine Mutter seit Mai das erste Mal wieder - sie meinte zur Begrüssung: "Deine Haare sind ja recht gewachsen!". Danke :-) Hatte ein Halfup mit der Schmetterlingsflexi.

So, nun schau ich mal was ich mit dem Rest des Tages noch anfange :-)
laylala

#398 Beitrag von laylala »

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: Ich dachte, ich müsse vorsorgen, damit ich gerüstet bin sobald ich gescheit dutten kann, und genug Arbeitszeug habe... und mir diese da bestellt:
https://www.etsy.com/listing/228603783/ ... p-header-0 Vielleicht gibts noch eine zweite wenn sie bei einer andern Kugel einen silbernen Stab montieren kann. :mrgreen: Und bei SL gibts ne Lux mit rotem Stein für mich :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Heute hab ich noch schnell meine "allererste" Seife nachgesiedet oder zumindest ähnlich. Hatte zu wenig Shea, hab mit Cupuacu gestreckt und andere ÄÖs verwendet. War der Wunsch meiner Tochter, dass ich diese Seife nachsiede und ihr sie in Pferdeform mache. Die rote in Pferdeform musste ich ja kübeln.
Shea hab ich gleich nachbestellt zusammen mit Lorbeeröl. Davon brauch ich dringend Nachschub, denn gestern hab ich mit meiner Aleppo gewaschen (von Kopf bis Fuss, auch das Gesicht) - ist die toll! - und davon siede ich dann gleich ganz viele nach.
:verliebt:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#399 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh laylala, mit der liebäugle ich auch schon seit Monaten
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
rock'n'silver

#400 Beitrag von rock'n'silver »

Die sieht wirklich richtig schön aus und wird dir prima stehen :)

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#401 Beitrag von Sila »

Wow, die Forke ist ja wunderschön :D ! Die wird in deinen dunklen Haaren genial aussehen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#402 Beitrag von Airemulp »

Ich freu mich aufs Tragebild :)
pheline

#403 Beitrag von pheline »

Oh Iaylala, die ist ja wirklich wunderschön. Sie wird in Deinen Haaren toll aussehen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Federmaus

#404 Beitrag von Federmaus »

Die Forke ist wirklich wunderschön! Die Kugel wird in deinen Haaren so richtig gut zur Geltung kommen...
laylala

#405 Beitrag von laylala »

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke euch, ich freu mich ja auch schon drauf :-) Hab zwar genug (blaue) Flexis, Ketylos, Ficcaren und Holzforken, aber noch keinen Metallstab - und die Kugel find ich sooooo schön. Auch wenn sie wieder blau ist ;-) Die zweite Forke kann sie mir nun auch machen, wahrscheinlich ist die Kugel zu dunkel für mein Haar, aber sie ist genau mein Beuteschema weil violett-rot :-) Das Bild hat sie rausgenommen, ich zeig sie euch dann, wenn sie angekommen sind. Heute morgen hab ich schon die Versandbestätigung erhalten - das geht ja blitzschnell!
Auf Tragebilder müsst ihr dann aber noch warten, das funktioniert noch nicht mit den Düttchen ;-) Aber ich bin sicher, an den Treffen wird sie für Fotos sicher ausgeliehen ;-)

@Lilly, kannst sie dann live begutachten; vielleicht entscheidest du dich danach schneller, sie zu bestellen oder eben nicht.

Heute ist nichts mit Faulsein - muss gleich einkaufen, erst hier im Quartier, dann in der City (okay, da leg ich aber einen Kaffeestop ein :-) ). Danach heisst es Balkon und Küche parat machen. Haben Besuch heute, ehem. Nachbarn mit ihren australischen Eltern, reden alle nur Englisch und das ist langweilig fürs Kind. Drum nutzen wir nun die Zeit ohne sie und haben sie eingeladen, bevor die Eltern wieder abreisen nächste Woche.
Morgen werd ich dafür wieder faul sein - die Badi ruft, abends gehen wir auswärts essen. Perfekt. :mrgreen: Dazu werd ich wohl die Tidepool Treasures-Flexi ausführen :D
Gesperrt