Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

#391 Beitrag von Chii »

:showersmile:

letzten donnerstag hab ich auch noch haare gewaschen und zwar mit dem balea repair... eine revival wäsche sozusagen :kicher:

und zwar ohne prewash:

c: balea repair verdünnt auf 200ml
c: balea repair verdünnt auf 50ml
rinse: eiskalt gefiltertes wasser
li: shea nilotica

die haare sind gut sauber geworden, aber sonst etwas plusterig. das wird wohl an dem vielen protein liegen, scheinbar wollen sie das zur zeit nicht so. vielleicht werd ich den condi mal mit anderen mischen...
ich müsste auch mal checken ob die incis seit letztem jahr verändert wurden... denn das waschergebnis ist definitiv anders und die packung auch. was ich noch feststellen durfte ist, dass er jetzt viel besser riecht. nicht mehr so penetrant nach billigspülung, sondern mehr so in richtung dezentes friseurprodukt... was ich auch sehr angenehm fand ist das der duft fast vollständig verflogen ist. manchmal mag ich auch mal nicht die ganze zeit nach irgendeinem produkt riechen...

urlaub am meer vs haare

tja die frage stell ich mir jetzt schon eine ganze weile - gibt hier ja auch freds dazu, die ich auch schon ein wenig gewälzt habe... nächste woche gehts 2 wochen ans meer, d. h. sonne, salzwasser, chlorwasser satt. dazu kommt dann meist tägliches haarewaschen und ich überlege wie ich die haare dabei möglichst aufwandsarm einigermaßen gut versorgen kann, so dass sie danach nicht stroh pur sind. allerdings mache ich dort urlaub, d. h. ich werd mich jetzt nicht die ganze zeit mit möglichen haarschäden beschäftigen...

ideen:

- weiterhin c/o

- rinse: in frage käme auch noch die haare (ab und zu) nur mit einer rinse auszuspülen (allerdings nur einmal abends - ich werd nicht jedesmal wenn ich in den pool oder ins meer hüpfe danach die haare rinsen, dass geht mir zu weit :kniep:): mögliche wäre es hierfür zb tee oder sprudelwasser zu verwenden...

ich will eigentlich nur eine flasche condi mitnehmen und den balea frangipani zum duschen und eventuell auch für nen scalpwash falls ich die haare nur mit condi mal nicht sauber kriege.

ich weiß noch nicht welchen condi, überlegt habe ich ob es vielleicht nicht schlecht wäre, die haare während dieser für sie strapaziösen zeit etwas mit silikon zu schützen. in frage käme hier:

herbal essences viel feuchtigkeit condi

oder ähnlich aber mit quaternium80 statt silikon:

garnier vanille condi
garnier arganöl cranberry

bei allen drein sind die filmbildenden stoffe wohl gut auszuwaschen, so dass ich sie, sollte es zuviel werden, mit einer wäsche mit dem balea frangipani auch wieder rauskriegen müsste.

ansonsten käme noch in frage einen einfachen condi ohne silikone oder filmbildner mitzunehmen (zb den balea seidenglanz) und einfach vermehrt li zu verwenden oder den condi noch mit öl zu pimpen oder im sinne des oilrinsing beim waschen noch öl auf die haare zu geben. wenn ich jeden tag wasche ist das mit der fettkopfgefahr ja alles kein problem. sollte es untoll aussehen habe ich eh einen sonnenhut und auch ein tuch dabei...

soweit meine überlegungen zur wäsche

ich nehme also mit:

1condi - welchen?
balea frangipani zum duschen und für eventuelle shampoowäsche

zudem brauche ich für extrapflege, sollte mir das haar so richtig trocken werden, ein reichhaltiges li

in frage kämen:

zsc
shea nilotica
normale unraffinierte shea butter
mandelöl
bws

ich tendiere dazu die shea nilotica mitzunehmen (schön kleine packung und sie ist reichhaltig ohne zu fettig zu machen) und dazu noch ein kleines fläschchen mandelöl für eventuelles oilrinsing und eventuell auch als li. dann hätte ich aber nur fettige sachen und nichts für feuchtigkeit - aber noch eine creme mitnehmen, dass wird mir dann schon zuviel...

eventuelle urlaubshaarliste:

1condi
balea frangipani
mandelöl
shea nilotica
zum kämmen nehme ich den tangle teezer mit, der ist schön klein und flutscht gut durch die haare
ansonsten brauch ich nur ne duttsocke, nen haarbinder... ein paar haargummis, normal + silikongummis, bobbypins und postichnadeln. fertig?

puh so viel überlegungen, aber ich denk ja auch gerne über urlaub nach :rofl:

ich würd mich freuen, wenn jemand ideen anregungen oder erfahrungen für mich hat... oder lust hat sich an meinen überlegungen zu beteiligen..
ich war seit lhn zeit noch nicht am meer und weiß nicht wie die haare darauf reagieren werden. früher war es allerdings nie ein problem...

wer das alles gelesen hat kriegt nen keks :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#392 Beitrag von Jiny »

*keks aufess*

Hmm also CO finde ich schonmal eine super Idee für die Zeit, aber bei CO würde nicht unbedingt Silikonspülung verwenden. Finde auf der Kopfhaut hat das nix zu suchen. Ich würde eine silifreie Spülung besorgen und dann irgendein silikonhaltiges leave-in. Mir fällt da das Balea Serum ein. An sich ist die Idee ja gut um die Längen vor den strapazen zu schützen.
Ich habe mal irgendwo gelesen das manche Öle einen Lichtschutzfaktor haben. Das würde dann die Haare etwas vor der Sonne schützen. Aber welche Öle waren das nochmal? :-k
Ich würde versuchen die Haare immer hochzustecken und nicht so viel Chlorwasser und Meerwasser dran zu lassen. Und wenn doch was dran kommt dann direkt die Haare abduschen. :) Mir ist damals am Meer besonders ausgefallen, dass es meinen Haare gut tat immer nach dem Schwimmen im Meer die Haar unter der Dusche abzuspülen. Ich würde mir am Meer einen Platz in der nähe einer Dusche sichern. :lol:

EDIT: Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum einjährigen! :bussi: Unglaublich wie schön dein Haar an diesem Jahr geworden ist.

EDIT2: Als Öl würde ich vielleicht ein besonders reichhaltiges Öl nehmen, dass ist vielleicht besser?
Zuletzt geändert von Jiny am 17.09.2012, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sparki
#393 Beitrag von Sparki »

*keks auch aufess*
was ein Hammer Text!

Also ich war letztes Jahr. ach sorry ich erzähl schon wieder schmarn.
Dieses Jahr im Juni (es kam mir nur schon so lange vor^^) im Urlaub, da hatte es so ca. 38-45°
Und ich muss dir sagen das nichts geholfen hat.
Hab mit Condi gekurt (Desert Essence Cocos) und mit Öl und weiß der Kuckuck was. Sie waren trotzdem trocken wie Stroh!
Also da ging echt garnichts.
Aber als ich zu Hause war und mein übliches Programm wieder angefangen hab, war nach 2-3 Tagen alles vergessen und sie waren bis vorher.

Zwecks dem Meer hab ichs so gemacht, ich hab mir die Haare immer mit ner Fake Ficcare hochgebunden.
eingeschränkt mit dem Baden hätte ich mich nur wg der Haare niemals im Leben.
Aber hochgesteckt und festgetüdelt war das kein Problem.
Da hat kaum ein Haar Wasser abgekriegt. Und wenn nur wenig und kurz.

Aber auf jedenfall trotzdem mit normalem Wasser abspülen, wenn du nicht jeden Tag Haare waschen möchtest im Urlaub.
Besser als wenn das Salz drauf bleibt.

Ansonsten schmier dir tagsüber etwas Jojobaöl in die Längen (hat nen minimalen Lichtschutzfaktor). Am Meer is es ja egal ob die Haare fettig sind/aussehen weil das ja immernoch Wasser sein könnte.

Und vielleicht immer brav nen Hut aufsetzen. ;)
Damit die Sonne nicht so krass drauf brutzelt.

Ansonsten ab ins Vergnügen! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Blondchen19

#394 Beitrag von Blondchen19 »

*Auch Keks aufess*

Huhu Chii :)

mach dich auf jeden Fall nicht so verrückt, genieße deinen Urlaub und versuch mal die Haare halbwegs zu vergessen :). Ich würde Sie kräftig einölen und immer einen Hut oder ein Tuch tragen. Nach dem Baden würde ich Sie abend mit klarem Wasser ausspülen, mehr nicht. Wie Sparki schon geschrieben hat ist es ja egal wenn Sie fettig sind, könnte ja Wasser sein :D.

Viel mitnehmen würde ich auch nicht, Condi und Öl :).

Ich wünsche dir schonmal einen ganz ganz tollen Urlaub!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Thari

#395 Beitrag von Thari »

*auch Keks ess*

Ich war Ende August 2 Wochen auf Korsika. Sprich viel Sonne und täglich nasse Haare.
Sheabutter (natürlicher Lichtschutzfaktor habe ich gehört) wäre eine super Idee gewesen, wenn es reine gewesen wäre....
So habe ich mit mit Olivenöl ausgeholfen. Vielleicht mögen deine Haare aber lieber ein anderes Öl. Aber Öl hilft in jedem Fall.
Ansonsten habe ich täglich WO's gemacht, die Haare mit der WBB durchgebürstet und alle 4 Tage normal gewaschen. Schön sahen sie den ganzen Urlaub nicht wirklich (außer kurz nach dem Waschen) aus, aber es war auch viel zu heiß dazu.

Wahrscheinlich passt da bei dir Shea Nicolitea, Condi und etwas Öl. Ansonsten wegstecken und vergessen. Wasserfester Haarschmuck ist dann schon praktisch.

Genieß den Urlaub. :winke:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
pinata

#396 Beitrag von pinata »

Danke für den Keks =)
Deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt innerhalb eines Jahres!! Das macht Mut..
Bezüglich Meer: Ich fand es eigentlich am wichtigsten, das Salzwasser möglichst schnell wieder auszuspülen. Also falls Du Duschen am Strand findest, immer nach dem Baden kurz drunter, auch wenns meistens eiskalt ist :lol:
Chii

#397 Beitrag von Chii »

juhu ihr lieben :D

@jiny: dankeschön :bussi:
ich hab leider immer das problem, dass meine haare die meisten öle nicht mögen. außer mandelöl, sonst sind sie zickig... ich weiß das jojobaöl nen lichtschutzfaktor hat... manche andere öle aber bestimmt auch

ich tendiere mittlerweile dazu den balea oil repair mitzunehmen, der ist schön reichhaltig und müsste ja eigentlich vieles in sich vereinen... danke für deine ratschläge und auskünfte :)

@sparki - hehe, ja das kenne ich, der letzte urlaub kommt einem ja immer so lange her vor... na ich hoffe mal das meine haarlis das schon wegstecken werden... ansonsten kann ein trimm danach bestimmt auch nicht schaden...

hut und tuch hab ich auf jedenfall dabei und ich werd wahrscheinlich einfach einen alternativen sockendutt seitlich oder hoch tragen, dann hab ich abends auch noch schöne wellen :kniep:

ach siehste, du schreibst es ja mit dem jojobaöl, ja das hab ich eh dabei fürs gesicht. meine haare mögen es nicht sonderlich, aber mal als lichtschutz kann ichs ja einplanen...

@blondchen19: ja genau, ich will auch nicht mehr mitnehmen - es wird ja dann stressig und es soll ja entspannung sein :D

ich werd versuchen sie nach dem baden abzuspülen, obs da überall duschen gibt wird sich erst dort zeigen... aber da hast du recht, das wäre bestimmt vorteilhaft :kniep:

@thari: das wär ja toll, wenn die sheabutter auch lichtschutz hat die werde ich auf jedenfall benutzen :) und danke für deine lieben urlaubswünsche :bussi:

@pinata: vielen dank und es freut mich, wenn andere die entwicklung als motivation empfinden, so soll es ja auch sein.

im urlaub wasche ich die haare eigentlich meistens täglich ich denke auch, dass man den haaren keinen gefallen tut, das salzwasser drin zu lassen, von dem sand auf der kopfhaut ganz zu schweigen :? -wenn dort duschen am strand sind, werde ich auf euch hören, egal wie kalt :kniep: - versprochen :)

:showersmile:
ich hab heute gewaschen und was ausprobiert, dass finden einige von euch bestimmt blöd, aber ich wollt mal wissen obs überhaupt klappt und wie es sich anfühlt... also gab es c/o mit dem herbal essences viel feuchtigkeit mit silis... ich hätte eigentlich befürchtet, dass die haare strähnig bleiben, aber es hat geklappt, was ich schonmal positiv finde. die haare sind super weich, weicher als sonst, was sicherlich am silikon liegt, von vorne finde ich sehen sie total schön aus, von hinten hatten sie irgendwie schon bessere tage, was die eine lange strähne da macht weiß ich nicht, aber sie ist eigentlich nicht länger, also wahrscheinlich nur weniger stark gewellt...

Bild Bild
die haare sehen etwas kürzer aus, weil ich den kopf grad nach vorne neige...

die duttsocke die ich benutzt habe ist auch etwas suboptimal, etwas zu klein und wickelt sich immer so nen stückchen auf beim einrollen, was die wellen teilweise so nen bisschen knickt. irgendwie kann ich meine lieblingssocke nirgends finden, hab schon alles durchwühlt, es ist ein rätsel. vielleicht ist sie irgendwie in der wäsche gelandet. das ärgert mich ganz schön...

gewaschen habe ich übrigens so:

c: he feuchtigkeit 1el auf 250ml in die trockenen haare
c: he feuchtigkeit 1el auf 50ml
rinse: eiskalt, gefiltertes wasser

ich weiß noch nicht so recht wie ich das ergebnis finde und ich weiß auch noch nicht ob ich weiter mit silikonen experimentieren will. auf der kopfhaut find ich sie eigentlich nicht so toll, allein schon wegen der befürchtung es könnte die kopfhaut verkleben und die haare könnten dann langsamer wachsen. aber mal probieren wollt ich es und die waschwirkung reicht mir aus... krass wie viel shampoo ich in meinem leben hätte sparen können. und der duft ist klasse finde ich :D

ich werde erstmal abwarten, wie die haare sich über den waschzyklus entwickeln, sprich: ob sie trockener werden bis zur nächsten wäsche oder sich sonst irgendwie anders verhalten als ohne silis...
Ainela

#398 Beitrag von Ainela »

WOW :shock:

Ich habe mich ganz ehrlich grade nur verklickt aber bei der Mähne muss ich doch gleich mal dein TB durchstöbern ;)

*ganz zum anfang geh*
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
skadimel
#399 Beitrag von skadimel »

Aaaargh, jetzt hab ich so viel geschrieben und alles weg :evil:

Also nochmal:
Ich bin immer wieder begeistert von Deiner Haarpracht!
Wie machst Du das eigentlich mit dem alternativen Sockendutt?
Beginnst Du mit den Spitzen und rollst dann bis zum Haaransatz?
Bei mir funktioniert das ob der Stufen nämlich gar nicht. Ich hab immer abgeknickte Spitzen und bin immer ganz fasziniert, wie das bei Dir ausschaut.
Liebe Grüße
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Desert Rose

#400 Beitrag von Desert Rose »

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. :oops:

Ich finde deine Haare so schön. Die Farbe ist toll, die ist mir schon oft aufgefallen...ein bißchen so wie ich mir meine wünschen würde. Deine Wellen sind auch voll schön. Hab ich das richtig verstanden, du machst die mit einem alternativen Sockendutt? Weil die so gleichmäßig und unfrizzig sind, so gar nicht wie meine.

Zum Urlaub am Meer kann ich nur sagen, dass ich beides schon probiert habe. Vor dem LHN mit reichlich Silikon (John Frieda Frizz Ease Serie) und dieses Jahr zum ersten Mal ohne. Mit Silikon hatte ich jeden Urlaub Unmengen von Spliss, ich kam mit S&D kaum noch hinterher. Ohne Silikon und mit reichlich Öl war es wie immer und ich habe fast keinen Spliss gefunden. Für mich war die zweite Möglichkeit also die bessere Lösung. Aber ich habe keine Erfahrung mit gemäßigtem Silikoneinsatz.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kandis

#401 Beitrag von Kandis »

Hallo liebe Chii! :D
Ich bin jetzt auch mal wieder hier und musste gerade beschämt feststellen, dass ich das letzte Mal am 10.8. hier reingeschrieben habe... :shock: Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe du fühltest dich nicht vernachlässigt! :? Ich werd jetzt hier wieder öfter schreiben, wenns ok ist. :D Und vorher naürlich alles nachlesen und so...

Wow, deine holländischer mermaid-tail ist ein Traum! :ohnmacht: Und der ist soo lang! :shock:

Das mit dem Öl-/Fettkopf=Komplimente für Frisuren kenne ich auch. Finde ich bei mir iwie echt komisch weil meine Haare dann schon wirklich eklig sind und so... :oops:

Und deine Haare von vorne... :ohnmacht: Ich hab ein Bild bei mir, wo die Haare ähnlich wellig liegen... Aber das ist ja trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!! :oops:

Ich glaube ich brauche endlich auch einen Tangle Teezer... Kommst du mit der WBB wirklich so gut klar? Mir brechen davon die Haare ab... :roll: :oops:

Krass, deine Akzentzöpfe bei deinem Sockendutt sind so groß, wie bei mir Pipilangstrumpfzöpfe... :shock: Das sieht bei dir echt toll aus! :gut:

Ui, ich bin ja jetzt genau so alt wie du... Hihi. :D

Das Haarherz ist wirklich schöner als im Video. Sieht richtig edel aus! :ohnmacht:

Glückwunsch zum 1-Jährigen!
Da ist ja echt viel passiert in 1 Jahr! :shock: Deine Haare sind ja richtig aus deinem Kopf geschossen!!! :shock: Ich bin ja beeindruckt! Und wie gesund die jetzt sind... :D Schön!
Und das 2-jährige wird wirklich der Hammer! :D

*Keks in Mund stopf*
Wah ihs einhe Pohschtihnagel? :shock:
*kau*
Äh...
Was ist denn eine Postichnadel?? :shock: :lol:

Iwie siehst du auf dem Bild von gestern aus wie son Weihnachtsengel mit dem weißen Kleid und den Löckchen... Fehlen nur noch die roten Weihnachtskugelohrringe... :oops:
Die Locken gefallen mir sehr! :D

Zum Thema Urlaub kann ich dir nur ausspülen und viel Ölen empfehlen. Dann wirds bestimmt nicht so schlimm werden. :D

Bis bald! :knuddel:

P.S.: Lest ihr immernoch 50 shades of grey? Bin ja dank euch jetzt extrem angefixt das auch zu lesen... :oops:
Lady Amalthea

#402 Beitrag von Lady Amalthea »

Also ich finde das Ergebnis einfach nur... granatenstark :shock: :shock: :shock:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sparki
#403 Beitrag von Sparki »

Is doch super super super geil geworden! :gut:

aber mach das mit den Silis nicht zu oft!!
Du hast auch ohne soooo wahnsinns Haare!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
seesternchen

#404 Beitrag von seesternchen »

Huhu Chii, ich schau auch mal wieder vorbei ;-) Sehr schönes Längenbild, auch wenn (wie du schon gesagt hast) die Wellen teilweise stark geknickt sind wegen der "falschen" Socke, trotzdem toll! So! :wink: Aber deine "richtige" Socke könnte ruhig mal auftauchen... das ist doch keine Art, sich einfach so zu verkrümeln!!! Die soll sich mal auf was gefasst machen. :evil:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Chii

#405 Beitrag von Chii »

hallo :D

ainela: aber schön, dass du trotzdem geblieben bist :kniep: vielen dank für dein kompliment - ich bewundere immer dein dip dye :ohnmacht:

@skadimel: ja genauso... wie sie http://www.youtube.com/watch?v=3FV-YO46E8Y ... ist mit stufen schon nicht ganz so einfach, aber mit viel übung klappt es :)

und dankeschön :bussi:

@Desert Rose: ohh das ist aber schön, dass du dich outest :kniep: herzlich willkommen und vielen dank für deine lieben worte... ja die wellen sind vom alternativen sockendutt... bei mir klappt es :nixweiss: wundert mich auch, dass das bei anderen nicht klappt... schade

ich werde es wohl auch ohne silikon versuchen, besser man bleibt bei dem positiv erprobten denke ich mir mittlerweile :D

@kandis: wow was für ein text, hihi, dankeschön für dein vieles lob und es macht doch nix, wenn du mal eine weile nicht schreibst :knuddel: aber natürlich freue ich mich auch wieder von dir zu lesen...

ja ich mag meine kleine wbb, ist nur so eine kleine frisierbürste, ich kann mal ein foto von machen. den tangle teezer finde ich schon ganz gut, er scheint recht schonend zu sein. glanz finde ich mäßig und an und für sich finde ich ihn auch überteuert. ich denke er ist für weniger haarmasse vielleicht sogar besser, weil ich bei mir nicht bis auf die kopfhaut komme beim bürsten... aber jetzt hab ich ihn und ich benutz ihn auch :D kämme ja aber nicht oft. wbb nehm ich nur für glanz in die haare kämmen oder zum kopfhautmassieren und zum ausbürsten der haare vor dem waschen. also max. 3mal die woche. dafür ist sie toll, aber jeden tag exzessiv damit bürsten würde ich nicht. das halte ich für eine starke mechanische belastung. also wie immer alles in maßen und für seinen zweck :D

"Pohschtihnagel" :rofl: sind die normalen u-nadeln, duttnadeln oder wie nennt ihr die?
...

hihi die roten ohrringe hol ich dann an weihnachten raus :bussi:

danke lady :oops: echt so toll? du bist lieb :bussi:

@sparki: ja silis werde ich nicht zu häufig verwenden - is ja aber auch was anderes als früher, jetzt wo man weiß, was das ist und wie sich das anfühlt etc. da kann man das viel eher kontrollieren, als so komplett ahnungslos...

und dankeschön süße :knuddel:

huhu seesternchen: schön, dass du vorbeischaust... ja ich fand die wellen auch zu sehr geknickt... doofe gemeine versteckte socke... *grrr*
aber trotzdem danke :D
Antworten